Amoxicillin für Zahnentzündung

Insgesamt haben wir 917 Einträge zu Zahnentzündung. Bei 10% wurde Amoxicillin eingesetzt.

Wir haben 95 Patienten Berichte zu Zahnentzündung in Verbindung mit Amoxicillin.

Wo kann man Amoxicillin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Amoxicillin für Zahnentzündung auftraten:

Allergische Reaktion (5/95)
Herzrasen (5/95)
juckender Ausschlag (5/95)
Unwohlsein (5/95)

Folgende Berichte über den Einsatz von Amoxicillin für Zahnentzündung liegen vor:

Amoxicillin für Zahnentzündung

Das Antibiotikum machte mich recht müde und schwindelig,aber ich konnte normal den Alltag bewältigen. Am Abend des 7. Tages bemerkte ich beim Zubettgehen einen Ausschlag an den Innenseiten der Oberschenkel. Viele kleine rote Punkte. Ich habe das Amoxicillin an diesem Abend dann nicht mehr eingenommen. Über Nacht wanderte der Hautausschlag über die Oberschenkel den kompletten Oberkörper und Rücken hinauf, zum frühen Morgen hin waren die Quaddeln an den Armen, dem Hals und schließlich im Gesicht angekommen. Mein Hausarzt verschrieb mir umgehend Antihistaminika und Cortison. In den nächsten Tagen ergab sich ein starker Juckreiz am ganzen Körper. Die roten Punkte verbanden sich zu größeren Quaddeln. Die Haut war heiß und vor allem im Gesicht angeschwollen. Der Hautausschlag hat insgesamt 8 Tage angehalten. Des weiteren bemerkte ich etwa 5 Tage nach Absetzen von Amoxicillin eine Geschmacksveränderung, alles schmeckt nun salzig. Stand Tag 11 nach Absetzen von Amoxicillin.

AmoxicillinZahnentzündung7 Tage

Der Hautausschlag hat insgesamt 8 Tage angehalten.

Eingetragen am 24.05.2024 als Datensatz 120344

Eingetragen am 24.05.2024

Amoxicillin für Zahnentzündung

Ich habe das Medikament für eine Zahnentzündung bekommen. Am Ende der Behandlung bekam ich 2 Tage später den schlimmsten juckenden Ausschlag meines Lebens. Vorallem nachts konnte ich nicht schlafen weil ich nur kratzen musste. Mein Arzt hat mir nun ein Penicillin Verbot erteilt. Ich bekam Cortison Infusion und hochdosierte Cortison Tabletten.

Eingetragen am 13.05.2024 als Datensatz 120257

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 13.05.2024

Amoxicillin für Zahnentzündung

Nach allen Horrorgeschichten, die ich gelesen habe, kann ich hier absolut nur gute Erfahrungen eintragen. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, am Ende des 2. Tages nach Beginn der Einnahme merkte ich eine Verbesserung meiner Symptome, nach jeder weiteren Tablette ging es nur nur bergauf. Kläre Empfehlung von mir !

AmoxicillinZahnentzündung9 Tage

Kläre Empfehlung von mir !

Eingetragen am 19.04.2024 als Datensatz 120044

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 19.04.2024

Amoxicillin für Zahnentzündung

Hat gut gewirkt, aber Nebenwirkungen nach Absetzen (5 Tage) immer noch erheblich.

Eingetragen am 05.04.2024 als Datensatz 119897

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 05.04.2024

Amoxicillin für Zahnentzündung

Urtikaria am ganzen Körper, Gesichtsschwellung und brennende Zunge. Vier Tage nach Absetzen immer noch eine brennende Zunge und der Ausschlag ist noch nicht weg.

Eingetragen am 09.02.2024 als Datensatz 119261

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 09.02.2024

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Schüttelfrost, Konzentrationsprobleme

2 Tage nach Einnahmebeginn 3x 1000mg täglich Amoxcillin extremen Schüttelfrost, harnweg spürt man unangenehm stark beim urinieren, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unkonzentriertheit. Die Zahnentzündung ist aber bereits gut zurückgezogen.

AmoxicillinZahnentzündung2 Tage

Eingetragen am 30.10.2023 als Datensatz 118196

Eingetragen am 30.10.2023

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Hautauschlag

Die Tabletten sind schwer zu schlucken. Nach einer Woche bekam ich roten Flecken an den Beinen und Po.

Eingetragen am 22.09.2023 als Datensatz 117780

Eingetragen am 22.09.2023

Amoxicillin für Zahnentzündung

Bekam Amoxicillin vom Zahnarzt verschrieben wegen einer Zahnfleischentzündung über der kürzlich eingesetzten Brücke. Nehme sie jetzt seit drei Tagen und bin wahnsinnig müde. Mein Blutdruck ist noch niedriger als sonst, was die Müdigkeit erklärt. Zwischendurch hatte ich mal Wadenkrämpfe, was ich sonst nicht habe, kann aber nicht sicher sagen, ob es mit der Einnahme zusammenhängt. Die Wirkung an sich ist allerdings gut, meine Entzündung ist fast weg (fragt sich nur wie es nach dem Absetzen weitergeht). Gehe gerade sehr träge, schlaff und erschöpft durch die Tage. Einnahme noch bis Montag, ich hoffe es ist bald vorbei!

AmoxicillinZahnentzündung-

Eingetragen am 22.07.2023 als Datensatz 116956

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 22.07.2023

Amoxicillin für Zahnentzündung

Es stellte sich bereits am zweiten Tag ein Kribbeln in einem Teil der Unterlippe (linke Seite) und ein Taubheitsgefühl (wie nach einer Betäubung beim Zahnarzt, die langsam vergeht) ein.

Eingetragen am 20.07.2023 als Datensatz 116933

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 20.07.2023

Amoxicillin für Zahnentzündung

Ich habe eine Entzündung des Zahnfleisches an einem bestimmten Zahn und sollte Amoxicillin AL 1000 über 5 Tage, 3mal täglich einnehmen! Am zweiten Tag der Einnahme war ich sehr schwach und hatte absolut keinen Appetit mehr! Der Horror begann allerdings am 3. Tag, höllische Kopfschmerzen, körperlich extrem elend und schwach! Die Kopfschmerzen steigerten sich so extrem in der Nacht vom 3. auf den 4. Tag, dass ich dieses Medikament sofort abgesetzt habe! Ich war heute am 4.Tag zu nichts in der Lage, konnte nur liegen und zusätzlich Ibuprofen nehmen! Jetzt gegen Abend wird es etwas besser! Ein schreckliches Medikament, dagegen war die Zahnfleischentzündung nichts dagegen!

Eingetragen am 06.06.2023 als Datensatz 116374

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 06.06.2023

Amoxicillin für Zahnentzündung

Alles einfach zu nehmen, da gab es keine Probleme Gleich zu Beginn hatte ich einen bitteren Geschmack im Mund, alles schmeckte einfach nur bitter. Das ist jetzt leider 5 Tage nach Beendigung der Einnahme noch vorhanden. Man isst nur des Hungers wegen, wie es schmeckt ist egal, außer sauer schmeckt alles bitter. Das wäre ja noch zu ertragen . Bei der letzten Tablette habe ich einen Hautausschlag bekommen, der sich auf dem ganzen Körper ausgebreitet hat, erst rote Flecken und dann teilweise alles rot. Es sieht aus wie Masern in einem höchst akuten Zustand. Es juckt fürchterlich und ist einfach nur schlimm. Es ist Sommer und ich kann nicht mal luftige Kleidung tragen. Mittlerweile weiss ich von zwei weiteren Bekannten, die das gleiche erlebt haben.

AmoxicillinZahnentzündung7 Tage

Alles einfach zu nehmen, da gab es keine Probleme
Das ist jetzt leider 5 Tage nach Beendigung der Einnahme noch vorhanden.
Es juckt fürchterlich und ist einfach nur schlimm.
Es ist Sommer und ich kann nicht mal luftige Kleidung tragen.

Eingetragen am 02.06.2023 als Datensatz 116317

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 02.06.2023

Amoxicillin für Zahnentzündung

Ich Holle dies nun 4 Tage seit Anfang an immer Schwindel und Müdigkeit. Seit gestern nun ganz schlimmen Schwindel,Kreislauf Probleme und Urin Verfärbung mit Schmerzen auf der rechten der Nieren.

Eingetragen am 23.04.2023 als Datensatz 115770

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 23.04.2023

Amoxicillin für Zahnentzündung

3 Std nach einnahme starker roter juckender Ausschlag an Hände und Füßen und später am ganze Körper über Stunden. Schmerzende Gelenke, geschwollene Hände. Halsschmerzen und gefühlter Kloß im Hals.

AmoxicillinZahnentzündung5 Tage

Halsschmerzen und gefühlter Kloß im Hals.

Eingetragen am 01.02.2023 als Datensatz 114529

Eingetragen am 01.02.2023

Amoxicillin für Zahnentzündung

Nehme das Medikament seit 7 Tagen. Nach dem 2. Tag der Einnahme waren die Schmerzen so gut wie gar nicht mehr da. Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen. Würde ich jederzeit wieder nehmen.

AmoxicillinZahnentzündung7 Tage

Nehme das Medikament seit 7 Tagen.
Nach dem 2. Tag der Einnahme waren die Schmerzen so gut wie gar nicht mehr da.
Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen.
Würde ich jederzeit wieder nehmen.

Eingetragen am 07.12.2022 als Datensatz 113701

Geburtsjahr:1978
Größe (cm):176 Eingetragen durch Manfred

Eingetragen am 07.12.2022

Amoxicillin für Zahnentzündung

Nach nur wenigen Stunden abgeschlagen und müde. Leichter Schwindel und Übelkeit Entzündung aber schon deutlich weniger Schmerzhaft, Vorher nur Schmerzmittel genommen, waren dort deutlich schlimmer.

AmoxicillinZahnentzündung1 Tage

Nach nur wenigen Stunden abgeschlagen und müde. Leichter Schwindel und Übelkeit

Eingetragen am 29.11.2022 als Datensatz 113591

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 29.11.2022

Amoxicillin für Zahnentzündung

Nach der Einnahme ca am dem 2ten Tag ging es los mit sehr schlimmen Kopfschmerzen gefolgt mit Augenschmerzen beim umschauen dann folge der Tinnitus mit gepaart sehr starke Nackensteifheit .. am 2ten Tag musste ich absetzen es war einfach nicht mehr Möglich ich konnte teilweise nicht aus dem Bett da die Beschwerden so schlimm wurden .. bis heute ist der Tinitus geblieben mit Hörproblemen auf beiden Ohren

Eingetragen am 30.10.2022 als Datensatz 113150

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 30.10.2022

Amoxicillin für Zahnentzündung

Habe aufgrund einer zahnwurzelentzündung Amox 1000mg dreimal tgl verschrieben bekommen um dann erst zu trepanieren. Hat nicht viel gebracht, außer das ich am dritten Tag vor der Einnahme wieder mit augenschmerzen aufgewacht bin und gelenkschmerzen. Direkt abgesetzt, da ich ich das bei der letzten Einnahme auch gehabt habe. Vorher immer gut vertragen. Schade

AmoxicillinZahnentzündung-

Vorher immer gut vertragen. Schade

Eingetragen am 26.08.2022 als Datensatz 112325

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 26.08.2022

Amoxicillin für Zahnentzündung

Extrem trockener Mund morgens, trockene kratzende Augen, ab dem 6. Tag Übelkeit, rote geschwollene Augen, Verdauung nach einer Woche nach Absetzung immer noch stark gestört

Eingetragen am 24.08.2022 als Datensatz 112301

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 24.08.2022

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Panikattacken, Nierenschmerzen, Durchfälle, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Nervosität, Übelkeit, Unruhe

Direkt nach Einnahme Unruhe und starke Durchfälle. Habe die Tablette nach etwa 45 Minuten erbrochen. Trotzdem Nebenwirkungen. Angst- und Panikattacken, die mich am selben Abend bis in die Notaufnahme brachten. Nach drei Tagen gingen die Panikattacken zum Glück zurück. Geblieben sind starke Durchfälle, Übelkeit, Nervosität, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Muskelschmerzen. Heute ist Tag 5 nach Einnahme und ich habe nun Nierenschmerzen auf der linken Seite. Hausärztin hat Blut abgenommen und Stuhlproben eingeschickt. Bin wirklich schockiert, was eine Tablette auslösen kann. Nehme Probiotika und trinke viel, hoffe das alles schnell besser wird. Vorher bis auf die Wurzelentzündung fit und Happy auf dem Weg in den Urlaub. Urlaub ist abgesagt....

AmoxicillinZahnentzündung1 Tage

Eingetragen am 23.07.2022 als Datensatz 111828

Eingetragen am 23.07.2022

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Müdigkeit (Erschöpfung), Übelkeit mit Appetitverlust, Durchfall

Ca. 24-36 Stunden nach der ersten Einnahme war eine deutliche Besserung der Schmerzen zu spüren, allerdings kam dann schlagartig eine extreme Schwellung an der Entzündung hinzu. Diese war so hartnäckig, dass ich nach den ursprünglich verschriebenen 7 Tagen weitere 7 Tage anhängen musste. Nach den ersten 1-2 Tagen stellte sich eine starke Übelkeit und später Durchfall ein. Nach etwa der ersten Woche kam dazu eine starke Müdigkeit und sehr schnelle Erschöpfung bei körperlicher Betätigung (nicht einmal bei richtiger Anstrengung). Die Müdigkeit und Erschöpfung sind auch jetzt, 5 Tage nach Absetzen des Medikaments, noch akut. Essen geht wieder, aber nur in kleineren Mengen.

AmoxicillinZahnentzündung14 Tage

Eingetragen am 25.04.2022 als Datensatz 110527

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 25.04.2022
Mehr für Amoxicillin und Zahnentzündung

Amoxicillin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Amoxicillin, Amoxicillin-ratiopharm, Amoxicillin AbZ, 100 mg, Amoxicillin 1000 Heumann Brausetabletten, Amoxicillin-ratiopharm 750, Amoxicillin 1000, Amoxicillin 750 mg, Amoxicillin- ratiopharm 1000, Amoxicilin, Amoxicillin ratiopharm 1000mg, Amoxicilli-ratiopharm 1000, Amoxicillin-ratiopharm 1000, Amoxicillin Al 1000, Amoxicillin 1000 Ratiopharm, Amoxicillin AbZ 100 mg, Amoxicillin 750, Amoxicillin, ratiopharm, Amoxicillin ratiopharm, Amoxicillin 1000 mg, amoxillin, Amoxicillin 750 ratiopharm, Amoxilin, Amoxicillin AL1000, Ambxicillin, Amoxicillin 250mg, Ambxicillin 1000, Amoxicyllin 1000, Amoxicillin-ratiopharm 1000mg, Amoxicillin-ratiopharm 1000 mg Filmtabletten, Amoxillin1000 Heumann, Amoxicillin1000, Amoxicillin ratiopharm 750, Amoxcillin 1000, Amoxicillinratiopharm 1000mg, Brausetabletten, Amoxicillin Ratiopharm 1000mg, Brausetabletten, Amoxicillin 1000 1A, Amoxicillin ratiopharm 500, Amoxicillin 2 x 1000 mg, Amoxicillin 750mg, Amoxicillin 1000mg, Amoxicillin 1000mg ratiopharm, Amoxicillin Heumann 1000, Amoxicillin ratiopharm 1000, Am0xicillin AL 1000, Amoxicillin, Amoxicillin 1a pharma, amoxicillin- ratiopharm, Amoxicillin AL400, Amoxycillin, Amocicillin, Amixicillin, amoxizillin, Amicillin, Amoxicillin Filmtabletten750mg, Amoxicicllin ratiopharm, Amoxicillin AL 500, 3x täglich Amoxicillin, Augmentan (Amoxycillin), Amoxicillin-Trihydrat, Amoxillicin, Amoxi_saar, amxicillin al1000, Amoxcilin 750, Co Amocicillin, Amoxocillin, Amoxicillin AL 750, AMOXI 1000 - 1A (tgl. 2x1) insges. 20 Tabl., Amoxi 1000 -1A, Amoxicillin - Ratiopharm, Amoxocilin 1000mg, Amoxicillin 500 Filmtabletten, Amoxicillin ratiopharm 1000 mg, Amoxicillin,, Anf. August - Amoxilin, Amoxi 1oo, amoxicillne, amoxicillin-penicllin, Amoxllin, Amoxicillin Stada 1000mg, Amoxi 1000mg, Antibiotikum Amoxicillin, Amoxicillin 1g, Amoxicillinillin, Amoxicillin 1000 N2, Amoxicillin (?), Antibiotika Z.B Amoxicillin, Amoxicillin comp, Amoxicillin 600, Amoxicillin 2000mg, Amoxicillin mit Umstellung auf ein anderes Antibiotikum, Amoxicillin-ratiopharm 1000 mg, Amoxicillin-ratiopharn Filmtabletten, Amoxicillin Clav 875/125, Amoxicilllin, amoxicillin Heumann, Amoxicillin 1000AL, Amoxicillin Plus 875 mg/125 mg, Antibiotika Amoxicilin, Amoxicillin AL 1000, Amoxicillin 100 mg, Amoxicillin 875/125mg, Amoxicillin STADA 1000ng, Amoxicillin 1000 mg 1 A Pharma, Amoxicillin /Amoxiclav, Amoxicillin AL 10000, Amoxicillin 500mg, Amoxicillin Ratiopharm comp, Amoxicillin-ratiopharm comp., Amoxicillin,Antibiotikum

Zahnentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Backenzahnentzündung, Parodontitis, Wurzelentzündung, Zahnabszess, Zahnentzündung, Zahnfleischentzündung, Zahnnerventzündung, Zahnwurzelabszess, Zahnwurzelentzündung