Dr. med. Jens Faßnacht, Ludwigsburg, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt

71636 Ludwigsburg
Baden-Württemberg

Fax: 07141/3880149
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 16 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 40 Minuten.
22.01.2016Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Jens Faßnacht die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Jens Faßnacht?

Sind Sie Herr Dr. med. Jens Faßnacht und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis Januar 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

"In Kurzform: Ich habe eine aufwändige Kieferumstellung (Bimax) hinter mir, das Ergebnis ist perfekt, die Operation und die Heilung problemlos verlaufen und Dr. Faßnacht ist ein hervorragender Chirurg und der herzlichste Arzt, dem ich je begegnet bin. Das Warten auf einen Termin lohnt sich!

Schon lange vor der OP (über ein Jahr) hat Dr. Faßnacht mich detailliert über alles informiert und beraten. Je näher die OP rückte und meine Angst vor dem aufwändigen Eingriff wuchs, desto mehr Zeit nahm er sich, um alle Fragen zu beantworten (auch wenn es schon halb 8 abends war und er sicher Feierabend machen wollte). Dr. Faßnacht führt diese OP seit vielen Jahren zwei Mal die Woche durch und auch die Kieferchirurgen im Marienhospital, wo die OP stattfindet, loben ihn in den höchsten Tönen. Ich habe größten Respekt vor dieser chirurgischen Leistung, mein Gesicht hat sich nicht großartig verändert, gefällt mir aber trotzdem viel besser als vorher. Mein Biss ist perfekt - kein Knirschen mehr, kein Knacken im Gelenk und nur noch halb so starke Verspannungen im Nacken und das nach so kurzer Zeit.

Auch bei der Nachsorge im Krankenhaus und danach nimmt Dr. Faßnacht sich Zeit, überprüft die Heilung und das Ergebnis und beantwortet auch da wieder alle Fragen, die einem in den Sinn kommen (und das sind viele in den ersten Tagen, wenn das Gesicht aufs doppelte angeschwollen ist, man kaum sprechen und nur Suppe aus einer Schnabeltasse trinken kann). Jedoch ging es mir ab dem ersten Tag so viel besser als erwartet - ich hatte kaum Schmerzen! Und auch die Beißschiene konnte anstatt nach 2 Wochen schon nach einer Woche entfernt werden, weil der Biss sich so gut eingstellt hatte.

Nun ist die Schwellung kaum noch sichtbar und Schmerzen habe ich schon lange nicht mehr und ich freue mich sogar auf die Nachsorge Termine. Man fühlt sich bei Dr. Faßnacht einfach nicht wie irgendein Patient mit einer Nummer, sondern er kennt seine Patienten und auch die Geschichte dazu. Absolute Empfehlung!"

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe mehrere Operationen hinter mir und bin immer Super beraten um betreut worden!
    Dr Faßnacht ist ein wirklich sehr kompetenter und zuverlässiger Arzt! Er nimmt sich zeit und bespricht mit einen alle Ängste und sorgen... Ich fühle mich stets in besten Händen!
    Seine Helferinnen sind immer freundlich und fürsorglich! Die erinnern sich sogar immer an mich... Ist insgesamt einfach die beste Wahl!!

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Beim ersten Termin wurde sich von den Helferinnen über meine Behinderung lustig gemacht.
    Nachdem ich mich bei Dr.Faßnacht darüber beschwert habe , war beim nächsten Termin nur eine Helferin anwesend, die sehr freundlich war.
    Leider wurde ich dann von Dr.Faßnacht diskriminiert und lächerlich gemacht.
    Fachlich ist der Arzt durchaus kompetent, aber als Mensch ein totaler Versager.
    Zum Glück gibt es auch andere gute Ärzte...

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Mund-Kiefer-Gesichtsoperateur

Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Jens Faßnacht,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Jens Faßnacht