Peter Stark, Bamberg, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen

96047 Bamberg
Bayern

Telefon: 0951/2087030
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:?
14.12.2021Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

82% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Peter Stark die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Peter Stark?

Sind Sie Herr Peter Stark und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2020 bis Dezember 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein herzliches Dankeschön an die sehr gute fundierte Psychosomatische Behandlung durch Herrn Peter Stark. Er ist ein herzlicher, mitfühlender, humorvoller, erfahrener und mit denkender Facharzt. Erstaunlich ist, das er im Gegensatz zu vielen Kollegen, seinen Beruf (oder seine Berufung?) auch nach vielen Jahren mit Freude und Engagement ausübt. Außerdem lebt er das was er sagt, dadurch ist Herr Stark authentisch in seiner Persönlichkeit und in seinem Handeln . Darum von mir eine absolute Weiterempfehlung.

Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Februar 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich habe eine sehr schlimme Therapieerfahrung gemacht. War längere Zeit bei Herrn Stark. ***

*) Vom sanego-Team entfernt

Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Er weiß genau welcher Punkt zu bearbeiten ist und findet auch immer die passende Linderung.
    Für mich gibt es keinen anderen al IHN.

Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013

Ich habe mich bei Herrn Stark sehr unwohl gefühlt. Er war sehr unklar und seltsam.

Behandlungs-Dauer: Juli 2000 bis November 2011

Ich habe leider eine extrem schädigende Therapiererfahrung bei diesem Therapeuten gemacht.
    Meine Probleme wurden nicht bearbeitet, stattdessen wurde die Therapie an sich und die
    eigenartige, verwirrende und für mich sehr unklare Beziehung und Abhängigkeit, die ich zu diesem Therapeuten eingegangen bin, zum Hauptproblem in meinem Leben.

rose228@ymail.com

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Herr Stark hat mir in manchem geholfen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Stark ist ein wirklich super Therapeut. Er verfügt über fundierte Kenntnisse in ganz unterschiedlichen Therapierichtungen und ist sehr gut in der Lage, je nach Befindlichkeit, Diagnose und Persönlichkeit des Patienten, Ansätze und Methoden zu variieren. Neben seiner hohen Fachlichkeit verfügt Herr Stark über angemessenen Humor, hohe Empathie, Akzeptanz, Wertschätzung und vor allem Zutrauen in den Patienten.
    Als Patientin fühlte ich mich gut aufgehoben und in meiner eigenständigen Problembewältigung gestärkt. Die Therapie bei Herrn Stark war für mich ein sehr großer Gewinn.

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Durch die geführten Gespräche habe ich viele Eindrücke mitnehmen können, welche mir manche Fehlhaltungen bewußt gemacht haben. Meine Aufgabe heißt nun: UMSETZUNG.
    Herr Dr. Stark ist ein sehr kompetenter Facharzt mit einer starken Empathie.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Stark ist nicht der klassische Mediziner ... nach dem Motto ... Wo drückt der Schuh? .... dann nehmen sie doch 3x täglich und zur Nacht das Doppelte! .... NEIN!! Nicht in erster Linie "Ratgeber" .... und schon gar kein Schwätzer! ... ER hört zu! ... und wenn Du ihm die Gelegenheit gibst, Dir zu helfen, dann zeigt er Dir eröffnet er Dir Wege: ... ganz leise, ... vielleicht nicht direkt wahrnehmbar ... nur winzig kleine Impulse ... wenn Du Dich auf ihn einlassen kannst, ihn verstehen willst .... DIE Oase in der Wüste!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    - - -
    - - -

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juli 2000 bis Mai 2010

Die bei fast allen niedergelassenen Psychotherapeuten übliche Wartezeit von bis zu 4 - 6 Monaten entfiel, da Herr Stark sich zu dieser Zeit gerade selbständig machte, generell aber bekam ich jederzeit rasch Termine bzw es wurde in Notsituationen vorab besprochen, wo ich bei Abwesenheit mich hinwenden könnte, da eine Dauerverfügbarkeit eines Therapeuten weder menschlich vertretbar noch fachlich sinnvoll wäre. Es gibt keine festen telefonischen Sprechzeiten, allerdings musste ich in 10 Jahren mit unterschiedlich grossen Therapieintervallen niemals länger als maximal 24 Stunden auf einen Rückruf warten.
    Herr Stark ist einer der wenigen speziell ausgebildeten Traumatherapeuten der Region. Er bietet unter anderem auch Techniken wie EMDR an.

Von der ersten Stunde an herrschte ein hohes Maß an Klarheit und Offenheit - die Therapie wurde beidseitg besprochen nach den Kriterien, was erwartet der Klient und wie realistisch ist die Erwartung anhand dessen was der Therapeut leisten kann - wer einen Therapeuten erwartet und sucht, der 50 Minuten auf Krankenkassenkosten Patienten hätschelt und in einer unselbständigen Opferrolle verharren lässt, ist mit Sicherheit an der falschen Stelle. Dennoch versteht es Herr Stark unheimlich gut, auf sehr einfühlsame, empathische, durchaus auch wenn angebracht sehr humorvolle, charismatische Art, dem Patienten zu helfen, wichtige Einsichten zu gewinnen. Wie in jeder Therapie kam es natürlich zu Übertragungsprozessen - Herr Stark thematisierte sie offen und einfühlsam, so dass auf Seiten der Patientin - meiner - immer das Gefühl einer grossen Eigenständigkeit bestand. Therapieinhalte wurden zusammen erarbeitet, Techniken durchgesprochen und die Umsetzung im Alltag begleitet, allerdings niemals bevormundet. So konnte und durfte auf meiner Seite das Gefühl entstehen, unabhängig von einem Therapeuten mein eigenes Leben meistern zu können.

Die Länge der Therapie, bzw Therapiebegleitung, die sicherlich untypisch ist, auch wenn natürlich die Abstände der einzelnen Stunden sicher nicht wöchentlich sind,sondern grosse Abstände aufweisen, hat nichts mit der Arbeit des Therapeuten sondern mit der Schwere der zugrunde liegenden Traumen zu tun.

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis hat Herr Stark niemals Daten von mir weitergegeben oder mit anderen Personen - Behörden, Kliniken, Fachpersonen - über mich gesprochen, meine Privatssphäre und die Vertraulichkeit der Therapiestunden wurden jederzeit gewährleistet.

Was ich besonders schätzte, war die Eigenständigkeit, die ich während der gesamten Therapie beibehalten durfte - auch wenn mich diese Eigenverantwortlichkeit am Anfang oft überforderte. Herr Stark verfügt über ein - natürlich aus Laiensicht geschildert- ausserordentlich hohes Maß an Fachwissen, das er mir als Patientin je nach Bedarf auch zur Verfügung stellte, ohne sich jemals wertend über mich zu stellen. Die Basis des Umgangs war stets Wertschätzung und Vertrauen, das Entdecken eigener Ressourcen und das Üben und Ausbauen derselbigen.
    Zudem erlebte ich an Herrn Stark eine sehr ausgeprägte Geduld, die ich sicherlich häufig mehr als strapaziert habe. :-)

Da jeder Mensch individuell ist und kein Therapeut oder Therapieform auf ALLE passt und für alle förderlich ist, soll das hier weniger eine Empfehlung sein sondern vielmehr mein Erfahrungsbericht, der sich vorrangig aus dem Vergleich etlicher anderer zuvor und im Klinikbereich nebenzu kennengelernter/konsultierter Therapeuten und somit einem ingesamt hohen gemischten Erfahrungsschatz schliesst.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2004 bis Oktober 2006

glaubte, alles zu wissen
    sprach lieber mit anderen Personen über mich, als sich mit meiner Perspektive zu befassen
    ist sicher fachlich kompetent und bis an die Zähne ausgebildet
    war aber nicht interessiert, seine Kenntnisse auch für mich einzusetzen

Die Informationen wurden zuletzt am 21.06.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Peter Stark,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Peter Stark