Frank Amann, Werneck, HNO Arzt, Arzt

97440 Werneck
Bayern

Fax: 09722/941475
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 108 Minuten.
10.06.2013Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

90% gesetzlich versichert,10% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Frank Amann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Frank Amann?

Sind Sie Herr Frank Amann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Einfach nur ein cooler Arzt!
    Trotz der nicht so positiver Bewertungen von anderen Patienten, bin ich total von der Kompetenz des Arztes überzeugt.
    Klar er legt nicht viel Wert auf Smalltalk, antwortet auch teilweise nicht auf Fragen usw... dafür beherrscht er sein "Handwerk" in perfektion. Hat was vom Terminator uns lässt sich durch keine dummen Fragen aus der Ruhe bringen.
    Vor der OP lief alles ziemlich schnell und reibungslos ab. Termine bekam ich sofort und ohne lange Wartezeit. Da hatte ich bei anderen Ärzten negative Erfahrungen.
    Nach der OP hatte ich keine Komplikationen, er war jeden Tag im Krankenhaus, auch am Wochenende und hat uns persönlich Behandelt (Tamponade entfernt, alles kontrolliert, abgesaugt...)
    Das wichtigste für mich war jedoch, dass sich nach der Nasenscheidewandbegradigung und Polypenentfernung mein Äußeres nicht veränderte. (da habe ich Horrorgeschichten gehört, es soll Ärzte geben, die es schaffen dass die Patienten nach der OP grün und blau anlaufen)
    Alles in einem einfach TOP! Empfehlenswert!!!
    Außerdem sind die Helferinnen total Freundlich.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Extrem hohe wartezeiten wie schon erwähnt. 2-3 std sind die regel. Ebenso die schnelle empfehlung zur nasenscheidewand op und verkleinerung des nasenmuscheln. Bei besprechung der röntgenaufnahmen hiess es nochich hätte keine polypen. Nach der op hiess es plötzlich dass der befund der polypen da ist und sie wären gutartig gewesen. Ja was denn nun!? Seitdem keinerlei besserung der atmung. Im gegenteil. Laut herr amann eine erkältung. Ich fühle mich aber nicht erkältet. Desweiteren kommt man zu keiner zeit dazu fragen zustellen. Er zieht sein ding einfach durch. Man kommt nicht dazu eine frage zu stellen. Dann wird man wie auch schon erwähnt einfach richtung ausgang gedreht auf dem stuhl sitzend. Möchte man dann noch im gehen eine frage stellen(falls man sie im eifer des gefechts noch weiss) bekommt man auch keine zufriedenstellende antwirt,eher eine bitte zu gehen,der nächste wartet schon... Sehr sehr unkompetent. Ich hatte sowieso schon grosse bedenken vor dieser op aber dass sie alles andere als erfolgreich war übertrifft alles. Ich kann wirklich in allen belangen abraten von dieser praxis,auch wenn die frauen ihre arbeit gut machen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Extrem unfreundlich, bin wegen Ohren gekommen und hat als erster Arzt eine extrem krumme Nasenscheidewand endeckt?! Nicht das geringste eingehen auf meine Fragen und schon garnicht auf meine Wünsche. Absolut NICHT zu empfehlen habe soetwas noch nicht erlebt.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Juni 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Besser nach Schweinfurt oder Würzburg fahren und einen anderen HNO Arzt aufsuchen.

Dr.A.redet so gut wie nicht mit seinen Patienten,anscheinend dauert jedes Infogespräch und jede Frage zu lange..die wagt man nicht zu stellen bei soviel Arroganz und Unfreundlichkeit.

Bei wiederholten Nasenbluten zu einer Nasenscheidewand OP zu raten ist völlig irre und sicherlich nicht hilfreich.

Nachdem mir Dr.A. von guten Bekannten empfohlen wurden- die seine Frau gut kennen,die mit in der Praxis arbeitet und sehr freundlich und professionell ist- habe ich 3 Termine hinter mich gebracht;das waren aber auch die letzten in dieser Praxis gewesen.

Jetzt habe ich endgültig genug. Mein Mann auch.
    Wir werden wieder zu unseren ehemaligen HNO Ärzten wechseln.

Mangelnde Empathie und Unfreundlichkeit,Hektik und Grobheit bei der Behandlung- schnell schnell bei schon vorab großen Schmerzen bei einer akuten Entzündung im Ohr-sind 2012 VÖLLIG INAKZEPTABEL :-((.
    Einziger "Trost" sind sene wirklich sehr freundlichen Assistentinnen,aber das reicht nicht aus,den schlechten Gesamteindruck zu minimieren.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    GeloSitinNasenbluten
    BepanthenNasenbluten

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

War bei H. Dr. Amann weil ich am Herzen operiert werden musste. Er sollte feststellen, ob sich im
    Nasen-Rachenraum eine Entzündung befindet. Er war sehr unfreundlich, sprach fast kein Wort.
    Verwies mich nach Schweinfurt um eine Röntgenaufnahme machen zu lassen. Hatte dort drei Tage
    später einen Termin um 8.00 Uhr. Sollte die Bilder mitbringen und ca. 10.00 Uhr wieder in die Praxis
    kommen. Das Wartezimmer war brechend voll. Nach einer Stunde fragte ich, wann ich dran komme.
    Bekam zur Antwort: "Sie können noch einmal fort, es dauert bestimmt noch eine Stunde." Nach einer
    Stunde kam ich wieder musste aber noch einmal ca. 40 Minuten warten. Dann war ich endlich dran.
    Er warf einen Blick auf die Röntgenaufnahme und meinte alles wäre in Ordnung. Für diese 2-Minuten-
    Diagnose wartete ich ca. 2,5 Stunden. Kann diesen Arzt nicht empfehlen. Die Damen am Empfang
    sind zwar sehr nett, die Terminvergabe ist eine Katastprohe.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hr Frank Amann war taktlos und unfreundlich zu mir. Es ging sogar soweit, das er mich anbrüllte nach dem ich die Frage gestellt habe wie meine Ohrenschmerzen zustande kommen. Eine Antwort habe ich jedoch nicht bekommen. Bei mir war er sehr rabiat und hat kein Gefühl dafür, wie man mit einen Schmerzpatienten umgeht. Die Behandlung hatte zwar 100 % positiven Erfolg, aber ich werde nicht mehr zu diesen Arzt gehen und ihn auch nicht weiterempfehlen. Denn auch als Kassenpatient muß man so nicht mit sich umgehen lassen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Rät nach kurzer Diagnose sofort zur OP der Nasenscheidewand und der Nebenhöhlen, Fragen werden nicht beantwortet, wurde trotz Beschwerden (bekam fast keine Luft mehr) einfach nach Hause geschickt, mit der Begründung ich solle mich operieren lassen, Arzt verließ darauf einfach das Behandlungszimmer, OP Termin nach 14 Tagen, 2 Tage vor Op, im Aufklärungsgespräch fragte ich nach ob es eine ambulante Operationsmöglichkeit gäbe, (da im Aufklärungsbogen erwähnt) daraufhin wurde ich unfreundlich fortgeschickt.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hier muss man viel Geduld mitbringen. Nach einer langen Wartezeit wartet dann ein extrem unfreundlicher Arzt, der nichts erklärt und auch Fragen nicht beantwortet. Kinder sind eher unwillkommen.
    Die Mitarbeiterinnen sind nett. Aber diesen Arzt kann man nicht empfehlen.

Behandlungs-Dauer: März 2008 bis April 2008

Die Wartezeiten im Wartezimmer lagen jedesmal im Stundenbereich, trotz Terminvereinbarung, einmal sogar drei Stunden. Den Film, der jedesmal im Wartezimmer gezeigt wurde, konnte ich schon auswendig, da er sich wiederholt hat.

Nachdem ich kein Fall mehr für den HNO-Arzt war, wurde ich sehr unfreundlich abgefertigt und nicht über die Diagnose aufgeklärt.
    Alle Arztgespräche fanden auf dem Behandlungsstuhl statt und am Ende wurde ich mit dem Stuhl Richtung Türe gedreht und so zum Gehen genötigt.

Die vorher so dringend angeratenen Maßnahmen waren auf einmal nicht mehr wichtig, da durch einen Zufallsbefund beim CT noch eine andere Erkrankung entdeckt wurde.

Behandlungs-Dauer: April 2009 bis Juni 2009

Die Wartezeit sprengt bei diesem Doktor immer den Rahmen! Man sollte sich danach nichts mehr vornehmen!
    Er rät seinen Patienten meist eine OP an der Nasenscheidewand zu vollziehen, die er dann auch selber im Krankenhaus in Schweinfurt vollzieht!!! :-(

Krankheiten, die Frank Amann behandelt hat

Nasenbluten, Kopfschmerzen

Medikamente, die Frank Amannverschrieben hat

Bepanthen, GeloSitin, IBU, Nasenspray-Heumann, Otobacid

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

HNO Arzt

Die Informationen wurden zuletzt am 14.06.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Frank Amann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Frank Amann