Valproat für Epilepsie

Insgesamt haben wir 1127 Einträge zu Epilepsie. Bei 3% wurde Valproat eingesetzt.

Wir haben 37 Patienten Berichte zu Epilepsie in Verbindung mit Valproat.

Wo kann man Valproat kaufen?

Valproat ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Valproat für Epilepsie auftraten:

Gedächtnisstörungen (2/37)
Kopfschmerzen (2/37)
Zittern der Hände (2/37)

Folgende Berichte über den Einsatz von Valproat für Epilepsie liegen vor:

Valproat für Epilepsie, Stimmungsstabilisierend, Epilepsie, Stimmungsstabilisierend, Halbwertszeit von Lamotrigin verlängern

Im Prinzip wurde mir Valporat nur verschrieben, damit der Wirkstoff von Lamotrigin länger im Blut bleibt und das Risiko von Anfällen dann gegen Null geht. Zuvor erkrankte ich aufgrund eines anderen Medikaments gegen Epilepsie (Topimarat) wieder an einer Manie und anschließender Psychose (man dachte meine Urtikaria käme vom Lamotrigin, deswegen hatte man kurzfristig umgestellt, nun nehme ich wieder Lamotrigin). Lange Rede kurzer Sinn: das war ein Fehler. Danach litt ich trotz relativ geringer Dosis an einer - starken Antriebslosigkeit und - hatte häufige Anfälle von Müdigkeit - und war deswegen öfters leicht depressiv. Dies wiederum sorgte dafür das ich kaum voran kam in meinem Studium. Therapie half da auch nicht wirklich. Mittlerweile nehme ich nur noch abends 250 mg (vorher. 500 - 0 -500 mg), meine Dosis Lamotrigin wurde von 100-0-100 auf 125-0-125 erhöht und siehe da - ich bin besser gelaunt, habe wieder Energie fürs Studium, den Haushalt und co., bin nicht mehr würde. Wer aufgrund seiner Erkrankung, sei es weil er bipolar ist oder Epilepsie hat, vor der Wahl...

Valproat bei Epilepsie, Stimmungsstabilisierend, Halbwertszeit von Lamotrigin verlängern; Lamotrigin bei Epilepsie, Stimmungsstabilisierend

ValproatEpilepsie, Stimmungsstabilisierend, Halbwertszeit von Lamotrigin verlängern5 Jahre
LamotriginEpilepsie, Stimmungsstabilisierend16 Jahre

- starken Antriebslosigkeit und
- hatte häufige Anfälle von Müdigkeit
- und war deswegen öfters leicht depressiv.

Dies wiederum sorgte dafür das ich kaum voran kam in meinem Studium. Therapie half da auch nicht wirklich. Mittlerweile nehme ich nur noch abends 250 mg (vorher. 500 - 0 -500 mg), meine Dosis Lamotrigin wurde von 100-0-100 auf 125-0-125 erhöht und siehe da - ich bin besser gelaunt, habe wieder Energie fürs Studium, den Haushalt und co., bin nicht mehr würde. Wer aufgrund seiner Erkrankung, sei es weil er bipolar ist oder Epilepsie hat, vor der Wahl zwischen Lamotrigin oder Valporat steht: nimmt Lamotrigin!

Eingetragen am 19.08.2022 als Datensatz 112221

Lamotrigin

Valproinsäure, Lamotrigin

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 19.08.2022

Valproat für Epilepsie mit Gewichtszunahme

Starkes ubergewicht mittlerweile 30kilo und bekomm es nicht runter...

ValproatEpilepsie20 Jahre

Starkes ubergewicht mittlerweile 30kilo und bekomm es nicht runter...

Eingetragen am 17.06.2022 als Datensatz 111342

Geburtsjahr:1981
Größe (cm):173 Eingetragen durch Katrin

Eingetragen am 17.06.2022

Valproat für Epilepsie

Hi @all! Momentan geht es mir echt nicht gut und ich weiss auch wirklich nicht wo ich anfangen soll. Erst einmal hoffe ich, dass es euch gut geht! Ich schreibe jz auch einfach drauf mal los.. Mein Leben verlief eigtl relativ „normal“ würde ich sagen, klar hat jeder hier und dort seine baustellen an den er heut noch dran ist.. aber im grossen und ganzen hab ich immer versucht das beste draus zu machen..(für mich wichtig da ich noch nicht ausschliessen möchte, ob es wirklich alles nur nebenwirkungen vom medikament oder doch von meiner noch nicht ganz verarbeitender Kindheit/jugend) Mit 16 saß ich dann mit 2 freunden in nem Park und auf einmal passierte es. Der Erste Grand-Mal Anfall mit allem drum und dran.. Krankenwagen, Klinikaufenthalt und medikamentöse einstellung. Bei mir wurde nicht gross rumprobiert es ging direkt los mit Orfiril Long 300mg Retardkapseln und zwar 2-0-2 ! Mit 16 war ich schätze mal bei 165cm und 65kg ich war schon immer sehr dünn. Das blieb dann für 10 Jahre so. In den ersten 5 kein Anfall nichts. Dann leider hier und dort wieder mal ich hab das...

ValproatEpilepsie11 Jahre

Hi @all!

Mit 16 war ich schätze mal bei 165cm und 65kg ich war schon immer sehr dünn.
Das blieb dann für 10 Jahre so. In den ersten 5 kein Anfall nichts. Dann leider hier und dort wieder mal ich hab das bissl auf die leichte Schulter genommen mal nicht eingenommen, alkohol getrunken, drogen genommen, wenig geschlafen - die üblichen trigger.
Schon immer klagte ich über diese Nebenwirkungen und es ist aber kein arzt darauf eingegangen.. in dem letzten Jahr waren die Nebenwirkungen jedoch so stark und ich weiss nicht weiter ich mache mir so viele gedanken und schweife ab bin manchmal gar nicht mehr ansprechbar, das antrieblose macht mich fertig ich weiss das ich potenzial habe aber ich kann es nicht nutzen… geht es jmd ähnlich? Ich fühle mich so allein gelassen und so leer alles das was hier beschrieben wird aber wenn ich es mitmenschen bspw. in der arbeit oder so erkläre verstehen sie es nicht so richtig.. ich kann das nicht mehr ich komm mir manchmal vor wie ein zombie.. geht es jmd ähnlich? Gibt es jmd der eine lösung hat? Ich habe einen termin bei einem anderen arzt da ich mich in der praxis in der ich war nicht wohl gefühlt habe, ich hoffe die in der neuen Praxis hören mir zu und helfen mir.. ich hoffe es gibt evtl andere medikamente die mir das leben erleichtern…
Soviel zu meinen Erfahrungen mit Valproinsäure.

Eingetragen am 13.02.2022 als Datensatz 109372

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 13.02.2022

Valproat für Epilepsie

Für ein neurologisches Medikament war ich überrascht, dass ich mich unverändert gefühlt habe. Keine Nebenwirkungen bei der Einführung - wären da nicht die Durchschlafstörungen! Bei Epilepsie benötigt man guten Schlaf, den habe ich seither nicht mehr! Das macht mir sehr Sorgen und ich werde es beim nächsten Gespräch mit meinem Neurologen erwähnen. Ich kann v.a. nicht mehr einschlafen, nachdem ich gegen 4:30 jede Nacht wach werde.

ValproatEpilepsie40 Tage

Eingetragen am 27.08.2019 als Datensatz 92047

Geburtsjahr:1946

Eingetragen am 27.08.2019

Valproat für Epilepsie mit Haarausfall, zitternde Hände

Keine Probleme seit ca. 30jähriger Dauer der Einnahme und seit ca. Zwei Monate verstärkter Haarausfall und zittern der Hände. Ansonsten anfallsfrei. Was heißt vorübergehender Haarausfall und wann würde ein Medikamentenwechsel das Problem beheben

Eingetragen am 17.11.2017 als Datensatz 80301

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 17.11.2017

Valproat für Epilepsie mit Haarausfall

Viel zu viele Nebenwirkung... Männer bekommen schnell dadurch eine Glatze... Trotz meines altes und mein aussehen war ich wie ein bubbi am aussehen... Das hat sich seit der Einnahme geändert... Erstrecht die Glatze stört

Eingetragen am 07.10.2016 als Datensatz 74745

Eingetragen am 07.10.2016

Valproat für Epilepsie mit Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Vor 2 Jahren wurde bei mir Epilepsie festgestellt. Anfangs bekam ich Lamotrigin, was leider nicht gegen die Krampfanfälle geholfen hat. Wir haben uns dann dazu entschieden, das Medikament zu steigern. Das half mir aber auch nicht lange weiter. Danach hat der Arzt mir Frisium verschrieben. Das hat gar nichts gebracht. Mit Valproat hörten die Anfälle zwar auf, dennoch hab ich sehr starke Nebenwirkungen.

ValproatEpilepsie9 Monate

Vor 2 Jahren wurde bei mir Epilepsie festgestellt.

Eingetragen am 14.08.2016 als Datensatz 74119

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 14.08.2016

Valproat für Epilepsie mit Schlafstörungen

Das Medikament wirkt super, keine Anfälle mehr seit 6 Jahren. Das schlimmste daran ist die Schlafstörung.

ValproatEpilepsie8 Jahre

Eingetragen am 21.07.2016 als Datensatz 73884

Eingetragen am 21.07.2016

Valproat für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Schwindel, Haarausfall, Aggressivität

ValproatEpilepsie1 Jahre

Bevor ich Valproat verschrieben bekommen habe, habe ich Levetiracetam und Lamotrigin eingenommen - beides hat mir nicht geholfen. Seit ich Valproat nehme, bin ich sehr in die breite gegangen. Ich bemerkte dies auch schnell. Vorher würde ich meinen Appetit als "normal" beschreiben, aber jetzt könnte ich wirklich alle 10 Minuten etwas essen. Ich habe 24 kg zugenommen - wobei ich fairer weise sagen muss, dass ich mich nicht 100% gesund ernähe und das ein oder andere Kilo auf der waage mehr sicher auch daher kommt - aber Valproat würde ich zu 80% die Schuld daran geben. Vorher habe ich durch Sport immer relativ gut abnehmen können, seit ich das Medikamennt nehme habe ich das Gefühl, dass sich nichts auf der Waage tut, egal was ich mache. Ich habe öfters mal ein Schwindelgefühl, die ersten Monate lang Haarausfall und auch Aggressivität ist bei mir ein Thema. Außerdem bin ich unglaublich schreckhaft, und erschrecke mich schon beim kleinsten knall oder oftmals auch beim kleinsten Geräusch. Dennoch ist Valproat das beste was mir passieren konnte, denn ich bin schon über ein Jahr Anfallsfrei! Ich muss dafür wohl die Gewichtszunahme in Kauf nehmen und

Eingetragen am 28.10.2015 als Datensatz 70189

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 28.10.2015

Valproat für Epilepsie mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Zittern

Da Lamotrigin bei mir nach 6 Jahren nicht mehr ausreichten und die Absencen anhielten, wurde eine Kombinationstherapie mit Valproat eingeleitet. Die Wirkung machte sich schnell bemerkbar und zwar im positiven sinn. Ich hatte weniger Absencen und Nebenwirkungen machten sich zuerst auch nicht bemerkbar, nach ca. 2 Wochen aber merkte ich die Nebenwirkungen immer stärker. Ich würde aber die Behandlung mit Valproat nicht abbrechen, da meiner Meinung nach die Nebenwirkungen das "kleinere Übel" ist.

Eingetragen am 16.09.2015 als Datensatz 69635

Eingetragen am 16.09.2015

Valproat für Epilepsie mit psychische Veränderungen

Hatte nicht den gewünschten Effekt. Statt auf die Grand-Mal Anfälle hat das Zeug auf meine Aura vor dem Anfall Einfluss genommen. Sprich ich konnte nicht mehr voraussagen wanns kommt und bin 2 mal Krass gestürzt. Mit Schulterbruch und Schürfwunden im Gesicht. Nee...also Leute ich muss auch dazusagen, dass ich von Spiegel Medikamenten nicht besonders viel halte... Gift für Geist und Körper! Wie gesagt seit 5 Jahren leb ich (fast) wie ein "nicht-Epileptiker" und finds echt viel geiler so....ich hab meine aura und wenn die kommt leg ich mich ins Bett und öffne Türen!

Eingetragen am 21.08.2015 als Datensatz 69304

Eingetragen am 21.08.2015

valproat 500-0-800 für Epelepsie mit Schlafstörungen, Libidoverlust, Depression, Suizidversuch, Kribbeln, Gewichtszunahme, Gedächtnisschwierigkeiten, Konzentrationsschwierigkeiten, Zittern der Hände, Gereiztheit

Schlafstörungen, libidoverlust, Depression, suizidversuch, gewichtszunahme, kribbeln in den Händen und den Füßen, Gedächtnisverlust, kozentrationsprobleme, zittern der Hände und gereizte Stimmung.

valproat 500-0-800 bei Epelepsie

valproat 500-0-800Epelepsie-

Eingetragen am 29.07.2015 als Datensatz 68980

valproat 500-0-800

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 29.07.2015

Valproat für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Zittern der Hände, Müdigkeit, Libidoverlust

Gewichtszunahme von ca. 15% zittrige Hände Müdigkeit weniger Lust auf Sex

Gewichtszunahme von ca. 15%
zittrige Hände
Müdigkeit
weniger Lust auf Sex

Eingetragen am 31.07.2014 als Datensatz 62854

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 31.07.2014

Valproat für Epilepsie mit Schwindel, Mundtrockenheit, Halstrockenheit, Konzentrationsschwierigkeiten

An und für sich ganz gut für meine Epilepsie

An und für sich ganz gut für meine Epilepsie

Eingetragen am 07.02.2014 als Datensatz 59261

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.02.2014

Valproat für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Innerhalb von 2 Jahren kam es zu einer Gewichtszunahme von 6 Kilo. Zudem stellt Müdigkeit ein grosses Problem dar.

ValproatEpilepsie2 Jahre

Eingetragen am 05.01.2013 als Datensatz 50131

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.01.2013

Valproat für Epilepsie mit Symptomverstärkung

Bei meinem 15jährigen Sohn wurde Epilepsie diagnostiziert und Orfiril verordnet. Nach dem Besuch einer Neurologin bekam er Valporat mit der Bemerkung: Da ist überall das gleiche drin. Nachdem immer mehr Anfälle auftraten und natürlich die Neurologin, sowohl das Epilepsiezentrum keine Termine vergaben, haben wir nachgedacht und festgestellt das er bei der Gabe von Orfiril keine Anfälle hatte, sondern es sich nach der Gabe von Valporat verschlechtert hatte. Wir hatten noch von den Orfiril Kapseln und haben es nach und nach umgestellt. Siehe da, die Anfälle blieben aus! Zwar verspürt mein Sohn jetzt Stimmungsschwankungen, aber das ist besser als jede Woche einen Anfall!

ValproatEpilepsie4 Monate

Eingetragen am 22.01.2012 als Datensatz 41104

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Mutter

Eingetragen am 22.01.2012

valproat neuraxpharm für Epilepsie mit Gedächtnisstörungen

Seit ich diese tabletten nehme vergesse ich alles. ich vergesse was ich gegessen habe und das ich duschen war und sowas in der art. ich habe einen monat die tabletten nicht eingenommen um zu testen ob es an ihnen liegt und es ging mir blendend . und jetzt kann ich mich wieder an nichts erinnern . das macht mir die ausbildung schwer und mein fernstudium auch.

valproat neuraxpharm bei Epilepsie

valproat neuraxpharmEpilepsie6 Jahre

Eingetragen am 18.11.2011 als Datensatz 39208

valproat neuraxpharm

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.11.2011

Topamax für Epilepsie, Migräne mit Gedächtnisstörungen

Mit dieser Vergesslichkeit das kann ich nur bestätigen,meine Neurologin allerdings sagt,das kommt nicht von Topamax aber seltsamerweise habe ich es seit dem ich die Tabletten nehme.

Topamax bei Migräne; Valproat bei Epilepsie

TopamaxMigräne3 Jahre
ValproatEpilepsie19 Jahre

Eingetragen am 11.06.2011 als Datensatz 35122

Topamax

Topiramat, Valproinsäure

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.06.2011

Ropinirol für Valdoxan 25mg Filmtabletten - Import Westen Pharma, Zur Therapie generalisierter Formen der Epilepsie zählt Valproinsäure zu den Mitteln der ersten Wahl. Valproat ist auch zur Therapie manischer Zustände bei der bipolaren Störung zugelassen, Levodopa wird zur Herstellung von Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin und Melanin verwendet. Es wird etwa bei der Therapie der Parkinson-Krankheit und Restless-Legs-Syndrom (RLS) verabreicht, Ropinirol ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Dopaminagonisten. Es wird vornehmlich in der Behandlung der Parkinson-Krankheit und des Restless-Legs-Syndroms eingesetzt. Da es dem Dopamin strukturell ähnlich ist, gehört es nicht zu den dopaminerg wirken mit Mundtrockenheit

Ich habe mit diesen Medikamenten gute Erfahrungen gemacht. Nebenwirkung waren Mundtrockenheit, ansonsten hatte ich keine.

Ropinirol bei Ropinirol ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Dopaminagonisten. Es wird vornehmlich in der Behandlung der Parkinson-Krankheit und des Restless-Legs-Syndroms eingesetzt. Da es dem Dopamin strukturell ähnlich ist, gehört es nicht zu den dopaminerg wirken; Levodopa bei Levodopa wird zur Herstellung von Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin und Melanin verwendet. Es wird etwa bei der Therapie der Parkinson-Krankheit und Restless-Legs-Syndrom (RLS) verabreicht; Valproat bei Zur Therapie generalisierter Formen der Epilepsie zählt Valproinsäure zu den Mitteln der ersten Wahl. Valproat ist auch zur Therapie manischer Zustände bei der bipolaren Störung zugelassen; Doxepin bei Valdoxan 25mg Filmtabletten - Import Westen Pharma

RopinirolRopinirol ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Dopaminagonisten. Es wird vornehmlich in der Behandlung der Parkinson-Krankheit und des Restless-Legs-Syndroms eingesetzt. Da es dem Dopamin strukturell ähnlich ist, gehört es nicht zu den dopaminerg wirken6 Monate
LevodopaLevodopa wird zur Herstellung von Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin und Melanin verwendet. Es wird etwa bei der Therapie der Parkinson-Krankheit und Restless-Legs-Syndrom (RLS) verabreicht6 Wochen
ValproatZur Therapie generalisierter Formen der Epilepsie zählt Valproinsäure zu den Mitteln der ersten Wahl. Valproat ist auch zur Therapie manischer Zustände bei der bipolaren Störung zugelassen5 Jahre
DoxepinValdoxan 25mg Filmtabletten - Import Westen Pharma1 Jahre

Ropinirol, Valproinsäure, Doxepin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.02.2011
Mehr für Valproat und Epilepsie

Valproat wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Valproat, Valproat 500mg 4 mal täglich, Valproat 500mg, Valproate, volproat, Valporat Neurax-Pharm, Valproat neuraxpharm 300, Valproat ct 300 mg, valproat 300mg, Valproad, valproat retard, Valproat chrono, Valporat, Valproat Stada 500mg Retard, Vaplroat, valporat 500mg, Valproat Chrono 500mg, valporat chrono, Ergonyl chrono Valproat 2000mg, Valproat AbZ 500mg, Valproat 600mg, Valproat 300, 3xtägl.Valproat HEX500 mg, valproat neuraxpharm, Valproat HEXAL, Valproat Hexal 600, valproat retard 450 mg, Valproat 500 mg mo und ab, Valproat Chrono Retard, valproat/jetzt levitiracetam, valproat 500-0-800, Valproat 900mg, Valoprat

Epilepsie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Epilepsie, Fallsucht, fokale epilepsie, Fokalmotorische Anfälle, Generalisierte Epilepsie, Grandmal-Anfall, idiophatische generalisierte Epilepsie, Jackson-Anfall, komplex fokale Epilepsie, Krampfanfall, Rolando-Epilepsie, tonische Hirnstammanfälle