Helko Sander, Großkarlbach, Implantologie, Zahnarzt

67229 Großkarlbach
Rheinland-Pfalz

Fax: 06238/982501
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
01.03.2023Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

93% gesetzlich versichert,7% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Helko Sander die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Helko Sander?

Sind Sie Herr Helko Sander und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2023 bis März 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich und meine Frau sind seit 2017 bei Dr. Helko Sander Patienten und sehr zufrieden. Wir haben beide mehrere Implantate von ihm bekommen, die ohne Schmerzen und Komplikationen sehr professionell gemacht wurden. Herr Dr. Sander hat einen sehr hohen Anspruch an sich selbst. Die Ergebnisse sind daher entsprechend,
    Zweimal im Jahr werden wir an die routine-mäßige Untersuchung erinnert. Dr. Sander und das Team sind sehr freundlich, sympathisch und erklären, was sie tun bzw. wie die Situation ist. Die professionellen Zahnreinigung wird sehr gründlich vorgenommen.
    Bisher haben wir keinen Zahnarzt erlebt der so professionell, ruhig, einfühlsam und hoch kompetent sein Handwerk exzellent beherrscht. Er nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung und zeigt auch verständlich Alternativen auf.

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

2012 habe ich mich zwecks Schlafapnoe-Spange an Hrn. Dr. Sander gewandt. Exzellente Beratung über Behandlung u. Kosten, sehr gute Zusammenarbeit mit Dentaltechnik, eine Praxis mit wohlfühl Ambiente, sehr freundliches Personal. Dr. Sander nimmt sich Zeit für seine Patienten u. leistet gute Arbeit.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis September 2010

Na ja, Herr Dr. Sander ist nicht der "Billigste", aber er liefert Qualität!

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetent!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis März 2011

Stimmt mein Mann ist einfach eingepennt während der Behandlung....während ich im anderen Zimmer behandelt wurde. Mund auf, bitte Augen zu ( bohren usw.)....und meine bessere Hälfte machte dabei ein Nickerchen.

Er ist Privatpatient.....ich Kassenpatient.

Einen Unterschied merkt man nicht und das ist richtig so, wir werden beide gleich behandelt, wie es sich gehört.

Super hier auch die Zusammenarbeit zwischen Praxis und Labor.

Ich hab einen superlieben Zahnarzttechnikermeister, der sich um meine neuen Beißerchen sprich Prothesen kümmert, zusammen mit Dr. Sander.

Alle ein starkes Team....jeder hat nur ein Ziel: daß wir Patienten zufrieden sind, alles perfekt gemacht wird, darauf, so sagte der ZTM, hätten wir schließlich alle ein Recht.

Ich bin noch nicht fertig mit den Behandlungen.....

Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Januar 2011

Jetzt bin ich mit der Behandlung fertig und kann überall 10 Punkte vergeben !!!
    Ich fühlte mich so sicher und gut betreut, daß ich (ist wirklich wahr!), war so relaxt, daß ich
    auf dem Behandlungsstuhl eingeschlafen bin. Zu meiner vorherigen Aussage ist nichts hinzu zu fügen, nur ein herzliches Dankeschön !!!

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ein Arzt mit Herz und Einfühlungsvermögen ! Er ist kompetent, sagt klipp und klar was für Kosten entstehen und welche Kosten nicht im Voraus kalkulierbar sind, das hat nichts mit "herum eiern" zu tun. Wie kann er eine verbindliche Aussage machen, die er dann revidieren muß ?
    Was mich beeindruckt, er ist zu "Kassenpatienten" genau so höflich und gewissenhaft, wie zu "Privatpatienten", das spricht für ihn, keine 2-Klassenmedizin. Ich wäre als Privatpatient beunruhigt, wenn das nicht so wäre, denn es ist so eine Sicherheit, daß er für jeden sein Bestes gibt, egal ob die Nase passt oder nicht.
    Kompliment an sei Team, das sehr freundlich, kompetent, motiviert und einfühlsam ist.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Februar 2011

Noch bin ich mit der Behandlung nicht fertig.

Über die Kosten wurde ich genau aufgeklärt und kann meinen Anteil auch ohne Probleme in Raten zahlen.

Labor- und Materialkosten kann ein Zahnarzt vorab nur schätzen, er ist kein Hellseher.

Was die Kosten betrifft "eiert" er auch nicht herum, die erklärt er genau!

Ich bin schlimmer als der typische Angstpatient, aber alle kommen damit super klar.

Danke fürs Lippen streicheln und Nase streicheln bei den Abdrücken, hat geholfen und gemeinsam bekommen wir den Rest auch hin und wenn ich Angst habe und würge, versteht das auch jeder.

Die Krankenkassen zahlen wesentlich weniger, an uns Patienten bleibt immer mehr hängen, dafür kann ja der Zahnarzt nichts.

Ich bin im übrigen nicht nur eine sehr ängstliche, sondern auch eine sehr kritische Patientin, und sehr mißtrauisch, bei Dr. Sander fühlte ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben.

Ob Jenny oder Tina, beide sind sehr lieb, verständnisvoll.....es ist eben ein eingespieltes, erfahrenes Team.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis September 2010

Bei Erklärung der Kosten "eiert" Herr Sander herum!

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Dezember 2010

10 Punkte gibt man nicht gern, ich möchte auf dem Teppich bleiben und kein kritikloser Schwärmer sein ;-)

Ich bin als Handwerker beeindruckt von der manuellen Geschicklichkeit, jeder Handgriff sitzt, kein Zögern, keine Korrektur, einfach professionell und kompetent. Wenn dieser Arzt ein Instrument in die Hand nimmt, dann merkt man als Handwerker die Geschicklichkeit mit der gearbeitet wird. Schmerzfrei, schonend, gefühlvoll ist die Arbeit die hier abgeliefert wird.

Man merkt, daß die Mitarbeiter kompetent sind und geschult werden, die auch mit ihrem Chef und ihrer Arbeit zufrieden sind.

Besonders beeindruckend und erwähnenswert, daß dieser Zahnarzt seinen Patienten sehr freundlich und auf gleicher Augenhöhe begegnet. Keine Hektik im Praxisbetrieb und Behandlungsablauf.

Er darf bei mir wieder bohren ;-) doch nur wenns notwendig ist :-)

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Dezember 2010

Ich habe noch 6 Termine vor mir, mindestens, bis die Behandlung abgeschlossen ist. Ich hatte panische Angst vor dem Eingriff, der am 13.10.2010 erfolgte. Drei Jahre lang habe ich mich gequält, wohin, wo den Eingriff machen lassen, wie geht es weiter? Ich wollte einen Zahnarzt und Oralchirurgen, nicht da hin und da hin. Ein Zahnarzt lehnte vor drei Jahren meine Behandlung ab, ich soll zum Oralchirurgen, da geht er nicht dran, schrieb Narkosebehandlung auf. Wenn der Kiefer verheilt ist, könne ich wieder kommen zur Weiterbehandlung. Vertrauen hatte ich keines. Dann wurde mir Dr. Sander empfohlen. Ich war positiv überrascht, von der Einrichtung der Praxis, Jenny, die mich so lieb empfangen hat und dann sah ich Dr. Sander und hatte sofort Vertrauen pur. Ein super Zahnarzt und Oralchirurg. Da saß jeder Griff bei der OP.
    Ich hatte während des Eingriffs keine Schmerzen, hinterher auch nicht. Dr. Sander nahm sich Zeit, um die Behandlung zu besprechen, alles genau zu erklären. Und ich bin nur Kassenpatientin. Er ist ein wunderbarer, begnadeter Zahnarzt und Oralchirurg, ein sehr lieber Mann, zu dem man 100 % Vertrauen haben kann. Ich habe noch viel vor mir, aber ich weiß, er bekommt das alles super hin. Das Schlimmste, der große Eingriff, habe ich hinter mir. Sein Personal ist freundlich, Jenny managt alles in der Praxis, man spürt,daß sie ihren Beruf liebt, auch sie versteht ihr Handwerk. Dr. Sander kann ich nur als einen einmaligen Zahnarzt beschreiben. Jenny ist die gute Seele der Praxis, die man immer anrufen kann. Dr. Sander kann man nicht beschreiben, man muß ihn erleben. Wer wie ich panische Angst hat, bei Abdrücken vor Würgen die Tränen laufen, wer vor Angst bald durchdreht, dem empfehle ich Dr. Sander. Einmal mußte ich etwas länger warten, Jenny hat sich mehrmals entschuldigt. Mal etwas länger warten, macht mir gar nichts aus, man kann nicht immer alles auf die Minute planen. Ich hab in der Zeit das wunderschöne Wartezimmer genossen, wo man sich gar nicht wie in einer Zahnarztpraxis fühlt.
    Von mir gibt es in allen Bereichen 10 Punkte. Und ich bin froh, daß es so einen Zahnarzt wie Dr. Sander gibt.

Verschriebene Medikamente

Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010

Bis jetzt zufrieden!

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Februar 2010

Wir waren jahrelang bei Herrn Dr. Sander in Behandlung.- Am Anfang rasende Begeisterung (weil man die Betäubungsspritzen überhaupt nicht! gemerkt hat.) Allerdings wurde uns dann mit der Zeit immer mehr (kostenpflichtiges) angeprießen. Ab und zu seeeehr hartnäckig. Haben dann nach und nach die Praxis verlassen. Schade, da war das Geld dann doch wichtiger als der Patient geworden :-(
    Bei Bekannten sollte beim Abschluß einer Behandlung dann auch das Honorar statt der vereinbarten 3000,- Euro plötzlich mind. 8000,- Euro kosten. Einfach unerklärlich. Besonders, da ohne Vorankündigung und nur halbherziger Erklärungsversuche...Schade.

Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Helko Sander,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Helko Sander