Appetitsteigerung bei Seroquel

Nebenwirkung Appetitsteigerung bei Medikament Seroquel

Insgesamt haben wir 917 Einträge zu Seroquel. Bei 5% ist Appetitsteigerung aufgetreten.

Wir haben 45 Patienten Berichte zu Appetitsteigerung bei Seroquel.

Wo kann man Seroquel kaufen?

Seroquel wurde von Patienten, die Appetitsteigerung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Seroquel wurde bisher von 34 sanego-Benutzern, wo Appetitsteigerung auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Appetitsteigerung bei Seroquel:

Seroquel für Depression, Schlafstörung, Angst, Unruhe mit Appetitsteigerung, Hangover

Bei mir hat Seroquel gut geholfen gegen die Angst und die Schlafprobleme, allerdings macht es sowohl Appetit als auch am nächsten Morgen einen Hang-Over. Für jemand, der im Berufsleben steht ist es wahrscheinlich nicht empfehlenswert, aber sonst durchaus

Seroquel bei Depression, Schlafstörung, Angst, Unruhe

SeroquelDepression, Schlafstörung, Angst, Unruhe4 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 71970

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 02.03.2016

Seroquel für Borderline mit Müdigkeit, Schwindel, Appetitsteigerung

Wegen einer depressiven Episode habe ich Seroquel 50 verschrieben bekommen. Ich wurde total müde, konnte mich kaum auf den Beinen halten. Dazu kam ein heftiger Schwindel beim aufstehen und ein sehr starkes Hunger ohne Sättigungsgefühl. Nach zwei Monaten habe ich das Medkament wieder abgesetzt. Die Wirkung stand für mich in keiner Relation zu den Nebenwirkungen. Ich konnte während der Zeit der Einnahme weder Auto fahren noch arbeiten gehen

Seroquel bei Borderline

SeroquelBorderline2 Monate

Eingetragen am 25.01.2016

Seroquel für posttraumatische Belastungsstörung mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Ich bekam 2 mal 25 mg Täglich, was ja eine totale Babydosis ist. Falls es in einer höheren Dosis gegen die Depression, wegen der ich zum Arzt gegangen bin, gewirkt hätte, bitte ich um Verzeihung für die schlechte Bewertung. Allerdings hätte ich es niemals noch gesteigert, ich habe davon, bzw. von dem, was ich gefressen habe 12 Kilo in 2 Monaten zugenommen! Selbst wenn eine antidepressive Wirkung eingetreten wäre, hätte die sich durch meine zunehmende Verfettung vermutlich in Luft aufgelöst. Überrascht wirkte der Psychiater auch nicht, als ich ihm davon berichtete. Super Medikament!

Seroquel bei posttraumatische Belastungsstörung

Seroquelposttraumatische Belastungsstörung3 Monate

Ich bekam 2 mal 25 mg Täglich, was ja eine totale Babydosis ist.
Überrascht wirkte der Psychiater auch nicht, als ich ihm davon berichtete.
Super Medikament!

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 07.12.2015

Seroquel für Schlafstörungen, Hypomanische Phase mit Kältegefühl, Appetitsteigerung

Ich habe eine bipolare Störung Typ II. Ich war 1 Woche hypoman. Bedeutet: rastlos, überaktiv, genervt, leicht aggressiv. Ich konnte kaum schlafen und kam nicht runter. Ich nehme Seroquel auf Bedarf zum Schlafen. 50 mg bis 100 mg wenns extrem ist. Sollte man 10 Std vor dem Austehen nehmen, sonst ist man total "Matsch". Gerade ab einer Dosis von 75 mg und mehr. Komme sehr gut damit klar. Ähnlich wirkend wie Zopiclon was leider sehr abhängig macht. Dämpft extrem. Macht müde und fährt runter. Ich nutze es aufgrund der Nebenwirkung. Einziger Minuspunkt.... Neutroleptika macht Hunger! Und in meinem Fall friert es mich oft sehr stark, wenn es zu wirken beginnt. 20 Min dauert es bis die Wirkung eintritt. Alkohol dazu ist manchbar.... aber kein Vollrausch. Sonst gibts ne heftige Karussellfahrt mit WC knutschen :). Ist abzuraten (Bericht eines Freundes)

Seroquel bei Schlafstörungen, Hypomanische Phase

SeroquelSchlafstörungen, Hypomanische Phase-

Ich habe eine bipolare Störung Typ II.
Ich war 1 Woche hypoman.
Bedeutet: rastlos, überaktiv, genervt, leicht aggressiv.
Ich konnte kaum schlafen und kam nicht runter.
Ich nehme Seroquel auf Bedarf zum Schlafen.
50 mg bis 100 mg wenns extrem ist.
Ich nutze es aufgrund der Nebenwirkung.
20 Min dauert es bis die Wirkung eintritt.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 28.09.2015

Seroquel für Angststörungen mit Albträume, Panikattacken, Herzrasen, Appetitsteigerung

Seroquel bei Angststörungen

SeroquelAngststörungen3 Jahre

Ich bin Nacht aufgewacht und habe Schattenbilder und geöffnete Fenster, die geschlossen waren gesehen. Daraufhin habe ich dieses Medikament bekommen. Anfangs 50 mg, später 200 Abends. Hab es von heute auf morgen abgesetzt weil ich extremes Herzrasen bekommen habe, Albträume und ein extrem unangenehmes Hungergefühl. Ich musste mich sofort hinlegen, da es mich regelrecht in die Knie zwang und mir schwarz vor Augen wurde. Es wurde später so heftig, dass ich ständig das Gefühl hatte, dass mein Herz gleich explodiert, was dann zu Panikattacken führte. Einmal habe ich mich so sehr in eine Panikattake reingesteigert, dass ich das Bewusstsein verloren habe. Danach habe ich nie wieder zu diesem Medikament gegriffen obwohl ich fest davon überzeugt war es zu brauchen. Irrglaube! Auch wenn ich einige Zeit brauchte Abends einschlafen zu können und sich mein Tag-Nachtrytmus komplett verdreht hat, geht es mir heute bedeutend besser. Die Schattenbilder waren ein einmaliger Vorfall. Mein aktueller Psychiater konnte nur noch mit den Kopf schütteln. Unfassbar wie schnell dieses Medikament verschrieben wird. Bei jeder Kleinigkeit. Es gibt sicher Fälle, wo das Medikament hilfreich ist. Ich hatte leider Pech, dennoch sind die Nebenwirkungen nicht zu unterschätzen. Seid bitte vorsichtig mit dieser Chemie. Alles Gute

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 17.06.2015

Seroquel für unruhe Depression mit Müdigkeit, Appetitsteigerung

Ich war immer sehr müde und habe immer hunger, ohne s.konnte ich nicht schlafen ,ich dachte ohne geht es nicht .Aber jetzt habe ich es von 800hundert auf 200hundert reduziert und mir geht es gut damit ,hoffe jetzt das ich auch wieder abnehme

Seroquel bei unruhe Depression

Keine stimmen hören oder Halluzinationen
Kann gut schlafe

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 05.03.2015

Seroquel für Depression mit Einschlafstörungen mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Dosissteigerung

* ca. 2 Jahre gute Erfahrungen, konnte endlich wieder gut ein- und durchschlafen * Nebenwirkung: Herabsetzung des Sättigungsgefühles bis auf 0, sehr starke Gewichtszunahme (40 kg in 2 Jahren) * nach ca. 2 Jahren Körper offensichtlich resistent gegen Wirkstoffe, Einschlafen nach wie vor gut möglich, Durchschlafen nicht mehr gewährleistet (Intervall-Schlafen von ca. 2-4 Stunden, danach vollständiges Muntersein länger als 1 Stunde) * nach gut 2 Jahren Einnahme Medikament jetzt komplett aus dem Körper ausgeschwemmt, ersetzt vorläufig durch Quetiapin 25 mg (in einer Dosierung von bis zu 2 x 50 mg nachts, um wenigstens die Zeiten zwischen den Intervallen des Schlafens abzukürzen)

Seroquel bei Depression mit Einschlafstörungen

SeroquelDepression mit Einschlafstörungen2 Jahre

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 29.10.2014

Seroquel für skizophrenie mit Appetitsteigerung

tu viel schlafen, esse viel , das quetiapin macht viel appetit. . wurde im jahr 2012 von haldol abgesetzt,

seroquel(inhaltsstoff:quetiapin bei skizophrenie

seroquel(inhaltsstoff:quetiapinskizophrenie3 Jahre

abgesetzt,

seroquel(inhaltsstoff:quetiapin

Eingetragen am 03.03.2013

Seroquel für bipolare Störung, Manie mit Benommenheit, Müdigkeit, Verlangsamung, Zyklusverzögerung, Appetitsteigerung

Die Umstellung des Körpers auf das Medikament erfolgt innerhalb von drei Tagen. Ich habe dies sehr intensiv erlebt. War benebelt und extrem müde. Auch gefühlsmäßiges abstumpfen und verlangsamung von alltäglichen Tätigkeiten waren die Folge. Dies hat sich allerdings nach einigen wenigen Tagen gelegt. Weiteres merke ich, dass seit der Einnahme des Medikamentes meine Periode oft für einige Monate lang ausbleibt. Ich nehme dieses Medikament immer bevor ich schlafen gehe, da es für mich wie ein extremes Schlafmittel wirkt und ich Nach zehn Minuten keInen Finger mehr rühren kann. Auch untertags schwindet meine Energie, sodass ich oft einfach nur schlafen will. Ansonsten halten sich meine manischen Phasen in grenzen. Das genieße ich sehr.

Seroquel bei bipolare Störung, Manie

Seroquelbipolare Störung, Manie2 Jahre

Dies hat sich allerdings nach einigen wenigen Tagen gelegt.

Ansonsten halten sich meine manischen Phasen in grenzen.
Das genieße ich sehr.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.08.2012

Seroquel für Angststörungen, Borderline-Störung mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Nervosität

Valproat AL 450mg: Gewichtszunahme und Appetitzunahme Seroquel prolong 600mg: keine nebenwirkungen Truxal bis zu 90mg: Nervosität

Valpro AL bei Borderline-Störung; Seroquel Prolong bei Borderline-Störung; Truxal bei Angststörungen

Valpro ALBorderline-Störung2 Jahre

Truxal

Valproat, Natriumsalz, Valproinsäure, Quetiapin, Chlorprothixen

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.12.2011

Seroquel für Panikattacken mit Hangover, Appetitsteigerung, Mundtrockenheit, Gedächtnisstörungen

schwerer Überhang am nächsten Tag. Appetit Steigerung,Handlungsblockaden,Mundtrockenheit,Gedächnisstörungen

Seroquel bei Panikattacken

SeroquelPanikattacken1 Tage

schwerer Überhang am nächsten Tag.
Appetit Steigerung,Handlungsblockaden,Mundtrockenheit,Gedächnisstörungen

Eingetragen am 10.04.2011

Seroquel für Ultra ultra rapid cycling mit Gewichtszunahme, Schwindel, Gedächtnisstörungen, Verlangsamung, Magen-Darm-Beschwerden, Depressionen, Appetitsteigerung, starkes Träumen, Müdigkeit

Innerhalb von 2 Jahren 30 kg zugenommen. Bei Erhöhung heftiger Schwindel, Gedächtnisschwierigkeiten, Verlangsamungen, Magen-Darm-Probleme, Depression, starker Appettit, ungewöhnlich viele Träume, starke Müdigkeit, Blockaden.

Seroquel bei Ultra ultra rapid cycling; Quilonum retard bei Ultra ultra rapid cycling; Valproat bei Ultra ultra rapid cycling

SeroquelUltra ultra rapid cycling1 Jahre

Quetiapin, Lithium, Valproinsäure

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.03.2011

Seroquel für bipolare Störung mit Heißhunger, starkes Träumen, Müdigkeit

Ich bin mit dem Medikament zufrieden. Es hat mich ruhiger gemacht und ich grübel nicht mehr über sinnlose Dinge, meine Depression ist mit dem Medikament wesentlich besser geworden. Man sollte sich aber nicht erhoffen, dass durch das Medikamnt alles super wird. Ob sich was ändert liegt auch am eigenen Verhalten, das muss von einem selbst kommen. Das Medikament kann nur unterstützen. Meine Dosierung ist 600 mg Nebenwirkungen sind bei mir: Heißhunger, intensive Träume nachts, bei Dosierungswechsel den ersten Tag extreme Müdigkeit, sollte nicht in Verbindung mit Alkohol genommen werden!

Seroquel Prolong Retard bei bipolare Störung

Seroquel Prolong Retardbipolare Störung-

Ich bin mit dem Medikament zufrieden.

Meine Dosierung ist 600 mg

Seroquel Prolong Retard

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.12.2010

Seroquel für Schlafstörungen, Unruhe mit Benommenheit, Kreislaufbeschwerden, Ohnmacht, Mundtrockenheit, Verstopfung, Heißhunger

Mir wurde in der Klinik Seroquel wegen meiner Schlafstörungen gegeben. Schlafen konnte ich davon allerdings nicht unbedingt, sondern war nur benommen. Mein Kreislauf wurde völlig instabil und ich bin mehrmals ohnmächtig geworden. Weitere Nebenwirkungen waren Mundtrockenheit, Verstopfung und Heißhunger. Für mich haben die Nebenwirkungen ganz eindeutig gegenüber den Wirkungen überwogen. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass das Medikament zu hoch dosiert wurde und nicht eingeschlichen, was die Nebenwirkungen zu Beginn der Behandlung noch unnötig verstärkt hat.

Seroquel bei Schlafstörungen, Unruhe

SeroquelSchlafstörungen, Unruhe30 Tage

Eingetragen am 07.12.2010

Seroquel für paranoide Schizophrenie mit Appetitsteigerung, Blutdruckabstieg

Im Gegensatz zu anderen Neuroleptika, traten bei mir mit Quetiapin keine schlimmeren Nebenwirkungen auf (ausser dass es bei mir eindeutig appetitanregend und blutdrucksenkend wirkt). Der Preis dürfte etwas niedriger sein, sonst eigentlich ein gutes Medikament.

Seroquel bei paranoide Schizophrenie

Seroquelparanoide Schizophrenie1500 Tage

Eingetragen am 23.09.2010

Seroquel für Schlaflosigkeit, Unruhe mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Heißhunger

starke Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Heißhunger

Zopiclon bei Schlaflosigkeit; Seroquel bei Schlaflosigkeit; Promethazin bei Schlaflosigkeit, Unruhe; Melperon bei Schlaflosigkeit

ZopiclonSchlaflosigkeit4 Tage

Melperon

Zopiclon, Quetiapin, Promethazin, Melperon

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.08.2010

Seroquel für Depressionen, Schlafstörungen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Unruhe, Heißhunger

Ich nehme Seroquel seit Anfang des Jahres in kleiner Dosis in Kombination mit Obsidan und Paroxat. Ich kann wieder schlafen und psychisch geht es mir besser. Körperlich fühle ich mich aber nicht besonders. Ich bin immer müde und schlapp. Mir fehlt der Antrieb, obwohl ich ein unruhiger Typ bin. Zugenommen habe ich auch etwas, denn ich habe immer Apetit auf Süßes.

Seroquel bei Depressionen, Schlafstörungen

SeroquelDepressionen, Schlafstörungen8 Monate

Ich kann wieder schlafen und psychisch geht es mir besser.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.08.2010

Seroquel für Depressionen/Burnout/Bipolare Störung mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

Seroquel: Einzige relativ unangenehme Nebenwirkung: Gesteigerter Appetit = starke, schnelle Gewichtszunahme, welche allerdings nach Absetzen wieder zurückgegangen ist. Deswegen später Umstellung zurück auf Venlafaxin.

Seroquel bei Depressionen/Burnout/Bipolare Störung; Venlafaxin bei Depressionen/Burnout/Bipolare Störung; Lorazepam bei Depressionen/Burnout/Bipolare Störung; Zopiclon bei Depressionen/Burnout/Bipolare Störung

SeroquelDepressionen/Burnout/Bipolare Störung-

Zopiclon

Quetiapin, Venlafaxin, Lorazepam, Zopiclon

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.08.2010

Seroquel für SEHR SCHWERE DPRESSION, BEI BIPOLARER STÖRUNG mit Appetitsteigerung, Schläfrigkeit, Gewichtszunahme, Schwitzen, Benommenheit, Müdigkeit, Potenzstörungen, Libidoverlust, Prostatabeschwerden

Ich leide seit gut 20 Jahren unter mitunter sehr schweren Deppression,die in eine bipolare Störung umgeschlagen ist (kurze manische Phasen1-2 Monate Hypoman,im gegensatz sehr lange sehr schwere depressive Phasen,letztes Jahr 6 Monate stationäre Behandlung).Ich habe Seroquel Prolong 300mg zur Nacht einen Monat als Eizeldosis bekommen um zu sehen wie das Medikament anschlägt.Bei sehr schweren Depressionen hat es kaum Wirkung bei mir gezeigt darum wurde es mit anderen Mitteln kombiniert.Als Nebenwirkung empfand ich gesteigerten Appetit(Heisshunger auf Süsses,Fressatacken),Schläfrigkeit auch Tags über,habe die Dosis est zur Nacht bekommen(21,00 Uhr) und wurden um 6.30 jeden Morgen geweckt,ich bin überhaupt nicht in die Gänge gekommen und war bis Mittag sehr Müde,nochmal zum gesteigerten Appetit,ich habe 20 kg zugelegt und habe jetzt wieder Dank Diät und regelmässiger Bewegung 15 kg abgenommen.Seit September 2009 nehme ich Seroquel Prolong 3 00mg in Kombinaton mit Lamortrigin AL 100mg;Abilify 10mg und Trevilor 225 mg als Erhaltungsdosis da ich sonst alle 1/2 Jahre in schwere...

Seroquel bei SEHR SCHWERE DPRESSION, BEI BIPOLARER STÖRUNG

SeroquelSEHR SCHWERE DPRESSION, BEI BIPOLARER STÖRUNG12 Monate

00mg in Kombinaton mit Lamortrigin AL 100mg;Abilify 10mg und Trevilor 225 mg als Erhaltungsdosis da ich sonst alle 1/2 Jahre in schwere Depressionen gefallen bin.Seit 10Monaten nun geht es mir besser und hatte noch keinen Rückfall,aber insgesamt mit diesem Medikamentenmix erhebliche Nebenwirkungen,Heisshunger auf Süsses,starkers Schwitzen,oft sehr Benommen und Müde,Verrlust der sexuellen Aktivität,teilweise total Tote Hose(Impotenz),Prostatabeschwerden(Restharnbildung,gutartige Vergrösserung,tröpfelner Urinfluss,Gefühl ständig volle Blase zu haben).Jedenfalls kann man Seroquel sehr gut kombiniern mit anderen Präperaten.Mein Arzt sagte mir das dieses Medikament sehr teuer sei,aber man muss den gesundheitlichen Effekt sehen und das kann seinen Preis haben.Ich hoffe ich konnte Euch etwas weiter helfen und allen Kranken Gute Besserung.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.07.2010