registriert

Wirlbelsäulentherapie Dr. med.Johannes Rohrsen

Hans- Zeitler- Str. 20
83075 Bad Feilnbach
Bayern

Spricht: Deutsch, Englisch, Französisch.

Die Berufsgruppe ist Stationsarzt / Facharzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 13 Minuten.
30.01.2022Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
1 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

70% gesetzlich versichert,22% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Johannes Rohrsen die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Johannes Rohrsen?

Sind Sie Herr Dr. med. Johannes Rohrsen und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: November 2021 bis Dezember 2021

Sehr schneller Termin,
    ausführliche kompetente Beratung über das Problem und die OP Erwartung
    zeitnahe OP (innerhalb 2 Tagen)
    Vor der OP kümmert sich der Arzt persönlich und sofort dass alles klappt (koordiniert MRT RÖ OP)
    Das OP Ergebnis übertrifft die Erwartung.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Fortecortinprä OP

Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Juni 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Rohrsen ist 2014 zu meinem persönlichen Lebensretter geworden. Nach 7 HWS Op-s innerhalb von 12 Jahren, einer Arztodysee und vielen Krankenhausaufenthalten hatte ich das Glück von ihm zu erfahren. Hr. Dr. Rohrsen musste eine Titanversteifung von HWK 4-7 komplett entfernen und neu versteifen. Durch seine Weitsicht und große Erfahrung verlief diese OP und noch 2 weitere aber sowas von erfolgreich. Die Op’s, die Krankenhausaufenthalte und die Nachsorge sind perfekt und man fühlt sich sehr gut versorgt. Er nimmt sich sehr viel Zeit, hört zu und gibt dem Patienten ganz und gar nicht das Gefühl nur „ eine Nummer „ zu sein. Bis heute sind wir im Kontakt und ich vertraue meine HWS keinem anderen Arzt mehr an. Er ist nicht nur fachlich sondern auch menschlich eine Koryphäe.

Behandlungs-Dauer: Mai 2020 bis Mai 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Rohrsen hat 2011,2019 und 2020 jeweils große und schwierige Operationen an meiner Wirbelsäule durchgeführt und ich bin sehr zufrieden. Ich kann diesen Arzt mit bestem Gewissen und ohne Vorbehalt weiterempfehlen. Er ist ein super Operateur.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis Januar 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Taubheits- u. kribbelgefühl an den Händen, Verspannungen der Nackenmuskulatur dann Kraftverlust der Arme u. zunehmende Ungeschicklichkeit.Diagnose schockierend: hochgradige Enge des Wirbelkanals der HWS mit Rückenmarksschädig. Um weiteres Voranschreiten zu verhindern, wurde mir von Dr. Rohrsen dringend zu einer Erweiterung des Wirbelkanals mit Entlastung des Rückenmarks geraten. Dabei klappte Dr. Rohrsen die Wirbelbögen durch einen Schnitt am Nacken auf u. fixierte die aufgeklappten Bögen mit einem Plättchen. Dadurch blieb meine HWS beweglich u. behielt ihre Funktion. Obwohl dieser Eingriff nur erfolgte um eine Verschlechterung zu verhindern, ging es mir bereits nach zwei Monaten zunehmend besser. Bis heute hat sich der Zustand noch weiter wesentlich verbessert.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Keine

Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis Oktober 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach ca 15 Jahren mit immer schlimmer werdenden Schmerzen bin ich Gott sei dank zufällig auf Dr. Rohrsen gestoßen. Im Gegensatz zu anderen Ärzten erkannte er sofort an was es liegt. Leider war die Bandscheibe schon so schwer beschädigt, dass konservativ nichts mehr zu machen war. Er riet mir zu einer Bandscheibenprothese. Ich wußte nicht einmal das es sowas gibt. Er hat sich unglaublich viel Zeit genommen mir alles zu erklären. Somit hab ich mich schnell für die OP entschieden. Mir wurde nun zwischen L5 und S1 eine Bandscheibenprothese eingesetzt. Bereits direkt nach der OP waren meine Schmerzen verschwunden. Es ist ein komplett neues Lebensgefühl. Ich kann Herrn Dr. Rohrsen wärmstens empfehlen. Er ist ein überragender Arzt mit sehr viel Herz für seine Patienten.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2019 bis August 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kannte ..... Gott sei Dank.... Dr. Johannes Rohrsen bereits von einer OP, die er bei meiner Mutter zuvor bravourös vorgenommen hatte. So war's gleich klar wen ich um Rat frage, als es bei mir los ging.... Schmerzen am rechten Bein von oben bis unten mit Fußheberparese...
    Dann ganz schnell -->MRT --> Diagnose-->Wirbelsäulen OP --》ZACK.... Schmerzfrei... Am gleichen Tag der OP bereits wieder mit Freundin beim Kaffee trinken... Nach 3 Tagen Heim, nach 7 Tagen Pflaster entfernt.
    Soweit der zeitliche Ablauf.... der betreuerische Ablauf unglaublich intensiv, kompetent besonnen und beherzt... hält bis heute an!
    DANKE FÜR ALLES
    P.S. Jetzt bin ich verwöhnt und versuche nun Dr. Rohrsen zu motivieren sich nebst Wirbelsäule noch auf weiteren Gebieten zu spezialisieren, "just in case".

Behandlungs-Dauer: August 2018 bis November 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde im November von Dr. Rohrsen in München operiert. Zwischen L5 und S1 war keine Bandscheibe mehr vorhanden und alles war sehr entzündet. Ich habe jetzt eine künstliche Bandscheibe, es war die beste Entscheidung meines Lebens mich von Dr. Rohrsen operieren zu lassen. Brauche keine starken Schmerzmittel mehr und kann alles wieder machen. 5 Jahre war ich durch die Schmerzen stark eingeschränkt. Vielen vielen Dank.

Behandlungs-Dauer: September 2019 bis September 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin am 31.07.19 von Dr.med.Rohrsen operiert worden.Ich habe ihn als einen unglaublichen kompetenten,herzensguten ,freundlichen Arzt kennengelernt.Ich hatte große Probleme mit ziehenden Schmerzen in den Beinen,in das Gesäß.Da meine Bandscheibe L5/s1 leider nicht mehr gearbeitet hat empfehlte er mir eine Bandscheibenprothese einzusetzen ich entschied mich dafür,das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.Ich habe viel mehr Bewegungsfreiheit seitdem,die Schmerzen sind endlich weg.Ich vertraue Herr Dr.med.Rohrsen blind.Er hat mein Leben durch diese Operation komplett verändert.Er gibt sich einfach unfassbar viel Mühe
    für seine Patienten.Solche Ärzte müsste es öfters geben!Ich kann Ihnen Dr.med.Rohrsen zu mehr als 1000% weiterempfehlen. Er ist einfach der beste Wirbelsäulen Arzt.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2018 bis Mai 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin Herrn Dr. Rohrsen unendlich dankbar, für meine Genesung. Nach ca. 35 Jahren immer wiederkehrender
    Rückenschmerzen wurde ich an Dr. Rohrsen verwiesen. Seine freundliche, menschliche und kompetente Art konnte ich in mehrstündigen Gesprächen kennenlernen. Er riet mir zu einer OP, der ich auch zustimmte. Am 12.02.2019 wurde ich von ihm operiert. Bereits am nächsten Tag morgens hat Herr Dr. Rohrsen mich besucht und mir erklärt, was bei der OP gemacht wurde, ich war bereits aufgestanden und konnte am Bettrand sitzen. Nach 3-montigem Tragen eines Korsetts (ein bisserl unangenehm, hat sich aber gelohnt), ging es mir sehr gut. Seit der OP habe ich keine Schmerzen mehr und kann heute alles wieder machen (Haushalt, Garten etc.). Ich kann Herrn Dr. Rohrsen nur empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2018 bis August 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach sehr ausführlicher Information über meinen Gleitwirbel L5, erklärte Hr. Dr. Rohrsen, daß eine OP auf Dauer unumgänglich ist, ich sollte mir auch eine weitere Meinung einholen. Die zweite Meinung des Klinikums TS bestätigte die notwendige OP, jedoch mit der klassischen Methode (einem großen Schnitt im Rücken).
    Ich habe mich für die minimalinvasive 4-stündige OP durch Hr. Dr. Rohrsen entschieden, was ich auch nicht bereut habe.
    Nach 5 Tagen konnte ich das Klinikum Bad Reichenhall verlassen, durfte 3 Monate nicht sitzen, mußte ständig ein Korsett tragen, aber es hat sich gelohnt.
    Bereits seit dem achten Tag nach der OP brauche ich keine Schmerzmittel mehr. Ich hatte immer das Gefühl bei Hr. Dr. Rohrsen sehr gut aufgehoben zu sein und kann ihn bestens weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2019 bis August 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sowohl meine Frau (74) als auch ich (80) sind bei Dr. Rohrsen in Behandlung, beide wegen einer Verengung der Wirbelsäule (meine Frau in der Halswirbelsäule, ich in der Brustwirbelsäule). Er rät nicht wie viele Operateure schnell zu einer OP, sondern empfiehlt je nach Risiko des Eingriffs auch mal noch abzuwarten (z.B. bei meiner Frau). Nachdem bei mir jedoch eine sehr starke Quetschung des Rückenmarks (kurz vor Querschnittslähmung) diagnostiziert wurde, hat sich Dr. Rohrsen dafür eingesetzt, dass ich so schnell wie möglich einen OP Termin bekomme (noch vor dem geplanten Urlaub von Dr. Rohrsen), um das Risiko einer Lähmung zu minimieren (klappte binnen einer Woche).

• Bewertung Nr. 533720 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Juli 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kam mit Schwindel, immer wieder auftretenden Nervenschmerzen im Nackenbereich und Taubheitsgefühl in den Fingern zu Dr. Rohrsen.
    Herr Dr. Rohrsen erkannte sofort mit ein paar Tests den Bandscheibenvorfall - lokalisiert auf den 4/5 HW.
    Das anschließende MRT und Röntgen bestätigten dies; - es handelte sich um keinen frischen, sondern mittlerweile knöchernen Bandscheibenvorfall.
    Sehr kompetent, vertrauensvoll und menschlich hat er mir meine Schmerzproblematik erläutert und mir zu einer Wirbelsäulenprothese geraten.
    Nach der sehr gelungenen OP - die beste Entscheidung überhaupt!! - bin ich nun absolut schmerz- und schwindelfrei.
    Ich kann Herrn Dr. Rohrsen uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Ich würde jedem mit Wirbelsäulen Problemen, diesen Arzt empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Oktober 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach jahrelangen, zuletzt unerträglichen Schmerzen an der LWS kam ich (89J) schließlich in die Helios Altperlach.
    Keine Mittel wollten helfen, ich konnte mich nicht mehr bewegen, nicht mehr essen, nicht mehr denken.
    Schnell diagnostizierte Dr. Rohrsen das Problem und die Unmöglichkeit ohne eine spezielle OP jemals wieder schmerzfrei zu sein.
    Gemeinsam mit meinen 2 Töchtern wurde gegen alle Argumente diverser Bedenkenträger angekämpft und so operierte mich Dr.Rohrsen beherzt und mit den bekannten Risiken belastet, erlöste mich mit seiner Spezial-OP-methode gepaart mit seinem handwerklichen Können und der professionellen Umsetzung völlig von meinen Schmerzen.
    Unbeschreiblich sein Engagement vor und auch noch weit nach der eigentlichen OP!
    Ich empfehle ihn mit vollster Überzeugung  weiter!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2018 bis Dezember 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Im Januar 2015 hatte mich Dr. Rohrsen erfolgreich operiert (Dorso/ventrale Korrekkturspondylodese L4 bis S1) und bis vor ca. 5 Monaten hatte ich keinerlei Probleme mehr. In letzter Zeit jedoch spüre ich ab und zu die Versteifungen im Rücken, habe manchmal das Gefühl, daß die "Schrauben drücken", auch macht sich wieder manchmal ein Kribbeln im linken Bein bemerkbar.
    Mit Dr. Rohrsen besprach ich meine aktuellen Beschwerden. Sollte es schlimmer werden, empfahl er mir, ihn wieder aufzusuchen, dann wäre eine MRT-Untersuchung angesagt und erst dann könne er entscheiden, was weiter zu tun sei. Ich fühle mich bei ihm absolut gut aufgehoben - er nimmt sich Zeit, er ist einfühlsam, Sollte irgendwann doch wieder operiert werden müssen, dann kommt für mich kein anderer Arzt in Frage als Dr. Rohrsen.

Behandlungs-Dauer: April 2017 bis Mai 2017

Diagnose: Osteochondrose L5/S1
    OP: 04/17 Bandscheiben Prothese L5/S1

Nach der Geburt meines ersten Kindes hatte ich zunehmende LWS Schmerzen. Nach über einem Jahr Dauerschmerzen tags wie nachts, Ausstrahlungen ins rechte Bein und erfolgloser konservativer Therapie war ich am verzweifeln. Bin selbst Physiotherapeutin und war jahrelang in der Wirbelsäulenchirurgie tätig. Was mir zumindest die Arztauswahl erleichtert aber auch sehr eingeschränkt hat. Habe mich aus gutem Grund nur Herr Dr. Johannes Rohrsen anvertraut. Überaus kompetent, vertrauensvoll und menschlich wurde mir meine Schmerz Problematik erläutert. Und zur künstlichen Bandscheibe geraten. Habe mich in jeder Hinsicht perfekt beraten gefühlt und zu 100% auf das Können von Herr Dr. Johannes Rohrsen vertraut. Ich wurde im April 2017 operiert und nicht enttäuscht! Bin seit dem komplett schmerzfrei!!! Wurde im selben Jahr schwanger und habe im Mai 2018 mein 2. Kind bekommen! Auch in der Schwangerschaft keinerlei LWS Beschwerden, ich profitiere so sehr von dieser OP! Es ist einfach unbeschreiblich! Bin Herr Dr. Rohrsen unglaublich dankbar und würde immer wieder zu ihm gehen!
    Kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!!!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Januar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetent, offen und ehrlich. Besonders hervorzuheben ist die Menschlichkeit und Freundlichkeit von Herrn Dr. Rohrsen. Sein fachliches Gespräch überzeugt und gibt dem Patienten
    das Vertrauen, das er benötigt, um sich einer komplizierten Operation zu unterziehen.

Behandlungs-Dauer: April 2018 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mit Herrn Dr Rohrsen bin ich zu einem kompetenten Arzt gelangt, der sich sehr, sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt.
    Ich bin Anfang des Jahres mit zwei Problemen an der Wirbelsäule zu ihm gekommen. Ein Gleitwirbel und eine Spinalkanal Stenose hatten meine Lebensqualität extrem verschlechtert.Ich konnte weder lange stehen, gehen oder sitzen und zudem begann sich immer öfter ein Taubheitsgefühl in den Beinen bemerkbar zu machen. Innerlich hatte ich mich bereits auf eine Operation eingestellt, nur noch nicht sicher wie und in welchem Umfang operiert werden sollte..
    Nach einem mehrstündigen Gespräch mit Dr Rohrsen hat er mich nach Hause geschickt, um mir die sog. genannte zweite Meinung einzuholen.
    Ein Prof. an der Kölner Uniklinik war zwar der gleichen Meinung, dass operiert werden müsste, aber mit einer ganz anderen Methode.
    Klassischer Weise mit einem großen Schnitt im Rücken ( minimal invasiv könnte man das auf keinen Fall) zwei Wirbel versteift und dazu noch die Beseitigung der Stenose. Ist aber alles nicht so schlimm, nach 10 Tagen könnte ich bereits wieder Autofahren, so seine Auskunft.
    Das genaue Gegenteil der Vorgehensweise von Dr Rohrsen.
    Letztlich habe ich 3 Wirbel versteift bekommen ,jedoch ist der Spinalkanal unberührt geblieben. Die Einschätzung Dr Rohrsen war also völlig richtig, das sich mit der Korrektur der Wirbelsäule das andere Problem von selbst erledigt.
    Außerdem bin ich auch davon überzeugt, dass seine Nachsorge Empfehlung die Richtige war. 3 Monate sich ruhig verhalten, nicht sitzen und rund um die Uhr ein Korsett tragen.
    Diese Zeit war nicht leicht, aber der Erfolg hat ihm Recht gegeben. Von meinen ganzen Beschwerden vorher ist rein gar nichts mehr übrig geblieben. Dabei ist die Operation gerade mal gute 4 Monate her.
    Selten habe ich eine so gründliche Aufklärung bei einem Arzt erlebt. Verständlich, geduldig und menschlich ohne das Gefühl zu haben, dass man lediglich eine Nummer ist.
    In jeglicher Hinsicht kann ich Dr Rohrsen bestens empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2017 bis Mai 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

2016 wurde meine damals 42-jährige Tochter nach Bandscheibenvorfall von einem Operateur zweimal erfolglos operiert.
    Von Dr. Rohrsen wurden Bakterien im operierten Bereich der Wirbelsäule festgestellt.
    Sie wurde von Dr. Rohrsen erfolgreich operiert und weiterbehandelt.
    Als auch ich Ende 2017, nach längerer Vorgeschichte, massive Probleme mit der Wirbelsäule bekam, habe ich mich natürlich hilfesuchend an Dr. Rohrsen gewandt.
    Ich konnte vor Schmerzen kaum mehr gerade stehen, geschweige denn mehr als 50 Meter in gebeugter Haltung gehen.
    Nach ausführlichen, für mich verständlichen Aufklärungsgesprächen durch Dr. Rohrsen wurde ich von ihm am 16.01.2018 operiert.
    Versteifung eines Teils der Wirbelsäule. (Ventrodorsale Korrektur-Spondylodese L4/5)
    Zu Dr. Rohrsen habe ich unglaubliches Vertrauen. Er hat mich nach aufwachen aus der Narkose auf der Intensivstation besucht, sich die Zeit genommen auf das Bett zu setzen und mir über die erfolgreich verlaufene OP zu berichten. Das und wie er sich in der Folgezeit um mich gekümmert hat, nenne ich Fürsorge. Heute, nur ein halbes Jahr nach der OP bin ich wieder topfit.
    Natürlich war es lästig, drei Monate nicht sitzen zu dürfen. Dafür bin ich in dieser Zeit laut Handy-App 600 km spazieren gegangen. Seit Beginn der Mountainbike-Saison Anfang Mai habe ich bereits 1300 km und 23 000 Höhenmeter mit meinem E-Bike beschwerdefrei zurückgelegt.
    Sämtliche, auch handwerkliche Arbeiten am und im Haus kann ich ohne Probleme erledigen.
    Das alles habe ich H. Dr. Rohrsen zu verdanken.
    Wenn jemand einen kompetenten, fürsorglichen und noch dazu sehr netten Arzt sucht, mit dem man sich auf Augenhöhe unterhalten kann, der möge sich mit meiner besten Empfehlung an
    Dr. Johannes Rohrsen wenden.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2016 bis März 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte 2016 mit 42 Jahren einen Bandscheibenvorfall L5 / S1. Dieser wurde von einem anderen Operateur operiert, direkt nach der OP war mein linker Fuß und Bein ( bis heute andauernd ) taub. Gleichzeitig wieder Schmerzen, wieder MRT mit dem Befund eines Rezidivs, welches nach zwei Wochen wieder von besagtem Operateur operiert wurde. Nach wiederum zwei Wochen bekam ich massivste Schmerzen, begleitet von Fieber und Schüttelfrost.
    Das größte Glück meines Lebens war es, in dem Moment Dr. Rohrsen kennenzulernen. Wieder MRT mit Verdacht auf Spondylodiszites, daraufhin Biopsie mit Bestätigung dieser — Bakterien im kürzlich operierten Bereich der Wirbelsäule.
    Dr. Rohrsen war von der ersten Minute an für mich da, er hat sich extrem viel Zeit für ausführliche und einfühlsame Beratung genommen. Er kam zu dem Schluss, dass wir die Wirbelsäule in dem Bereich versteifen und antibiotisch versorgen müssen, da sonst die Gefahr für mein Leben zu groß wäre. Ich wusste genau was auf mich zukommt, er hat alle ‚Für und Wieder’ mit mir abgewägt und mir alle ‚Pro— und Contras‘ erklärt.
    Zudem hat er sich auch noch mit Kollegen ausserhalb seiner Einrichtung besprochen, um Alternativen ob meines ‚jungen’ Alters und meiner sportlichen Aktivitäten zu reflektieren — ich finde das zeichnet ihn besonders aus, auch die Erfahrung von Kollegen zu hören.
    Die OP verlief dann komplikationslos — für Frauen vielleicht auch wichtig, die Narben sind heute sehr schön! Ich durfte 3 Monate nicht sitzen, dafür viel gehen.
    Trotz der Taubheit im Bein konnte ich dank Dr. Rohrsens Können, Geschick und Umsichtigkeit vier Monate nach der OP wieder Joggen, Mountainbiken, Skitourengehen und im Grunde alles machen, was mein Leben lebenswert macht. Ich arbeite im Außendienst, tägliche Strecken im Auto von 400 km sind an der Tagesordnung, ich bewältige diese ziemlich gut. All dies hält bis heute an, ich bin Dr. Rohrsen unendlich dankbar und werde ihn immer weiterempfehlen!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2017 bis März 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine 80-jährige Mutter hatte nach drei aufeinanderfolgenden Wirbelsäulen-Operationen eine Infektion in diesem Bereich entwickelt. Sie klagte über starke Schmerzen und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Es war ein richtiger Glücksfall, dass Herr Dr. Rohrsen zu diesem Zeitpunkt die Behandlung übernahm. Er erklärte uns ruhig und zuversichtlich den Ablauf der notwendigen Operation, welche durch seine unglaubliche Initiative nur ein paar Tage später erfolgen konnte. Herr Dr. Rohrsen war stets mit uns in Kontakt, beantwortete alle Fragen und war einfach da....... Die von ihm durchgeführte Operation war erfolgreich und so konnte meine Mutter wieder in ihre häusliche Umgebung entlassen werden. Es geht ihr jetzt - vier Monate nach der Operation - sehr gut. Sie ist schmerzfrei und kann ihr Leben wieder leben! Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal sehr herzlich für das außergewöhnliche Engagement bedanken und wünschen Herrn Dr. Rohrsen und seiner Familie alles Gute.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juli 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Diagnose: Zweitgradige Spondylolisthese L5/S1 ( Typ1), Segmenetkollaps mit konsekutiver Hyperphase

Operation 13.7.17: Dorsoventrale Korrekturspondylodese L5/S1

Arzt: Dr. Johannes Rohrsen
    Ich bin 52 Jahre jung, spiele seit 40 Jahren Tennis und bin Stewardess von Beruf.
    Seit 25 Jahren begleiten mich meine Rückenschmerzen im unteren Bereich, die ich durch gezieltes Rückentraining, viel Sport, immer wiederkehrenden physiothearpeutischen Behandlungen und schlank bleiben in den Griff bekommen habe.

Seit Juni 2016 aber ging es mir permanent schlechter und keine konservative Behandlung vom Chiropraktiker angefangen bis hin zur Facetteninfiltration und Besuch einer Schmerzklinik konnte mir helfen.

Ab April 17 hatte ich oftmals kribbeln im linken Bein eine leichte Hebeschwäche des linken Fusses schloss sich an, meine Wirbelkörper berührten sich beim Bücken und an Schlaf war auch nicht mehr zu denken.

Mit anderen Worten, es ging nicht mehr viel so beschloss ich Dr. Rohrsen aufzusuchen.
    Er nahm sich sehr viel Zeit bei mehreren Gesprächen und beantwortete meine vielen Fragen zur bevorstehenden Op.

Ich habe 3 Monate post OP eine Korsett getragen und durfte nur gehen und liegen.
    Anschliessend habe ich langsam wieder sitzen gelernt und in einer 4 monatigen ambulanten Reha mit viel Disziplin Muskeln aufgebaut und mich 2x wö physiothearpeutisch behandeln lassen. Auch zu Hause trainierte ich fleissig weiter.

Seit März 2018 ( 9 Monate nach der OP) bin ich 100% schmerzfrei.
    ich arbeite wieder Vollzeit und spiele Tennis.
    Seit 25 Jahren bin ich das erste Mal schmerzfrei nach körperlicher Belastung.

ich kann nur jedem sowohl Dr Rohrsen mit seiner einfühlenden und verständnisvollen Art und seinen exzellenten operativen Fähigkeiten weiterempfehlen und somit den Schritt einer OP zu gehen um wieder Lebensqualität zu erfahren.Das schöne ist das Dr.Rohrsen auch nach der OP noch Interesse daran hat wie sich der Patient fühlt.

Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis März 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Rohrsen hat meine Mutter vor dem Rollstuhl bewahrt. Super vom ersten Termin, bis jetzt zur Weiterbehandlung und auch nach der OP immer im Kontakt, eigentlich ein Wahnsinn.
    meine Mutter ist Kassenpatientin steht aber nichts nach wie bei einen Privatpatient kann ich beurteilen weil ich Privatpatient bin.
    Vielen Dank nochmal an Dr. Rohrsen und sein Team

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2016 bis November 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde am von Dr. med. Johannes Rohrsen an der LWS operiert.
    Aufgrund von Wirbelgleiten und einer hochgradigen Spinalkanalstenose, wurde bei mir eine Fusion (Versteifung) L 3 - L 5 durchgeführt. 5 Tage nach der OP kann ich sagen, das die Beinschmerzen jetzt schon fast weg sind.
    Auch die Rückenschmerzen halten sich schon nach so kurzer Zeit in Grenzen.

Alles in Allem bin ich guter Dinge, das mir die OP den gewünschten Erfolg bringen wird, da mir Herr Dr. med Johannes Rohrsen schon einmal sehr geholfen hat:

Ich hatte seit 2014, nach einer missglückten HWS OP (anderer Operateur!!!!) unsagbare Schmerzen in der HWS und im rechten Arm.
    Im November 2016 hat er mir das kaputte, verdrehte Implantat in einer aufwendigen OP entfernt und 2 neue künstliche Bandscheiben C 6/7, C 5/6 eingesetzt.
    Trotz anfänglicher Angst, mich erneut unters Messer zu legen, war dies die beste Entscheidung meines Lebens!

Durch die erneute Op hab ich meine Lebensqualität zurückgewonnen.

Dr. med. Johannes Rohrsen ist ein sehr kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Arzt, den ich jedem mit Rückenproblemen nur weiterempfehlen kann.
    Sollte ich nochmals eine OP benötigen, was ich nicht hoffe, werde ich KEINEN ANDEREN Arzt wählen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Johannes Rohrsen,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Johannes Rohrsen