Zwischenblutungen bei Qlaira

Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Medikament Qlaira

Insgesamt haben wir 395 Einträge zu Qlaira. Bei 10% ist Zwischenblutungen aufgetreten.

Wir haben 40 Patienten Berichte zu Zwischenblutungen bei Qlaira.

Wo kann man Qlaira kaufen?

Qlaira wurde von Patienten, die Zwischenblutungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Qlaira wurde bisher von 41 sanego-Benutzern, wo Zwischenblutungen auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zwischenblutungen bei Qlaira:

Qlaira für Empfängnisverhütungtung mit Zwischenblutungen

Nach 18 Monaten habe ich die Pille nun gewechselt. Leider habe ich seit November 2022 immer wieder Zwischen- und Schmierblutungen bekommen. Im Schnitt alle acht Wochen und hatte oft zwischen Abbruchblutung und Schmierblutungen mal grad sieben Tage Pause. Die Pille ist sicher nicht schlecht, nur leider überhaupt nicht Stressresistent. D.h. wenn jmd. stark auf Stress reagiert, wird mit Zwischenblutungen rechnen müssen. Hinzu kommt, dass die Hormone der Qlaira bei mir viele zu schnell durch laufen. Somit hatte ich in der ganzen Zeit echt Glück, dass keine ungeplante Schwangerschaft eingetreten ist.

Qlaira bei Empfängnisverhütungtung

QlairaEmpfängnisverhütungtung18 Monate

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 03.10.2023

Qlaira für Empfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden mit Müdigkeit, Übelkeit, Depressionen, Migräne, Zwischenblutungen, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Antriebslosigkeit, Weinerlichkeit, Unterleibschmerzen

Also ich nehme diese Pille jetzt seit erst einem Monat und musste mit meiner alten aufhören, da ich extreme Pickel bekommen habe und diese auch nach acht Monaten nicht verschwanden. Ich hatte bei der Einnahme der Qlaira die erste Woche einen komplett Ausfall ich habe mich fast nur übergeben, hatte extreme Kreislauf Zusammen Brüche… ich habe sie weiter genommen, da ich dachte es wird weg gehen jetzt am Ende des Monats habe ich nur noch heftige Krämpfe im Kopf allerdings bin ich so depressiv wie lange nicht mehr ich heule nur noch, bin nicht mehr ich selbst! Ich werde diese Pille jetzt direkt wieder absetzen. Meines Erachtens ist sie viel zu stark dosiert mit extremen Nebenwirkungen. ( aber ich bin generell empfindlich bei Hormonen) Zwischen Blutungen hatte ich auch ab dem 15. Tag für eine ganze Woche. Unterleibschmerzen habe ich seit der Einnahme auch verstärkt und innerhalb dieses Monats habe ich schon fast vier Kilo abgenommen was bei meinem Gewicht von 55 Kilo vor Einnahme nicht gut ist.

Qlaira bei Empfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden

QlairaEmpfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden1 Monate

Ich werde diese Pille jetzt direkt wieder absetzen.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 20.10.2021

Qlaira für Akne mit Zwischenblutungen

Ich habe die Pille bekommen wegen meiner Hautprobleme. Leider wirkt sie kaum. Außerdem habe ich jeden Monat Zwischenblutungen obwohl ich die immer rechtzeitig einnehme. Liegt wahrscwahrscheinlich da dran, dass sie so wenig dosiert ist

Qlaira bei Akne

QlairaAkne3 Monate

Eingetragen am 10.10.2018

Qlaira für Sekundäre Amenorrhoe mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Akne, Zwischenblutungen, Verstopfung, Blähungen, Heißhunger, Brustvergrößerung, Lymphknotenschwellung, Depressivität, Brustschmerz, Pigmentationsstörungen

Die Pille ist eine große Enttäuschung für mich. Die Nebenwirkungen lassen nicht nach, wobei meine Frauenärztin der vollen Überzeugung davon war. Meine Brüsten spannen unglaublich doll. Ich kann schon keinen Sport mehr machen, ohne dass es sich anfühlt, sie würden "abreißen". Zudem schrwellen meine Lymphknoten unter den Achseln ab der zweiten Woche an, was zusätzlich schmerzhaft ist. Seit einigen Wochen, werde ich zur gleichen Uhrzeit super müde und muss erstmal schlafen. Wenn ich das nicht tue, dann schlafe ich bereits zu früh ein. Ich schlafe länger, als ich wach bin (!!). Auf Akneschübe, Gewichtszunahme von 4 kg (in 3 Monaten!!) und weiteres mag ich nicht noch näher drauf eingehen. Außerdem habe ich jeden Tag und ständig Blähungen, teils Magenkrämpfe und absolute Verstopfung, was mir sogar Hämorrhoiden beschert hat. Für das Preisleistungsverhältnis muss ich dieser Pille leider einen absoluten Ausfall geben! Nach diesem Blister setzte ich sie zum Glück ab! Nachdem das hoffnungsvolle Versprechen der Frauenärztin wohl nicht fruchtete... (Zumal diese denkt, dass all die...

Qlaira bei Sekundäre Amenorrhoe

QlairaSekundäre Amenorrhoe3 Monate

(Zumal diese denkt, dass all die Nebenwirkungen natürlich nicht von der Pille kommen)

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 08.07.2018

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Launenhaftigkeit, depressive Verstimmung, Gewichtsabnahme

Habe vorher immer Oviol und Biviol genommen. Qlaira ist sehr teuer, wirkte zuerst wie geplant. Ich wollte nach 2 Kindern eine Pille zur Empfängnisverhütung, die den Wegfall der monatlich auftretenden Brustschmerzen sowie Wegfall der Zwischenblutungen, (mit Anschwellen der Brust) und Zunahme meines Körpergewichts, begünstigt, da ich von Natur aus schon immer sehr schlank bin. In den ersten ca 10 Monaten war alles okay. Leichte Gewichtszunahme, Schmerzen in der Brust weniger. Seitdem treten leider immer wieder, in sehr unregelmässigen ( immer völlig unterschiedlichen) Abständen Zwischenblutungen auf. Ausserdem starke Launenhaftigkeit, usw. siehe Bewertung. Werde beim nächsten Termin ein anderes Präparat anfordern.

QlairaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Habe vorher immer Oviol und Biviol genommen.
Qlaira ist sehr teuer, wirkte zuerst wie geplant.
und Zunahme meines Körpergewichts,
begünstigt,
da ich von Natur aus schon immer sehr schlank bin.

Ausserdem starke Launenhaftigkeit, usw. siehe Bewertung.
Werde beim nächsten Termin ein anderes Präparat anfordern.

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 30.10.2017

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen

In den ersten 6 Monaten alles bestens. Blutungen blieben komplett aus, wie es besprochen war. Ab danach gab es in unregelmäßigen Abständen ständige Zwischenblutungen bis heute!

QlairaEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 19.06.2016

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Zwischenblutungen, Gelenkschmerzen

Der erste Monat verlief gut, dann kamen extreme Brustschmerzen, Zwischenblutungen und Gelenkschmerzen dazu. Allgemein das Gefühl das Zeug einfach wieder los zu werden. Nach Absetzen hat es gute 4 Monate gedauert, bis alle Nebenwirkungen wieder abgeklungen sind. Das Zeug ist auf keinen Fall besser als die normalen Präparate!

QlairaEmpfängnisverhütung170 Tage

Allgemein das Gefühl das Zeug einfach wieder los zu werden.
Das Zeug ist auf keinen Fall besser als die normalen Präparate!

Eingetragen am 31.01.2016

Qlaira für Zwischenblutung 2 monate lang mit Zwischenblutungen, Reizbarkeit, Kopfschmerzen

Am anfang super vertragen, nach 6 Monate immer wieder zwischen Blutungen , Kopfschmerzen , Reizbarkeit.. Ich selber kann die Pille ehr nicht empfehlen .. Jetzt seit 2 Monate ununterbrochen Blutungen echt ätzend.. Preis sehr teuer dafür das sie so schlechte Verträglichkeit hatt.

Qlaira bei Zwischenblutung 2 monate lang

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 31.12.2014

Qlaira für Schmerzen lindern (bei Abbruchblutung) mit Zwischenblutungen

Manchmal Zwischenblutungen

Qlaira bei Schmerzen lindern (bei Abbruchblutung)

QlairaSchmerzen lindern (bei Abbruchblutung)1 Jahre

Manchmal Zwischenblutungen

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 01.12.2014

Qlaira für Hyperandrogenämie mit Hitzewallungen, Herzrasen, Bluthochdruck, Benommenheit, Sehstörungen, Brustempfindlichkeit, Unterbauchschmerzen, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Pickel

Qlaira ist nicht empfehlenswert, gleich nach der Einnahme hatte ich Hitzewallungen, Herzrasen, hoher Blutdruck trotz Valsartan 160 mg. Am Tage fühlte ich mich wie nach den Sonnenbädern, ich war wie benommen, hatte Sehstörungen. Zwischen Tag 5-12 Kamen dazu: Unterbauchschmerzen, empfindliche Brust, Stimmungsschwankungen, innerhalb von wenigen Minuten war ich so depressiv, dass ich mich nicht erkannte, kurz danach bekam ich Zwischenblutungen, die nicht mehr aufhörten. ab Tag 10 bekam ich viele kleine Knötchen im Gesicht, auf dem Hals, Oberkörper, sodass ich am Tag 19mit der Einnahme aufgehört habe. Qlaira ist keine gute Pille. Das Gelbkörperhormon Dienogest führt zur allergischen Reaktionen.

Qlaira bei Hyperandrogenämie

QlairaHyperandrogenämie19 Tage

Qlaira ist keine gute Pille.
Das Gelbkörperhormon Dienogest führt zur allergischen Reaktionen.

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 11.11.2014

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen, Pickel

Schlimmste Pille welche ich je genommen habe.... Ich habe seit der Einnahme ununterbrochen Zwischenblutungen (vorher nie!), Unterleibsschmerzen, Krämpfe, und teilweise richtige "Regelblutung". Zudem kleine Pickelchen im Gesicht (hauptsächlich um den Mundbereich) und am Rücken. Nie wieder...

QlairaEmpfängnisverhütung3 Monate

Schlimmste Pille welche ich je genommen habe....
Nie wieder...

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 10.11.2014

Qlaira für angeblich bessere Verträglichkeit mit Zwischenblutungen, Depression, Herzrasen, Übelkeit, Herpes simplex- (Virus-)Infektion

Ich kann nur jedem von qlaira abraten, ich nehme sie jetzt 6 Monate und habe mich immer gewundert wieso es mir seit dem Zeitraum denn so schlecht geht. Hab ständig Zwischenblutungen bekommen, unglaublich oft Lippenherpes, ungefähr 3 mal im Monat, Depressionen, Herzrasen, Übelkeit, etc. Ich könnte euch den ganzen Zettel mit den Nebenwirkungen vorlesen! Nie wieder fass ich diese Pille an. Ich habe auch sehr viele Berichte gelesen, dass Qlaira sehr gefährlich sein soll. Generell die Pillen von Bayer und Jenapharm. Also Vorsicht Mädels, so gut wie die Ärztin es sagt ist sie nicht!

Qlaira bei angeblich bessere Verträglichkeit

Qlairaangeblich bessere Verträglichkeit7 Monate

Eingetragen am 08.11.2014

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Hautunreinheiten, Zyklusstörungen, Venenschmerzen, Ausfluss, Pilzinfektion

Ich nehme sie jetzt seit einem Jahr. Vorher hatte ich die alte Diane, hatte dann aber nach mehreren Jahren Einnahme Blutungsstörungen. Dann kam die Zoely, da hatte ich bereits nach einem Monat schlimme Hautveränderungen im Gesicht und mir sind die Hälfte meiner Haare ausgefallen. Weshalb ich dann nach drei Monaten zur Qlaira gewechselt bin. (Alles auf Anraten meines Frauenarztes) Das Positive: - meine Haare wachsen wieder und fallen nur noch im normalen Maße aus - meine Haut ist in den ersten zwei Monaten wieder sehr gut geworden - Regelblutung nur noch an ca. drei Tagen am Ende des Zyklus, dadurch auch weniger Schmerzen - meine Migräne wird nicht verstärkt - kein Libido-Verlust - keine Gewichtszunahme oder Appetitverstärkung - keine Wassereinlagerungen Das Negative: - Stimmungsschwankungen - meine Haut ist seit zwei Monaten wieder unrein geworden (nach 1 Jahr Einnahme) - sehr anfällig für Pilzinfektionen - vermehrt Ausfluss - häufig leichte Zwischen-/Schmierblutungen (unregelmäßig und auf mehrere Tage verteilt, unschön wenn man regelmäßig sexuell aktiv sein...

QlairaEmpfängnisverhütung1 Jahre

Das Positive:
- meine Haare wachsen wieder und fallen nur noch im normalen Maße aus
- meine Haut ist in den ersten zwei Monaten wieder sehr gut geworden
- meine Migräne wird nicht verstärkt
- kein Libido-Verlust
- keine Gewichtszunahme oder Appetitverstärkung
- keine Wassereinlagerungen

Das Negative:
- Stimmungsschwankungen
- sehr anfällig für Pilzinfektionen
- vermehrt Ausfluss
- häufig leichte Zwischen-/Schmierblutungen (unregelmäßig und auf mehrere Tage verteilt, unschön wenn man regelmäßig sexuell aktiv sein möchte mit dem Partner...)
- bereits nach wenigen Tagen ans Bett gefesselt sein aufgrund von Grippe o.ä. beginnen die Venen zu schmerzen und sich Krampfadern abzuzeichnen

Da ich sie anfangs sehr gut vertragen habe, versuche ich jetzt die unschönsten Nebenwirkungen (Haut, Pilzinfektionen) in den Griff zu bekommen. Sollte das nicht gelingen, muss ich mich leider schon wieder nach einer anderen Pille umsehen.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 23.08.2014

Qlaira für Verhütung mit Zwischenblutungen

Ich muss sagen, obwohl ich diese Pille gerade abgesetzt habe, war ich immer von ihr begeistert. Die Einnahme isz super einfach man kann sogar seine tage verschieben, wenn man weiß wie. Nicht so gut ist sie ist recht teuer aber erträglich. Die positiven seiten waren: gewichtsverlust, reine haut (obwohl in den ersten 2-3 wochen pickel) keine stimmungsschwankungen erhöhte libido keine regelschmerzen mehr Die negative war dass ich immer ab dem 14.-20. Tag heftige blutungen gekriegt hab so in etwa wie eine regel sex ist dann immer unmöglich geworden

Qlaira bei Verhütung

QlairaVerhütung5 Monate

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 15.07.2014

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Zwischenblutungen, Schlafstörungen, Herzklopfen, Unruhe

Hallihallo zusammen. Nachdem ich nun einen Freund habe, beschloss ich, doch mit der Pille anzufangen, aus dem einfachen Grund der Verhütung. Außerdem wollte ich meine doch sehr schmerzvollen und starken Perioden auf die Reihe bekommen. Also bekam ich die Qlaira mit nach Hause. Ich nehme diese Pille jetzt den 3. Monat und werde sie nach Beendigung von diesem absetzen und mit der Maxim weiter machen, da ich einfach nicht mit ihr klar komme. Der erste Einnahmemonat verlief komplett reibungslos, ich hatte keine Zwischenblutungen, ich merkte nicht einmal dass ich die Pille nahm. Die ersten Tage setzten bei der letzten hellgelben Pille ein und waren eher eine Schmierblutung, die nur 3 Tage dauerten und auch komplett schmerzfrei waren. Soweit so gut, doch nun ging das Theater los. Ich habe seit dem 2. Monat 4-5kg zugenommen, obwohl sich mein Essverhalten nicht verändert hat. Des weiteren bekam ich ölige, fettige Haut im Gesicht und zwischen den Schultern und im Dekollete! Das hatte ich vorher nie, keine Probleme mit Pickeln, die sich jetzt auch zeigten. Es ist einfach...

QlairaEmpfängnisverhütung90 Tage

Hallihallo zusammen.

Soweit so gut, doch nun ging das Theater los.
Des weiteren bekam ich ölige, fettige Haut im Gesicht und zwischen den Schultern und im Dekollete! Das hatte ich vorher nie, keine Probleme mit Pickeln, die sich jetzt auch zeigten. Es ist einfach unangenehm.
Im 2. Monat vergaß ich eine Pille relativ in der Mitte des Monats und direkt am nächsten Tag setzte eine sehr starke Zwischenblutung ein. Ich war sehr erschrocken, nahm aber den Monat weiter, die 'normale' Schmierblutung setzte auch normal ein.
Ich war also wieder zuversichtlich für den 3. Monat, aber hier setzte auch Mitte des Monats eine massive Zwischenblutung ein und ich bin es leid. Ich will nur sicher sein, zu verhüten und mich nicht mit mehr Blutungen herumschlagen, die ich ohne die Pille auch hätte.
Eine weitere Nebenwirkung könnten Schlafstörungen sein, die ich seit der Einnahme habe. Täglich bin ich von selbst halb 6 in der Früh wach. Manchmal wache ich mit Herzklopfen auf, habe innere Unruhe.

Ich denke die Qlaira ist durchaus keine schlechte Pille, aber mir einfach zu instabil im Zyklus.

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.05.2014

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Zwischenblutungen

Im ersten Monat hatte ich öfters Kopfschmerzen, schmerzende Brüste und war sehr sensibel, ausserdem hatte ich eine relativ starke Zwischenblutung nach zwei Wochen. Im zweiten Monat waren die Nebenwirkungen praktisch nicht mehr vorhanden, ausser das ich bis heute sensibler geblieben bin. Die Zwischenblutungen halten ebenfalls an, immer zum gleichen Zeitpunkt, allerdings ist sie mittlerweile total schwach und wahrscheinlich bald verschwunden. Ich bin aber sehr zufrieden mit der Pille!!! Da die Nebenwirkungen nur in den ersten zwei Monaten vorhanden waren, kann ich mich wirklich nicht beschweren!

QlairaEmpfängnisverhütung5 Monate

Eingetragen am 03.05.2014

Qlaira für Akne, Stimmungsschwankungen mit Schlafprobleme, Kopfschmerzen, Übelkeit, Zwischenblutungen, Stimmungsschwankungen, Unruhe

Ich nehme die Qlaira jetzt seit 10 Tagen, und habe nach 7 Tagen die ersten nebenwirkungen bemerkt. Ich konnte nur sehr unruhig schlafen und hatte am nächsten morgen extreme Kopfschmerzen den ganzen Tag hindurch und dazu war mir richtig übel. Am nächsten Tag hatte ich dann eine leichte zwischenblutung. Ich denke aber, dass ich jetzt öfters Kopfschmerzen bekommen werde, da mein Kopf schon immer anfällig war. die Frauenärztin meinte, dass es nach 3 Monaten besser werden müsste mit den nebenwirkungen, aber genaueres kann ich noch nicht sagen, da ich mit der Qlaira erst angefangen habe. Nun bemerke ich aber auch langsam wie meine Stimmung sich verändert, fühle mich öfters sehr unruhig und schlecht.

Qlaira bei Akne, Stimmungsschwankungen

QlairaAkne, Stimmungsschwankungen10 Tage

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.04.2014

Qlaira für Empfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom mit Zwischenblutungen, Hautunreinheiten, Herpes, Heißhungerattacken, Depression

Die Qlaira war toll. Jedenfalls den ersten Monat. Die erste Pille die ich nach x Versuchen wieder vertragen habe. Im zweiten Monat folgten dann ständige Zwischenblutungen ab dem 5. Zyklustag bis zum Ende des Streifens. Ich bekam unreine Haut und schmerzhaften Herpes im Mund (kein Scherz; hatte ich vorher noch nie!). Ich fühlte mich irgendwann nur noch sehr schwach und krank, bekam Fressattacken und Depressionen und konnte nicht mehr arbeiten gehen, deswegen setzte ich sie ab. Der Herpes verschwand wieder ganz spontan und ich fühlte mich wieder fit wie vorher.

Qlaira bei Empfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom

QlairaEmpfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom3 Monate

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.07.2013

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen

Einnahme super unkompliziert: da man sie jeden Tag nimmt, vergisst man so gut wie keine! :) Nebenwirkungen bisher nur Zwischenblutungen, was nach einem Wechsel normal ist (bzw hatte ich sonst auch diese Erfahrungen). Da ich eher zierlich bin, hatte der Nuvaring zu wenig Hormone für mich, mit der Qlaira komm ich um einiges besser klar und die Haut ist auch wieder besser geworden :)

QlairaEmpfängnisverhütung2 Monate

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben