Alexander Sieckenius, Schweinfurt, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen

97421 Schweinfurt
Bayern

Fax: 09721/16899
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 6 Minuten.
24.11.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

80% gesetzlich versichert,10% privat versichert,5% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Alexander Sieckenius die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Alexander Sieckenius?

Sind Sie Herr Alexander Sieckenius und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis November 2022

Dr. Sieckenius ist ein sehr kompetenter Psychotherapeut mit einer sehr guter Beobachtungsgabe. Er hat seine Meinung, seine Prinzipien und eigenen Still und das ist auch gut so, aber er lässt einen nicht im Stich, wenn man Hilfe braucht. Die Voraussetzung ist, dass man sich auf die Therapie einlässt.
    Ich bin sehr froh, dass ich bei ihm so schnell einen Therapieplatz bekommen habe und dass ich immer noch in der Gruppentherapie dabei sein kann.
    Die absolute Ehrlichkeit kann sehr hart sein, ist aber auch befreiend, und die gepaart mit Handlung führt zu einer besseren Lebendqualität.
    Ich würde Herrn Sieckenius jedem empfehlen, der wirklich bereit ist, etwas in seinem Leben zu ändern.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juni 2022 bis Oktober 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetenter Mann, bin ihm sehr dankbar für die schnelle Aufnahme. Er half mir sehr gut und zeigte mir den richtigen Weg um aus meinem Zustand herauszufinden. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen, seine direkte und klare Art ist wichtig um gewollte Ziele zu erreichen. Wer Hilfe will und sucht ...traut euch ....wieder in die richtige Bahn zu kommen Dank der Hilfe solcher Fachärzte.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2022 bis Juni 2022
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich hatte leider ein sehr schlimmes retraumatisierendes Erlebnis bei dem Arzt. Ich habe dort einen Termin für ein Erstgespräch bekommen, aufgrund eines schweren Traumas, welches ich erlebt habe. Zunächst wollte er unbedingt genau wissen, was für ein Trauma ich erlitten habe und hat bereits sehr intime Fragen gestellt. Obwohl es mir unglaublich unangenehm war, direkt zu Beginn von meinem traumatischen Erlebnis zu berichten, habe ich dies unter Tränen getan. Dann hat er mich mitten in der Erzählung unterbrochen und mir mitgeteilt, dass er mich nicht behandeln könne, da mein Trauma ja nicht in der frühen Kindheit liegen würde und hat mich in einem völlig retraumatisierten Zustand weggeschickt! Wenn man sich in einer labilen Verfassung befindet, würde ich von einem Besuch unbedingt abraten

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Juni 2022
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wurde nach 10 min aufgrund meines Impfstatus rausgeschmissen.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2020 bis November 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Einmal und nie wieder, war viel zulange bei ihn in Behandlung

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Juli 2020

Ich war bei Dr S. in der Hoffnung Hilfe zu erhalten, denn ich litt seit Jahren unter starker Depression & hatte Suizidgedanken.
    Nicht nur wurde ich unhöflich von ihm begrüßt sondern auch als psychisch gestört deklariert wegen 5 min Verspätung!
    Ich erklärte, dass ich bereits seit über 1 h in Schweinfurt war & einfach keinen Parkplatz gefunden hatte, ich nicht aus der Gegend kam - da wird man gleich als psychisch gestört deklariert?!
    Er ist unverschämt, taktlos überhaupt nicht feinfühlig!
    ****
    So was geht gar nicht! Nie wieder!
    ****
    *) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis August 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ist nicht auf meine Probleme eingegangen / arrogant / stellt extrem schnell die Diagnose - erläutert diese kaum / rechnet ohne jegliches Verständnis die Stunden ab obwohl man am Abend vorher anrief um mitzuteilen, dass man wg eines Unfalls nicht kommen kann (was aber ja nicht mehr 24 Stunden vor dem Termin war) / fragt niemals nach: erwartet, dass man alles von sich aus ausführt - gibt aber auch keine Anhaltspunkte aus welchem Bereich man etwas erzählen soll (nachdem ich in den ersten 2-3 Stunden meinen Lebenslauf und meine Probleme beschrieben hatte, wusste ich nicht mehr, was ich weiter hätte ausführen sollten/was wichtig gewesen wäre, näher zu betrachten). Zitat: "Wenn Sie wirklich Probleme hätten, würden Sie ganz von alleine erzählen".... die folgenden 3-4(!!) Sitzungen lag ich auf der Couch, wusste nicht, was ich erzählen soll, fragte bei ihm nach Anleitung und bekam immer nur als Antwort, dass ich das doch selbst wissen müsse - so vergingen die Sitzungen zum allergrößten Teil schweigend!
    Darüber hinaus bekommt man auch über seine sonstigen Bemerkungen und über seine Körpersprache vermittelt, dass man doch eigentlich gar keine Probleme hat. Zum Glück hatte ich mich unterstützende Menschen - ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass man bei solchen Aussagen schon verzweifeln kann. Besonders wenn man in einer depressiven Phase solche Kommentare hört. Er schob meine monatelangen extremen Schlafstörungen auf den Mond.
    Ich habe dann die Behandlung abgebrochen - und hatte das Glück, sie bei einem anderen Therapeuten fortsetzen zu können.

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein sehr guter Therapeut. Ich bin sehr froh bei diesem lebenserfahrenen Arzt aufgenommen worden zu sein. Nach vielen Jahren bin ich nun auf dem richtigen Weg!

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hat mir in einer schwierigen Zeit (Kurzzeittherapie über 5 Wochen, je 3 Sitzungen pro Woche) sehr geholfen. Für jeden der wirklich etwas ändern will und mit Direktheit umgehen kann, auf jeden Fall zu empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis April 2014

Habe eine Kurzzeit-intensiv psychoanalytische Therapie über ca 5 Wochen hier gemacht. Hat mir sehr geholfen! Herr Sieckenius ist sehr aufmerksam, empathisch und auch direkt. Was einen wirklich weiter bringt. Für jeden der wirklich etwas ändern will und mit Direktheit umgehen kann nur zu empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin froh das ich zu diesem Arzt überwiesen wurde! Jeder hat andere Hintergründe und man benötigt Hilfe auf verschiedenste Art und Weise. Ich brauche keine Hilfe die mir nach dem Mund redet und alles beschönigt. Ich bin sehr gut bei diesem Arzt und Therapeuten aufgehoben und habe großes Vertrauen!

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein sehr unverschämter Arzt, geht auf die Bedürfnisse des Patienten nicht ein. Sehr schroff, bewertet und man darf ihm nicht wiedersprechen. Erwartet Respekt den er seinen Patienten gegeüber selbst nicht aufbringt. Bewertet Handlungen Personen ohne genau zu hinterfragen. Vertane Zeit!

Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013

Wenn man****, freundliche und verständnisvolle Hilfe sucht, ist man dort absolut verkehrt. Bei ihm sind keinelei Umgangsformen im geringsten Mass vorhanden.

*)Text vom Team sanego gelöscht

Behandlungs-Dauer: September 1997 bis Januar 2001
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der Arzt versteht die menschlichen Komunikationsregeln, aber verrät sie nicht. Konkret bedeutet das für alle die dort waren einschließlich meiner Meinung. Zu Beginn finden ihn alle super, weil er einen perfekt um den Finger wickel kann. Es gibt menschliche Grundbedürfnisse die man kennen muss, da bekommt man nichts mit. Das kann man sich dann selbs aneignen, nachdem man jahrelang verträumt in seine "Behandlung" gind, die am Ende nix bringt. Und dann kann man alleine dort Anfangen. Es wäre so einfach das in seiner Behandlungszeit beizubringen und ich bin mir sicher er kennt die Spielregeln des Lebens sehr gut. Aber er tut es nicht.

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Diese Therapie scheint mir wirklich zu helfen.
    Bisher kann ich mich nicht beschweren und es nur weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

man fühlt sich nicht gut aufgehoben. Geht nicht auf seine Bedürfnisse ein.

Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

perfekt für seinen beruf geeignet... wer was anderes sagt sucht garkeine hilfe

Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Fast jeder Patient ist bei diesem Psychologen ein Narzist
    Die Kosen für die unprofessionelle Behandlung sind fiel zu hoch.
    Dieser Psychologe ist nicht zu empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Dezember 2010

sehr forsch teilweise verplant

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2007 bis April 2008
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

teilweise sehr forsch, bei Veräumen des Termins kompromisslose Zahlung der Stunde fällig

Die Informationen wurden zuletzt am 05.07.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Alexander Sieckenius,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Alexander Sieckenius