Unruhe bei Seroquel

Nebenwirkung Unruhe bei Medikament Seroquel

Insgesamt haben wir 916 Einträge zu Seroquel. Bei 4% ist Unruhe aufgetreten.

Wir haben 38 Patienten Berichte zu Unruhe bei Seroquel.

Wo kann man Seroquel kaufen?

Seroquel wurde von Patienten, die Unruhe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Seroquel wurde bisher von 47 sanego-Benutzern, wo Unruhe auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Unruhe bei Seroquel:

Seroquel für Depression mit Unruhe, Erschöpfung, Muskelkrämpfe, Schlafprobleme, Magen und Darm betreffende Symptome

Musste 2000 Mg von 2005 - 2009 nehmen, dann 1200 bis 2015, dann 900 und schließlich 600 bis 2020. Habe das Medikament abgesetzt, weil ich es nicht mehr vertragen habe. Nach dem Absetzen konnte ich eine Woche nicht schlafen, keine Sekunde, mit heftigen Magen- Darmbeschwerden. Kann bis heute knapp zwei Jahre nach dem Absetzen kaum schlafen (hatte vor Seroquel damit keine Probleme), manchmal bis 4 Tage immer nur wenige Minuten. Wenn ich Glück habe, komme ich mal auf 4 Stunden Schlaf. Dazu leide ich immer wieder an sehr heftigen Muskelkrämpfe an Waden, Schienbein, Füßen, Fußrücken, Beine und Arme, ohne dass der Hausarzt dafür eine Erklärung findet. mein Hausarzt (der nichts für die Dosis kann), hat sich im Namen der Medizin bei mir entschuldigt. Der Arzt, der das Meid angesetzt hat, hat es in den höchsten Tönen gelobt: modernes Mittel, kaum Nebenwirkungen, keine Absetzerscheinungen. Schön wäre es.

SeroquelDepression10 Jahre

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 22.12.2021

Seroquel für Schlafstörungen, Depression mit Unruhe, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich hatte die ersten 2 Wochen eine gesteigerte Unruhe aufgrund des Fluoxetins, was sich aber wieder legte. Bisher verspüre ich meistens nur Langeweile und Leere. Seroquel hilft mir bisher nur beim Einschlafen, jedoch nicht beim Durchschlafen, Müdigkeit bis in die Früh -> Schlaf nur erholsam wenn man die Wirkung “ausschläft”.

Fluoxetin bei Depression; Seroquel bei Schlafstörungen

FluoxetinDepression40 Tage
SeroquelSchlafstörungen-

Fluoxetin

Fluoxetin, Quetiapin

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 28.10.2018

Seroquel für starke Unruhe mit Unruhe

Von 100 mg auf 75 mg reduziert der blanke Horror , alle erdenklichen Nebenwirkungen wie andere auch schreiben. Bitte was kann man tun.

Seroquel bei starke Unruhe

Seroquelstarke Unruhe2 Jahre

Eingetragen am 23.07.2017

Seroquel für Depression, Angststörungen mit Akathisie

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen; Cipralex bei Depression, Angststörungen; Seroquel bei Depression, Angststörungen

FluoxetinDepression, Angststörungen-
CipralexDepression, Angststörungen4 Monate
SeroquelDepression, Angststörungen8 Monate

Fluoxetin
Cipralex

Fluoxetin, Escitalopram, Quetiapin

Eingetragen am 23.06.2016

Seroquel für Depression mit Unruhe, Schlaflosigkeit, Euphorie

Bei mir wirkt Seroquel total komisch und keiner glaubt mir: Körper wird entspannter, aber Gedanken werden total aktiv. In geringen Dosen bis 100 mg Verbesserung der Stimmungslage: aber: keine Stabilisierung, bei Krise etc. erhöhte Selbsverletzungsgefahr bzw. kaum Hemmungen, Suizid zu begehen. Sehr kritisch in der Langzeitanwendung. In höheren Dosen leichte Manie, obwohl mir das auch keiner glaubt. Keine Verbesserung der Schlafes, im Gegenteil, durch Aktivierung der Gedanken kaum Einschlafen möglich. Besonders in der Retard-Ausführung. Erhöhte Unruhe. Habe andere Patienten getroffen, die ähnliches berichten, aber keiner glaubt uns. Fazit: Ich halte dieses Medikament für sehr kritisch. Bin wieder auf das verpönte Truxal umgestiegen, keine der oben genannten Probleme.

SeroquelDepression1 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 71923

Eingetragen am 28.02.2016

Seroquel für Depression, Angststörungen, Zwangsstörungen, Zahnschmerzen, Schmerzen nach OP, starke Schmerzen nach Rücken OP, Panikattacken, Angstzustände, Zwangsgedanken, Depression und Schlafstörungen mit Unruhe, Zittern, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Valdoxan 25 mg ist nichts für mittelschwere und schwere Depressionen(meine Erfahrung).Bei leichter Depression gut zum einschlafen.Ein Medikament mit wenig Nebenwirkungen. Mirtazapin zum Anfang gut vertragen,später kamen einige Nebenwirkungen wie zittern,Unruhe,starke Gewichtszunahme,das schlimmste war das ich mich nicht mehr im Spiegel erkannt habe,ich dachte da steht eine fremde Person.Daraufhin bekam ich Seroquel Prolong und Sertralin .Zu Anfang Seroquel Prolong 25mg dann langsam erhöht auf 50mg,100mg,150mg.Dieses Medikament kann man sehr hoch setzen glaube auf Gabe von 800/1000 mg am Tag,mir hatten 100 mg gut geholfen,hatte zu der Zeit ja auch drei verschiedene Sorten eingenommen(Valdoxan,Seroquel und Sertralin).Mit dieser dreier Kombi habe ich erstmal eine sehr lange Zeit gut überstanden und viele hoch und Tiefs durchlebt,nur ich wurde immer dicker und dicker.Hin und wieder bekam ich auch mal eine Wassertablette(HCT) weil ich wirklich sehr viele Wasseransammlungen hatte. Sertralin kann ich nur loben und hat wunderbar geholfen.Nach dem ausschleichen der abhängigmachenden...

valdoxan bei Depression und Schlafstörungen; Mirtazapin bei Depression; Seroquel Prolong bei Depression, Zwangsgedanken; Opipramol bei Panikattacken, Angstzustände; Tilidin bei starke Schmerzen nach Rücken OP; Ibu Profen 600 bei Zahnschmerzen, Schmerzen nach OP; Sertralin bei Depression, Angststörungen, Zwangsstörungen

valdoxanDepression und Schlafstörungen-
MirtazapinDepression4 Monate
Seroquel ProlongDepression, Zwangsgedanken3 Jahre
OpipramolPanikattacken, Angstzustände-
Tilidinstarke Schmerzen nach Rücken OP2 Wochen
Ibu Profen 600Zahnschmerzen, Schmerzen nach OP6 Wochen
SertralinDepression, Angststörungen, Zwangsstörungen-

Mirtazapin zum Anfang gut vertragen,später kamen einige Nebenwirkungen wie zittern,Unruhe,starke Gewichtszunahme,das schlimmste war das ich mich nicht mehr im Spiegel erkannt habe,ich dachte da steht eine fremde Person.Daraufhin bekam ich Seroquel Prolong und Sertralin .Zu Anfang Seroquel Prolong 25mg dann langsam erhöht auf 50mg,100mg,150mg.Dieses Medikament kann man sehr hoch setzen glaube auf Gabe von 800/1000 mg am Tag,mir hatten 100 mg gut geholfen,hatte zu der Zeit ja auch drei verschiedene Sorten eingenommen(Valdoxan,Seroquel und Sertralin).Mit dieser dreier Kombi habe ich erstmal eine sehr lange Zeit gut überstanden und viele hoch und Tiefs durchlebt,nur ich wurde immer dicker und dicker.Hin und wieder bekam ich auch mal eine Wassertablette(HCT) weil ich wirklich sehr viele Wasseransammlungen hatte. Sertralin kann ich nur loben und hat wunderbar geholfen.Nach dem ausschleichen der abhängigmachenden Medikamente verschrieb mir meine Neurologin dann später Opipramol um über die Zeit zu kommen wo ich starke emotionale Entzugserscheinungen durchlitt.Am Anfang war es prima und hatte sich gut mit Valdoxan vertragen einzunehmen.Aber umso mehr Tage und Zeit verging kamen Schlafstörungen,Gewichtszuname(ich war wirklich aufgequollen,das Gesicht spannte extrem),Unruhe,Unzufriedenheit und Nervosität.

valdoxan
Mirtazapin
Seroquel Prolong
Opipramol
Tilidin
Ibu Profen 600
Sertralin

Agomelatin, Mirtazapin, Quetiapin, Opipramol, Naloxon, Tilidin, Ibuprofen, Sertralin

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 11.02.2016

Seroquel für Depression mit Müdigkeit, Unruhe

Ich habe das Medikament damals in der Entgiftung bekommen. Am Anfang dachte ich,ok,muss sich dein Körper erstmal drauf einstellen,aber als ich dann nach 8 Wochen keine Besserung bemerkte und immer noch nach der Einnahme mehr oder weniger teilnahmslos in der ecke hing, habe ich das Medikament auf eigene Verantwortung abgesetzt. Ich wurde davon einerseits müde aber andererseits total aufgekratzt und total hibbelig.einfach ein total unangenehmes Gefühl. Also ich finde das Medikament nicht empfehlenswert

SeroquelDepression8 Wochen

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.04.2013

Seroquel für Ängste, Schlafstörungen, Denkstörungen mit Unruhe

Nehme Seroquel 100 mg und Seroquel retard 50mg, in den ersten Tagen Schlafstörungen; paradoxe Wirkung = Überdrehtheit, dies legte sich aber nach 1-2 Wochen; keine Gewichtszunahme !! das war meine größte Befürchtung, habe eigentlich von den meisten Medikamenten bisher zugenommen, im Gegenteil ist der Appetit geringer; kombiniere Seroquel mit Mirtazapin 15 mg

Seroquel bei Ängste, Schlafstörungen, Denkstörungen

SeroquelÄngste, Schlafstörungen, Denkstörungen1 Monate

kombiniere Seroquel mit Mirtazapin 15 mg

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.12.2012

Seroquel für Depression, Burn out mit nächtlicher Harndrang, Unruhe, Erschöpfung

Während eines sehr nützlichen Weinkrampfes, zum 1. Mal Seroquel 12,5 mg. Funktionierte zusammen mit meinen emotionalem Erlebens ca. 10 Stunden später wie eine Initialzündung, innerhalb kürzester Zeit fand ich immer mehr und Zusammenhänge, Antworten auf lange , auch quälende Fragen meines Lebens und Erlebens. Seit eh und jeh bin ich als Heiler, Physiotherapeut, Masseur und Helfer unterwegs, doch die Therapiemuster ließen sich nicht auf mich anwenden. Seit Seroquel, seit 5 Tagen 25 mg abends 1 St. vor Schlafengehen. Nebenwirkungen : Nachts 2 - 3 Mal, gesammt ca. 2 l Urin, gepinkelt. Tags nochmal 1,8 - 2,5 l, also entödematisierend, wassertreibend. Trinkmenge tägl. 1l Kaffee, 2 l Wasser medium, 0,5 l Ananassaft. gelegendlich, die ersten Tage extremes emotionales, gegenseitiges Empfinden ( war extrem hart ! ! !, doch Lehren aus 49 Jahren Lebenserfahrung gezogen ) innere Unruhe, läßt sich nicht immer leicht händeln, gelegentlich leichte Erschöpfungszustände, doch, so wie es ist, ist alles richtig. Whow, hatte vorher 2 Monate citalopram 20 mg und außer fettes minus...

Seroquel bei Depression, Burn out

SeroquelDepression, Burn out10 Tage

Nebenwirkungen :
Nachts 2 - 3 Mal, gesammt ca. 2 l Urin, gepinkelt.
Tags nochmal 1,8 - 2,5 l, also entödematisierend, wassertreibend.
Trinkmenge tägl. 1l Kaffee, 2 l Wasser medium, 0,5 l Ananassaft.
innere Unruhe, läßt sich nicht immer leicht händeln,
gelegentlich leichte Erschöpfungszustände, doch,
so wie es ist, ist alles richtig.
Whow, hatte vorher 2 Monate citalopram 20 mg und außer fettes minus Ejakulation fast unmöglich, nicht der Hit.
Möge es anderen genauso helfen wie mir.

Eingetragen am 07.04.2012

Seroquel für Angststörungen, Borderline-Störung mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Nervosität

Valproat AL 450mg: Gewichtszunahme und Appetitzunahme Seroquel prolong 600mg: keine nebenwirkungen Truxal bis zu 90mg: Nervosität

Valpro AL bei Borderline-Störung; Seroquel Prolong bei Borderline-Störung; Truxal bei Angststörungen

Valpro ALBorderline-Störung2 Jahre

Truxal

Valproat, Natriumsalz, Valproinsäure, Quetiapin, Chlorprothixen

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.12.2011

Seroquel für paranoide Schizophrenie mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Verwirrtheit, Antriebslosigkeit, Unruhe

Was für ein Reinfall! Die Nebenwirkungen sind absolut unerträglich und die Wirkung tendiert gen Null...

Seroquel bei paranoide Schizophrenie

Seroquelparanoide Schizophrenie4 Wochen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.11.2011

Seroquel für Depression, Einschlafstörung, Gedankenkreisen mit Unruhe, Libidosteigerung, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme

Habe jetzt seit ungefähr 3 Jahren mit Depressionen zu tun. War ein ständiges Auf und Ab und gipfelte Ende November 2010 in einem Suizidversuch. Danach 3 Monate Klinikaufenthalt - hat mir sehr geholfen! Ich seh jetzt einiges klarer und hab wieder neuen Lebensmut. Aber hier soll es ja um die Nebenwirkungen der Medi gehen. Also... Citalopram: nehme ich seit ca einem Jahr (40mg, 2 Tabl. am Morgen). Anfangs hat es zu vermehrter Unruhe geführt, das war aber schnell wieder vorbei. Habe aber festgestellt, dass ich die 2. Tablette nicht am Abend nehmen kann, da ich dann nicht mehr einschlafen kann, nicht mal mit Schlaftablette. Leider führt das Citalopram bei mir zu einer eher gesteigerten Libido und damit verbunden zu einer Anorgasmie. Was ich als sehr lästig empfinde und seit ich wieder einen Freund habe auch als frustrierent! Trotzdem kann ich Experimente mit Citalopram nicht empfehlen. Habe selbst reduziert, zum Teil weggelassen, was zu einer grossen Kriese geführt hat. Fazit: Änderungen immer nur in Absprache mit dem Arzt!!! Seroquel: Hab ich zum ersten mal in der Klinik...

Citalopram - Mepha bei Depression; Seroquel bei Depression, Einschlafstörung, Gedankenkreisen

Citalopram - MephaDepression1 Jahre
SeroquelDepression, Einschlafstörung, Gedankenkreisen3 Monate

Aber hier soll es ja um die Nebenwirkungen der Medi gehen. Also...

Seroquel: Hab ich zum ersten mal in der Klinik bekommen. Am Anfang 75 mg- war total müde danach, hatte starke Konzentrationsstörungen, konnte meine eigenen Gedanken nicht mehr festhalten. Habe mich dann gewert und wir sind mit der Dosis auf 25mg am Abend runter gegangen. Nehme diese jetzt eine halbe Stunde vor dem Schafengehen, was sehr gut funktioniert. Meine Gedanken kreisen nicht mehr und ich kann gut einschlafen. Muss alllerdings aufpassen, dass ich es nicht zu spät am Abend nehme, sonst hab ich einen Überhang am Morgen und komme schlecht aus dem Bett. Konnte am Anfang auch eine Gewichtszunahme feststellen, das hat sich aber ganz gut wieder eingependelt und ich kann mit meinem derzeitigen Gewicht gut leben.

Citalopram - Mepha

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.03.2011

Seroquel für Antriebsstörungen, Schlafstörungen, (alpträume), pipolare affektive störung, Dissoziative Störung(, pipolare affektive störung) mit Benommenheit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Alpträume, Unruhe

seroquel am anfang sehr starke müdigkeit und benommenheit, aber nach richtiger dosierung die schon ein bisschen zeit brauchte und fallen lassen,gings dann auch so halbwegs gut. die müdigkeit lässt sich leider auch nach jahren nicht so ganz wegblenden, man muss den tag gut einteilen, das einzige,starkes übergewicht, hab bis zu 25 kil. zugenommen, seit einen jahr nehm ich aufgrund der besserung kein seroquel mehr und das gewicht ist seither wieder ohne diät weg.aber um die dissoziative störung und die posttraumatischebelastungsstörung in griff zu bekommen war es umungängich und brachte erfogreiche genesung ein. depakine redard, keine einzigen nebenwirkungen, sehr gut verträglich,hab ich immer noch, hält meine stimmung ganz gut im gleichgewicht, trittiko hat bei mir mehr alpträume ausgelöst, nahm sie aber trotzdem aufgrund der behobenen einschlafstörung weiter,bin heute aber auf dominal forte umgestellt,da die apträume mehr wurden, abilify löste bei mir starke unruhe aus, ich konnte manchmal nicht mehr ruhig sitzten noch stehen, sogar im bett rutierten meine füsse,war äußerst...

Seroquel bei Dissoziative Störung(, pipolare affektive störung); Depakine retard bei pipolare affektive störung; Trittico bei Schlafstörungen, (alpträume); Abilify bei Antriebsstörungen

SeroquelDissoziative Störung(, pipolare affektive störung)3 Jahre
Depakine retardpipolare affektive störung4 Jahre
TritticoSchlafstörungen, (alpträume)2 Jahre
AbilifyAntriebsstörungen3 Wochen

abilify löste bei mir starke unruhe aus, ich konnte manchmal nicht mehr ruhig sitzten noch stehen, sogar im bett rutierten meine füsse,war äußerst unangenehm

Depakine retard
Trittico
Abilify

Quetiapin, Valproinsäure, Trazodon, Aripiprazol

Eingetragen am 24.02.2011

Seroquel für bipolare Störung mit Kreislaufkollaps, Unruhe, Zittern, Hypomanie

Abilify - Kreislauf-Zusammenbruch und innere Unruhe sowie Zittern Citalopram und Elontril führten bei mir zu einer Hypomanie. Allerdings halte ich diese beiden AD's für sehr wirkungsvolle und gut verträgliche Medikamente. Seroquel - kann von mir in unterschiedlichen Dosen genommen werden. allerdings wirkt es teilweise sehr sedierend. Ansonsten vertrage ich das Seroquel sehr gut.

Abilify bei bipolare Störung; Seroquel bei bipolare Störung; Citalopram bei bipolare Störung; Elontril bei bipolare Störung

Abilifybipolare Störung2 Wochen

Elontril

Aripiprazol, Quetiapin, Citalopram, Bupropion

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 29.12.2010

Seroquel für Depressionen, Borderline-Störung, Schlafstörung mit Gewichtszunahme, Abhängigkeit, Lethargie, Kreislaufbeschwerden, Unruhe, Absetzerscheinungen, Übelkeit, Schwindel, Sehstörungen, Blutdruckanstieg, Mundtrockenheit

Nebenwirkung Seroquel: starke Gewichtszunahme, starke Abhängigkeit (bereits nach einer Woche Anwendung), Lethargie, Kreislaufprobleme/-zusammenbrüche; Nebenwikrung Tavor: keine Nebenwirkung Citalopram ratiopharm: nur bei Beginn der Therapie: starke Unruhe; nur bei Absetzen der Therapie: starke Unruhe, Schwindel, Unwohlsein, schlechte Reaktionszeit, unscharf Sehen, Mundtrockenheit, wie in Watte gepackt; Nebenwirkunge Citalopram: nur bei Beginn der Therapie: sehr starke Uhruhe, Schwindel, Übelkeit, unscharfes Sehen, Blutdrucksteigerung, Nervösität, Mundtrockenheit; Nebenwikungen beim Absetzen: innere Unruhe, Unwohlsein, Entzugserscheinungen;

Seroquel bei Schlafstörung, Borderline-Störung; Tavor Taps bei Schlafstörung, Borderline-Störung; Citalopram-ratiopharm bei Depressionen, Borderline-Störung; Citalopram bei Depressionen, Borderline-Störung

SeroquelSchlafstörung, Borderline-Störung270 Tage

Quetiapin, Lorazepam, Citalopram

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.11.2010

Seroquel für Schlafstörungen, Unruhegefühl mit Tagesmüdigkeit, Unruhe

Ich habe jeden Morgen ( nach jeden schlafen ) eine innere Unruhe. Habe Opipramol 3 x 50mg genommen und hatte davon starke Konzentrationsschwäche. Wollte links abbiegen und bin rechts abgebogen. Wusste manchmal nicht, wo was liegt und wie ich mit den Auto dort hin komme. Habe das Opipramol langsam abgesetzt und mit Seraquel angefangen. Abends 100mg zum schlafen. Schlafe gut, Träume sind leichter geworden nicht mehr so gewaltsam. Am nächsten Tag leichte Unruhe, die ich in Griff habe. Der Nachteil, ich bin Vormittags noch sehr müde. Lege mich später nochmal ca. 1Std. hin und fühle mich danach ganz gut. Also, ohne das Opipramol und mit Seraquel 100mg am Abend fühle ich mich besser. Aber eins darf ich nicht vergessen, von diesen Medikament nimmt man extrem zu...............!

Seroquel bei Schlafstörungen, Unruhegefühl

SeroquelSchlafstörungen, Unruhegefühl8 Wochen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.11.2010

Seroquel für Psychosomatische Störung mit Muskelzucken, Kribbeln, Herzrasen, Unruhe

Nehme zx 50mg Prolong Sedierend ok Nebenwirkung: Verstärktes Muskelzucken Motorische Tics Kribbeln auf der Kopfhaut und Stirn Herzrasen Unruhe Nicht empfehlenswert

Seroquel bei Psychosomatische Störung

Unruhe

Nicht empfehlenswert

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.10.2010

Seroquel für Depressionen, Schlafstörungen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Unruhe, Heißhunger

Ich nehme Seroquel seit Anfang des Jahres in kleiner Dosis in Kombination mit Obsidan und Paroxat. Ich kann wieder schlafen und psychisch geht es mir besser. Körperlich fühle ich mich aber nicht besonders. Ich bin immer müde und schlapp. Mir fehlt der Antrieb, obwohl ich ein unruhiger Typ bin. Zugenommen habe ich auch etwas, denn ich habe immer Apetit auf Süßes.

Seroquel bei Depressionen, Schlafstörungen

SeroquelDepressionen, Schlafstörungen8 Monate

Ich kann wieder schlafen und psychisch geht es mir besser.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.08.2010

Seroquel für Depressionen, Angststörungen, PTBS, Schlaflosigkeit mit Benommenheit, Unruhe, Muskelschwäche, Kraftlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Seroquel abends 50mg, gutes Schlafen, allerdings morgens und tagsüber Benommenheit und Unruhezustände, sowie Muskelschwäche und Kraftlosigkeit. Konzentrationsstörungen. Seit Umstellung auf Melperon 50mg sind diese Nebenwirkungen schon nach 3 Tagen verschwunden. Mit Melperon morgens sofort wach und ausgeruht. Abends ist die sedierende Wirkung von Melperon allerdings schneller da, als beim Seroquel. Die Verträglichkeit in Verbindung mit Citalopram morgens 40mg ist mit Melperon deutlich besser als mit dem Seroquel.

Melperon bei Schlaflosigkeit, PTBS; Seroquel bei Schlaflosigkeit, PTBS; Citalopram Hexal bei Depressionen, Angststörungen, PTBS

MelperonSchlaflosigkeit, PTBS14 Tage
SeroquelSchlaflosigkeit, PTBS2 Jahre
Citalopram HexalDepressionen, Angststörungen, PTBS3 Jahre

Melperon
Citalopram Hexal

Melperon, Quetiapin, Citalopram

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.03.2010

Seroquel für Depressionen, Abgeschlagenheit, Burnoutsyndrom mit Müdigkeit, Benommenheit, Schwellungen der Atemwege, Nierenschmerzen, Knochenschmerzen, Schwindelanfälle, Schweißausbrüche, Zittern, Unruhe, Muskelzuckungen, Sprachschwierigkeiten, Übelkeit, Herzrhythmusstörungen, Durchfälle, Alpträume

Seroquel bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Burnoutsyndrom

SeroquelDepressionen, Abgeschlagenheit, Burnoutsyndrom2 Tage

Ich bin vor 1 1/2 Jahren mit einem Burnout zusammengebrochen. Dazu kamen noch Depressionen und Schuldgefühle mit einem ausgeprägtem Helfersyndrom. Ich arbeite im medizinischen Bereich und habe das Gefühl jedem helfen zu müssen. Ich bin nun seit über einem Jahr auf Trevilor 150 retard und 75 retard erfolgreich eingestellt. Dazu nehme ich Abends noch Mirtazapin 60 mg.Ich war mit den Medikamenten und Dosierungen super eingsetellt. Ich sagte nur meinem Arzt, dass ich öfters in Gedanken versinke , daraufhin sollte ich Abends noch zusätzlich Seroquel 25 mg nehmen ( ich begann n. Plan mit einer Tablette und sollte nun alle 2 Tage um 1 Tablette erhöhen auf dann insgesamt 4 Tbl.). Dazu kam es aber nicht. Am Samstag Abend nahm ich die erste Tbl. und wurde sofort extrem müde. Ich war wie gelähmt. Am Morgen wachte ich auf und konnte fast nicht gehen, hatte das Gefühl bei mir schwillt alles zu (Hals,Brust etc.), die Nieren und alle Knochen taten mir weh. Ich dachte erst an einen Virusinfekt.... über den Tag wurde es immer heftiger. Ich konnte kaum noch laufen, hatte extreme Schwindelattacken, mir viel alles aus der Hand und ich war völlig neben der Spur,dazu kamen noch Schweißausbrüche,Zittern,extreme Unruhe, Muskelzucken,Sprachschwierigkeiten,Übelkeit,Herzrhythmusstörungen,Alptraum,Durchfälle. Ich war teilweise aggressiv,weinerlich einfach völlig am Ende. Am Abend habe ich das Seroquel dann nicht genommen. Heute (Montag) ging es früh fast wieder genauso los. Ich bekam voll Panik, war allein zu Hause. Ich rief dann gleich meine Freundin an, die mich zu meinem Arzt fuhr. Dieser setzte das Medikament sofort ab, da ich alle Nebenwirkungen hatte, die aufgeführt waren. Das war ein Horrortrip höchsten Ausmaßes. Mir geht es nun langsam besser und ich bin froh, das ich es gestern nicht genommen habe.Ich habe jetzt Perazin verordnet bekommen, sehe aber nun die ganze Sache sehr skeptisch. Ich solle es auch nur im Notfall nehmen.

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben