Dr. med. Karl-Heinz Attenberger, Landshut, Orthopäde, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Karl-Heinz Attenberger wurde 17 mal bewertet mit 5,4 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Karl-Heinz Attenberger, Landshut

Orthopädie Mühleninsel Dres. Karl-Heinz Attenberger Marina Merk u.w.

Mühlenstr. 1-3
84028 Landshut
Bayern

Telefon: 0871/976979-0
Fax: 0871/976979-20
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 19 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 78 Minuten.
21.06.2022Letzte Bewertung
30 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Karl-Heinz Attenberger die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Karl-Heinz Attenberger?

Sind Sie Herr Dr. med. Karl-Heinz Attenberger und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2021 bis Februar 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hr. Dr Attenberger ist ein sehr guter BG-Arzt.

Gutachten

Wartezeit auf einen Termin:44 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2020 bis Januar 2021

Die Mitarbeiter sind absolut unfähig, und unfreundlich. Rezepte werden nicht ausgestellt. Termine nicht eingehalten, persönliche Daten laut ausgerufen.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis Januar 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich wurde als Bittsteller behandelt. Doktor Attenberger tat so, als ob er meine Rehabehandlung aus eigener Tasche zahlen müsste. Er stellte nur widerwillig eine Heilverordnung aus. Beide Male sah er sich nicht in der Lage die Krankengymnastik richtig einzugruppieren, weshalb ich zu einer Änderung die Praxis erneut aufsuchen musste. Beim zweiten Termin interessierte er sich nicht für den Heilungserfolg. Eine Untersuchung erfolgte nicht. Zum Ausgleich für seine "Kosten" sollte ich im neuen Quartal einen Röntgentermin vereinbaren, obwohl schon das erste Röntgenbild keinerlei Auffälligkeiten zeigte. Ein Arzt der sich eindeutig mehr für seinen Computer und sein Konto interessiert als für den Patienten. Nie wieder.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wenn man sich vor dem Termin Gedanken macht, was man genau fragen möchte und dieses dann auch tut,bekommt man auch sehr ausführliche und verständliche Antworten.

------
    ---##----

Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Oktober 2014

Insgesamt 2 Termin aber identischer Ablauf:

Eine absolut unfreundliche Dame am Counter.
    Danach ewige Wartezeit (1 1/2 Stunden) im im hoffnungslos überfüllten Wartezimmer.
    Bei Doktor im Zimmer dann absolute Schnellabfertigung.
    Keine Erklärung der Diagnose keine Verständnissfragen.

Insgesamt sehr schwache Leisung der Praxis.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war bei Dr. Attenberger wegen Verdacht auf Rheuma, hatte bei meinem ersten Termin sehr starke Schmerzen, nach einer halben Stunde warten wurde ich gleichschonmal geröngt, danach war wieder warten angesagt, nach einer weiteren halben Stunde durfte ich endlich in eines der vielen Behandlungszimmer , nach ca. 15 Min kam Dr. Attenberger dann, fragte mich: Hallo, wo tuts weh? Hab ihm gesagt wobes schmerzt, und habe versucht die Schmerzen zu beschreiben, dann meinte er wir müssen ein MRT machen, wollte mich gleich zwei Wochen krank schreiben und hat mir Schmerztabletten verschrieben, dazu allerdings nichts erklärt. Zu den Röntgenaufnahmen bekam ich auch keine Info.
    Alles schön und gut, hatte dann einen Monat drauf wieder einen Termin ( Besprechung vom MRT )
    Leider musste ich 2 Stunden warten bis ich dran kam, als er endlich da war hat er den Befund gelesen und meinte naja so schlecht ist das ja nun auch wieder nicht, nachdem es für mich schwierig war den Befund zu verstehen habe ich ihn gefragt: Und? Ist es Rheuma? Seine Antwort: es ist alles entzündet, und alles was sich entzündet ist rheumatisch bedingt, ich habe auf jede Fall Rheuma.
    Als ich ihn dann fragte ob ich jetzt zur weiteren Behandlung zu einem Rheumatologen muss antwortete er: Der wird ihnen auch nichts anderes sagen wie ich...
    Super, und was passiert jetzt? Ach, wenn sie wieder einen Schub haben nehmen sie ein bischen Kortison und dann wird das schon wieder. Für 2 Stunden warten fand ich das nicht angemessen. Mag sein das Dr. Attenberger ein kompetenter Arzt ist, aber mir hat er leider nicht weiterhelfen können.

ARCOXIASchmerzen (Gelenk)

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr unfreundlich, Behandlungserfolg gleich Null, extreme Wartezeiten zudem unfreundliches Personal. **** Nach 2 Stunden Wartezeit hat man 1 Minute Arztgespräch. Ungelogen. ****

*)Text vom Team sanego gelöscht

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Attenberger ist darum bemüht, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Da er jedoch,anscheinend nicht nur meiner Meinung nach, ein super Arzt ist, gibt es viele potentielle Patienten, die auch Termine haben wollen und behandelt werden wollen. Bei anderen Ärzten wartet man teilweise wegen zweier anderer Patienten bereits sher lange warten muss und im Vergleich dazu ist die Wartezeit in der Proportion zu den Wartenden sehr kurz.
    Es werden entsprechend der Symptome Untersuchungen vorgenommen, die es Herrn Dr. Attenberger unter anderem ermöglichen eine schnelle Diagnose zu stellen. Auch wird versucht, dass wenn man über Schmerzen klagt und vorherige Röntgenbilder angefertigt werden müssen, nicht einfach die betroffenen Stellen, beispielsweise Füße oder Arme, nicht irgendwie gedreht werden, sodass weitere Schmerzen entstehen, sondern dass versucht wird, dass jene mit möglichst wenigen Schmerzen des Patienten ermöglicht werden, was man bei anderen Ärzten und ihren Arzthelferinnen/ Arzthelfern definitiv nicht sagen kann.
    Dementsprechend finde ich die vorherigen Bewertungen nicht hilfreich, sondern rein aus einer Laune heraus verfasst.
    Des weiteren wird meine Meinung von einigen meiner Bekannten wohl bestätigt werden.

Gegen Thrombose

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Leider nur noch Massenabfertigung in der Praxis.
    Dr. A wirkt sehr gestresst!
    Ein Patientengespräch fand nicht wirklich statt, auf persönliche Umstände wird nicht eingegangen.
    90 min gewartet und nach drei Minuten Behandlung war alles vorbei.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wegen Tauber Hände und Atembeschwerden machte ich auf raten des Hausarztes einen Termin wegen Brustwirbelsäule.

Nach fast 60min Wartezeit mit zwischenzeitlicher Röntgen-Aufnahme(auf diese wurde gar nicht eingegangen). Trat mir Herr Attenberger mit den Worten "Und was muss ich mit ihnen machen" gegenüber. Als nächstes kam eine Anweisung an die Arzthilfe: "Das muss schnell gehen, in 10min muss ich in den OP".

Nach kurzer Beschreibung meiner Beschwerden untersuchte Herr A meinen Rücken, zog einmal an jedem Arm, legte mich auf die Liege, renkte zwei Wirbelgelenke ein. Und sagt jetzt sollte es besser ssein und schickt mich zum MRT. Und schon war er weg. Das ganze dauerte keine 5 Minuten.

Am Tag des Folgetermins, schießt mir beim Heben ein starker schmerz mit eintretender Atemnot und Tauben Armen ein. Ich rufe in der Praxis an und bitte um sofortigen Termin: "Dann kommen sie bitte gleich, wenn es ein Notfall ist"

Als ich in die Praxis komme heißt es: "Entschuldigen sie, das war ein Missverständnis aber sie können in ca 1,5 Stunden drankommen"

Auf verdeutlichung meiner Atemnot und tauben Armen, heißt es "Andere Patienten warten auch schon länger, und außerdem wollen wir auch mal Pause machen".

Nach einer halben Stunde warten auf einer Liege kommt Herr A. doch noch.
    Wieder auf dem Bauch, wird unter starken Schmerzen an mir rumgedrückt... Spritze rein; "Sie sind 2 Wochen Krankgeschrieben, dann kommen sie wieder" und schon ist er weg. Ich bekomme ein Rezept in die Hand, worüber mich zum Glück die Apothekerin aufklären konnte.

Ich werde keinen Fuß mehr in diese Abfertigungs-Stätte setzten. Ein Arzt der sich keine Zeit für Patienten nimmt, nicht über dessen Umfeld (Arbeit, sonstige Tätigkeiten) bescheid weiß, oder für frühere Unfälle interessiert, der kann keine erfolgreiche Behandlung durchführen.

Es mag sein, dass Herr Attenberger fachlich ein guter Arzt ist, immerhin hat er auf Anhieb die schmerzenden Stellen gefunden. Jedoch fehlt die Zeit, sich dem Patienten selbst und nicht nur der Symptome zu widmen.

Gefühlt habe ich mich wie eine Schweinehälfte in der Großmetzgertei.

Nach Anruf bei einem anderen Arzt und Beschreibung dessen, bekam ich für den Folgetag sofort einen Termin. Ich hoffe er verläuft besser.

Dies hier schreibe ich zu tiefst verletzt von meiner Meinung unwürdigem Umgang. Mit einer guten Portion Wut im Bauch. Dennoch habe ich versucht möglichst Sachlich zu bleiben und meine Eindrücke zu kennzeichnen.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Einen Termin bekommt man sehr selten innerhalb 14 Tagen.
    Das Praxisteam ist unfreundlich und überfordert.
    Der Warteraum ist zu klein und man kommt sich vor wie auf einem Rummelplatz.
    Es sind so viele Patienten das man auf einmal von einem anderen Arzt behandelt wird.
    Meine Katze wird beim Tierarzt um einiges besser behandelt als ich.
    Dr. A. wär ja kein schlechter Arzt, wenn er sich mehr Zeit für sich und seine Patienten nehmen würde. Dr. A. wirkt oft selbst sehr gestresst.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

wegen schulter-op da gewesen. massenabfertigung übelster sorte. schulter ist auch nicht i.o.nach einem halbem jahr. keine lust oder zeit für kassenpatienten. mürrisch unfreundlich. entweder durch zeitdruck oder kein bock. quantität statt qualität.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Da kriege ich bei google bessere Hilfe. Ein unfreundliches Team, lange Wartezeiten, Ärzte unter Dauerstreß ohne sich näher mit der Diagnose aufzuhalten, zack, zack, raus, da gibt es kein Patientengespräch.. Ein Massenbetrieb und Durchlaufpraxis. 2 mal und nie wieder.

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr guter Chirurg, kompetente und genaue Diagnose, einwandfreie OP mit bestem Ergebnis

DiclofenacSchmerzen (akut)

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Attenberger macht einen sympathischen und kompetenten Eindruck.
    Was mich in meiner langen Behandlungszeit extrem gestört hat war die Hektik und die langen Wartezeiten vor dem Termin. Die längste Wartezeit in einer der vielen Termine bei ihm war 1,45 Stunden.
    Kein Wunder, wenn man bedenkt dass bei Herrn Attenberger 3 verschiedene Patienten zur gleichen Zeit einen Termin haben...
    Da ist es auch nicht verwunderlich, wenn man nach langer Wartezeit nur 5 Minuten Zeit hat, mit dem Arzt zu sprechen. Wenig Zeit, wenn man bedenkt dass ich 2 weniger erfolgreiche Operationen hinter mir habe, bei der eine von Herrn Attenberger selbst durchgeführt hat.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis April 2010

Ein unglaublich netter und sympathischer Arzt.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2007 bis Februar 2011

meine persönliche erfahrung : ich wurde freundlich vom arzt beraten, ohne jede hektik.Fragen wurden geduldig beantwortet.
    Negativ : das personal müßte etwas mehr aufklärung vor und nach einer op dem patienten geben. ich meine damit so allgemeine verhaltensregeln.

ARCOXIAArthrose
    DiclofenacSchmerzen (akut)

Krankheiten, die Dr. med. Karl-Heinz Attenberger behandelt hat

Schmerzen (akut), Arthrose, Schmerzen (Gelenk)

Medikamente, die Dr. med. Karl-Heinz Attenbergerverschrieben hat

ARCOXIA, Diclofenac

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Orthopäde und Unfallchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 21.06.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karl-Heinz Attenberger,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Karl-Heinz Attenberger