keine Nebenwirkungen bei Metformin

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Metformin

Insgesamt haben wir 431 Einträge zu Metformin. Bei 11% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 49 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Metformin.

Wo kann man Metformin kaufen?

Metformin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Metformin wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Metformin wurde bisher von 87 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Metformin:

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das Medikament nun seit 7 Tagen und hatte anfangs richtig Angst davor, da so viele über gravierende Nebenwirkungen berichten. Ich habe gar keine Nebenwirkungen festgesrellt, im Gegenteil, ich fühle mich mit dem Medikament schon jetzt besser , keine Wassereinlagerungen mehr und bereits 1 kg abgenommen. Ich kann dieses Medikament nur empfehlen.

MetforminDiabetes mellitus Typ II7 Tage

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 11.09.2018

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Bekomme seid 6 Monaten 2x Täglich 1000 mg Metformin. Habe keine Nebenwirkungen wie Durchfall, Kopfschmerzen oder ähnliches. Ich habe in den 6 Monaten ca 30 kg verloren bei einem ausgangsgewicht von 113 kg. Meine Blutwerte sind jetzt komplett im Normalen Bereich. Muss auch dazu erwähnen, dass ich mein Essverhalten komplett geändert habe und auch meine Ernährung. Kann allen nur empfehlen sich an die Vorgaben einer Ernährungs Schulung zu halten.

MetforminDiabetes mellitus Typ II6 Monate

Eingetragen am 24.06.2018

Metformin für Diabetes mellitus Typ I mit keine Nebenwirkungen

Mir wurde die Umstellung auf Trulicity als letzter Versuch vor einer Operativen Magenverkleinerung von der Universitätsklinik Tübingen -Zentrum für Stoffwechsel / Diabetes- empfohlen. Der Hausarzt hatte mir ohne Probleme dann erstmal 4x 0,75mg/Fertigpan und dann gleich 12x 1,5mg/Fertigpan aufgeschrieben. Hab heute die letzte 0,75mg Injektion gespritzt. Geht ohne Probleme: Desinfizieren, Entriegeln, Kappe ab, Aufsetzen auf die Haut und Abdrücken. Warten bis Die 0,5ml vollständig appliziert wurden. Fertig. Tut überhaupt nicht weg, da es sich um eine Dünne Nadel handelt. Man kommt auch nicht in Berührung damit. Nach der Injektion den Pan einfach Entsorgen. In der 1 Woche nach der 1. Injektion hab ich gespürt, dass ich weniger Hunger habe. Ich bin Einfach länger gesättigt. Gewichtsreduktion von etwa 3kg waren echt Bemerkenswert. Da ich derzeit im Urlaub bin kann ich mich derzeit nicht wiegen aber ich habe das Gefühl, dass die Fett-Depots und das Viszerale Fett (zwischen den Organen im Bauch) deutlich geschrumpft ist. Mir passen wieder Hemden und Hosen, die ich davor nicht...

Metformin 1000mg bei Diabetes mellitus Typ I

Metformin 1000mgDiabetes mellitus Typ I1 Jahre

Mir passen wieder Hemden und Hosen, die ich davor nicht anziehen konnte.

Ich hoffe, dass die Wirkung so anhält und ich erstmals nach 10 Jahren in einigen Monaten unter 100kg komme. Der Vorteil währe dann, dass man die meisten Medikamente absetzen kann. Hatte vor meinem Krankenhaus-Aufenthalt 22 Präperate von verschiedenen Niedergelassenen Ärzten. In der Klinik wurde aussortiert, dann wären es nur noch 16 und aktuell sind es noch 10 Präperate. Also 12 Medikamente weniger.

Metformin 1000mg

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 04.12.2017

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Einnahme erfolgt morgens und abends nach den Mahlzeiten. Keine Nebenwirkungen aufgetreten.

MetforminDiabetes mellitus Typ II3 Monate

Einnahme erfolgt morgens und abends nach den Mahlzeiten.
Keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Gute Erfahrungen HBA1C alt 10,8% nach 6 Monaten 5,5%

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 31.10.2016

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Ich habe 2008 mit der Einnahme begonnen und innerhalb von einem halbem Jahr 30 kg abgenommen durch Ernährungsumstellung.

MetforminDiabetes mellitus Typ II8 Jahre

Eingetragen am 26.09.2016

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Ich denke, dass ich keine Nebenwirkungen habe von den Medikamenten...erst als Bisoprolol hinzu kam

MetforminDiabetes mellitus Typ II-

Eingetragen am 16.04.2015

Metformin für Diabetes mit keine Nebenwirkungen

Normalisiert den Blutzuckerspiegel fast auf normale Werte.

Metformin bei Diabetes

MetforminDiabetes8 Monate

Normalisiert den Blutzuckerspiegel fast auf normale Werte.

Eingetragen am 04.03.2015

Metformin für Insulinresistenz mit keine Nebenwirkungen

ich nehme metformin 1000 seit ca 5 wochen und bin vollstens zufrieden. angefangen hat es damit dass meine regelblutung weg blieb (habe mein pille einige monate abgesetzt wegen kinderwunsch,habe in der zeit leider ca 10 kilo zugenommen).bin daraufhin zum frauenarzt,dieser stellte fest dass ich zu viele männlich hormone habe.er schickte mich zum diabetologen und wurde dort durchgecheckt. fazit war dass ich eine insulinresistenz habe und ein paar kilo zuviel habe,da fettzellen testosteron bilden,somit zu viele männliche hormone. meine diabetologin verschrieb mir metformin 1000 (eine halbe morgens und eine halbe abends) zudem gewichtsabnahme und mehr bewegung. habe seitdem ich angefangen bin metformin zu nehmen mich bei der ernährung hauptsächlich auf eiweiß konzentriert (was sehr gut funktioniert :) ) mehr sport mache ich natürlich auch,hauptsächlich ausdauersport und trinke 1,5 bis 2 liter wasser am tag. resultat ist:habe in 5 wochen 8,5 kilo abgenommen, meine regelblutung ist wieder normal und ich fühle mich allgemein natürlich besser!!! nebenwirkung habe/hatte ich so gut wie...

Metformin 1000 bei Insulinresistenz

Metformin 1000Insulinresistenz-

ich nehme metformin 1000 seit ca 5 wochen und bin vollstens zufrieden.
angefangen hat es damit dass meine regelblutung weg blieb (habe mein pille einige monate abgesetzt wegen kinderwunsch,habe in der zeit leider ca 10 kilo zugenommen).bin daraufhin zum frauenarzt,dieser stellte fest dass ich zu viele männlich hormone habe.er schickte mich zum diabetologen und wurde dort durchgecheckt. fazit war dass ich eine insulinresistenz habe und ein paar kilo zuviel habe,da fettzellen testosteron bilden,somit zu viele männliche hormone. meine diabetologin verschrieb mir metformin 1000 (eine halbe morgens und eine halbe abends) zudem gewichtsabnahme und mehr bewegung. habe seitdem ich angefangen bin metformin zu nehmen mich bei der ernährung hauptsächlich auf eiweiß konzentriert (was sehr gut funktioniert :) ) mehr sport mache ich natürlich auch,hauptsächlich ausdauersport und trinke 1,5 bis 2 liter wasser am tag. resultat ist:habe in 5 wochen 8,5 kilo abgenommen, meine regelblutung ist wieder normal und ich fühle mich allgemein natürlich besser!!! nebenwirkung habe/hatte ich so gut wie gar nicht. in der ersten woche habe ich mich 2 mal übergeben müssen aufgrund von völlegefühlt. ich habe durch metformin kein hungergefühl mehr und bin schneller satt,d.h. esse kleinere portionen. durch metformin kann man nicht unterzuckern was beim abnehmen natürlich hilft da man keinen heißhunger hat.
als ich das ergebnis vom arzt bekam war ich erst geschockt weil ich eine insulinresistenz habe.habe mich dann im internet auch über erfahrungsberichte über metformin schlau gemacht und war erst skeptisch, erstens weil ich nicht gerne tabletten schlucke und zweitens weil man auch negative erfahrungen über metformin liest. ich kann nur sagen dass ich mit metformin vollstens zufrieden bin!!
vielleicht klappt es jetzt sogar schwanger zu werden ;)

Metformin 1000

Eingetragen am 03.10.2014

Metformin für Diabetes Typ 2 mit keine Nebenwirkungen

Im März 2014 wurde bei mir Diabetes mit einen Langzeitwert von über 10 festgestellt. Bis Mai 2014 mußte ich vier mal täglich Insulin spritzen und bekam parallel vom März bis jetzt Metformin 1000 verschrieben. Einnahme 1-0-1. Mein Langzeitwert liegt bei 6,3 und ich komme mit dem Metformin bestens zurecht. Positiver Nebeneffekt, mein Gewicht ist von 102 kg auf 91,5 kg gesunken, bei 1,90 m Körpergröße. Ich fühl mich sehr wohl, bin auch weniger ausser Puste wie früher. Nebenwirkungen gar keine, kann nur jedem die Einnahme empfehlen. Laut meinem Arzt, (einen sehr guten Diabetologen) senkt Metformin auch erheblich das Krebsrisiko, was ja mit jeder Diabetes einhergeht.

Metformin bei Diabetes Typ 2

MetforminDiabetes Typ 27 Monate

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 29.09.2014

Metformin von Hexal bei Diabetes mellitus Typ II

Metformin von HexalDiabetes mellitus Typ II-

Hallo ich habe zuerst vom Hausarzt Metformin Lich 500 bekommen es aber leider nicht vertragen nur auf dem Klo die Nacht verpracht. Dann kam ich wegen Vorhofflimmern ins Krankenhaus wo man mir auch Metformin geben wollte war aber sehr skeptich nun ich probiere es mal. Aber das Metformin machte keine Probleme mir ging es gut nicht auf den Klo . Bei der Entlasung aus dem Krankenhaus gab man mir die Papiere mit für den Hausarzt und da stand dann dass man mir Metformin Hexal 500 gegeben hat Morgens eine und Abenseine. Nun nehme ich Metformin Hexal was mir bekommt. Ich habe meine Metikamente bei einer Versandapoteke bestellt und man hat das Metformin Hexal was auf dem Rezept stand einfach ausgetaucht gegen Metformin AbZ. Zurück nehmen will man das Metformin AbZ nicht mehr ich soll es dem Arzt wieder geben. Nun ich werde da nichts mehr Kaufen für mich und meine Frau. Was ich jetzt mit den Tapleten machen soll konnte man mir auch nicht sagen nur zurück nehmen wollte man sie auch nicht. Ich werde Sie nicht Einnehmen, das weis ich genau. Nur so was darf nicht sein wenn das Rezept vom Arzt Metformin Hexal angibt dann kann ich nicht einfach Austauschen. Eine Versandapoteke kann mir gestohlen bleiben. Mit freundlichen Grüßen Klaus Dieter Baum.

Metformin von Hexal

MetforminPCO Kinderwunsch5 Monate

Da die Dosis langsam gesteigert wurde --> keine Unverträglichkeiten

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 04.07.2014

Metformin für erhöhter zuckerwert mit keine Nebenwirkungen

keine

medikament metformin 850 bei erhöhter zuckerwert

medikament metformin 850erhöhter zuckerwert-

keine

medikament metformin 850

Eingetragen am 05.02.2014

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Präparat gemacht. Sicherlich weiter zu empfehlen.

MetforminDiabetes mellitus Typ II4 Jahre

MetforminBaby zu bekommen7 Tage

Habe keine Nebenwirkungen. wirklich nur bissel übel und müde sonst nix

Eingetragen am 14.03.2013

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Habe keine Nebenwirkungen !

MetforminDiabetes mellitus Typ II3 Jahre

Habe keine Nebenwirkungen !

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.01.2013

Recht gutes Medikament.Bei mir keine relevanten Nebenwirkungen

MetforminDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Recht gutes Medikament.Bei mir keine relevanten Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.01.2013

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Mit Metformin sind meine Zuckerwerte wieder auf normalem Niveau. Ich kann fast alles essen. Keine Nebenwirkungen fest gestellt.

MetforminDiabetes mellitus Typ II12 Monate

Keine Nebenwirkungen fest gestellt.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.07.2012

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkung. Spürbare Wirkung. Große Tabletten, 1000 mg Wirkstoff, schwer zu schlucken. Keine erkennbaren Unterschiede bei verschiedenen Herstellern.

MetforminDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Keine Nebenwirkung.
Spürbare Wirkung.
Große Tabletten, 1000 mg Wirkstoff, schwer zu schlucken.
Keine erkennbaren Unterschiede bei verschiedenen Herstellern.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.06.2012