metallischer Geschmack im Mund bei Clarithromycin

Nebenwirkung metallischer Geschmack im Mund bei Medikament Clarithromycin

Insgesamt haben wir 519 Einträge zu Clarithromycin. Bei 1% ist metallischer Geschmack im Mund aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu metallischer Geschmack im Mund bei Clarithromycin.

Wo kann man Clarithromycin kaufen?

Clarithromycin wurde von Patienten, die metallischer Geschmack im Mund als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clarithromycin wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo metallischer Geschmack im Mund auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über metallischer Geschmack im Mund bei Clarithromycin:

Clarithromycin für Ureaplasma urealyticum mit leichte Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, metallischer Geschmack im Mund

Clarithromycin bei Ureaplasma urealyticum

ClarithromycinUreaplasma urealyticum7 Tage

Ich habe mich hier total verrückt gelesen, bevor ich Clarithromycin 500 für 7 Tage für eine hartnäckige Infektion von Ureaplasma urealitycum eingenommen. Ich hatte richtig Angst vor der Einnahme. Doch es war endlich das Antibiotikum, dass bei mir nach 2 fehlgeschlagenen Antibiotikatherapien (Azithromycin und Doxycyclin) und 10 Monate Symptomen geholfen hat. Die Wirkung setzte erst nach Tag 6 ein, aber ich bin froh, DASS sie überhaupt einsetzte. Antibiotikum ist kein Wundermittel und Nebenwirkungen werde einfach in den meisten Fällen auftreten - diese gehen aber in der Regel auf wieder vorüber, auch wenn man sich erst einmal nicht gut fühlt. Ich hatte Magen-Darm-Symptome wie leichte Übelkeit, mein Kreislauf vor vor allem Morgen nach der Einnahme oft ein bisschen herunterreguliert, das hat sich aber nach 1-2 Stunden wieder gelegt und ab und zu den typisch beschriebenen bitteren, metallischen Geschmack im Mund - alles nicht schön, aber nichts was nicht auch mal auszuhalten ist. Jetzt nach Ende der Therpaie habe ich das Gefühl einen Scheidenpilz zu entwickelt, aber das ist in Ordnung. Das Magen-Darm-Symptome und Scheinpilzinfektionen auftreten, ist nicht besonderlich ungewöhnlich bei einem ANTIBIOTIKUM. Unsere Mikroflora in Darm und Scheide ist durchsetzt von allen möglch Bakterien, die dadurch natürlich auch abgetötet werden (können). Mein Tipp um vorzubeugen: Omni-Biotic aus der Apotheke. Idealerweise 2x täglich während der gesammten Einnahme und anschließend noch 14 Tage 1x täglich, um das Mikrobiom des Darms wieder aufzubauen. Hilft mir persönlich wunderbar umd Magen-Darm-Symptomen zu reduzieren oder gar keine zu haben. Bezüglich des Scheidenpilz einfach KadeFungin aus der Apotheke holen und evtl. nach Absprache eines Arztes während oder nach der Kur benutzen, wenn nötig. (Ich bin keine Ärztin, bitte vorher absprechen, ob KadeFungin WÄHREND der Therapie eingenommen werden darf und wenn ja wie lange. Ich fange damit erst Ende der Einnahme an.). Auch wenn kein Scheidenpilz entsteht oder nach der Anti-Pilz-Kur kann man das vaginale Mikrobiom mit KadeFlora über 7 Tagen wieder gut aufbauen. Jeder Körper ist unterschiedlich, bitte lest euch nicht verrückt - Stress wird euren Heilingsprozess nur bremsen. Gute Besserung an alle!

Geburtsjahr:2002

Metallischer Geschmack im Mund - sehr unangenehm
Schlafstörungen

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 12.11.2023

Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit erhöhter Puls, metallischer Geschmack im Mund

Lasst euch kein Angst machen! Ich wollt das Medikament auf Grund der Rezensionen hier nicht nehmen. Außer metallischen Geschmack und leicht erhöhten Puls über die Dauer der Einnahme hätte ich keine Nebenwirkungen. Ich hatte noch ein paar wilde Träume nachts, aber das kann auch unabhängig davon kommen.

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Lasst euch kein Angst machen!

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 02.02.2018

Clarithromycin für lungenentzündung mit Herzrasen, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwäche, metallischer Geschmack im Mund

Ich habe dieses Medikament aufgrund einer Lungenentzündung verschrieben bekommen. Habe starkes Herz rasen und Übelkeit. Die Allgemeine Schwäche hat zugenommen und der metallische Geschmack im Mund führt zu Appetitlosigkeit.

Clarithromycin bei lungenentzündung

ClarithromycinAbszess10 Tage

Metallischer Geschmack im Mund. Ständig

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 17.09.2017

Clarithromycin für Halsschmerzen, unerträglicher Husten mit Stechen in der Magengegend, metallischer Geschmack im Mund

Ich habe Claritrhomycin wegen Halsschmerzen und unerträglichen Husten verschrieben bekommen und habe es soweit gut vertragen. Ab und zu Stechen in der Magengegend aber erst gegen Ende der Einnahme und manchmal metallischer Geschmack im Mund. Alles in allem war ich zufrieden, da am 2.Tag Halsschmerzen fast weg waren und mein grausiger Husten auch langsam verschwand.

Clarithromycin bei Halsschmerzen, unerträglicher Husten

ClarithromycinHalsschmerzen, unerträglicher Husten6 Tage