registriert

76227 Karlsruhe
Baden-Württemberg

Fax: 0721/4908526
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich und privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 18 Minuten.
07.01.2018Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

83% gesetzlich versichert,0% privat versichert,17% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Marion Kremer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Marion Kremer?

Sind Sie Frau Dr. med. Marion Kremer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2017 bis Januar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine sehr nette, ruhige und erfahrene Ärztin, hat mir sehr geholfen. Auch das Personal war sehr freundlich.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    GentamicinEntzündungen

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kann gar nicht verstehen, warum die Ärtzin so schlecht bewertet wurde. Ihr Praxisteam war sehr nett und fürsorglich. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und ausführlich beraten.
    Klar hat man den Wisch mit der der Vorsorge vom Grünen Star bekommen, aber das war alles andere als Aufdringlich.
    Ich kann die Ärztin jederzeit weiter empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin wegen Augenbrennen beim Kontaktlinsentragen und zur Kontrolle meiner Sehstärke zum ersten mal bei Fr.Dr.Kremer gewesen. Terminabsprache war problemlos, und man muß nicht lange in der Praxis warten. Zu Beginn wird einem eine Information über Grüner Star vorgelegt, welche man unterschreiben muss (kein Bedarf oder 20€ für die Untersuchung). Leider kann man nicht mit EC-Karte zahlen, ich wollte dann im Anschluss an die Untersuchung Geld holen da ich nur 10€ für die Praxisgebühr dabei hatte. Nach der Voruntersuchung wurde ich jedoch von der Assistentin gebeten das Geld gleich zu holen bevor ich zu Fr.Dr.Kremer ins Behandlungszimmer kann (draußen hat es stark geregnet zu der Zeit...). Nach dem Ausflug zur Bank im Regen durfte ich dann zu Fr.Dr.Kremer, welche mir in fachchinesisch nach der Untersuchung erklärt hat dass sich meine Sehstärke verschlechtert hat. Meine Brille+Kontaktlinsen haben -1.25 beidseitig, auf dem Bogen von ihr stand jedoch -0.75/0.5 und -1.5/0.5. Die 0.5 wären vernachlässigbar bei Kontaktlinsen, die anderen Werte hätten sich verschlechtert (???). Ich habe dann noch einmal nachgefragt ob -0.75 nicht besser ist als -1.25 und was das für meine Kontaklinsen bedeutet, danach erhielt ich eine Standpauke wie ein Schüler der nichts verstehen kann (mit knapp 35...), und wurde per Handbewegung hinausgebeten bzw. die Ärztin ist dann grußlos aus dem Raum. Selbst wenn ich zu doof sein sollte um zu verstehen warum -0.75 schlechter ist als -1.25, so ein Verhalten ist für mich nicht akzeptabel, deshalb meinerseits leider keine Empfehlung dort einen Termin zu vereinbaren. PS: laut Optiker soll ich jetzt -1.0 und -1.5 versuchen, d.h. ein Auge hat sich leicht verbessert, das andere leicht verschlechtert...

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Diese Ärztin ist sehr schlimm.---(i)Sie nimmt sich nur wenig Zeit, obwohl ich Selbstzahler bin. (ii)Sie ist unfreundlich. (iii)Sie ist inkompetent. (iv)Sie ist sehr schnell genervt, wenn (v) nicht beachtet wird. (v)Der Patient darf im Extremfall zwei Sätze selbst sagen. (vi)Sie rennt sogleich zur Tür. Der Patient soll gucken, wo er bleibt. (vii)Die Ärztin rechnet den Einsatz des Phoropters standardmäßig ab, auch wenn er ausnahmsweise einmal nicht zum Einsatz gekommen ist. (Ja, das ist Abrechnungsbetrug (und eher kein Versehen).) (viii)Die Helferin kennt die Brillenwerte, misst sie aber nochmals anhand der Brille, obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass die mir genannten Werte aus der Akte die aktuellen Werte der vorliegenden Brille sind. Schließlich will die Ärztin ja noch mehr Geld bekommen. (iv)Die Praxis ist damals sehr schlecht ausgestattet gewesen, was technische Geräte anbelangt.---
    Vermeiden Sie es, diese Ärztin aufzusuchen, wenn es Ihnen möglich ist!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Freundliches und kompetentes Personal für Terminabsprache und Voruntersuchungen. Sehr sorgfältige Untersuchung und vorsichtige Entfernung eines Insektenflügels auf der Hornhaut durch die Ärztin. Angenehme Atmosphäre. Durch eine straffe Organisation keine langen Wartezeiten.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Gentamycinsalbe

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012

Sehr unfreundliches Team, vorallem mit Kindern überhaupt nicht zu empfehlen. Weder die Arzthelferinnen, noch die Ärztin selbst können mit Kindern umgehen.
    Die Diagnose muss man der Ärztin aus der Nase ziehen, keinerlei Info oder Erklärung von dieser.

Krankheiten, die Dr. med. Marion Kremer behandelt hat

Entzündungen

Medikamente, die Dr. med. Marion Kremerverschrieben hat

Gentamicin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenärztin, Ophthalmologin

Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Marion Kremer,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Marion Kremer