Dr. med. Ralf Becker, Freiburg, Allgemeinmediziner, Arzt

Breisgauer Str. 53
79110 Freiburg
Baden-Württemberg

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 19 Minuten.
12.10.2021Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

92% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Ralf Becker die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Ralf Becker?

Sind Sie Herr Dr. med. Ralf Becker und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Oktober 2020 bis Oktober 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin bei Herrn Becker schon seit wenigen Jahren zum Einen wegen Rückenbeschwerden- die er gut behandelt - zum Anderen bei Erkrankungen bei denen ich einen Hausarzt benötige.
    Schon vor einem Jahr hatte ich eine Auseinandersetzung mit dem Arzt, da wir nicht einer Meinung waren. Doch heute wurde es sehr unschön. Ich kam zur Sprechstunde wegen einem akuten Infekt und brachte noch Arztbriefe vom Facharzt mit - als Info an ihn- daraufhin wurde Herr Becker sehr aggressiv ****bis ich vor ihm weinte… "**** Ich verließ die Praxis ohne Krankmeldung und werde diese nie mehr betreten.

*) Vom sanego-Team entfernt

Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juni 2018

NIE WIEDER!!!

Ich war bereits mehrmals bei Dr. Becker, nun aber definitiv zum letzten Mal. Er mag ein ganz guter Chiropraktiker sein und man bekommt immer am gleichen Tag einen Termin, weshalb ich wg. akuten Schmerzen nochmal zu ihm bin und er mich mehrfach eingerenkt hat. Er *** ist menschlich einfach unterste Schublade. ****
    Ich kann Dr. Becker auf keinen Fall weiterempfehlen, mit Menschlichkeit hat dies nix zu tun.

*) Vom sanego-Team entfernt

Behandlungs-Dauer: August 2017 bis August 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Schlimmster Arzt den ich je getroffen habe. Ich schreibe eigentlich keine Bewertungen aber Sowas unverschämtes hab ich noch nie erlebt. Bin dort hin weil mein Arzt Urlaub hatte und das die Vertretung war. Hatte Probleme mit dem Bauch worauf er mir sagte ich sollte nicht soviel saufen und fressen. Ich bin kein Tier das man sowas zu mir sagen darf. Zudem verlangte er von mir das ich meine Mütze ausziehe bevor ich sein Zimmer betrette. Ok Mütze ausgezogen. Während des Gesprächs fragte er mich wo ich herkomme. Ich sagte ihm den Ort wo ich wohne. Dann meinte er wo ich geboren bin. Ich sagte ihm aus Russland. Dann fing er an mit mir über Russland, meine familie und früher zu diskutieren wie es früher war usw.. Ich sagte ihm dann irgendwann ich möchte nicht mehr darüber reden weil ihn meine Familie nichts angeht. Doch er hörte nicht auf und meinte aber saufen und fressen können Sie. Ich zog dann meine mütze wieder an nach dem er so unverschämt war und er fing an mich aggressiv anzuschreien das ich sofort die Mütze wieder ausziehen sollte und hier Respekt gezeigt wird, mehr mals. Er zwingte mich also die Mütze wieder auszuziehen, weil Er mich sonst nicht behandeln würde. Er machte mich nieder und hörte nicht auf zu mir zu sagen ich könne nur saufen und fressen mit einem Ton als ob ich Abfall wäre. Während der Behandlung als ich ihm von meinem Problemen erzählte, machte er so als ob ich ein Mädchen wäre und meinte das er mich sicher nicht betutteln werde, was ich eigentlich erwarte hier und selber schuld wäre wenn ich viel esse und Bauchschmerzen bekomme. Zum Schluss als ich mein Rezept und die krankmeldung bekommen hatte, sagte ich das ich noch nie so ein unverschämten Arzt erlebt habe, worauf er mich aggressiv anschrie das die Patienten es bis raus hörten das ich sein Praxis sofort verlassen sollte. Die Behandlung an sich war auch richtig lächerlich, hat sich null Mühe gegeben. Habe mich noch nie so fehl am Platz gefühlt. So ein Arzt sollte nicht praktizieren dürfen und wenn ich das irgendwo melden kann werd ich das auch tun.

Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nachdem mein Haus- und Hofarzt keine Zeit hatte (kam ja gerade aus dem Urlaub) wollte man mich 5 Tage mit Schmerzen rumlaufen lassen. Das ging nicht, also mußte ich mich woanders umschauen. Viele Absagen, bis ich Dr. Beckers super nette Helferinnen am Telefon hatte. Sehr, sehr freundlich mit viel Verständnis für meine Beschwerden und einem sofortigen Termin am nächsten Tag. Danke dafür (falls Sie es mal lesen). Jeder weiß wie es ist, wenn man Schmerzen hat und keiner will/kann helfen.
    Dr. Becker, der mir mit viel Humor alles genau erkärte renkte mich dann wieder ein. Welch eine Wohltat. Dann bemerkte er das mein Brustwirbel auch noch blockiert war. Da mußte ich noch nicht mal was sagen, dass hat er gleich mal selber gesehen. So muss das sein.
    Für mich war das mal ein echtes AHA-Erlebnis. Dr. Becker und seinem Team Respekt und Dank für so viel Freundlichkeit, schnelle Hilfe, Können und Humor...ist ja auch wichtig in der heutigen Zeit.
    Ich kann Dr. Becker und sein Team nur weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein Arzt, der sich zuerst Mühe gibt, so wie es sein soll. Diagnostik war sehr unzureichend und die sofort anschließende Therapie gefährlich und kontraindiziert. Das hat mich sehr enttäuscht. Ich bin selbst vom Fach. Vorsichtig versuchte ich mitzureden, was dazu führte, dass ich militärisch und lautstark aufgefordert wurde, die Praxis zu verlassen.
    Solch ein Handeln sollte überprüft werden.
    Das Team ist freundlich und sehr entgegekommend.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    MusarilSchmerzen (akut), 'Bandscheibenvorfall

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014

Erst eine gute Behandlung.
    Dann jedoch beim 1. Widerspruch ein Arzt der total die Fassung verliert und nahezu beleidigend wird!
    ***

*)Text vom sanego-Team gelöscht

Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Juni 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sonntags in den Pfingstferien erlitt ich spontan eine ISG Blockade mit starken Schmerzen und Bewegungseinschränkungen. Am Tag darauf telefonierte ich mich durch die Freiburger Orthopädie - und Chiropraktiker Landschaft. Man wimmelte mich in sicherlich 10 Praxen ab, mit unglaublichem Desinteresse und der Begründung, es werde schon für mind. soundsoviele Kollegen vertreten. Als ich in der Praxis Dr. Becker anrief, war ich völlig überrascht direkt einen Termin zu bekommen und wirklich dankbar über die Freundlichkeit der Sprechstundenhilfe. Herr Dr. Becker nahm sich Zeit und lag mit seiner Behandlung richtig. Seine fachkompetenten Hinweise waren richtig und resultieren sicherlich aus einem langjährigen Erfahrungsschatz und gutem Auge, wenn auch mit etwas gewöhnungsbedürftigem Humor vorgetragen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde von meinem Hausarzt an Herrn Dr. Becker überwiesen. Wegen unerklärlichem Kopfschmerz der nun schon drei Wochen anhielt. Dr.Becker renkte mir mein Bein wieder ein (nur ein kurzes knacken) und den Rücken auch, erklärte mir auch alles ganz genau, danach habe ich noch Physiotherapie bekommen und seitdem hatte ich keine Kopfschmerzen mehr. Ich war selten so begeistert von einem Arzt. Echt empfehlenswert!!!

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wegen andauernder Knieprobleme wurde ich vom Hausarzt an Dr. Becker überwiesen. Beim Eintreten in sein Behandlungszimmer gab er eine erste Diagnose ab (Hüftfehlstellung), die sich bei der anschließenden eingehenden Untersuchung bestätigte. Das anschließende völlig schmerzfreie Einrenken hat prompt und dauerhaft geholfen! Darüberhinaus hat er mich an einen ebenso äußerst kompetenten Physiotherapeuten zwecks Stabilisierung der nun richtigen Körperhaltung weitergeleitet.

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war min 10 mal beim orthopeten die nix gefunden haben und er hat mir sofort weiter helfen können und wusste sofort was ich habe, ein 1. Klassiker Arzt!!!

Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war nun lange Patient bei Dr Becker und bisher auch zufrieden.
    Aber in letzter Zeit, scheint er es nicht mehr nötig zu haben, Patienten ordentlich zu betreuen.

Ich wurde nicht ernst genommen, Beschwerden tat er ab mit "Unterschied zwischen Männlein und Weiblein" (O-Ton) ich wurde als Sensibelchen betitelt, weil ich das Antibiotika nicht vertragen habe und zu guter Letzt schlug er mit der Faust auf den Tisch und schrie mich an, weil ich es gewagt hatte ihn zu kritisieren, dass ich mich nicht ernst genommen fühle.
    Das ist ein Verhalten, das man sich als Arzt einfach nicht erlauben kann!

Das Praxisteam ist sehr nett und bemüht, aber auf Grund des oben geschilderten Verhaltens von Dr. Becker (das sich über mehre Besuche zog) kann ich diesen Arzt nicht mehr weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011

Ich hatte massive Bewegungsprobleme ISG. Herr Dr. Becker konnte mich sofort durch seine kompetente Behandlung von meiner Unbeweglichkeit und den damit verbundenen Schmerzen befreien.

Und das nicht zum ersten Mal.

Mein Mann und unser Sohn sind in der Vergangenheit ebenfalls bei Herrn Dr. Becker in Behandlung gewesen mit großem Erfolg.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Januar 2011

Kompetenter Hausarzt, Allgemeinmediziner, mit Praxis in Fr-Lehen und Fr-Tiengen.
    Spezialgebiete: Chirotherapie und Sportmedizin.
    Analytischer Diagnostiker, nimmt sich Zeit, hinterfragt gründlich,
    therapiert gezielt, überweist im Bedarfsfalle zwecks eindeutiger Diagnose!
    Hilfsbereites freundliches Praxisteam!
    Sehr zu empfehlen!

Krankheiten, die Dr. med. Ralf Becker behandelt hat

'Bandscheibenvorfall, Bluthochdruck, Gelenk- und Muskelschmerzen, Hyperurikämie, Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. med. Ralf Beckerverschrieben hat

Allopurinol, Diovan, Musaril, Voltaren

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 31.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Ralf Becker,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Ralf Becker