Dr. med. dent. Michael Hoffmann, Hamburg, Implantologie, Zahnarzt

Schweriner Str. 2
22143 Hamburg
Hamburg

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
04.11.2013Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Michael Hoffmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Michael Hoffmann?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Michael Hoffmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich habe bei Herr Dr. Hoffmann einen Termin vereinbart, da ich ein Zahnimplantat brauchte. Vorher habe ich mich gut darüber informiert und bin dadurch auf Dr. Hoffmann gestoßen. Mit dem Eingriff war ich sehr zufrieden, da alles gut lief und ich keine Schmerzen hatte. Meine Brücke werde auf jeden Fall wieder bei Dr. Hoffmann machen lassen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Da ich schon immer Angstpatient bin und mich normalerweise keine zehn Pferde in eine Zahnartzpraxis kriegen, bin ich schon seit langem auf der Suche nach einer Praxis, die sich auf Fälle wie mich spezialisiert. Mir wurde die Praxis von Dr. Hoffmann empfohlen und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Das gesamte Team war sehr freundlich zu mir und Herr Hoffman stand mir bei allen Fragen die ich hatte zur Verfügung. Mir wurde jeder Schritt der Behandlung genau erklärt, sodass ich wusste was geschieht. Mir wurde viel Verständnis und Einfühlsamkeit entgegengebracht, was mich etwas entspannen lies. Ich wusste, dass ich Dr. Hoffmann vertrauen kann. Für jeden, der auch so wahnsinnige Angst vor dem Zahnartz hat, kann ich diese Praxis nur weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juli 2013

Eine Freundin hatte mir Dr. Hoffmann als Zahnarzt empfholen und ich bin wirklich froh, dass sie das getahn hat. Er hat mir einen Zahnersatz aus Keramik eingesetzt und ich bin super zufrieden damit, weil er perfekt passt und nicht von meinen echten Zähnen zu unterscheiden ist. Ich bin wirklich zufrieden mit seiner Arbeit. :)

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich habe von Dr. Hoffmann ein Zahnimplantat, welches mir sehr gut gefällt. Ich war letztens das erste Mal bei ihm, weil mein alter Zahnarzt mich nicht mehr überzeugt hat und ich mich nach etwas neuem umgeschaut habe. So bin ich bei Dr. Hoffmann gelandet und er hat mich überzeugt, er wirkt sehr kompetent und konzentiert bei der Arbeit, dass fand ich sehr gut.

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe mir bei Dr.Hoffmann den Wunsch nach strahlenden Zähnen erfüllt. Ich habe mich beraten lassen und mich für ein Bleaching entschieden. Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen! Sehr empfehlenswert!

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war aufgrund von Zahnarztangst schon seit einiger Zeit nicht mehr beim Zahnarzt, dementsprechend desolat war der Zustand meines Gebisses. Dr.Hoffmann musste eiegtlcih alles machen was man als Zahnarzt machen muss. Er war sehr konzentriert bei der Sache und hat auch sehr gute Arbeit geleistet! Meine Zähne sind wieder in gutem Zustand und ich muss auch zu regelmäßiger Prophylaxe dort erscheinen. Dadurch merke ich, dass ihm meine Zahngesundheit wirklcih am Herzen liegt. Einfach nur empfehlenswert!

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich gehe schon einige Jahre zu Dr. Hoffmann und muss sagen, dass ich stets sehr gut und freundlich behandelt wurde. Er ist ein sehr netter und kompetenter Arzt, der immer seine Arbeit ordentlich macht und nie fahrlässig oder unangebracht handeln würde. Ich kann ihn herzlichst weiterempfehlen und hoffe, dass er noch viele Jahre weitermacht.

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe, entgegen meiner sonstigen Erfahrung mit Zahnärzten, mit Herrn Dr.Hoffmann nur gute Erfahrungen gemacht. Ich war schon ewig nciht mehr beim Zahnarzt, da andere Scharlatane aus mir einen sogenannten "Angstpatienten" gemacht haben. Demenstprechend war bei mir einiges nachzuholen. Dr.Hoffmann und sein Personal haben es schnell geschafft mein Vertrauen zu gewinnen. Sie haben meine Ängste sehr ernst genommen und waren einfühlsam, wirkten sehr beruhigend auf mich ein und führten mich Schritt für Schritt an die Behandlung heran, anstatt mit der Tür ins Haus zu fallen und sofort loszulegen. Dr.Hoffmann führte mit mir ein ausfürhliches Gespräch über meine Ängste, Erfahrungen und natürlich über die bevorstehenden Behandlungen und nahm sich dabei viel Zeit und gab sich spürbar viel Mühe. Dadurch empfand ich die Behandlungen auch nicht mehr so nervenaufreibend und konnte mich einigermaßen enstpannen. Wirklich ein sehr menschlicher Umgang mit den Patienten und auch fachlich sehr kompetent. Sehr empfehlenswert für Angstpatienten !

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte lange Zeit große Angst zum Zahnarzt zu gehen, aber Dr. Hoffmann konnte mir dabei helfen diese Angst zumindest einzuschränken. Vor rund einem Jahr war es für mich noch undenkbar einfach zum Zahnarzt zu gehen und mich behandeln zu lassen. Es ging einfach nicht. Was für jedermann normal scheint, war für mich eine wahre Qual.
    Ich rief in der Praxis an und erklärte mein Problem. Man sagte mir daraufhin, dass es in der Praxis ein spezielles Programm für Angstpatienten gibt, womit man auch mir helfen könnte. Ich ließ mich drauf ein und kann mittlerweile behaupten, dass es das Beste war, was ich überhaupt machen konnte.
    Denn jetzt ist es für mich möglich wieder zum Zahnarzt zu gehen, zwar ungern, aber es ist möglich. Ich verdanke Dr. Hoffmann sehr viel und möchte mich auf diese Art bei ihm und seinem Team bedanken!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Das Zahnimplantat sitzt fest, ist stabil und sieht aus als wäre es mein echter Zahn. Ich bin froh, dass bei Dr. Hoffmann alles so problemlos geklappt hat und ich mit weitaus weniger Schmerzen zu kämpfen hatte, als ich es befürchtete. Ich habe den Tipp mit Dr. Hoffmann als empfehlenswerten Implantologen von einer Arbeitskollegin bekommen und auch ich werde ihn als Implantologen an Freunde und Bekannte weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012

Bei mir musste sehr viel neu gemacht werden an den Zähnen. Ich hatte jetzt schon sehr oft karies und dadurch waren meine Zähne nicht mehr im besten Zustand. Zunächst habe ich ein paar neue Zahnimplantate bekommen, mit denen ich sehr zufrieden bin. Man erkennt auch keinen Unterschied zu meinen echten Zähnen. Dann musste noch ein paar Zähne überkront werden, was auch super geklappt hat. Jetzt habe ich noch zwei Termine, um die ganze Behandlung abzuschließen. Unteranderem werde ich noch ein Bleaching bekommen.

Behandlungs-Dauer: Januar 1972 bis Januar 1972
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bei Dr.Hoffmann fühlte ich mich sehr sicher und gut aufgehoben.Ich war dort wegen eines Zahnimplantats.Ich habe angegeben, dass ich Angstpatient sei , worauf auch sofort eingegangen wurde. Zunächst fand ein Vorgespräch in einem normalen Raum ohne Zahnarztgerätschaften statt, darauf folgte eine sehr ausführliche Beratung, in der mich Dr.Hoffmann über Risiken der Behandlung aufklärte und mir den Dämmerschlaf als alternative zur Narkose anbot. Ich wurde also sehr gut auf die folgende Behandlung vorbereitet, was mir den Grossteil meiner Angst genommen hat. Wie ich finde ein sehr professioneller Umgang mit Angstpatienten.
    Die Behandlung im Dämmerschlaf war sehr angenehm, habe nix mitbekommen, alles ist gut verheilt und fühlt sich fest und sicher an. Sieht ausserdem super aus!
    Alles in allem sehr, sehr empfehlenswert!

Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich war mit meinen Zähnen nicht sehr zufrieden und habe mich entschieden, mir bei Dr.Hoffmann meine Zähne aufhellen zu lassen. Bleaching nennt sich dieses Verfahren, welches es mir sehr angetan hat. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und werde es auf Dauer,sofern es die Geldbörse zulässt, regelmässig machen lassen. Bei Dr.Hoffmann fuehle ich mich auch in sicheren Händen und ich suche ihn auch bei standardmässigen Vorsorgeuntersuchungen auf.

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe mir in der Praxis von Dr. Hoffmann einen Termin zur Kontrolle und zur Zahnreinigung geben lassen. Zunächst wurde bei mir die Zahnreinigung gemacht, da auch dringend nötig. Wie mit einem kleinen Hochdruckreiniger wurden meine Beläge entfernt. Das Verfahren schimpft sich "Airflow". Das Ergebnis ist mehr als überzeugend, da nicht nur sämtliche Beläge gänzlich verschwunden waren, sondern mir meine Zähne auch viel heller erschienen. Danach konnte ich mit strahlenden Zähnen Dr. Hoffmann gegenübertreten, der dann auch zum Glück keine Karies entdecken konnte. Alles gut!

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Aufgrund von Karies im Backenzahn hat mir Dr. Hoffmann ein Keramik-Inlay angefertigt. Sieht super aus. So gut, dass man es garnicht sieht. Jetzt ärgere ich mich, dass ich in meinen Backenzähnen auf der anderen Seit Gold drin habe, sieht natürlich längst nicht so gut aus. Ich würde jetzt nur noch Keramik-Inlay bevorzugen. Ästhetisch nicht zu übertreffen!

Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin jetzt bald ein Jahr bei Dr. Hoffmann in Behandlung und fast mit allem durch. Dadurch, dass ich wegen einer Zahnarztphobie jahrelang nicht zur Prophylaxe gegangen bin, hatte ich wirkliche Probleme bekommen; habe selber schon Mundgeruch festgestellt und das ging garnicht mehr. Dr. Hoffmann ist ein wirklich netter und einfühlsamer Zahnarzt, bei dem man keine Angst haben muss. Er hatte jetzt natürlich einiges zu tun, aber jetzt werde ich auch wieder jedes Jahr zur Kontrolle gehen.

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012

Ich lege viel Wert auf meine Zähne, deshalb gehe ich auch regelmäßig zur Prophylaxe! Dr. Hoffmann ist dabei sehr gründlich. Find ich spitze und deshalb bin ich auch gerne dort. Er gibt sich immer viel Mühe mit seinen Patienten.Top!

Behandlungs-Dauer: September 2011 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Hoffmann hat mir letztes Jahr in Implantat eingesetzt. Inzwischen habe ich auch schon meine Krone und möchte hier einmal sagen, dass ich froh bin, weil alles so reibungslos und vor allen Dingen komplikationslos gelaufen ist. Dr. Hoffmann ist in meinen Augen ein sehr guter und netter Implantologe!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr netter und sympathischer Arzt. Über Jahre hat er es durch stets schmerzfrei Behandlungen geschafft mir eine n großen Teil meiner Angst vor Zahnarztbesuchen zu nehmen. Ich kann ihn daher an dieser Stelle nur weiter empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich bin Angstpatient und mit meiner Behandlung bei Dr. Hoffmann sehr zufrieden. Er weiß wie er mit Patiente wie mir umgehen muss und erleichtert mir die Behandlungen soweit er kann. Kann ich jedem, der genauso darunter leidet wie ich, empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012

Dr. Hoffmann hat mich bis jetzt immer sehr zufriedengestellt. Die Behandlungen bei ihm in der Praxis sind sehr gut! Er hat mir schon zwei Implantate eingesetzt und alles verlief gut. Die Wunden sind schnell verheilt und die Implantate sind gut eingewachsen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012

Ich habe mir bei Dr. Hoffmann meine Zähne sanieren lassen. Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich gut mit meinen Zähnen umgegangen bin, dementsprechend sahen sie auch aus. Ich habe mich an Dr. Hoffmann gewendet, weil ich bisher nur positives gehört habe.
    Meine Behandlung verlief problemlos und das Ergebnis ist super! Ich bin sehr zufrieden.

Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Meine Erfahrungen bei Herrn Dr. Hoffmann sind durchweg positiv. Auch die Prophylaxe wird in der Praxis immer sehr gründlich durchgeführt, so dass sie dann auch wirklich vorbeugend gegen Karies hilft!

Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

In der Zahnarztpraxis von Herrn Dr. Hoffmann habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht! Vor ein par Monaten benötigte ich ein Zahnimplantat. Für mich stand auch direkt fest, dass ich es mir hier einsetzen lasse! Das Ergebnis sieht gut aus und sitzt pertfekt!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin hier total zufrieden. Vorallem mit der Prophylaxe. Sie wird gründlich durchgeführt und ich habe auch endlich keine Probleme mehr mit Karies!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011

Ich bin Angstpatient und gehe solange nicht zum Zahnarzt bis es zu spät ist...
    Auch letzten Monat wurde es nötig, weil ich Zahnschmerzen bekam. Im Internet habe ich dann nach einem Zahnarzt speziell für Angstpatienten gesucht und bin auf Dr Hoffmann gestoßen. Ein Versuch war es wert und ich habe mir erstmal einen Termin geben lassen. Dr. Hoffmann war ein sehr netter Arzt, der mir sofort symphatisch war. Er hat sich viel Zeit genommen um sich mein Problem anzuhören und mir gut zu zu reden. Dank Dr. Hoffmann konnte ich die Untersuchung hinter mich bringen.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011

Ich habe von Dr. Hoffmann ein Zahnimplantat bekommen und bin sehr zufrieden damit. Die Behandlung verlief schnell und ohne Probleme oder Schmerzen. Auch beim nächsten Mal gehe ich gerne wieder zu Dr. Hoffmann.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich schreibe hier eine Empfehlung für die Praxis von Herrn Dr. Hoffmann, da ich nun schon seit 3 Jahren hier in Behandlung bin und einfach rundum zufrieden bin. Ich bekomme immer einen für mich passenden Termin, muss nie lange warten, das Team ist sehr freundlich, das Praxisambiente sehr angenehm. Vor kurzem hat Dr. Hoffmann im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung bei mir Karies diagnostiziert und mir anschließend ein Keramik-Inlay angefertigt. Er hat sehr gute Arbeit geleistet, da das Inlay auf Anhieb passte. Außerdem ist die Zahnfarbe perfekt auf meine natürlichen Zähne abgstimmt. Das hat mich dann letztendlich auch bewogen, die Praxis weiterzuempfehlen, da die Qualität der Arbeit mit den bereits o.g. Punkten zusammen für mich doch sehr ausschlaggebend sind.

mehr von 29 Bewertungen für Dr. med. dent. Michael Hoffmann

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Ästhetischer Zahnmediziner, Laserzahnmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Michael Hoffmann,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Michael Hoffmann