Dr. Joachim Hartmann, Zwiefalten, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. Joachim Hartmann wurde 3 mal bewertet mit 4,1 von 10 Punkten

Informationen über Dr. Joachim Hartmann, Zwiefalten

SINOVA Klinik Zwiefalten Krankenhaus f Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Elsa-Brändström-Str. 3
88529 Zwiefalten
Baden-Württemberg

Telefon: 07373/10-3211
Fax: 07373/10-3571
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:?
14.06.2022Letzte Bewertung
2 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. Joachim Hartmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Joachim Hartmann?

Sind Sie Herr Dr. Joachim Hartmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 2022 bis Februar 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

In der visite spricht man vornehmlich mit Dr. Hartmann, was zu entsprechenden Problemen führte. Als ich im Nachhinein mit ihm darüber gesprochen habe wurde mir klar, dass er recht hatte, er nahm es auch nicht persönlich. Unter uns Patienten hat er einen schlechten Ruf gehabt, doch irgendwann wurde mir klar, dass er halt genau die Dinge anspricht, die schwierig sind. Und Nachdem ich die Erfahrung gemacht habe, dass er bei einem Konflikt stets bereit ist, die Sache zu klären, habe ich meine Meinung geändert und ihn als Kompetent erlebt.
    Mein Fazit:
    Es ist manchmal schwierig mit ihm, er spricht Probleme direkt an. Kommt man aber mit einem Problem zu ihm oder hat ein einzelgespräch, ist er sehr kompetent und gibt mit grossem Fachwissen und empathie alles, um einen zu unterstützen.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2019 bis Juni 2019

Herrn Dr. Hartmann habe ich sowohl in der Visite als auch im Einzelgespräch als kühl und von oben herab erlebt. In der Visite wurde ich unfreundlich angemuffelt, die anwesenden Personen wurden nie vorgestellt, so dass man einer Gruppe von teilweisen Fremden gegenüber sitzt, aber sich über seine psychische Befindlichkeit äußern soll. Ich konnte zu diesem Arzt keinerlei Vertrauen aufbauen, obwohl ich mehrere Wochen in der Klinik war. ****

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2016 bis November 2016

Dr. Hartmann erträgt keine Kritik. Äußerungen von Patienten werden ihm vom Pflegeteam zugetragen. Viele Patienten schützen sich in der Visite, indem sie die Fragen von Dr. Hartmann wörtlich beantworten, z.B. die Frage: "Was haben Sie" wird mit "Ich habe einen Block in der Hand" beantwortet. Als ich auf der Station war, gab es ein extremes Ereignis, für das Dr. Hartmann mitverantwortlich waren. Der Unmut unter den Patienten war groß. Dr. Hartmann löste das Problem mit einem Sündenbock. Die Patienten sind ganz unten in der Hierarchie. Beim Pflegeteam und den Therapeuten entstand der Eindruck, dass diese das Spiel mitspielen, um ihre Position zu behalten. Bei der Visite hat man das Gefühl, dass es nicht um die individuelle Not der Patienten als vielmehr um das Ego von Dr. Hartmann und einzelner Therapeuten geht.

Die Informationen wurden zuletzt am 21.06.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. Joachim Hartmann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. Joachim Hartmann