Dr. med. Dietmar Johannes Schmeel, Werneck, Chiropraktik, Arzt

Bayern

Telefon: 09722/21-0
Fax: 09722/21-1447
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Oberarzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 42 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 48 Minuten.
11.10.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

56% gesetzlich versichert,44% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Dietmar Johannes Schmeel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Dietmar Johannes Schmeel?

Sind Sie Herr Dr. med. Dietmar Johannes Schmeel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2023 bis Oktober 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

***. Ich war gestern wegen starker Knie- und Hüftschmerzen in der Notfall-Versorgung und wurde nach dem Röntgen erstmal völlig respektlos gefragt, was ich hier überhaupt will. Auf den Röntgenbefund wurde zunächst überhaupt nicht eingegangen. Er berichtete allerdings über weitere Auffälligkeiten in meinen mitgebrachten Röntgenbildern der Hüfte ****** ***. ***. Nie wieder!!!!

*) wurde vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2023 bis Januar 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Top Arzt hat mir viel auf die vielen Fragen die ich gestellt habe immer eine Antwort gehabt. Mit der OP die Herr Dr Schmeel bei mir gemacht hat bin ich hoch zufrieden.

Behandlungs-Dauer: August 2018 bis Oktober 2018

Allgemeines:
    Aufgrund der sehr guten hygienischen Verhältnisse habe ich mir für meine die Operation- Hüft-Tep -die Klinik im Schloss Werneck ausgesucht, da ich panische Angst vor Krankenhauskeimen hatte zumal hier am offenen Knochen gearbeitet wird. Ich muss sagen, meine Erwartungen erfüllt. Hygiene wird hier nicht nur beschrieben sondern auch beachtet. Danke dafür.
    Meinen Operateur, Herr Dr. Schmeel, zu dem ich nach nunmehr 8 Wochen nach der Operation sagen kann dass er sein Handwerk wirklich sehr gut beherrscht, habe ich leider erst zum Kontrolltermin 6 Wochen nach der Operation kennengelernt. Daher fand ich den Ablauf in der Klinik etwas unpersönlich da man während des Aufenthalts in der Klinik zwar täglich den Stationsarzt, der auch sehr nett und hilfsbereit war, kennen lernt. Wichtig für mich wäre aber auch gewesen den Menschen, der diese gute Tat vollbracht hat auch mal vor der AHB zu sehen. Schade darum.
    Dies alles hat aber nichts mit der Bewertung des Arztes zu tun. Hier könnte evtl. die Organisation des Ablaufs in der Klinik so angepasst werden dass man den Menschen, dem man eine so stark verbesserte Lebensqualität zu verdanken hat nach der OP auch mal kennen lernt.
    Bewertung Arzt:
    Die Operation und die anschließende AHB verliefen reibungslos und ich bin sehr zufrieden. Herrn Dr. Schmeel empfing uns zum Nachsorgeterminen sehr freundlich, ging auf alle Fragen mit kompetenten Antworten ein und gab mir auch Tipps für den Umgang mit meiner neuen Hüftprothese. Dieser Rat ist für mich sehr wertvoll da ich im Umgang mit der Prothese sehr unsicher war da ich mich einfach nicht traute und nicht wusste wie ich mit der Prothese umzugehen habe. Man hat Angst etwas falsch zu machen. Diese Angst wurde mir genommen.
    Wenn es mit meiner 2. Hüfte soweit sein sollte, dass eine Hüft-Tep erforderlich wird, werde ich auf jeden Fall wieder nach Werneck gehen und ich werde darauf bestehen, dass Herr Dr. Schmeel auch dann mit seinem Team die Op durchführt. Schon jetzt, nach gerade mal 8 Wochen hat sich meine Lebensqualität stark verbessert. Vielen Dank dafür.

MedikamentAnwendungsgrund
    TilidinSchmerzen nach Hüft-Tep (nehme ich nur bei Bedarf)
    NovaminsulfonSchmerzen nach Hüft-Tep (hab ich eingestellt, da es nich hilft)
    NaproxenRückgang Entzündung

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2018 bis April 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach einer Knie-TEP im Schloss Werneck kam Dr. Schmeel als Vertretung zur Visite. Sein Verhalten gegenüber der an-
    wesender Schwester war ziemlich unverschämt und respektlos. Auch als Patient bekommt man
    unangemessene und freche Antworten. Besonders auffällig war jedoch die erfolgte Umstellung der
    Medikamente, die angeblich von den Anästhesie-Ärzten festgelegt werden. Das wichtige Schmerz-
    mittel Novaminsulfon 500 mg warf er einfach in den Abfall und nahm es aus der Medikation. Auf
    der AH wurde dies dann gleich wieder revidiert. Ich finde diese negative Erfahrung sehr schade,
    denn die Klinik selbst kann man wirklich nur empfehlen. Ich glaube sie ist derzeit das „Beste“ im
    weiteren Umkreis im Bereich Orthopädie!!

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis Mai 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Als ich zu Beginn meines Wadenbeinbruchs nach Werneck ins Schloss bin, wurde mir Dr. med. Schmeel zugewiesen da es eine BG-liche Sache war. Mit der Operation und dem stationären Aufenthalt in der Klinik war ich sehr zufrieden! Jedoch war die Nachbehandlung alles andere als positiv! Er ging nicht auf mich ein, sondern stritt immer alles ab und man hat in seiner Sprechstunde mehr versucht sein vorlautes und nicht gerechtfertigtes herum Geschreie zu unterdrücken als den Schmerz. Und zu dem hat er seine Kollegen als Oberarzt anscheinend nicht im Griff, da diese irgendwas machen was er nicht will und lässt dies dann am Patienten aus. Zusammengefasst war es das letzte mal das ich zu diesem „Arzt“ gegangen bin, da ich von einem ARZT erwarte das er auf seine Patienten eingeht und zur bestmöglichen Genesung verhilft.

CelebrexKnochenbruch

Behandlungs-Dauer: Februar 2005 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich schreibe diese Rezession nachdem ich die negativen Bewertungen nicht einmal im Ansatz nachempfinden kann! Nachdem ich bereits mehr als 10 Operationen und Behandlungen in Werneck hatte und daneben in einigen Krankenhäusern Deutschlands und der USA stationär behandelt wurde kann ich mir ein sehr gutes und objektives Bild der Klinikleistung und der des behandelnden Arztes machen! Mein ganz klares Statement: Für Knochen und Gelenke ist Werneck eines der TOP Krankenhäuser auf der Welt und Dr. Schmeel einer der absoluten Koryphäen! Ich lasse an meine demolierten Knochen und Gelenke nur noch ihn! Er hat alle meine Verletzungen zu 100% wieder hergestellt und hervorragend behandelt! Zu seiner außerordentlichen Fachkompetenz kommt sein schwäbischer Humor und sein wirklich freundliches persönliches Wesen! Zum Abschluß darf ich sagen: Wer einen Menschen und Arzt pauschal nach einer Minutenaufnahme schriftlich beurteilt sollte sein eigens Wesen und integres Verhalten ansehen!

Wartezeit auf einen Termin:13 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2015 bis April 2015

Sehr unfreundlich, ist nicht auf das eingegangen was gesagt wurde. Schnelle Abfertigung 0815 behandlung.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach einer Knie-TEP hatte ich starke Schmerzen. Mein Mann fuhr mich nach Werneck in die Notaufnahme.Der diensthabende Arzt war Dr.Schmeel. Er war mir gegenüber so unfreundlich u. herabwürdigend, dass ich nur noch heulen musste.Es fehlte ihm jeglicher Respekt. Trotz meiner starken Schmerzen behandelte er mich wie den letzten Dreck. Selbst die anwesenden Assistenzärzte wirkten völlig verstört. Auf meine Schmerzen ging er so gut wie gar nicht ein, er verschrieb mir nur ein noch stärkeres Schmerzmittel. Diesen "Gott in weißem Kittel" werde ich auf keinem Fall weiterempfehlen.
    Er ist bestimmt nicht die beste Werbung für die Klinik in Schloß Werneck.Ich bin auch weiterhin noch in Behandlung, allerdings nicht mehr in Werneck.In dieser Klinik gibt es auch gute Ärzte, z.B. Dr.Engelmaier. Bitte vor der Behandlung informieren, mit wem man es zu tun hat!!!!!!

TilidinSchmerzen (Gelenk), Arthrofibrose

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Habe bei Dr. Schmeel in Werneck eine Knieprothese bekommen und habe mich bestens betreut gefühlt. Mein Kollege hatte ein Jahr davor in einer anderen Klinik ebenfalls eine solche OP hinter sich gebracht und hatte mir wahre Horrorgeschichten erzählt. Er hatte sehr lange danach noch Probleme.
    Mir gehts es wieder richtig gut und ich kann wieder schmerzfrei laufen und mein Kollege ist neidisch. Auch der Heilverlauf war bestens und Dr. Schmeel hat sich auch persönlich sehr nett gekümmert.
    Ich kann Schloss Werneck und diesen Arzt uneingeschränkt empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Rundum Sorglospaket. Verständnisvoll, sucht über den Tellerrand hinaus nach Lösungen :-)

Wartezeit auf einen Termin:10 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Mai 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Herr Dr. Schmeel soll ein Gutachten über meine Erkrankung anfertigen, lässt sich hierzu aber offensichtlich Jahre Zeit. Außer seiner Unfreundlichkeit ist dies ein weiteres Kriterium für seine offensichtliche Inkompetenz. Geradezu grotesk, daß er für die jahrelange Verschleppung sogar den Patienten verantwortlich macht, obwohl er nachweislich Dokumente, die für das Gutachten an anderer Stelle gebraucht werden, nicht einreicht bzw. einreichte. Er hat es wohl offensichtlich darüber hinaus nötig, in diesem Forum über ehrliche User / Patienten, die ihre wahre Erfahrung völlig korrekt und wahrheitsgetreu kundtun, in unverschämter Weise zu lästern, sofern er selbst der Verfasser des ein oder anderen Threads ist, was der Text vermuten lässt. Er sollte wissen, daß Sanego ein hervorragendes Portal für Patienten darstellt, nicht aber ein Diskussionsforum für unfreundliche und charakterlose Ärzte.
    Kaum zu glauben, daß solche Charaktere einen Doktortitel tragen.
    Erklärung: Ich bestätige, daß ich meine Erfahrungen hier wahrheitsgetreu und absolut ehrlich wiedergebe !

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Dezember 2009

Ich habe die gute Erfahrung machen dürfen, einen Arzt kennenzulernen bei dem Beruf noch eine Berufung ist! Nicht die OP "Stückzahlen" wichtig sind, sondern das gute Ergebnis und der Erfolg einer OP. Sehr ehrlicher, gerader Arzt, der nicht lang um den "heißen Brei" redet! Seine kompetenz und auch sein ehrgeiz habe ich noch bei keinem Arzt kennengelernt! Und ich war bei vielen Ärzten!!! Nach einer Knieprothesen Op, die von Dr. Schmeel durchgeführt wurde, bin ich völlig schmerzfrei und ohne jegliche einschränkung! Da bin ich ihm sehr Dankbar dafür;)

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis März 2011

Bei diesem Arzt kann man nicht von Behandlung sprechen, sondern eher von Herabwürdigung des Patienten. Es fehlt ihm jeglicher Respekt im Umgang mit dem Patienten, er ist laut, barsch und unfreundlich. Ich habe ihn auf seine unfreundliche Art hingewiesen und darum gebeten, sich doch bitte freundlicher zu verhalten, worauf er jedoch eher wütend reagierte. Wenn überhaupt eine Empfehlung über diesen Arzt ausgesprochen werden sollte, dann höchstens, dass man ihn möglichst meiden sollte.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Nach BG-Unfall bei ihm in Behandlung gewesen. Bei weiteren Besuchen in der Ambulanz ging Herr Dr. Schmeel nicht auf meine individuellen Beschwerden ein und meinte auch, andere wären schon längst wieder arbeitsfähig. Schickte mich auf Reha, aber das Ergebnis aus der Reha interessierte ihn nicht. Es herrschte seinerseits immer ein lauter und rauher Ton. Von einem Arzt erwarte ich mir, dass er einen Patient als Mensch ansieht und Beschwerden ernst nimmt. Er hat mich zum letzten Mal bei ihm gesehen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010

Hochprofessioneller Arzt der mich jederzeit perfekt behandelt hat. Seine Knieoperation nach meinem Reitunfall war perfekt und ich kann endlich wieder schmerzfrei gehen.
    Dr. Schmeel ist ein offener und "gerader" Arzt der sich für seine Patienten interessiert und immer das beste Ergebnis sucht. Auf all meine Fragen bekam ich fundierte, für mich verständliche Antworten. Wenn ich die ersten Bewertungen negative Bewertungen lesen, kann ich mich nur wundern. Aber ich habe in meiner Klinikzeit immer Mitpatienten erlebt die gemeint haben alles besser als der Arzt wissen zu müssen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis Juli 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Leider sind, wie dieses Beispiel eines unzufriedenen Patienten zeigt, Ärzte gerne Angriffen aus schlecht lokalisierbaren Ecken ausgesetzt, auch schmuddelige Internetforen, wie dieses, sind gerne Plattform ungebildeter, unzufriedener und depressiver Menschen mit sinnentleerter Vergangenheit, fehlender Courage in der Gegenwart und perspektivloser Zukunft.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis Juli 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Leider kann in Arztbewertungsforen, jeder mit seinem Leben unzufriederener und depressiver Patient seinen Lebensfrust an anderen Mwenschwen ablassen, dafür müssen Äerzten leider häufig den Kopf hinhalten, da das eigene Leben des kommentierenden Patient wahrscheinlich sinnleer und perspektivlos ist. Noch schlimmer ist das sind solche Internetforen wie diese sind auf dieses unterste bildungferne Niveau begeben. Dummheit, Neid und Primitivität ist leider die Schlimmste, und nicht heilbare Krankheit!!

Wartezeit auf einen Termin:60 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis April 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ein äußerst unfreundlicher Arzt, der sich offensichtlich nicht oder nur unzureichend in der Kontrolle hat. Sein Auftreten dem Patienten gegenüber ist dem eines Oberarztes nicht würdig und nach meinen Erfahrungen beispiellos abschreckend. Bei den mannigfaltigen Erfahrungen, die ich im Laufe meines Lebens mit Ärztinnen und Ärzten gesammelt habe, ist Herr Dr. Schmeel mit Abstand die Unangenehmste. Schade, eine solche Erfahrung berichten zu müssen.

Krankheiten, die Dr. med. Dietmar Johannes Schmeel behandelt hat

Knochenbruch, Schmerzen (Gelenk)

Medikamente, die Dr. med. Dietmar Johannes Schmeelverschrieben hat

Tilidin, Celebrex, Naproxen, Novaminsulfon

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde und Unfallchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Dietmar Johannes Schmeel,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Dietmar Johannes Schmeel