Aggressivität bei L-Thyroxin

Nebenwirkung Aggressivität bei Medikament L-Thyroxin

Insgesamt haben wir 709 Einträge zu L-Thyroxin. Bei 2% ist Aggressivität aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Aggressivität bei L-Thyroxin.

Wo kann man L-Thyroxin kaufen?

L-Thyroxin wurde von Patienten, die Aggressivität als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

L-Thyroxin wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Aggressivität auftrat, mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Aggressivität bei L-Thyroxin:

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Aggressivität, depressive Stimmung, Vergesslichkeit, Probleme

starke vergesslichkeit! innerhalb 1 Minute das gehörte schnell vergessen, auf dauer ein riesiges Problem wenn der Chef was erzählt und man es nach ne minute vergisst! aggressivität! Depression! immer gereizt! Gewichtszunahme! Kopfschmerzen

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion12 Monate

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 04.12.2018

L-Thyroxin für SD Unterfunktion mit Muskelschmerzen, Herzklopfen, Augenschwellung, Konzentrationsschwäche, Antriebslosigkeit, Harndrang, Muskelschwäche, Agressivität

Ich habe 5 Jahre L-Thyroxin genommen. Laut Arzt waren die Werte immer i.O. Aber leider hatte ich viele Beschwerden, die ich anfangs nicht auf die Einnahme von L-Thyroxin zurückführte. Antriebslos, Muskelschmerzen, Augen geschwollen, Konzentrationsschwäche, Urindrang, Starke Hitze und Schwitzen mit Kältegefühl, Herzklopfen, mangelnd belastbar, Aggressiv, uvm. Durch Zufall bin ich auf die Therapie mit natürlichem Schweineextrakt gestossen. Ich habe L-Thyroxin abgesetzt und nach 2 Wochen ging es mir wieder besser. Nun nehme ich seit einem halben Jahr die Schweinedrüsenhormone und die Symptome sind zum großen Teil verschwunden. Schaut mal unter Dr. Berndt Rieger in Bamberg. Dort gibt es auch eine Therapeutenliste. Viel Glück. Es lohnt sich. Ein völlig neues Lebensgefühl.

L-Thyroxin bei SD Unterfunktion

L-ThyroxinSD Unterfunktion5 Jahre

Viel Glück. Es lohnt sich. Ein völlig neues Lebensgefühl.

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 03.06.2018

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Schwindel, Gewichtszunahme, Unwohlsein, Hautunreinheiten, Panikattacken, Haarausfall, Aggressivität

Lat. Schilddrüsenunterfunktion ist vor 3 Monaten diagnostiziert worden. Erstmedikation mit L-Thyrox von Hexal (25), was ich absolut nicht vertragen habe (sehr starker Schwindel, Gewichtszunahme,Cellulitis, unreine Haut, Unwohlsein, Panikattacken!! etc.) Daraufhin Wechsel zu L-Thyroxin Henning (25) vor ca. drei Wochen. Verträglichkeit um einiges besser (zumindest anfangs), da keine Schwindel- und Panikattacken mehr. Was ich aber seitdem habe: Haarausfall!!! Aggressions(anfälle), welche in Verbal- Attacken ausarten! Meine Stressresilenz ist Null. Ich flippe wegen Kleinigkeiten total aus und kann mich weder beruhigen, noch kontrollieren. Ich werde ausfallend und mittlerweile auch handgreiflich!!! (Mir ist bei meiner siebenjährigen Tochter innerhalb von 14 Tagen zwei mal die Hand ausgerutscht- was mir so noch nie zuvor passiert ist! Ich habe vor einer Woche meinen Freund derart verbal attackiert, dass er bis heute nicht mit mir spricht- wir facto getrennt sind. (Obwohl ich in den letzten 14 Tagen weder Stress noch dergleichen hatte, sondern relaxt Urlaub im 5*Hotel gemacht habe!)...

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion14 Tage

Lat. Schilddrüsenunterfunktion ist vor 3 Monaten diagnostiziert worden.
Daraufhin Wechsel zu L-Thyroxin Henning (25) vor ca. drei Wochen.
Die Nebenwirkungen sind für mich so nicht tragbar. Werde das nächste ausprobieren und berichten...

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 04.09.2016

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Herzrasen, Atemnot, Schwitzen, Zittern, Aggressivität, Haarausfall, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Unruhe

Nach Diagnose einer latenten SD-UF wurde mir L-Thyroxin verschrieben. Die Einstiegsdosis war viel zu hoch und mir war nicht bewusst, wie sich bereits geringe Dosisänderungen auswirken können. Die Dosis sollte lieber in kleinen Schritten über einen längeren Zeitraum erhöht werden, statt direkt mit der vollen Tablette einzusteigen. Im ersten Jahr waren die Nebenwirkungen verstärkt: Herzrasen, Atemnot, Schwitzen, Zittern, Aggressionen, Haarausfall, Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen. Nach der Gewöhnungsphase, Dosisanpassungen und regelmässigen Kontrollen wurden die Nebenwirkungen etwas abgemildert. Direkt nach Einnahme der Tablette habe ich trotzdem immer so eine Art "Anfluten" gespürt, d.h. Herzrasen, Unruhe, etc. was sich nach ein paar Stunden wieder gelegt hat. Mit Wechsel auf das sanftere Euthyrox sind Probleme wie das "Anfluten" zum Großteil verschwunden. Probleme mit dem Gewicht habe ich leider noch immer, trotz ausgewogener Ernährung und Sport.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Jahre

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 05.08.2015

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Herzrasen, Aggressivität, Müdigkeit

Ich kann nur sagen mir geht es echt bescheiden. Müde, aggressiv sehr sogar, Herzrasen, 8 kg zu genommen.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion1 Monate

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 04.08.2014

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Aggressivität, Herzrasen, Schlaflosigkeit

schon bei geringer Dosierung (nur25myg) empfand ich die Nebenwirkungen wie Aggressivität, Alpträume Herzrasen Schlaflosigkeit als nicht tolerierbar und die einhergehende Perönlichkeitsveränderung als abschreckend. TSH jedoch mit 1,9 (männlich) ok.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion2 Monate

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.04.2014

L-Thyroxin für kalte Knoten mit Gewichtszunahme, Aggressivität

Ich bin 53 Jahre und habe seit 2 Jahren das Medikament L-Thyroxin 125 einmal am Tag morgens genommen.Von Kleidergröße 36 bin ich mit einer Gewichtszunahme von 25 kg. jetzt am Ende einer 42. Ebenfalls am Ende mit meinen Nerven. Ich starte unbegründete Verbalattacken gegen Menschen, die mir nahe stehen. Jetzt setze ich das Mittel ab, nachdem ich diese Beiträge gelesen habe.

L-Thyroxin bei kalte Knoten

L-Thyroxinkalte Knoten2 Jahre

Jetzt setze ich das Mittel ab, nachdem ich diese Beiträge gelesen habe.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.01.2012

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Aggressivität, Schlafstörungen

Ich nehme das L-Tyroxin erst seit 4 Tagen, jedoch habe ich starke Aggression und bekomme bei Kleinigkeiten sofort Wutausbrüche...Nachts kann ich nicht schlafen, fühle mich aber auch am Tag total schlapp. Ich hoffe das es in der nächsten Zeit besser wird...habe die Pillen von Internist verschrieben bekommen. Tagesdosis: Morgens 1 Tablette von 50mg.

L-Tyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-TyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Tage

Tagesdosis: Morgens 1 Tablette von 50mg.

Eingetragen am  als Datensatz 32030

L-Tyroxin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.02.2011

L-Thyroxin für bipolare Störung, Gewichtszunahme mit Aggressivität, Gewichtszunahme

Durch das Medikament sind bei mir offensichtlich die hier auf der Seite genannten Nebenwirkungen auch aufgetreten. Ich hab sie nur am Anfang nicht als solche bemerkt, da man die Dosierung ja langsam erhöht. Oft weiß ich auch nicht ob mein Zustand jetzt folge von der bipolaren Störung oder den Nebenwirkungen von Ergenyl sind. Gerade in Vebindung von Alkohol und verschobenem Schlaf-Wachrhytmus. Nebenwirkungen sind von stark nach schwar sortiert: Aggressivität, Vergesslichkeit, psychotisches Erleben, Trägheit und Gewichtszunahme natürlich von ca. 8 kg. Ich denke oft, ob es das alles wert ist, oder ob man es nicht einfach einmal ohne Medikamente versuchen sollte ? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ? Info noch: Meine Krankheit ist vor 7 bis 8 Jahren zum ersten mal aufgetreten, und dann immer wieder in Phasen, wie das halt so ist, zwischendurch ging es auch mal ein zwei jahre ohne behandlung gut...

L-Thyroxin bei bipolare Störung, Gewichtszunahme

L-Thyroxinbipolare Störung, Gewichtszunahme2 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.01.2010

L-Thyroxin für Schilddrüsenfunktionsstörung mit Aggressivität, Atemnot, Depressionen

Ich leide unter Vorhofflimmern. Die Krankheit wurde erst 2003 erkannt. Ursache ist wohl eine schwere Virus-Grippe. Früher konnte ich 25 km joggen. Anschließend konnte ich kaum 80m gehen. bei Bewegungen sank die Sauerstoffsättigung auf bis zu 75 ab. Mehr habe ich bei Bewusstsein nicht erlebt. Ich habe mir Messgeräte gekauft, den Puls, die Herzgeschwindigkeit und den Sauerstoffgehalt zu messen. Mediziner, vor allem Lehrstuhlinhaber von UNI-Herzkliniken verabreichten Digimerk, Verapamin usw. zusammen mit Markumar. Bei meinem sehr niedrigen Blutdruck ist das tödlich! Mehrfach hatte ich einen Herzstillstand. bis dann der Notarzt gekommen ist, einmal nach 4 Stunden- schlug das Herz wieder. Ich lebe noch. Ich suchte einen anderen Weg und versuchte dabei, das Herz durch den Muskeltonus zu unterstützen. Dazu benutzte ich L-Thyroxin. Bei den Versuchen stellte ich fest, dass die Kunst nicht bei der Hochdosierung liegt, sondern beim Gegenteil. Meine berufliche Tätigkeit liegt zu 90% bei sehr hoher Konzentration für Geistesarbeit mit Phantasie für Problemlösungen. Die...

L-Thyroxin-Henning bei Schilddrüsenfunktionsstörung

L-Thyroxin-HenningSchilddrüsenfunktionsstörung720 Tage

Die Hochdosierung verursachte Aggressionen und Erstickungsanfälle. Unabhängig von den Medikamenten folgt das Gehirn der Versorgungssituation. Zunächst kann die normale Tagestätigkeit nicht bewältigt werden. Stellt man das fest, kommen Adrenalin-Schübe mit Aggressionen und anschließenden Depressionen im ständigen Kreislauf.

Die normale Rezeptur mit LT 100 führte ebenfalls zu Aggressionen und fehlender Steuerungsfähigkeit. Ich machte meine Familie darauf aufmerksam, mir dann aus dem Wege zu gehen und mich doch auf die Situation aufmerksam zu machen, damit ich mich steuern kann.

Je weiter ich die Dosierung absenkte, desto besser waren die Ergebnisse. Die besten Ergebnisse lagen immer vor, wenn man gar keinen Unterschied zu normal bemerkt.

Anfänglich waren diese Ergebnisse bei der Dosierung um 2x 12,5mg, jeweils einer halben Tablette 25mg die besten. Dann konnte auch das abgesenkt werden. Lange Zeit war dann 1/2 Tablette = 12,5mg morgens richtig.

Gut ist es dann, immer wieder planmäßig die Einnahme auszusetzen und nur dann anzuwenden, wenn die Aussetzer zu groß werden.

Wichtig ist, dass das Umfeld Bescheid weiß und wieder an diese Einnahme erinnert. Wenn man wieder absinkt, vergisst man einfach, wie es richtig geht. Das Gehirn arbeitet eben nicht richtig. Der kleine freundliche Hinweis, doch die eigene Erfahrung zu nutzen, hilft aus dem Tal heraus zur Normalität.

L-Thyroxin-Henning

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.04.2009

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Kopfschmerzen, Schwindel, Haarausfall, Haarwuchs, Depressionen, Aggressivität, Unruhe, Schlafstörungen, Sehkraftverlust, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Akne, Gesichtsrötung, Hautveränderungen, Vollmondgesicht

In einem Alter von 18 Jahren wurde bei mir ein Prolaktinom entdeckt. Dieser Wurde in ersten Jahr Medikamentös (Pravidel, Norprolac etc.) behandelt. Trotz mehrfacher OP`s ist dieser nicht operabel. Meine letzte Kopf-OP war im Sept. 2004 mit anschließender Stereotaktischen Bestrahlung. Da meine Prolaktinwerte immer schon hoch waren und es auch noch sind, wurden mir in den lezten Jahren bis zu 7 mg Cabaseril (auch Dostinex oder Cabergolin) verordnet. Diese haben auch enorme Nebenwirkungen (siehe Rote-Hand-Brief vom Dez. 2008). Aufgrund dessen dass mein Gesundheitszustand sich immer mehr verschlechtert und der Beipackzettel von den Medikamenten, die den Wirkstoff "Cabergolin" enthalten ab dem 01.04.2009 geändet wird (diverse Nebenwirkungen waren nicht aufgelistet bzw. wurden später durch Studien festgestellt, Bsp. Herzklappenschädigung, Lungenfibrosen, schmerzen im Lendenbereich etc.), wurde ich von einem anderen Endokrinologen auf eine Dosis von 3 mg wöchentlich herabgesetzt. Mit der geringeren Dosis gehen meine Prolaktinwerte auch runter. Durch die Jahrelangen Hormonstörungen...

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Jahre

Durch die Jahrelangen Hormonstörungen (Östrogenmangel, Wachstumshormonmangel, Osteoporose im Anfangsstadiom, etc.) habe ich mit meinem Wohlbefinden ganz schön zu kämpfen.

Leider hat das Schicksal noch einmal bei mir zugeschlagen, denn ich leide seit über einem halben Jahr ganz extrem an einem bronchialem Asthma. Seit Sept. 2008 war es so schlimm, dass mir kein Cortisonspray geholfen hat und mein Pneumologe mir Urbason 40 mg verordnet hat.
Ich reagiere auf kalte, trockene und feuchte Luft. Ganz schlimm sind es auch die Synthetischen Duftstoffe wie Parfum, Abgase, Reinigungsmittel usw.

Ich habe 16 Tage lang 40 mg. 10 Tage 30 mg, dann habe ich ganz langsam mit je 1-2 mg alle 2-3 Tage ausschleichen müssen denn ich habe sehr stark auf das Medikament mit Nebenwirkungen reagiert. So stellte ich mir einen Drogenentzug vor, es könnte nicht schlimmer sein.

Hier meine Erfahrungen mit Urbason:

- Dünne Haut
- Vollmondgesicht
- Stirnacken
- Gewichtszunahme

Da das Cabaseril einige von den o.g. Nebenwirkungen auch beinhaltet, habe ich vor allem mit dem agressivem und depressivem Zustand zu kämpfen gehabt.

Nach Absetzen des Cortisons habe ich jedoch erst 2-3 Wochen später starke Muskel, Gelenk und Knochenschmerzen bekommen und die Cortisonakne fing bereits beim Ausschleichen an.

Mein Problem ist, dass mir kein Arzt genauer sagen kann oder will, ob dieser Zustand vom Cortison ist und wenn ja, wie lange es in etwa dauern kann bis Besserung eintritt. Ich nehme nun fast 8 Wochen lang kein Cortison mehr.

Eine Anmerkung noch:
Drei Wochen nach Beendigung der Cortisoneinnahme (vom 23.02.08 bis zum 28.02.2008), war ich zur endokrinologischen Untersuchungen stationär in der Uni. Klinik. Aufgrund des Cortisons hat der ACTH Test nichts ergeben. Diesen muß ich nachholen.

Viele Grüsse

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.03.2009

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Schlafstörungen, Müdigkeit, Aggressivität, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen

Ich habe ständig schlafstörungen, bin fast immer müde,habe zugenohmen, bin immer nervös und manchmal sogar aggresiv und das schlimmste sind die gelenk schmerzen,ganze körper fühlt sich verspannt an,dazu kommt das knacken der knochen. Die Gelenk schmerzen und das knacken kann ich garantiere das es davon kommt, denn ich habe die hormone schon zweimal abgesetzt um zu sehen wie es mir ohne geht und natürlich war besser geworden.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion-

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.03.2009

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Gewichtszunahme, Sprachstörungen, Muskelschmerzen, Karpaltunnelsyndrom, Aggressivität, Müdigkeit

Ich wurde 3 Jahre lang mit reinem L-Thyroxin behandelt. Nach anfänglicher leichter Besserung meiner Symptome, wurde es wieder schlimmer. Steigerung des L-Thyroxin, wied leichte Besserung, danach wurden die Symptome wieder schlimmer und zahlreicher: Gewicht konnte nur mühsam gehalten werden, an abnehmen war gar nicht zu denken. Vergesslichkeit, Wortfindungsschwierigkeiten, Watte im Jopf, Muskelschmerzen, Karpaltunnelsyndrom, Apathie, extremes Anfluten: morgens sehr schlecht aus dem Bett gekommen - L-Thyrosin geschluckt, 1,5 Stunden danach gereizt, aggressiv, künstlich wach aber immer noch Watte im Kopf, 2 Stunden später bleierne Müdigkeit.... Habe seit 2 Monaten auf Armour Thyroid umgestellt: Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Kopf ist klar, ich kann wieder denken, bin morgens wach auch schon vor Tabletteneinnahme, fühle mich das erste mal seit Jahren wieder normal. Und ich nehme ab, ohne Diät! Von 67 kg bis jetzt 59 kg bei 1,54 m, bald habe ich hoffentlich wieder mein Ausgangsgewicht!

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis3 Jahre

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.09.2008

L-Thyroxin für Schilddrüsenkrebs mit Gewichtszunahme, Lustlosigkeit, Aggressivität, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

17 kg in 18 Monaten zugenommen lustlos,agressiv,müde,schlapp.Ich war vor der OP ein sehr aktiver Mensch aber jetzt ist nichts mehr mit mir anzufangen. Komme morgens nicht mehr aus dem Bett stelle den Wecker 1 std. vorher weil ich sehr lange brauche um Wach zu werden.Muss mich jeden Mittag auf die Couch legen damit ich schaffe bis abends wach zu bleiben.Aber mein Größtes Problem ist eben mein Gewicht wo ich garnicht mit klar komme,mir passen keine hosen mehr bin ständig neue am kaufen was auch ziemlich ins Geld geht.Ich habe sehr große Angst vor dem Sommer wenn meine Kinder ins Freibad wollen,denn die leiden auch sehr,weil so wie ich aussehe bestimmt nicht ins Freibad gehen werde.Hoffe das es irgendwann klappt die kilos abzunehmen.LG aus Köln

L-Thyroxin bei Schilddrüsenkrebs

L-ThyroxinSchilddrüsenkrebs18 Monate

17 kg in 18 Monaten zugenommen lustlos,agressiv,müde,schlapp.Ich war vor der OP
ein sehr aktiver Mensch aber jetzt ist nichts mehr mit mir anzufangen.
ist eben mein Gewicht wo ich garnicht mit klar komme,mir passen keine hosen

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.02.2008

L-Thyroxin für Schilddrüsenüberfunktion mit Depressionen, Panikattacken, Herzrasen, Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Gewichtsverlust

depressionen,panik attakken,herzrasen sehr oft,agressivität tretet öfters,d.h.stimmungsschwankungen,gewichtsverlust. das medikament muss ich weiterhin einnehmen.wie lange weis ich nicht.

L-Tyroxin 125 bei Schilddrüsenüberfunktion

L-Tyroxin 125Schilddrüsenüberfunktion4 Jahre

das medikament muss ich weiterhin einnehmen.wie lange weis ich nicht.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.10.2007