Dr. med. Konrad Scriba, Ludwigsburg, Kinderarzt, Arzt

71634 Ludwigsburg
Baden-Württemberg

Telefon: 07141/901999
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
03.07.2018Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

93% gesetzlich versichert,7% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Konrad Scriba die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Konrad Scriba?

Sind Sie Herr Dr. med. Konrad Scriba und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir sind immer gern in die Praxis gegangen seitdem wir in Ludwigsburg sind, aber immer zur Dr. Karadag. Ich habe heute das erste Mal (Dr.) Scriba kennengelernt, weil es aus organisatorischen Gründen nicht am Mittag ging.
    Herr Scriba *** kam mit einem Lächeln in den Raum, motzte mich erst fast an, weil Impfungen angeblich fehlen und schaute sich unser Anliegen an.
    Meine Tochter hat am Rücken eine Behaarung, die sie stört und ich wollte wissen, ob es an einer hormonellen Störung liegt, ob man da nicht etwas machen konnte.
    Ich wurde erst aufgeklärt, es bei "Ihnen im Süden" das halt so ist mit der Körperbehaarung und bei "uns im Norden" die Menschen weniger behaart sind, eine hellere Haut und eine helle Augenfarbe haben. Erster Schock! Und das wurde dann zwei mal wiederholt! Es sei genetisch bedingt. Da würde sowieso nichts rauskommen. Aber wenn ich darauf bestehe, kann ich ein Termin zur Blutabnahme vereinbaren. Er hat sich kurz noch den Rücken meiner Tochter angeschaut und das war es auch schon.
    Ich wollte noch auf ein weiteres Anliegen eingehen, da unterbrach er mich schroff und meinte meine Zeit sei um, er könne jetzt nicht noch weiter mit mir über ein weiteres Thema sprechen, es sei eine Notsprechstunde, ich müsse dafür einen neunen Termin vereinbaren, in der ich angeben soll, wie lange ich mit dem Arzt sprechen möchte! Da warten Kinder mit 40 Grad Fieber auf ihn! Das Sprechzimmer war leer, als ich da war! Zweiter Schock! Er ließ mich kaum aussprechen, ich meinte, dass ich erst seit 5 Minuten in diesem Raum bin und noch nie von irgendjemandem gehört habe, dass ich eine Zeitspanne beim Arzt angeben muss, er weiterhin total grob und unhöflich, hat mich abgewiesen. Ich habe ihm dann ausdrücklich mitgeteilt, dass ich weder richtig beraten wurde noch diese Art und Weise, wie er mit uns umgegangen ist, befürworte.

****

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Über diesen Arzt gibt es nicht gutes zu sagen. Auch von anderen hört man nur schlimme Dinge. Mich wundert es ehrlich das er noch behandeln darf.
    Dank Ihm haben wir nun wegen unserer kleinen ein riesen Problem in der Schule, weil er damals sich weigerte ein Rezept für eine Ergotherapie auszustellen. Obwohl die Logopädien ihm das mittteilte das unsere kleine extrem schwierigkeiten hat. Nein das Interessierte ihm nicht. Er weiß immer alles besser und lässt einen nicht ausreden. Er redet alles mies was andere Ärzte machen zb. unseren HNO Arzt.
    Dieser wollte unserer kleinen Röhrchen einsetzen er war aber Strikt dagegen (obwohl die ständigen Hörtest Negativ ausgefallen sind) als wir selber gehandelt haben war meine kleine sehr erleichtert und sie hat danach sehr schnell sprechen können (ein wunder das er ein Rezept erteilt hatte für eine Logopädie) Das alles ist schon etwas länger her aber jetzt kam meine WUt erneut hoch nachdem ich erfahren habe das meine kleine laut der Schule in eine Tagesklinik muß grad wegen der Körperhaltungen und Konzentrationschwäche. Hätte man vor 2 Jahren das verdammte Rezept erteilt würde sie jetzt wunderbar lernen und wir hätten nicht jetzt dieses Problem. NIE WIEDER gehen wir zu diesem 0 8 15 Arzt. Wie kann nur so einer als Kinderarzt Arbeiten???? Ich verstehe es nicht.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

widerspricht den Weiterbehandlungsempfehlungen des Krankenhauses

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich hatte gute erfahrungen bis auf die wartezeit! :)

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012

!!! Mittelohrentzündung hat er übersehen !!! War mit meinem 1 jährigen Sohn beim Notdienst am 30.12.2012 bei diesem Arzt, er war ca. 5 Minuten bei uns im Zimmer, hat sich nicht mal richtig angehört wie sich unser Sohn verhalten hat (man hätte vielleicht daraus raushören können was er hat), hat kaum in die Ohren geschaut (es war das erste Mal das er so schlimm krank geworden ist)
    Er meinte es wäre nur irgendein Infekt, obwohl ich ihm sagte, dass er ständig 40 Grad Fieber ohne weitere Symptome hat, hat uns nur Nurofen verschrieben. Unser Sohn hat 4 Tage gelitten, weil dieser Arzt eine Mittelohrentzündung übersehen hat! Waren am 2 Januar wieder beim Notdienst, diesmal beim anderen Arzt, dieser meinte als er in die Ohren geschaut hat, dass diese total rot sind und hat uns sofort Antibiotika verschrieben. Ich finde es schlimm, dass man sowas kleinen Kindern antut!

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein freundlicher Arzt der auf die Kinder eingeht. Auch die Vorsorgeuntersuchungen sind sehr ausführlich.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    NurofenFieber

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

eher unzufrieden

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

War nicht sehr erfreulich.

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Scriba ist ein ruhiger, routinierter und freundlicher Arzt.
    Zudem hat er Humor und geht sanft mit den kleinen Patienten um.
    Mir hat zudem seine gesunde Einstellung zur Säuglingsernährung gut gefallen.

Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit.
    Ein spontaner Termin war schon zwei Stunden später nach telefonischer Anmeldung möglich.

Die Praxis ist hygienisch einwandfrei, Behandlungsräume sowie die Toiletten.
    Nach einer Behandlung wird der Raum für die nachfolgenden Patienten gesäubert und vorbereitet.
    Für Säuglinge sogar inklusive vorgeheiztem Wickeltisch.

Die Räumlichkeiten sind schon etwas älter, dafür kindgerecht und freundlich gestaltet.
    Mich hat es fast an einen Kindergartenbereich erinnert.

Auch einen Isolationseingang für ansteckend kranke Kinder ist vorhanden.

Insgesamt war ich wirklich positiv beeindruckt, dass gleich der erste Kinderarzt für mein Baby passt.

Nur zu weiterführenden Behandlungen oder Medikamentenverordnung kann ich bisher noch keine Meinung abgeben, da diese noch nicht erfolgt sind.

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war gestern mit meinen Zwillingen dort. :O was das für ein Arzt??? Zuerst kam von ihm es seien keine Zwillinge :O und dann wurde ich erstmal rundlaufen gelassen ich wäre ja selber schuld das meine Kleine Grippe hätte weil ich sie nicht Grippeimpfen ließ !!! Zwei Tage davor war ich beim Kindernotdienst in Ditzingen weil das Fieber seit 5 Tagen anhielt und Hustensaft auch nichts brachte. Der eine Lungenflügel rasselte am Mo. und ich bekam Antibiotika und alles fürs inhalieren verschrieben. Scriba meinte alles weg lassen und inhalieren würde man seit 15 Jahren nicht mehr. (Bekam vor 5 Jahren gesagt das inhalieren das beste ist, besser wie jeder hustensaft) Komischerweise merk ich ja selber das seitdem 2. Tag der Antibiotikagabe und dem inhalieren es viel besser wird. Zum Schluß hat er mir noch den Nurofensaft verschrieben, auch noch den 2% wo ich viel mehr einzeldosis geben muß wie mit dem 4% Nurofensaft.
    DIESE PRAXIS WERDE ICH NIE WIEDER BESUCHEN !!! Ein Arzt der sich über seine Kollegen stellt ist bei mir kein guter Arzt. Kein Wunder bekommt man bei ihm so schnell Termine und hat keine lange Wartezeit !!! Nie nie wieder !!!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    NurofenFieber

Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unser Sohn ist seit dem Babyalter bei Dr. Scriba (inzwischen 3 1/2 Jahre) und wir sind sehr zufrieden. Dr. Scriba ist ein sehr guter Diagnostiker und hat sehr viel Erfahrung. Als bei unserem Sohn anormale Bilirubin-Werte festgestellt wurden, hat er nichts unversucht gelassen, um diese aufzuklären, hat sich umfassend informiert und sehr stark engagiert. Er ist 100% schulmedizinisch ausgerichtet und nimmt "richtige" Krankheiten sehr ernst. Wenn es aber "nur" ein Schnupfen ist, kann er auch sehr kurz angebunden sein ("nun ja, ein grippaler Infekt halt"), ist jedoch nie unfreundlich. Wer in solchen leichten Fällen eine ausführliche Beratung sucht, bei der man sich mal so richtig aussprechen kann und sich mit seinen Sorgen um den richtigen Hustensaft angenommen fühlt, ist hier falsch. Dr. Scriba kümmert sich um die Kinder, nicht um die Mütter! Was ich für richtig halte, auch wenn man sich dann manchmal etwas "bedeppert" fühlt. Schließlich geht man ja zum Arzt, um zu wissen, ob es was Ernstes ist, und bei Dr. Scriba kann man sich sicher sein, dass er das erkennen wird.

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011

War heute Morgen zur Notfallsprechstunde. Habe sehr schnell einen Termin bekommen, musste auch nicht lange im Wartezimmer warten, nur der Arzt hatte augenscheinlich keine Lust, sich meine Tochter anzusehen. Kind ist total erkältet (sieht und hört man auch) und ich vermute aufgrund der letzten Nacht und Ihres Gejammers eine Blasenentzündung. Arzt (kann man den so nennen?) drückt ewig auf dem Bauch rum ( sie hat nichts am Bauch?!) und schaut gerade noch in die Ohren. Weder reicht es für einen Blick in den Hals noch für einmal abhören. Der Hit und sein O- Ton: "Vielleicht hat sie eine Durchschlafstörung". Meinte dann noch, ich solle Urin bis 18.00 Uhr bringen, ansonsten am nächsten Tag beim nächsten Doc. Kind ist 26 Mon. alt und macht noch nicht aufs Töpfchen, er hat nichts verschrieben, keinen Urinbeutel überlassen. So schnell wie er draußen war konnte man gar nicht schauen. Alles in allem das Allerletzte! Gehe heute Mittag noch zu einem anderen Arzt!

Behandlungs-Dauer: Februar 2008 bis Oktober 2009

Praxis Organisation ist sehr gut, Termine werden schnell vergeben und die Wartezeiten sind sehr kurz.
    Die Fachkompetenz des Arztes ist ebenfalls sehr gut, allerdings ist er ein reiner Schulmediziner der nur bei wirklich Behandlungsbedürftigen Krankheiten Medikamente verschreibt und ansonsten auf die Heilkraft des eigenen Körpers vertraut.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2006 bis Oktober 2006

Mein Kind hatte eine Mittelohrentzündung, die von diesem Arzt nicht erkannt wurde. Ich als mutter wurde noch hingestellt, als ob ich Überhysterisch wäre. Habe von diesem Arzt bisher auch überwiegend schlechtes gehört

Krankheiten, die Dr. med. Konrad Scriba behandelt hat

Fieber

Medikamente, die Dr. med. Konrad Scribaverschrieben hat

Nurofen

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Kinderarzt, Pädiater, Jugendarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 28.06.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Konrad Scriba,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Konrad Scriba