Dr. med. dent. Debora Schlieter, Heidelberg, Kinderzahnheilkunde, Zahnärztin

69118 Heidelberg
Baden-Württemberg

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 19 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
09.03.2020Letzte Bewertung
12 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
25 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

57% gesetzlich versichert,29% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. dent. Debora Schlieter die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. dent. Debora Schlieter?

Sind Sie Frau Dr. med. dent. Debora Schlieter und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Januar 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein Bekannter hat uns dann Fr. Dr. Schlieter empfohlen. Fr. Dr. Schlieter hat eine sehr freundliche und dabei ruhige Art die sich gleich auf die Kinder überträgt. Die Praxis ist sehr Kindgerecht eingerichtet. An der Decke im Behandlungszimmer hängt ein Bildschirm, auf dem die Kinder während der Behandlung Trickfilme anschauen können. Alles wird sehr ruhig und entspannt erklärt. Frau Schlieter ist extrem geduldig und zeigt bei ängstlichen Patienten viel Verständnis.
    Was auch extrem cool ist, ist die Art der Betäubung. Ich weiß nicht mehr genau wie das funktioniert, laut meiner Kinder tut die Betäubung aber so gut wie gar nicht weh.
    Alles in allem, seit wir bei Dr. Schlieter in Behandlung sind, sind unsere Zahnarztbesuche wesentlich entspannter.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bei der Behandlung meiner Tochter ging es ihr nicht um das Kind. Es ist kein wirkliches Gespräch zustanden gekommen, sondern eher eine unangenehme Situation. Diese Ärztin warf mir etwas vor, kritisierte mich auf die Art und ich versuchte mich vor ihr zu rechtfertigen.

Nun, Termin bekommen für in 6 Wochen, obwohl an mehreren Stellen Karies sich ausbreitet und ein Loch schon da ist.

****

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:25 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2019 bis Februar 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super ersten Eindruck. Alle sehr freundlich. Haben uns gleich wohl gefühlt meine Tochter war auch ganz entspannt obwohl sie gegenüber Ärzten skeptisch ist. Wir wurden sehr gut aufgeklärt und beraten. Es war eine gute Entscheidung die Praxis aufzusuchen. Wir können sie nur empfehlen. Wir sind uns sicher das unsere Tochter dort gut aufgehoben ist und in besten Händen ist.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2018 bis November 2018
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Besser kann man Kinder nicht betreuen! Sensationelle Ärztin & Praxisteam!

Unsere Töchter sind bereits seit über 2 Jahren zur regelmäßigen Kontrolle bei Frau Dr. Schlieter. Die Kinder gehen jedesmal gerne hin, fühlen sich sehr wohl und wir sind äußerst zufrieden. Wie wichtig dieses Vertrauen ist haben wir gestern erlebt:
    Gegen 16.00 Uhr hat sich eine meiner Mädchen ein Stück des Zahns beim Spielen ausgeschlagen. Obwohl das Praxisteam und Frau Schlieter bereits den ganzen Tag diverse Zahn-OPs hatten (Narkosetag der Praxis) durften wir um 17 Uhr kommen. Wir wurden bestens informiert und das Team hat mich und vor allem meine Tochter, die vor der Betäubung des Zahn große Angst hatte, sehr einfühlsam und geduldig informiert und beruhigt. Um 19 Uhr saßen wir beim Abendessen und alles war bereits fast wieder vergessen;-) Der Zahn sieht aus wie zuvor und meine Tochter erzählt überall stolz und glücklich, dass der "Zauberstab"/ die Betäubung vor der sie doch so große Angst hatte, überhaupt nicht weh tut:-) Danke für diese wichtige Erfahrung, danke für die professionelle Betreuung, danke für die liebevollen, beruhigenden Worte. Ihr seid SPITZE!

Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis August 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Falls Sie Ihre Kinder gut behandelt wissen wollen und eine versierte und erfahrene Zahnärztin suchen, die gekonnt, kinderfreundlich und fachlich super ausgebildet ist, dann sind Sie hier genau richtig. Genau diese Erfahrung habe ich mit meinen beiden Kindern in der Praxis Dr. Schieter gemacht. Es lohnt sich auch über die reguläre Kassenleistung hinaus zu investieren- Hauptsache die Kinder sind motiviert und die Gesundheit im Mund ist Ihnen wichtig!

Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Juli 2017
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Wir sind mit Frau Dr. Schlieter sehr zufrieden. Sie war und ist unser „Glück im Unglück“ .
    Die Zahnärztin hat uns sehr kompetent und professionell beraten. Sie selbst und ihr Team ist überaus freundlich und hilfsbereit. Dabei sind alle auf die kleinen Patienten eingestimmt und können kindgerecht Ängste nehmen. Zudem lässt sich die Zahnärztin wie das Team Zeit, um mit Ruhe und Geduld alle Schritte zu erklären. Bei unserer Tochter musste leider einiges gemacht werden, das durch eine andere Zahnärztin mit verursacht worden ist. Frau Dr. Schlieter hat dabei so gut gearbeitet, dass das Ergebnis weit besser geworden ist, als wir es erwartet haben. Wir sind überaus zufrieden und dankbar für diese ärztliche Versorgung und auch dafür, dass Frau Dr. Schlieter unser Vertrauen in Zahnärzte wieder hergestellt hat. Fazit: Sehr zu empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Juli 2016 bis Juli 2016
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Frau Dr. Schlieter kann ich nur weiterempfehlen, ich war mit unserem Sohn dort, da er eine Fraktur an einem Milchschneidezahn hatte. Wir haben uns nach etwas Bedenkzeit dazu entschieden den Zahn zu ziehen, dank Frau Dr. Schlieter's einfühlsamer Art, ihrer fachlichen Kompetenz und guten Erklärung, hat unser fast dreijähriger Sohn das ziehen des Zahnes super gemeistert. Solche Ärzte findet man selten.

Noch kurz zur Praxis, dies liegt in einer traumhaften Lage nahe dem Schloss. Die Praxis ist technisch sehr gut ausgestattet (z.B. Bildschirme, dass die kleinen Kinderfilme schauen können während der Behandlung) und ist wirklich sehr geschmackvolle eingerichtet, hier können sich die kleinen Patienten einfach nur wohlfühlen.

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. dent. Debora Schlieter,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Debora Schlieter