Sehstörungen bei Atacand

Nebenwirkung Sehstörungen bei Medikament Atacand

Insgesamt haben wir 176 Einträge zu Atacand. Bei 7% ist Sehstörungen aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Sehstörungen bei Atacand.

Wo kann man Atacand kaufen?

Atacand ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Atacand wurde von Patienten, die Sehstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Atacand wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Sehstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sehstörungen bei Atacand:

Atacand für Bluthochdruck mit Sehstörungen, Schlafstörungen, Schwitzen

sehststörungen,schlafstörungen

AtacandBluthochdruck2 Jahre

sehststörungen,schlafstörungen

Eingetragen am 18.12.2016

Atacand für Arter Labil RR mit Husten, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Juckreiz, Sehstörungen

Also morgen zum Kardiologen.Mal sehen was er sagt. 1 Std nach Einnahme,Augenflimmern,Husten,Kopfweh,Abgeschlagenheit..Juckreiz Viel positives gehört,kann aber leider nichts positives sagen...

Atacand bei Arter Labil RR

AtacandArter Labil RR3 Wochen

Also morgen zum Kardiologen.Mal sehen was er sagt.
1 Std nach Einnahme,Augenflimmern,Husten,Kopfweh,Abgeschlagenheit..Juckreiz
Viel positives gehört,kann aber leider nichts positives sagen...

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.05.2012

Atacand für Bluthochdruck mit Leistungsabfall, Sehstörungen

Ich bin 67 Jahre alt und eigentlich sehr gesund und fit. Vor einem Jahr hatte ich bei der jährlichen Untersuchung einen Blutdruck von 140/80. Bei einer Augenoperation einen Monat danach wurde jedoch zufällig ein sehr hoher Blutdruck von 200/100 festgestellt. Damit geriet ich dann in die Mühlen der üblichen Blutdruckbehandlung, es wurde Atacand 32 mg/d verordnet. Das 24 h Blutdruckmessgerät habe ich erst genommen, als ich schon Atacand bekam, es hat da den Kardiologen befriedigende Werte gezeigt. Ein Versuch, mit weniger Atacand auszukommen, wurde nicht unternommen. Ich habe sofort gemerkt, dass meine körperliche Leistungsfähigkeit erheblich gesunken ist. Der Puls bei Ausdauerbelastung (Rennrad) steigt nur sehr zäh, die Leistung ist erheblich eingeschränkt. Hausarzt und Kardiologe halten das für Nebenwirkungen, die in meinem Alter hinzunehmen sind. Ich schreibe, weil ich hier auch den Begriff Sehstörung gefunden habe. Die sind bei mir nun leider sehr massiv und sie gehen auch nicht weg. Ich habe einen Venenastverschluss, der sich nicht zurückbildet. Nach der Augenoperation vor...

AtacandBluthochdruck11 Monate

Ich schreibe, weil ich hier auch den Begriff Sehstörung gefunden habe. Die sind bei mir nun leider sehr massiv und sie gehen auch nicht weg. Ich habe einen Venenastverschluss, der sich nicht zurückbildet. Nach der Augenoperation vor einem Jahr hatte ich auf beiden Augen einen Visus (Sehschärfe) von 100%, jetzt nur noch auf einem Auge, das andere liegt bei 5%, das ist nahezu nichts. Ich fürchte, dass das Folge von Atacand ist. Absetzen hilft nicht, weil die Thrombose davon auch nicht weggeht. Aber vielleicht vermeide ich so die zweite Thrombose am noch gesunden Auge. Die Nebenwirkung anderer Medikamente scheidet aus, ich nehme keine.

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 31.08.2010

Atacand für Blutdruck mit Schwindel, Tinnitus, Kopfschmerzen, Juckreiz, Sehstörungen, Zittern

habe seit der einahme von atacand 16 mg schwindel ohrensausen kopfdruck juckreitz sehstörungen zittern

Atacand 16 mg bei Blutdruck

Atacand 16 mgBlutdruck6 Monate

Atacand 16 mg

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.05.2010

Atacand für Bluthochdruckkrise mit Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen

ca. 1 h nach Einnahme Schwindel, Kopfdruck, Sehstörungen, Nebenwirkungen halten bis zum nächsten Tag an. Zusätzlich Auftreten von Appetitlosigkeit, Abgeschlafftheit und gestörter Schlaf. Man fühlt sich hilflos und verunsichert, da das Gefühl zum Absetzen rät, der ärtliche Rat aber dagegen steht.

Atacand bei Bluthochdruckkrise

Schwindel, Augenflimmern

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.02.2010

Atacand für Bluthochdruck mit Sehstörungen

Nachdem ich Ramipril überhaupt nicht vertragen habe (Astmahusten bekommen, Schlafstörungen, innere Unruhe..Herzrasen) war ich froh ein verträglicheres Medikament bekommen zu haben.....ich nahm nur eine sehr kleine Dosis 1/2 Tablette von 4 mg, doch nach 2 Wochen bekam ich totale Sehstörungen im Nah-bereich. Kurz nach der Einnahme sah ich alles verschwommen, die kleine sowie die große Schrift, auch am PC könnte ich nichts mehr klar lesen. Ich setzte diese Medikament wieder ab und bekam ein anderes zum Probieren. Ich hatte Angst nichts mehr sehen zu können. Mittlerweile sehe ich wieder scharf, aber ohne Atacand.

Atacand 2mg bei Bluthochdruck

Atacand 2mgBluthochdruck1 Monate

Atacand 2mg

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.06.2009

Atacand für Bluthochdruck mit Sehkraftverlust

Ich bin 55 Jahre alt,durch Zufallsmessung wurde ich über meinen Bluthochdruck aufgeklärt. Ein --mir empfohlener Arzt seitens einer Bekannten--DR xy,-- (Ich bin begeistert von diesem Arzt,obwohl ich sehr misstrauisch diesen Weisskitteln gegenüber bin--er ist übrigens angezogen wie du u ich) Ja,er nahm sich des Problemes an-verordete mir zuerst als Kombination Rampibril Hexal 10 mit Beloc Zock 95--später weiterhin noch Torasemid Hexal 10. Nun..langsam besserte sich der Blutdruck...jedoch stellte sich recht schnel eine ED ein,weiterhin schrumpfte mein Penis auf 2 cm, es stellte sich auch nie wieder eine morgendliche Erektion ein. Nun,dagegen versucht ich anzukämpfen,indem ich mit einer Penispumpe und einem Reizstromgerät arbeitete.Nach vier Wochen ca---war mein Penis wieder 5 bis 6 cm lang u ein GV war sogar möglich,--die Muskeln waren so ausgeprägt,dass das grad eben so ging--. Das trug ich nun meinem Arzt vor,und wir tauschten die Betablocker gegen Atacand---schon zwei Tage später stellte sich eine morgendliche Erektion ein,und ein GV war ab sofort möglich.mein...

Atacand Protect bei Bluthochdruck

Atacand ProtectBluthochdruck2 Monate

Ein --mir empfohlener Arzt seitens einer Bekannten--DR xy,--

Das trug ich nun meinem Arzt vor,und wir tauschten die Betablocker gegen Atacand---schon zwei Tage später stellte sich eine morgendliche Erektion ein,und ein GV war ab sofort möglich.mein Blutdruck ist nun im grünen Bereich,ausser morgends,da geht er ab u zu etwas nach oben.150 zu 99,was sich aber nach einer Stunde ca normalisiert.

Beim Wechseln auf Atacand,--weg von den Betablocker--hatte ich ein leichtes Druckgefül in der Brust,was sich aber nach 2 Tagen wieder legte.

Diese Kombination von Medikamenten ist das Optimale für mich,Nebenwirkungen fallen mir keine auf,--wie gesagt--morgens,da ist eben der Tiefpunkt,auch die Nahsehkraft,ist ca eine Stunde etwas vermindert.

--Man muss erst \"warmlaufen\"--manchmal ist aber auch morgens alles OK.Ich rauche sehr viel,trinke aber keinen Alkohol,und wenn--alle 4 Wochen ein Achtel Wein.

Nun,für alle die das gleiche Problem haben,kann ich diesen Kombi empfehlen,ich gehe nunmehr auch in ein Fitness-Studio,mache Laufband Fahrrad,u bissl Gewichte,damit das Herz mal bissl länger auf Puls 100 bis 105 schlägt,HÖHER WÜRDE ICH NICHT GEHEN--KEINE EXPERIMENTE--ganz langsam u sachte sowas machen.

Nebenwirkungen verspüre ich keine --muss ich ehrlich zugeben,am meisten freut mich ,dass ich meine Potenz zurück habe---an alle ,die das gleiche Problem haben---ihr müsst euren Penis sehen,wie einen Bizeps,wenn ihr ihn --in unserem Alter--nicht trainiert,dann erschlafft der,---wie ein Arm in Gips eben---

Mit 20 mussten wir nix tun----auch nicht gegen den Bauch---aber die Natur ändert eben alles,Stillstand gibt es da nicht---aber wir haben unsere kleinen Möglichkeiten,Dingen die uns nicht so ganz gefallen--etwas entgegenzuwirken.

Ich hoffe,dass ich jemanden helfen konnte.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.08.2008

Atacand für Bluthochdruck mit Herzrhythmusstörungen, Schlaflosigkeit, Blutdruckschwankungen, Frieren, Sehstörungen

Veschiedene Nebenwirkungen,aber hauptsächlich Herzpoltern mit Aussetzern,IM RUHEZUSTAND.Schlaflosigkeit.Warum hört kein Arzt richtig zu.Beim Herzarzt auf das Rad-alles in Ordnung.Kein Abhören,kaum Gespräch.Bei Tätigkeit am Tag geht es soweit.Blutdruck bei akuten Zuständen mal hoch 200 zu 1oo und plötzlich ganz unten.Frieren und Starke Sehstörung bereits zum dritten Mal.Habe ASS300 ohne Nachfrage beim Arzt eigenhändig halbiert.Mal sehen was wird.Arzt muß nicht alles wissen.Mit 70 ist das sowieso schon alles egal.Also bereit zum sozial verträglichem Absterben.IST NUR SPAß.Möchte einfach normal alt werden und noch etwas leben und erleben. Danke.

Atacand16mg bei Bluthochdruck

Atacand16mgBluthochdruck10 Jahre

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.03.2008

Atacand für Bluthochdruck mit Schmerzen, Sehstörungen, Erektionsstörungen

Schmerzen an Adern,Venen in unregelmässigen Abständen. Morgens flimmern vor den Augen. Da Grenzwertpatient bisher keine positiven Eigenschaften feststellbar. Vermutung von Einfluss auf Potenza

AtacandBluthochdruck1 Jahre

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.09.2007

Atacand für Bluthochdruck mit Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Sehstörungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Nackenschmerzen, Schlafstörungen

Einnahme aufgrund ärztlicher Empfehlung täglich 1x4mg Ab 4. Tag Schwindel, Gleichgewichts- und Sehstörungen, Muskel- und Gelenkschmerzen, Nackenschmerzen, Schlafstörungen, totales Schlappsein, Blutdruck bei 110-60 Entgegen ärtzlichen Rat abgesetzt nach 7 Tagen, ab 9. Tag Erholung, am 10. Tag war wieder Fitness-Krafttraining möglich, Blutdruck wieder bei 140-90.

Atacand 8mg (4 mg täglich) bei Bluthochdruck

Atacand 8mg (4 mg täglich)Bluthochdruck7 Tage

Einnahme aufgrund ärztlicher Empfehlung täglich 1x4mg

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.09.2007

Atacand für herzschwäche mit Schwindel, Sehstörungen

Schwindel morgens nach der Einnahme, flimmern vor den Augen,positiv:die Herzleistung hat sich erhöht

Atacand bei herzschwäche

Atacandherzschwäche-