trockene Haut bei Epiduo

Nebenwirkung trockene Haut bei Medikament Epiduo

Insgesamt haben wir 296 Einträge zu Epiduo. Bei 6% ist trockene Haut aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu trockene Haut bei Epiduo.

Wo kann man Epiduo kaufen?

Epiduo ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Epiduo wurde von Patienten, die trockene Haut als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Epiduo wurde bisher von 17 sanego-Benutzern, wo trockene Haut auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über trockene Haut bei Epiduo:

Epiduo für Akne mit trockene Haut

Verbesserte meine Akne bereits innerhalb weniger Tage. Trockene Haut, besonders um Augen und Kinn, legte sich jedoch nach kurzen Pausen. Mittlerweile habe ich damit keine Probleme mehr.

EpiduoAkne5 Monate

Eingetragen am 13.09.2023

Epiduo für Akne mit Hautschuppung, trockene Haut, Hautrötung im Gesicht

Ich habe von meinem Hautarzt Epiduo 0,1/2,5 zur Aknebehandlung verschrieben bekommen. Ich kämpfe schon seit knapp 2 1/2 Jahren mit Akne und bin seit über einem Jahr in kosmetischer Behandlung (Fruchtsäurepeeling). Leider hat das alles bisher nichts gebracht. Die Akne wurde wahrscheinlich durch meine Pille verursacht. Habe also die Pille abgesetzt und verständlicherweise ist die Akne richtig stark geworden. Dann habe ich Epiduo Gel verschrieben bekommen und nach nur ein paar Tage wurden meine Pickel weniger. Sie kamen richtig aus der Haut raus und konnten dann alle beseitigt werden. Das Gel hilft auf jeden Fall und ist absolut empfehlenswert. Nun zu den Nebenwirkungen: meine Haut brennt, ist gerötet, schuppt und ist komplett ausgetrocknet. Ich wirke dem entgegen mit Feuchtigkeitscreme (für Babys). Diese Nebenwirkungen seien aber normal und würden nach ca. 4 Wochen verschwinden. Ich werde also das Gel weiterhin benutzen, da meine Haut dadurch eindeutig besser geworden ist!

EpiduoAkne10 Tage

Eingetragen am 01.05.2022

Epiduo für Akne mit trockene Haut, Spannen der Haut

Davor war meine Haut eine Mischung aus ölig und normal, danach wurde sie sehr trocken. Ich habe sie so verwendet wie es mir der Hautarzt gesagt hat. Heutzutage benutze ich eine dickflüssigere Creme ohne Parfüm und trage dann Epiduo auf, so wie es eine Person im Internet vorgeschlagen hat.

EpiduoAkne4 Monate

Eingetragen am 25.04.2022

Epiduo für Akne mit trockene Haut

Die ersten paar Tage der Anwendung gab es keinerlei Veränderungen meiner Haut. Auch wenn ich ungeduldig war, bin ich dran geblieben und nach ein paar weiteren Tagen bekam ich starke Rötungen und sehr trockene Haut die sich teilweise gepellt hat, falls das der richtige Ausdruck ist. Sie war halt sehr trocken. Ich habe trotzdem regelmäßig abends das Medikament aufgetragen und mit den Tagen wurde die Wirkung immer stärken und mit den Wochen klang meine Akne vollständig ab. Nehme das Medikament jetzt seit ca. einem Jahr und habe mit einer guten Feuchtigkeitscreme keinerlei Beschwerde und komme gut klar! Allerdings sollte man die Creme, gerade wenn man in der Sonne ist, gut abwaschen am Morgen und einen hohen UV Schutz verwenden, ansonsten wird die Haut erneut sehr trocken.

EpiduoAkne1 Jahre

hilft nicht so

Geburtsjahr:2006

Eingetragen am 11.04.2022

Epiduo für Sonnenbrand mit trockene Haut, Sonnenbrand

Ich bin zufrieden mit der Wirkung von Epiduo, allerdings muss man wirklich stark aufpassen, dass man nicht zu lang in die Sonne geht wenn man die Creme auf dem Gesicht hat. Ich hatte einen sehr starken Sonnenbrand bekommen und da Epiduo die Haut austrocknet Schmerzen und starke trockene Haut an den ausgetragenen Stellen!

Epiduo bei Sonnenbrand

EpiduoSonnenbrand5 Wochen

Eingetragen am 09.08.2021

Epiduo für Akne mit trockene Haut, Jucken der Haut, Schuppenbildung der Haut, Brennen am Auftragungsort

Nach dem Absetzen meiner Pille mit antiandrogener Wirkung vor 3 einhalb Monaten ist leider eine starke Akne ausgebrochen. Der Hautarzt hat mir Epiduo und Ausreinigungen verordnet. Den ersten Monat brannte und juckte die Haut seeehr stark und es war kaum auzuhalten. Nach nun 2 Monaten komme ich gut zurecht wenn ich es nach der Reinigung mit Effaclar Waschgel und Mizellenwasser auf das trockene(!!!) Gesicht ganz dünn auftrage und dann mindestens 15min warte bevor ich die Feuchtigkeitscreme auftrage. Wartet man nicht lange genug brennt es sehr. Die Wirkung ist bisher ganz gut es kommen aber immer noch Pickel nach, sie wurden aber schon sehr reduziert. Die Ausreinigung war gut, ich war danach aber ca 4 Tage nicht gesellschaftsfähig, weshalb man gut überlegen sollte wann man diese machen lässt. Danach kamen erstmal weniger Pickel nach. Epiduo packt allerdings das Problem der hormonellen akne nicht an der Wurzel sondern hilft oberflächlich. Ich habe nun einen Termin beim Endokrinologen ausgemacht um meinen Hormonstatus zu prüfen.

EpiduoAkne2 Monate

EpiduoAkne1 Jahre

Juckreiz - aushaltbar

Eingetragen am 06.12.2018

Epiduo für Akne mit Spannungsgefühl, trockene Haut, empfindliche Haut

Ich verwende das Gel jetzt wie vom Arzt verordnet jeden Abend und seitdem ist alles nur noch schlimmer. Ich habejetut pickel an Stellen wo vorher nie etwas war. Ich binmehr als frustriert. !

EpiduoAkne5 Wochen

!

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 22.11.2018

Epiduo für Akne mit trockene Haut, empfindliche Haut, Rötungen auf der Haut, Brennen am Auftragungsort

Es traten extrem trockene Stellen auf. Zudem war mein Gesicht extrem gerötet, es sah schon nahezu verbrannt aus. Außerdem stieg die Empfindlichkeit meiner Haut an, ich konnte also so gut wie nichts aus meine Haut schmieren außer Creme, es hat wirklich nichts gebracht

EpiduoAkne10 Tage

Eingetragen am 05.11.2018

Epiduo für Mittel starke Akne mit Juckreiz, Brennen, trockene Haut, Rötung der Haut, schuppende Haut

Ich bin nun 15 Jahre alt und habe seit ich 12 bin mittelstarke Akne an den Wangen und am Kinn. Seit ich die Pille nehme ist sie zwar besser geworden, jedoch bin ich noch nicht zufrieden. Mein Hautarzt hat mit nun also Epiduo verschrieben, er sagte ich soll es abends auf die betroffenen Stellen auftragen. In den ersten beiden Tagen hat es gut funktioniert und ich meine ich hatte auch eine leichte Veränderung gesehen. Am dritten oder vierten Tag hat es dann angefangen meine Haut hat höllisch gebrannt, so dass ich nicht einmal schlafen konnte. Sie war auch total gerötet und ich konnte sie regelrecht abziehen weil sie so unglaublich trocken war. Darauf hin habe ich einen Tag Pause gemacht und es dann aber weiter verwendet. Mittlerweile ist meine Haut sehr schuppig und fühlt sich schrecklich an, aber Pickel habe ich kaum. Ich werde Epiduo weiter verwenden, da diese Nebenwirkungen wohl relativ normal sind.

Epiduo bei Mittel starke Akne

EpiduoMittel starke Akne2 Wochen

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 21.10.2018

Epiduo für Mittlere Akne mit trockene Haut

Also ich nehme es seid ca 4 Monaten und muss sagen mein Hautbild hat sich so super entwickelt das ich ohne Make-up raus gehe... Was ich davor nicht mehr wirklich wollte da meine Haut aussah als hätte ich Windpocken xd seid dem ich epiduo nehme... Habe ich nur noch vereinzelt Pickel.... Ich hatte mir vorher viele Berichte durch gelesen und hatte echt schiss das zu nehmen... Aber die angst war umsonst... Am Anfang war es zwar nicht so Dolle ca 5 Tage tat meine Gesichtshaut weh war sehr trocken und sah aus als hätte ich einen Sonnenbrand bis ich mir für morgen die Tagescreme vom DM für extra trockne Haut geholt habe und danach war es die perfekte Kombi. Aber besorgt euch die Creme vorher...Und versucht erst gar nicht am Anfang andere Cremes oder Gesichtswasser zu benutzen das brennt wie die Hölle.. Wenn man das beachtet ist das Gel ein Wunder... Habe ja viel ausprobiert aber keins hat bis jetzt so viel Wirkung gezeigt. Traut euch und haltet die ersten Tage durch... Und wenn es zu Dollar brennt einfach ein Tag pausieren. Lg

Epiduo bei Mittlere Akne

EpiduoMittlere Akne3 Monate

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 08.06.2018

Epiduo für Akne mit trockene Haut, Hautabschälung an der Injektionsstelle

Anfangs Hautabschuppung und Neigung zu extrem trockener Haut, jedoch nach 2 Monaten stellt sich die Haut auf die Creme ein und Pickel bleiben aus und hilft bei der Narbheilung.

EpiduoAkne6 Monate

Eingetragen am 22.04.2018

Epiduo für Akne mit Juckreiz, Brennen, trockene Haut, schuppige Haut, Hautauschlag

Zur Behandlung von Akne verschrieben bekommen. Das Gel ist der Horror gewesen, und von den ganzen Nebenwirkungen abgesehen bringt es keine Verbesserung des Hautbildes.

EpiduoAkne4 Wochen

Eingetragen am 03.04.2018

Epiduo für Akne mit Brennen, trockene Haut, Abschälen der Haut

Die Epiduocreme wurde mir vom Hautarzt verschrieben. Nach bereits 2 Tagen wurde meine Haut extrem trocken, sodass sich die Haut komplett abgeschuppt hat. Beim Verwenden meiner Feuchtigskeitscreme hat meine Haut extrem gebrannt. Selbst die Haut meiner Augenpartie hat sich abgeschält.(ohne das ich die Creme dort aufgetragen habe)

EpiduoAkne2 Tage

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 05.02.2018

Epiduo für Akne mit juckende Haut, trockene Haut

Also ich benutze es seit ca. 2 wochen und muss sagen, ich bin zurzeit mega zufrieden. Mein Arzt hat mir empfohlen, es jeden Abend zu benutzen. Gewirkt hat es bei mir schon nach 3 Tagen. Die Pickel wurden immer weniger. Nach ca 1 Woche Anwendung, hat meine Haut angefangen ständig zu jucken und an den Stellen wo ich es auftrage, war meine Haut auch trocken. Was ich aber nich schlimm finde. Mittlerweile benutze ich meine Jean Darcel Creme und Waschgel nebenbei. Dies ist auch gegen unreinheiten und beides zusammmen ist bei mir wirklich super. Meine Haut ist durch meine Creme nicht mehr so trocken und wie schon geschrieben, die Pickel sind jetzt schon weg. Da ich aber wirklich schnell zu Pickel neige benutze ich mein Gel weiterhin, jeden Tag. Also ich würde es weiter empfehlen!!

EpiduoAkne2 Wochen

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 12.07.2017

Epiduo für Erwachsenen Akne mit Hautschuppung, trockene Haut

Anfangs ca. 1-3 Wochen sehr trockene, schuppende und empfindliche Haut an den Stellen an welchen ich Epiduo aufgetragen habe. Da ich so vieles schon ausprobiert habe und nicht noch eine Iso/Roaccutan Behandlung machen wollte (rissige Lippen, trockene Haut am ganzen Körper, trockene Augen, Stimmungsschwankungen) habe ich es konsequent angewendet. Nach ein paar Wochen hat sich die Haut soweit daran gewöhnt, dass es über ein anfängliches Brennen nicht hinausgeht. Meine Poren sind deutlich feiner und das Hautbild hat sich allgemein sehr verbessert.

Epiduo bei Erwachsenen Akne

EpiduoErwachsenen Akne-