Sertralin für Posttraumatische Belastungsstörung

Insgesamt haben wir 324 Einträge zu Posttraumatische Belastungsstörung. Bei 12% wurde Sertralin eingesetzt.

Wir haben 38 Patienten Berichte zu Posttraumatische Belastungsstörung in Verbindung mit Sertralin.

Wo kann man Sertralin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Sertralin für Posttraumatische Belastungsstörung auftraten:

Übelkeit (4/38)
Schwindel (3/38)
Durchfall (2/38)
Gewichtszunahme (2/38)
Hautausschlag (2/38)
Hautausschlag mit Blasenbildung (2/38)
Juckreiz (2/38)
keine Nebenwirkungen (2/38)
Libidoverlust (2/38)

Folgende Berichte über den Einsatz von Sertralin für Posttraumatische Belastungsstörung liegen vor:

Sertralin für posttraumatische Belastungsstörung

Ich bin permanent am zittern und mir ist sehr kalt, obwohl ich es schon fast 2 Jahre nehme.

Sertralinposttraumatische Belastungsstörung2 Jahre

Eingetragen am 04.04.2024 als Datensatz 119890

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 04.04.2024

Sertralin für Depression, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Sehkraftverlust, Schlaflosigkeit, Zittern der Hände, Hautauschlag, Müdigkeit (Erschöpfung)

Hatte mit Sertralin 50mg angefangen - etwas Übelkeit nach dem Essen und extreme Müdigkeit aber ansonsten keine NW, Angstzustände haben sich extrem gebessert und aufkeimende Panik konnte ich relativ gut von mir ablassen. Nur leider kam die stimmungsaufhellende Wirkung nicht wirklich durch - daher empfahl die Ärztin auf 75mg zu erhöhen. Ab dann gings bergab. Unfassbar schlimmr Nebenwirkungen! Zitternde Hände, Schwindelzustände als wäre ich betrunken, verschwommenes Sehen, wochenlange Übelkeit und Durchfall und damit schließlich auch extremer gewichtsverlust, Hautausschlag, konzentrationsschwäche, schlaflose Nächte usw usw! Dieses Medikament ist meiner Meinung nach definitiv nicht zu empfehlen!

Sertralin bei Depression, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung

SertralinDepression, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung4 Monate

Eingetragen am 25.01.2024 als Datensatz 119087

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 25.01.2024

Sertralin für posttraumatische Belastungsstörung

Halsschmerzen und Kieferschmerzen kann ich nur bestätigen. Die Wirkung ist gut. Ich hoffe die Halsschmerzen die jetzt schon 10.Tage anhalten gehen wieder. Nacken und Ohren mit Tinitus sind zeitweilig mit betroffen.

Sertralinposttraumatische Belastungsstörung30 Tage

Eingetragen am 17.01.2024 als Datensatz 119001

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 17.01.2024

Eingetragen am 15.07.2023 als Datensatz 116875

Geburtsjahr:2007

Eingetragen am 15.07.2023

Sertralin für posttraumatische Belastungsstörung, Zwangsstörung

Sertralin hilft nach ca. einem Monat ziemlich gut. Die Flashbacks und Zwänge wurden viel weniger und sind momentan nur noch sehr wenig vorgrkommen. Ich habe das Gefühl, mein altes Ich zurück zuhaben. Nebenwirkungen treten bei mir auch kaum auf. Ich bin erschöpft, aber das kann auch an anstrengenden Tagen liegen. Die einzigen zwei Sachen, die mich wirklich stören, sind einmal, dass es mir nicht mehr möglich ist zu weinen. Das ist an sich ja auch gut, aber bei der Beerdigung eines sehr guten Freundes konnte ich nicht weinen. Ich habe seitdem gar nicht geweint. Und Dissoziation, ich starre oft einfach ins Leere und bekomme die Außenwelt nicht mehr richtig mit. Das hatte ich aber auch schon vor der Behandlung ein bisschen, es kann also sein, dass es nicht daher kommt.

Sertralin bei Zwangsstörung; Sertralin bei posttraumatische Belastungsstörung

SertralinZwangsstörung4 Monate
Sertralinposttraumatische Belastungsstörung4 Tage

Eingetragen am 23.08.2022 als Datensatz 112276

Geburtsjahr:2008

Eingetragen am 23.08.2022

Sertralin für Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung

Ich kann das Medikament ohne Einschränkung empfehlen; es hat mir das Leben gerettet. Nach der Einnahme 2018 dauerte es wenige Stunden, bis die stets wiederkehrenden zerstörerischen Gedanken fast verschwunden waren bzw. bei Wiederauftreten kaum belasteten. Zur Zeit nehme ich 50 mg ein. Nach der morgentlichen Einnahme bin ich einige Zeit müde und abgeschlagen. Nach einer Ruhepause geht es mir dann sehr gut. Die Erinnerung an die furchtbare Zeit ohne adäquate Behandlung ( trizyklische Antidepressiva) verblasst zunehmend. Die Gewichtszunahme von ca. 5 kg nehme ich gern in Kauf.

Sertralin bei Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung

SertralinAngststörungen, posttraumatische Belastungsstörung3 Jahre

Die Gewichtszunahme von ca. 5 kg nehme ich gern in Kauf.

Eingetragen am 21.03.2022 als Datensatz 109984

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 21.03.2022

Sertralin für Depression, posttraumatische Belastungsstörung

Für mich das passende Meidikament. Hilft mir gut in schwierigen Situationen obenauf zu bleiben. Bei mir sind keine Nebenwirkungen aufgetreten.

SertralinDepression, posttraumatische Belastungsstörung3 Monate

Eingetragen am 21.02.2022 als Datensatz 109529

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 21.02.2022

Sertralin für Depression, posttraumatische Belastungsstörung mit Hautausschlag, Juckreiz, Hautausschlag mit Blasenbildung, Herzrasen, Schwindel

Durch das Medikament weniger Panikattacken und höhere Konzentrationsfähigkeit. In den ersten zwei Wochen starkes Schwindelgefühl, Herzrasen, Panikattacken, Schweißausbrüche, Halsschmerzen. Nach 2 Jahren plötzlich: starker schmerzhaft anhaltender Hautausschlag mir Juckreiz. Schlafstörubgen. Ein möglicher Zusammenhang zur plötzlichen Unverträglichkeit des Medikaments bedingt durch den Impfstoff von BioNTech ist noch ungeklärt.

SertralinDepression, posttraumatische Belastungsstörung2 Jahre

Durch das Medikament weniger Panikattacken und höhere Konzentrationsfähigkeit.

Eingetragen am 14.12.2021 als Datensatz 108358

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 14.12.2021

Sertralin für Depression, posttraumatische Belastungsstörung mit Hautausschlag, Juckreiz, Hautausschlag mit Blasenbildung, Juckreiz (Anzeichen für eine Entzündung der Blutgefäße

SertralinDepression, posttraumatische Belastungsstörung2 Jahre

Durch das Medikament weniger Panikattacken und höhere Konzentrationsfähigkeit.

Eingetragen am 14.12.2021 als Datensatz 108357

Eingetragen am 14.12.2021

Sertralin für Depression, Ängste, Borderline, PTBS, Bulmie mit Durchfall, Appetitlosigkeit

Ich bekam Sertralin wegen Depressionen und Fressanfällen durch die Bulimie verschrieben. Innerhalb der ersten 14 Tage nahm ich 7 Kilo ab, da ich sehr an Appetitlosigkeit und Durchfällen litt. Die Nebenwirkungen spielten sich dann aber nach einiger Zeit ein, leider kamen auch die Fressanfälle derbe zurück, was widerum die Depression wegen starker Gewichtszunahme begünstigte.

Sertralin bei Depression, Ängste, Borderline, PTBS, Bulmie

SertralinDepression, Ängste, Borderline, PTBS, Bulmie210 Tage

Eingetragen am 22.11.2021 als Datensatz 107992

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 22.11.2021

Sertralin für Depression, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung

Sertralin bei Depression, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung

SertralinDepression, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung-

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und nehme seit mehreren Monaten Sertralin Accord. Neben einer Posttraumatischen Belastungsstörung habe ich unter anderem eine mittelgradige Depression und Angst mit Panikstörungen. Anfangs habe ich nur 25 mg genommen und irgendwann habe ich dann auf 50 mg gesteigt. Durch dieses Medikament sehe ich alles sehr locker. Ich hatte sehr krasse Panikattacken die teilweise über Stunden anhielten. Ich bin sehr froh, dass ich das erstmal nicht mehr durchmachen muss. Aber genau das ist mein Problem und der Grund warum ich hier schreibe. Sertralin hat nun mein komplettes Leben beeinflusst. Ich hatte einmal vergessen die tägliche Dosis einzunehmen. Dann am nächstem Tag ging es mir so unglaublich schlecht, wie noch lange nicht mehr. Ich habe nur geheult hatte keine Kontrolle mehr über mein Körper, ich habe mich wie stark betrunkenen gefühlt. Vor almem hatte ich Suizidgedanken und hatte das Gefühl, kein Bewusstsein mehr zu haben. Wie ein Kreislaufkollaps der den ganzen Tag anhält. Ich konnte nichts essen, nichts trinken, schlafen ging auch nicht. Sobald ich meine Augen geschlossen habe, habe ich starke Angst bekommen, es war so schrecklich. Ich habe starke Angst davor irgendwann dieses
Medikament abzusetzen. Ich habe Angst diese Gefühle zu spüren, diese Suizidgedanken. Habt ihr irgendwelche Tipps? Das würde mir sehr, sehr viel helfen. Dankeschön

Eingetragen am 20.11.2021 als Datensatz 107965

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 20.11.2021

Sertralin für Depressionen, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung, Magersucht

Ich nehme jetzt seit 6 Wochen 150 mg. Davor ca. 1 Jahr 100 mg ohne NW oder Wirkung. Zu Beginn der 150 hatte ich alles oben beschriebene auf einmal. Der Großteil hat sich bisher erledigt oder taucht nur noch Vereinzelt auf. Inzwischen nehme ich Aripiprazol dazu, dadurch wurde es zeitweise wieder schlimmer und ich war ein paar mal im Krankenhaus. Die Wirkung geht, es lohnt sich aber für mich persönlich nicht mit solch starken Nebenwirkungen, da ich mich nicht zum Essen zwingen kann (sofort Durchfall oder Erbrechen danach) und mein Blutdruck und Puls seit Wochen schon mit ein paar Ausnahmen zu niedrig sind. Ich werde einen Wechsel anstreben.

Sertralin bei Depressionen, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung, Magersucht

SertralinDepressionen, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung, Magersucht6 Wochen

Ich werde einen Wechsel anstreben.

Eingetragen am 15.09.2021 als Datensatz 106808

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 15.09.2021

Sertralin für Depression, Panik, Zwangsgedanken, posttraumatische Belastungsstörung

Fazit: ———— Das Medikament sollte weder verherrlicht noch verteufelt werden. Ich bin froh, dass ich Sertralin genommen habe. Es hat mich während einer schlimmere Lebenskrise stark unterstützt und stabilisiert. Ich war dadurch in der Lage zu einer effektiveren Therapie. Und abgesehen von den kurzzeitigen miesen Absetzerscheinungen, hat man gute Chancen dass der Serotonin-Spiegel durch die Einnahme dauerhaft wieder ins Gleichgewicht gebracht wird, sodass man nach Absetzen quasi „geheilt“ ist. Die Nebenwirkungen sind nervig, aber auszuhalten. Ich würde Sertralin jederzeit wieder nehmen, wenn ich in einer Krise stecke.

Sertralin bei Depression, Panik, Zwangsgedanken, posttraumatische Belastungsstörung

SertralinDepression, Panik, Zwangsgedanken, posttraumatische Belastungsstörung-

Fazit:
————

Eingetragen am 06.09.2021 als Datensatz 106591

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 06.09.2021

26 Jahre alt, w, sehr schlank und zierlich Dauer der Anwendung: 5 Monate (max. 75mg) Erscheinungen beim Ansetzen: ——————————————— Sehstörungen (besonders morgens), nächtliches Aufschrecken, Zittern der Hände, schnelles Herzklopfen (ohne Angst, wie nach Kaffee), nächtliches Nassschwitzen (ich würde langsam hochgehen, nur jeden Monat 25mg mehr), leichte Magen-Darm-Beschwerden (nur kurzzeitig) Positive Wirkung: ——————————— (Einsetzen nach ca. 3 Wochen) Deutliche Verringerung der Zwangsgedanken und Ängste, Stimmung bleibt stabiler oben, Verringerung der Spitzen nach unten, Zurückfinden zu meinen Kräften, ich fühle mich wieder wie „ich selbst“, Selbstvertrauen, grundsätzlich entspannter, optimistischere Gedanken, mehr Hoffnung und Kraft. Psychische Stabilität bleibt auch nach Absetzen erhalten. Praktischer Nebeneffekt: meine jahrelange Akne, die auch durch unterschiedlichste Pillen nicht zu bewältigen war, ist durch das Serotonin verschwunden! (Kam nach Absetzen aber wieder) Nebenwirkungen während der Einnahme ——————————————————- Ziemlich starker Haarausfall (außer...

SertralinDepression, Panik, Zwangsgedanken, posttraumatische Belastungsstörung5 Monate

26 Jahre alt, w, sehr schlank und zierlich
Dauer der Anwendung: 5 Monate (max. 75mg)

Erscheinungen beim Ansetzen:
———————————————

Positive Wirkung:
———————————
Psychische Stabilität bleibt auch nach Absetzen erhalten.

Nebenwirkungen während der Einnahme
——————————————————-
Ziemlich starker Haarausfall (außer mir ist es aber niemandem aufgefallen), morgens nach dem Aufwachen war oft das Blut aus den Fingern draußen, niedriger Kreislauf/Blutdruck, aufgrund innerer Unruhe nachts Schlafen nur mir Promethazin möglich (kam aber gut damit zurecht)

Erscheinungen beim Absetzen: (kalter Entzug von 50mg auf 0)
————————————————————-
(das war krass!) extreme Übelkeit und Schwindel, vor allem beim Autofahren, schellen Kopfbewegen. Ständiges Übergeben beim Fahren, keinen Appetit, Übelkeit bereits beim Geruch von Speisen (wie schwanger), 14 Tage lang! Zusätzlich Herzklopfen, Heiß-Kalt-Schauer, Geräusche intensiver hören, Lachflashs (alles rosarote Brille), leichte Kopfschmerzen, starker Durst. Da hilft nur 2 Wochen krankschreiben lassen und durch! Nach 14 Tagen wurden die Entzugserscheinungen immer leichter.

Eingetragen am 06.09.2021 als Datensatz 106589

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 06.09.2021

Sertralin für posttraumatische Belastungsstörung, Persönlichkeitsstörungen

Ich nehme Sertralin aktuell seit 9 Wochen (zu Beginn 25 mg, dann Steigerung auf 50 mg und aktuell 100 mg auf Grund einer komplexen Traumafolgestörung). Mitte Januar 20 kam ein erneutes Schocktrauma dazu durch einen Vertrauensmissbrauch, Welches heftige Symptome auslöste (Schlafstörungen, komplett dysreguliertes Nervensystem, Angst- und Panikattacken, Appetitverlust sowie Zwangsgedanken und dissoziative Symptome). Die ersten 3 Wochen nach der Einnahme spürte ich keinerlei Besserung und hatte das Gefühl, noch mehr neben mir zu stehen (dissoziative Symptome waren nachmittags eher schlimmer). Nach 5 Wochen aber hörten die Nebenwirkungen auf und ich kam in eine ruhigere und positivere Haltung, konnte wieder mehr am Leben teilnehmen und die Zwangsgedanken, Angstzustände und dissoziativen Symptome liessen merklich nach. Mein Tipp: Wenn Du Nebenwirkungen hast, warte mind. 4-6 Wochen, bevor Du das Sertralin absetzt. Mir hilft es im Moment sehr und ich bin froh, durchgehalten zu haben.

Sertralin bei posttraumatische Belastungsstörung, Persönlichkeitsstörungen

Sertralinposttraumatische Belastungsstörung, Persönlichkeitsstörungen9 Wochen

Eingetragen am 18.06.2021 als Datensatz 105072

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 18.06.2021

Sertralin für Depression, Angststörungen, Borderline, PTBS

Ich habe das Medikament u.a. wegen Fressattacken verschrieben bekommen.Positive Wirkung begann nach ca. 10 Tagen, Depressivität ist zurück gegangen. Direkt am ersten Tag der Einnahme wurde ich Appetitlos, die Tablette lag "schwer im Magen", außerdem habe ich Durchfall bekommen. Innerhalb von einer Woche habe ich daher auch ca 7 Kilo abgenommen. Der Schlaf ist auch weniger geworden. Wenn der Körper sich darauf eingestellt hat vergehen die NW`s zum Glück.

Sertralin bei Depression, Angststörungen, Borderline, PTBS

SertralinDepression, Angststörungen, Borderline, PTBS14 Tage

Eingetragen am 20.05.2021 als Datensatz 104512

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 20.05.2021

Sertralin für Depression, posttraumatische Belastungsstörung, Sorgen

Auch ich möchte heute meine Erfahrungen mit Sertralin teilen. Ich nehme das Medikament nun seit 5 Monaten weil ich große Angstzustände hatte, die mich lähmten. Das heißt ich konnte weder essen noch wirklich schlafen und mein Gedankenkarussell war nie ausgeschaltet. Oft dachte ich mir, was das Leben überhaupt noch lebenswert macht. Zu meiner Geschichte möchte ich noch erwähnen dass ich als Kind mehrmals sexuell missbraucht wurde und ich es erst jetzt so richtig aufarbeite bzw. es auch als einen Grund für meinen Zustand annehmen kann. Bis vor kurzem dachte ich mir auch immer dass es doch nicht so schlimm war. Ich habe 2 wundervolle Kinder, die Wunschkinder sind und die ich jedoch nur über künstliche Behandlungen bekommen habe. Mein Sohn tut sich leider in der Schule nicht so leicht und somit begannen meine Angstzustände und Sorgen, dass er es im Leben zu nichts bringen könnte. Es kam soweit dass ich wie eben schon genannt zu nichts mehr imstande war. Ich weinte nur mehr und hatte zugleich Schmerzen sls würde ich verbrennen. Ich fing mit Sertralin an und hatte zu Beginn große...

Sertralin bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung, Sorgen

SertralinDepression, posttraumatische Belastungsstörung, Sorgen5 Monate

Auch ich möchte heute meine Erfahrungen mit Sertralin teilen.
Ich fing mit Sertralin an und hatte zu Beginn große Nebenwirkungen, wie Unruhe, Muskelzuckungen....allerdings muss ich dazu sagen dass es mir ohnehin schlecht ging und ich sagen muss dass es meine beschwerden für ca. 4-6 Wochen verstärkte.
Dennoch muss ich sagen dass es sich lohnt.
Vor schularbeiten meines Sohnes geht es mir immer schlecht aber nicht mehr so lange. Ich halte es besser aus. Zusätzlich gehe ich zur psychotherapie und beschäftige mich mit dem Thema.Auch einige meiner Freundinnen und meine Familie hilft mir dabei mich zu verstehen.
Ich kann das Medikament empfehlen weil es mich in meinem Genesungsprozess unterstützt aber verändern kann man sich nur selbst....Alles Gute an alle Kämpfer und Kämpferinnen da draußen. DasLeben lohnt sich auch wenn man gerade nicht daran glaubt....

Eingetragen am 27.02.2021 als Datensatz 102712

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 27.02.2021

Sertralin für Depression, posttraumatische Belastungsstörung

Vor genau 3 Monaten hatte ich einen schweren Motorradunfall. Ich war 24 Tage im Krankenhaus davon paar Tage im Intensivstation. Nach dem ich wieder zuhause war hatte ich sehr starke suizid gedanken mit Depressionen. Da ich im Krankenhaus mein Arm nicht richtig bewegen konnte war ich auch bei einem Neurologen der mich weiter behandelt hat. Beim zweiten Termin hab ich ihn erzählt dass ich starke Suizid gedanken habe mit Depressionen er hat mir Sertralin 50 aufgeschrieben. An den ersten 3 Tagen hatte ich Übelkeit mit Durchfall, Schlafstörung und sehr müde nach etwa 4. Tag hatte ich keine Nebenwirkungen mehr nur etwas müde aber nicht weiter schlimm. Um die Müdigkeit etwas entgegen zu wirken bin ich 2 mal die Woche joggen gegangen. Jetzt nach 2 Monaten Sertralin sind die Suizid gedanken viel verträglicher geworden aber nicht komplett verschwunden. Ich bin allgemein etwas fröhlicher und entspannter geworden das kann aber auch daran liegen dass ich keine schmerzen mehr habe:-) Noch etwas falls jemanden interessiert: Mein Glied ist etwas unempfindlich geworden (es steht...

SertralinDepression, posttraumatische Belastungsstörung2 Monate

Noch etwas falls jemanden interessiert: Mein Glied ist etwas unempfindlich geworden (es steht trotzdem wie vorher) ich würde das nicht als Nebenwirkung bezeichnen da meine Frau jetzt viel mehr davon hat weil Sie jetzt viel früher als mir kommt.

Eingetragen am 19.01.2021 als Datensatz 101879

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 19.01.2021

Sertralin für Depressionen, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung

Sertralin bei Depressionen, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung

SertralinDepressionen, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung-

Ich hatte meine Sertralin leider nach einer ca. 3 jährigen Einnahme abgesetzt und erlitt dann irgendwann einen Rückfall. Aber was noch erwähnenswert wäre, dass ich nach dem Absetzen wieder vermehrter Alkohol und Drogen zu mir nahm. (dekonpensiert) Nach dem ich dann wieder unter Angst- und Panikattacken litt und letztendlich in eine erneute Depressionen rutschte, ließ ich mich wieder auf Sertralin einstellen. Ich nehme heute Sertralin 50 und habe ein dickeres Fell, bin fast gar nicht schreckhaft, kann relativ gut schlafen und essen. Ich habe keine Ängste, noch nicht mal im Angesicht der veränderten Situation weltweit. Klar habe ich Ängste oder Sorgen, aber bei weitem gut kontrollierbare. Dank den Tabletten fühle ich mich wieder gut und empfinde deshalb mehr Lebensqualität. Nie wieder ohne. Mein Arzt sagte damals dass er mir empfiehlt, sie für immer einzunehmen, nun wehre ich mich nicht mehr dagegen, weil es die Hölle war ohne. Und obwohl die Dosierung so niedrig ist, geht es mir gut. Definitiv gesünder als ohne , denn mein Nervensystem, dass jedesmal aufgeschreckt hat , ist wieder erholt und ruhig. Ach ja, und ich habe keine Schmerzen mehr in der Herzgegend, das war ebenfalls total schlimm geworden aufgrund des inneren Stresses. Nebenwirkungen spüre ich dagegen keine.

Eingetragen am 15.01.2021 als Datensatz 101788

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 15.01.2021

Sertralin für posttraumatische Belastungsstörung

Ich nahm wegen einer PTBS Sertralin. Ich fing mit 25mg an und steigerte es langsam bis temporär 150mg, die ich dann langfristig aber wieder auf 50mg gesenkt habe. Eine depressive Antriebsstörung hatte ich eigentlich nie, eher eine Angststörung. Es traten 2 Wochen lang am Anfang Nebenwirkungen auf: extremes Schwitzen (ging schnell weg), eine ganze Kirmes an Träumen, die teilweise gruselig waren, aber auch teilweise beeindruckend in ihrer Ausgeschmücktheit, nach ca. 2 Wochen setzte die Wirkung ein und die Intrusionen und Erinnerungskaskaden wurden tatsächlich leichter erträglich. Für einen nicht antriebsgeschädigten Menschen der sowieso viel machen möchte, wurde es unkomplizierter mit weniger Bedenken Dinge auch zu machen. Aber! ... die Hemmschwelle sinkt. Ich habe Streits angefangen, weil ich nicht mehr einfach für mich gedacht habe: meine Güte was willst du denn von mir. Ich habe es auch noch gesagt, was dann auf wenig Gegenliebe bei einigen Gegenüber stieß. Daher habe ich das Medikament eigenständig auf 50mg gesenkt. Mein Hauptproblem, dass ich morgens aufgewacht bin und...

Sertralinposttraumatische Belastungsstörung9 Monate

Mein Hauptproblem, dass ich morgens aufgewacht bin und sauer war, hat sich durch Sertralin nicht gelöst. Teilweise dachte ich, dass das intensive Träumen vielleicht hilft, aber auf längere Sicht war das nicht der Fall.

Ich habe fast 8kg zugenommen trotz Sport.
Und ich brauchte nach 3 Monaten eine Brille. Nachdem ich Sertralin ausgeschlichen habe, verbesserte sich auch meine Sehkraft wieder. Aber die Brille ist ganz schön, also behalte ich sie.

Wer keine Probleme mit dem Antrieb hat, der sollte lieber auf ein anderes Medikament umsteigen, da das wirklich verstärkt wird, ohne dass man damit umgehen kann. Die Wirkung Antriebsverstärkung kann ich aber durchaus bestätigen. Man sollte vielleicht die Umwelt vorwarnen. Ich denke ich wirkte teilweise wie ein Wirbelwind. Ist wahrscheinlich eine Typfrage.

Eingetragen am 26.09.2020 als Datensatz 99681

Eingetragen am 26.09.2020
Mehr für Sertralin und Posttraumatische Belastungsstörung

Sertralin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Sertralin, Setralin, Sertralin 50mg, Sertralin 50-100 mg, Sertralin 100 mg, Sertralin beta 50 mg, setralin 50, Sertralin 50, Sertralin 150 mg, Sertralin Hexal, Sertalin, Sertralin 50-200mg, sertralin beta 50mg, Sertralin 100, Sertralin dura, Sertralin rationpharm, Sertralin Hexal 50 mg, Sertralin 0,25 mg, Sertranlin 100mg Hexal, Sertralin 25mg, Sertralin 100mg, Sertralin Hexal 50mg, Sertralon 50mg, Sertralin 50 mg, Sertralin; bis Nov. 08, Sertralin AL , Sertralin beta, Serteralin, Sertralin 1,5tablete, Sertralin AAA, Sertralin Dura 50, Sretralin 100mg, Seratralin 100mg, Sertralin Stada, Sertralin-rationpharm 100mk, seertralien, sertralin AbZ 50mg, Sertralin neuraxpharm 100mg, Sertralin sandoz 50 mg, Sertralin Hormosan, Sirtralin, Sertralin,,, Sertralin Hexal 200mg, Sertraline 50 mg, Sertralin AbZ 50 mg, Sertralien, Sertralin-ratiopharm, sertralin-hormosan 50mg, sertralin homosan, serlain, certralin, Serdalin, Sertralin-Gladem, sertralin dura 50mg, Sertralin 75mg, Sertralin Hexal 150 mg, Sertralin Gen.50mg, seratralin, Sertrlin, seit ca. 1 Woche Sertralin-Hormosan, Sertralin 10mg, Sertanlin 50 mg, Sertralin AAA-Pharma, Sertralin 20 mg, Sertralin100 mg, Sertralin,150mg, Sertralin neuraxpharm, Sertralin-neuraxpharm, Sertralin,Prometazin, Sertralin 2x 25 mg, z.zt. sertralin, Sertralin - 1 A Pharma, sertralin 50mg morgens, Sertralin biomo 50 mg, Sertralin 50mg beta, sertralin50mg, Sertralin-Hormosan 100mg, Sertralin( Hexal ), (Sertralin, Sertralin 25mg, sertralin teva, sertralin (atosil), Sertralin 150mg, Sertralin easypharm 50mg, Sertralin100mg, Sertralin Aurobindo 50mg, Sertralin 200, Sertralin Basics, Sertralin 50 mg basic, Sertralin 100mg 1-1-0

Posttraumatische Belastungsstörung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

posttraumatische Belastungsstörung, PTBS, PTSD