Prof. Dr. med. Maurice Stephan Michel, Mannheim, Urologe, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Prof. Dr. med. Maurice Stephan Michel wurde 12 mal bewertet mit 9,9 von 10 Punkten

Informationen über Prof. Dr. med. Maurice Stephan Michel, Mannheim

UMM Universitätsmed. Mannheim Klinik für Urologie und Urochirurgie

Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
68167 Mannheim
Baden-Württemberg

Telefon: 0621/383-2201
Fax: 0621/383-2705
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 12 Minuten.
28.03.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

25% gesetzlich versichert,67% privat versichert,8% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Maurice Stephan Michel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Maurice Stephan Michel?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Maurice Stephan Michel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2020 bis März 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin aufgrund des sehr guten Rufes der urologischen Klinik von NRW nach Mannheim gefahren, zur Cystektomie mit Neoblase-Anlage. Bereits das ausführliche Gespräch mit Herrn Prof. Michel vor der OP. war von Vertrauen geprägt. Die OP. wurde am vereinbarten Termin durchgeführt, nach 14 Tagen konnte ich beschwerdefrei entlassen werden. Der gesamte peri- u. postoperative Behandlungsablauf war so strukturiert, dass die Handschrift des Chefs immer erkennbar war, sowohl bei allen Ärzten als auch bei den Pflegekräften.
    So passt auch, dass der interne Ruf der Urologie sehr hoch ist.
    Ich Danke Herrn Prof. Michel und sein Team und kann seine Klinik in allen Bereichen mit höchster Punktzahl empfehlen!

Behandlungs-Dauer: November 2017 bis November 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Prof. Dr. M. S. Michel, Direktor und Chefarzt der Urologischen Klinik im Klinikum Mannheim, ist ein hervorragender Urologe den ich uneingeschränkt empfehlen kann. Er zeichnet sich nicht nur durch seine überragende fachliche Kompetenz aus sondern auch durch ein stark ausgeprägtes Einfühlungsvermögen. Wer einen Klinikaufenthalt wegen einem urologischen Eingriff in Anspruch nehmen muss und den bestmöglichen Erfolg haben möchte, der kommt an diesem Arzt und der Urologischen Klinik der Universitätsmedizin Mannheim nicht vorbei.
    Und das hat für das gesamte Personal der Urologischen Klinik (Ärzten, Schwestern und Pflegepersonal) Gültigkeit.
    Fazit: BESSER GEHT NICHT!!

Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis Oktober 2018
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Einfach der beste Arzt fuer Urologie in Deutschalnd.
    Meine Mutter kam aus dem Ausland und Prof Michel hast Sie operiert. Sie hatte Blassen Krebs.
    Wir sind mit der OP sund auch mit der Behandlung und Kompetenzen von Prof Michel und alle Mitarbeiten sehr zufrieden.

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kam als Notfall zu Prof. Dr. Michell, wurde freundlich empfangen und sofort untersucht und behandelt. Alles erfolgte sehr kompetent, schnell und perfekt. Ich kann diesen Arzt nur bestens empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Vor 4 Jahren hatte sich mein Mann aufgrund der Diagnose Prostatakrebs einer Bestrahlung unterzogen, die leider nicht erfolgreich war. Durch das Wiederauftreten des Krebses musste er sich nun einer erschwerten Operation „radikale Prostatektomie – Salvage“ unterziehen. Wir haben die für uns in Frage kommenden Operateure in der BRD aufgesucht und eingehend beraten lassen. Unsere Wahl für diesen Eingriff fiel auf Herrn Prof. Dr. M. S. Michel. Sein persönliches Engagement für den Patienten und die Angehörigen, seine Empathie für die schwierige Situation, sein Beratungsgeschick auch in sehr sensiblen Themen und seine hohe Fachkompetenz überzeugten uns gleich. Mein Mann hat seine Wahl für die Entscheidung dieses hervorragenden Operateurs nicht bereut. Mit sehr großem Geschick wurde die OP von Herrn Prof. Michel persönlich durchgeführt und mein Mann konnte nach wenigen Tagen die Klinik kontinent verlassen. Herr Prof. Michel strahlt Ruhe aus, nimmt sich Zeit für den Patienten und die Angehörigen, berät qualifiziert und fachkompetent und macht einen sehr sympathischen Eindruck. Ich finde seine persönlichen Worte bei der letzten Nachuntersuchung: „Ich bin über das Ergebnis der OP sehr glücklich!“ zeigen sein großes Einfühlungsvermögen und seine Identifikation mit „seinem Patienten“.
    Hervorzuheben ist auch das ganze Team der Urologie von Ärzten und Pflegepersonal, die alle fachkompetent, freundlich und hilfsbereit sind. Der Patient ist hier nicht nur eine Nummer, sondern als Individuum sehr gut aufgehoben, und man kann das Team um Herrn Prof. Michel uneingeschränkt empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Urologie in Mannheim ist für komplizierte Operationen eine hervorragende Adresse. Nach erfolgloser IMRT-Bestrahlung wurde bei mir eine SALVAGE-Operation zur radikalen Prostatektomie durchgeführt. Salvage-OPs werden z.Zt. Deutschland in 5 weiteren Zentren durchgeführt. Da aufgrund der Bestrahlung die Grenzen zwischen den Organen vernarbt sind, ist die Trennung der Prostata von der Blase und dem Darm eine echte Herausforderung an den Operateur und erfordert hohe Professionalität. Prof. Dr. MICHEL hat diese OP mit äußerster Präzision und hohem persönlichen Engagement geschickt und ohne Nebenschäden durchgeführt. Ich konnte bereits am dritten Tag nach der OP nach Hause. Kontinenz war einige Stunden nach Entfernung des Katheders gegeben. Resektionsränder tumorfrei. Sehr hilfreich für den Patienten ist bei solchen schwierigen OPs das positive und freundliche Klima aller Mitarbeiter der Urologie.

Behandlungs-Dauer: November 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Prof. Michel nahm bei mir eine TUR-P vor. Der Eingriff ist erfolgreich verlaufen. Bereits nach 2 Tagen konnte ich die Klinik wieder verlassen. Die prognostizierten leichten brennenden Schmerzen beim Wasserlassen sind bisher weitaus geringer als angenommen.
    Er selbst führt die Visite 3 x wöchentlich auf seiner Station durch; darüberhinaus besucht er tgl. "seine" operierten Patienten. Das Ärzteteam ist sehr kompetent und erweckt nicht den Eindruck von Halbgöttern in Weiss.
    Alle Pflegekräfte und sonstige Mitarbeiter/innen der Station 28/3 sind nicht nur kompetent und freundlich, sondern versuchen auch alles, um es den Patienten im Rahmen der Klinik-Möglichkeiten angenehm zu gestalten.
    Die Verpflegung war abwechslungsreich und die Qualität einer Grossküche angemessen.
    Rundum habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und kann bei komplizierten urologischen Eingriffen Prof. Michel und sein Team nur empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der Leiter der urologischen Klinik und sein Ärzteteam sind fachlich sehr kompetent. Mit dem Eingriff bin ich sehr zufrieden. Mein Lebensqualität hat sich erheblich verbessert. Das Pflegepersonal ist sehr bemüht und nimmt den Patienten als Menschen wahr.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach dem stellen der Verdachtsdiagnose Nierenzellkarzinom in der Inneren Medizin am Folgetag erster Termin in der Urologie. OP-Terminwunsch wurde nach sehr empathischen und inhaltlich umfassenden Gespräch für die Folgewoche festgelegt. Stationärer Aufenthalt trotz meiner ausserordentlichen Schmerzempfindlichkeit optimal verlaufen.
    Nach der inzwischen erfolgten ersten Nachsorgeuntersuchung konnte die absolut erfolgreiche Tumorentfernung nochmals betätigt werden.
    Insgesamt fühlte ich mich organisch und psychisch sehr gut aufgehoben.

• Bewertung Nr. 226447 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Juli 2012

Bereits beim ersten ambulanten Termin bei Herrn Prof. Michel, hatte ich gleich das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein. Nach nicht einmal 10 Minuten Wartezeit, wurde ich von Herrn Prof. Trojan, seinem geschäftsführender OA, ins Untersuchungszimmer gebeten. Dieser untersuchte mich ohne Zeitdruck und erklärte mir alles im Detail. Anschließend sagte er mir, dass er sich jetzt mit seinem Chef besprechen werde, dieser dann über alles weitere mit mir selbst reden werde. Nach etwa 15 Minuten kam dann Prof. Michel, entschuldigte sich noch, dass ich etwas warten musste, worauf ich antwortete, dass dies ja überhaupt kein Problem sei, schließlich bin ich ja dankbar, dass er sich für mich als Kassenpatient die Zeit nahm. Michel machte nochmals einen Ultraschall, erklärte mir alles nochmals und vereinbarte auch gleich einen Biopsietermin für Februar 2012. Er gab mir auf den Weg, wenn ich mit meiner jetzigen Situation nicht klar käme (PHP), würde er mich operieren. Im Falle von Krebs würde er dies erst recht tun.
    Es war so, es wurde ein Adenokarzinom diagnostiziert und Herr Prof. Michel operierte mich via DaVinci-System. Bereits am nächsten Tag konnte ich schon wieder das Bett verlassen und wurde nach einer Woche entlassen. Ich würde mich jederzeit wieder aus Pforzheim kommend nach Mannheim in die Hände Prof. Michels und seinem tollen Team begeben.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Prof. Michel leitet ein großartiges Ärzte- und Pflegeteam, das mein Leben gerettet hat. Ganz vielen Dank!!!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Bicanorm

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Februar 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

kompetentes Team von Ärzten, Schwestern,Plegern und Hilfspersonal.
    Alles lief locker aber sehr präzise wi ein Uhrwerk ohne Komplikationen ab.

Medikamente, die Prof. Dr. med. Maurice Stephan Michelverschrieben hat

bicaNorm

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Androloge, Urologe

Die Informationen wurden zuletzt am 28.06.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Maurice Stephan Michel,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Maurice Stephan Michel