Dr. med. Peter Pürzer, Schwendi, Allgemeinmediziner, Arzt

88477 Schwendi
Baden-Württemberg

Fax: 07353/9809999
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 84 Minuten.
01.09.2014Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
120 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

60% gesetzlich versichert,40% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Peter Pürzer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Peter Pürzer?

Sind Sie Herr Dr. med. Peter Pürzer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014

Unhöfliche Arzthelferinnen!
    Arzt hat kaum Zeit für Pat!
    Ewige warte Zeiten im Wartebereich und im Arztzimmer!

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte einen Termin bei Dr. Pürzer mit zehn Tagen Wartezeit. Als ich pünktlich am Freitag um 10 Uhr hinkam, war er im Notarzteinsatz, niemand wusste, wie lange das dauert, und obwohl es eine Gemeinschaftspraxis mit drei Ärzten ist, war kein anderer Arzt da. Die Patienten stauten sich, ich wartete eine halbe Stunde und ging dann, weil sich nichts bewegte und der Arzt nicht zurück kam und ich um 12 Uhr einen anderen Termin hatte.

Ich habe Verständnis für einen Notarzt, ich hatte ihn selbst schon einmal im Haus, aber die Organisation der Praxis ist miserabel hoch drei, bei drei Ärzten müsste mindestens ein zweiter Arzt anwesend sein, um die Patienten aufzufangen.

Die Praxis liegt auf dem Land und obwohl ich in einem anderen Ort wohne, hat man mich nicht vorher angerufen, um den Termin abzusagen bzw. zu verschieben. Ich konnte auch keinen neuen ausmachen, da nur EINE Arzthelferin anwesend war, die völlig überfordert war und auch nicht ans Telefon ging, das pausenlos klingelte. In dieser Praxis ist es üblich, dass man zehn Minuten warten muss, bis das Telefon abgenommen wird, es gibt grundsätzlich eine lange Warteschleife.

Am Montag wollte ich telefonisch einen neuen Termin ausmachen, da war der Arzt ganztägig nicht im Hause, und man hatte erst einen in zehn Tagen (bei einem Hausarzt!) frei. Ich sagte der Arzthelferin, dass ich nur einen Rat brauche, aber diesen dringend, denn ein Facharzt hatte mir ein Medikament verschrieben, dessen Nebenwirkungen ich schon einmal bei einem anderen hatte, und es ging darum, ob ich das unbedingt nehmen muss oder auch weglassen kann.

Der Arzt selbst ist kompetent, weshalb ich ihn schätze, aber die Versorgung ist durch die mangelhafte Organisation so schlecht, dass ich mir stante pete einen anderen Arzt suchen werde.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: April 2009 bis April 2011

An der Kompetenz des Arztes sei hiermit gezweifelt!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis September 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Pürzer ist ein freundlicher, aufmerksamer, dynamischer und kompetender Arzt. Ich bin bei ihm in ständiger Behandlung. Obwohl ich stets den Eindruck von Zeitnot bei ihm habe, nimmt er sich ausreichend Zeit für meine gesundheitlichen Probleme.

Die Praxisorganisation ist nicht das Gelbe vom Ei, auch die Freundlichkeit der Arzthelferinnen lässt zu wünschen übrig. Man wird leicht in die Bittstellerposition gedrückt.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2008 bis Juli 2008

Dr. Pürzer ist als Arzt ein sehr erfahrener, überlegter, kompetenter und freundlicher Arzt, der nicht nur die
    momentanen Beschwerden sieht sondern auch die Hintergründe erfragt, um auf die tatsächliche Ursache zu kommen. Wie gesagt, sehr kompetent.
    Ein absolutes NEGATIV ist sein Team aus zu vielen Frauen (sorry) mit Kompetenzproblemen und Machtgehabe. Terminvergabe ist eine einzige Katastrophe, Wartezeiten von zwei Stunden sind einzurechnen, egal welche Krankheit man hat. Dadurch hat auch ein so guter Arzt wie Dr. Pürzer einfach zu wenig Zeit für den einzelnen Patienten was seinem Ruf einige Zacken aus der Krone bricht.
    Fazit: Schade, dass ein so guter Arzt durch ein so schlechtes Team vor die Hunde geht. Glücklich schätzen
    kann sich jeder, der einen Notfall hat und Dr. Pürzer als Notarzt bekommt. Mehr Glück im Unglück kann man sich nicht wünschen. Ich kann nur hoffen, dass er den Streß in der Praxis noch lange unbeschadet übersteht und mir noch lange ein sehr guter Arzt sein kann.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Diclofenac

Medikamente, die Dr. med. Peter Pürzerverschrieben hat

Diclofenac

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmediziner, Betriebsarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 14.06.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Peter Pürzer,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Peter Pürzer