Informationen über Rudolf Sulzer, Erbendorf
Unterer Markt 22
92681 Erbendorf
Bayern
Deutschland
Kontakt:
Fachgebiete:
Weiterbildungen:
Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.
Öffnungszeiten
8,6 Leistung
Behandlungserfolg | |
Kompetenz | |
Beratungsqualität | |
Team Freundlichkeit | |
Praxisausstattung | |
Mitbestimmung | |
Empfehlung |
- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
8,0 Wartezeit
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 9 Minuten.
Punkteverteilung Leistung
![Punkteverteilung Leistung Punkteverteilung Leistung Bild](https://static-s1.sanego.de/rd/96999-Dr-Rudolf-Sulzer-Bewertung-Verteilung-Leistung.jpg)
Punkteverteilung Wartezeiten
![Punkteverteilung Wartezeiten Punkteverteilung Wartezeiten Bild](https://static-s1.sanego.de/rd/96999-Dr-Rudolf-Sulzer-Bewertung-Verteilung-Wartezeit.jpg)
Versichertenstruktur
![83% gesetzlich versichert,17% privat versichert,0% Selbstzahler 83% gesetzlich versichert,17% privat versichert,0% Selbstzahler Bild](https://static-s1.sanego.de/Versicherte/96999-Dr-Rudolf-Sulzer-Versicherte.jpg)
Weitere Informationen
Über uns
An dieser Stelle hat Herr Rudolf Sulzer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.Sind Sie Herr Rudolf Sulzer?
Buchen Sie unser Premium Paket und .
Galerie
Expertenartikel
Sind Sie Herr Rudolf Sulzer und möchten einen Artikel hinterlegen?
Patientenberichte
- Bewertung Nr. 503.151 für Rudolf Sulzer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,8 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 TagWartezeit im Wartezimmer:2 MinutenBehandlungs-Dauer: August 2018 bis August 2018Versicherung: Der Patient ist privat versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Absolut kompetenter Arzt, der für seinen Patienten da ist und bei dem man sich gut aufgehoben fühlt.
- Bewertung Nr. 259.712 für Rudolf Sulzer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 10,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Gegendarstellung zu den Vorwürfen von Mutter-Tochter aus Wunsiedel:
1.) Wenn man meint, daß im Internet eine Ärztebewertung inform eines
solchen Pamphlets als aussagekräftig für die Qualität einer Praxis
anzusehen ist, wird man durch dieses Beispiel mal wieder
bestätigt, wie nichtssagend das ist und oftmals nur eine ganz persönliche,
emotionale Rache ist, wenn man mit seinem Kopf nicht durch die
Wand kommt.
2.) Wenn ein fast 30-jähriges Töchterlein in die Praxis kommt und nicht
bereit ist 0815-Standartfragen nach Hausarzt, Tel-Nr. usw. zu
beantworten und nur den lapidaren Satz bringt "ich bin privat" und
somit meint, sich von Kassenpatientin zu differenzieren oder gar
glaubt was besseres zu sein, zeigt schon auf daß ein unguter
Verlauf vorprogrammiert war.
3.) Wir Arzthelferinnen haben den Auftrag von unseren Chefs gewisse
Dinge im Vorfeld abzuklären und Daten aufzunehmen. Wenn
Patientin dies verweigern wollen und wir unseren Aufgaben aber
nachkommen müssen, ist es nur durchaus nachvollziehbar, daß dies
zu Ärger führen kann. Aber hier so eine billige Art und Weise
übers Internet nachfolgen zu lassen, wird Konsequenzen haben.
4.) Wenn eben dieses Töchterlein erneut ohne Terminvereinbarung in eine
Terminpraxis kommt und der Arzt sich dann nicht in der
Praxis befindet, da eben zu diesem Zeitpunkt eine
Computerumstellung mit Technikern stattfindet und sich diese dann wieder
aufführt und die Praxis beschimpft, ist es auch hier
nachvollziehbar, daß wir Arzthelferinnen uns diesen Ton nicht bieten lassen
brauchen. Hier liegt kein Fehlverhalten vor, eher nur seitens der
Patientin. Ihr Problem, wenn vorher kein Termin vereinbart wurde.
Im übrigen können die Techniker jederzeit bestätigen, wie
unpassend die Wortwahl des Töchterleins war.
5.) Wenn Töchterlein dann Mami zu Rate zieht und diese dann unmittelbar
darauf in der Praxis anruft, um uns und die gesamte Praxis
auch nur zu beschimpfen, bleibt einem nichts anderes übrig wie
aufzulegen. Vor allem wenn diese Anrufe der Mutter so penetrant
in fast 5-minütigen Abständen erfolgen um immer wieder nur den
persönlichen Frust abzulassen. Für das zahlt uns unser Chef
wirklich nicht, daß wir unsere wertvolle Arbeitszeit mit solchen
sinnlosen Anrufaktionen (man könnte das schon fast stalking nennen)
verplempern. Wäre auch mal interessant zu erfahren, wie die AOK
als Arbeitgeber der Mutter das sehen würde, wenn sie erfährt,
daß solche Anrufaktionen während der Arbeitszeit erfolgen. Die AOK
zahlt ihre Arbeiter ja mit den Geldern der Versicherten, also wir
alle. Aber Moment....Töchterchen ist ja privat....ganz was
Besonderes....alle anderen sind ja nur 2. Wahl.
6.) Es wird hier ein Hausarzt genannt, dem unsere Praxis oder ich
scheinbar bekannt sein sollen. Komisch nur, daß dieser Hausarzt in
Regensburg ist und wir noch nie in irgendeiner Art und Weise
Kontakt mit der Praxis hatten. Wäre auch mal eine Überlegung wert,
diesen Herrn zu informieren, daß er auch Bescheid weiß, wo er da
mit hineingezogen wird.
7.) Auffallend ist, daß das Töchterlein/Patientin zu uns ins kleine
Erbendorf in die Praxis kommt. Wo es doch im Heimatort WUN auch
mehrere HNO's gibt und erst am Berufsort Regensburg, Auswahl ohne
Ende. Sollte es vielleicht sein, daß solche Vorfälle wie bei uns
wohl schon in sämtlichen anderen Praxen stattfanden und man dort
nicht mehr hin kann, weil man sein Gesicht verloren hat?!
8.) Ich könnte hier noch viel viel mehr zu diesem Sachverhalt erzählen,
aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Gegen die persönlichen Beleidigungen hier werde ich rechtliche
Schritte einleiten. Wenn man meint hier anonym und unerkannt
solche üblen Nachreden zu tätigen, sollte man sich auch bewußt
sein, daß dieser Fall Gott sei Dank ein Einzelfall war und uns
allen noch in bleibender Erinnerung ist, so daß wir sofort
wußten, um wen es sich hier handelt. - Bewertung Nr. 256.976 für Rudolf Sulzer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 10,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Gegendarstellung zum Kommentar der Mutter/Tochter Schwarz aus Wunsiedel:
1.) Eine Ärztebewertung hier im Internet sollte sachlich, fair und vernünfti sein und nicht hochge-
schaukelte Emotionen widergeben, wenn man auf anderem Weg nicht weiterkommt.
2.) Wenn ein fast 30-jähriges Töchterlein in die Praxis kommt und durch äußerst negatives und
arrogantes Auftreten Standartfragen nach Hausarzt, Tel.-Nr. verweigern will und dann
auf
erneutes Bitten pampig wird und meint mit dem Satz "ich bin privat" glaubt, dies nicht tun zu
müssen und dem Irrglauben aufsitzt, deswegen ein besserer Mensch als Kassenpatienten zu
sein,
darf sich dann auch nicht wundern, wenn es aus dem Wald mit gleichem Echo zurückhallt.
3.) Wenn man in einer Terminpraxis einfach ohne Terminvereinbarung kommt und es ist der Arzt
dann gar nicht da, weil an diesem Tag Techniker zur Computerumstellung da sind und sich dann
aufführt und dann so danebenbenimmt, daß sogar die anwesenden Techniker die Köpfe
schütteln und diverse Bemerkungen äußern...ja dann muß ich sagen...darf man sich auch hier
nicht wundern, wenn gleiches Echo zurückkommt.
4.) Wenn man dann mit dem Kopf nicht durch die Wand kommt und Mami anruft, daß diese dann
auch in der Praxis anruft und mich Helferin beschimpft und terrorisiert, warum der Arzt nicht
hier ist, was das für eine sch.... Praxis ist, dann sehe ich mich auch absolut im Recht, hier
aufzulegen und nach stundenlangem immer wieder anrufen und beschimpfen auch irgendwann
nicht mehr ranzugehen, wenn entsprechende Nummer im Display aufleuchtet. Daß wir uns
solche Sachen anhören müssen, gehört nicht zu unseren Aufgaben. Es wäre übrigens
interessant zu wissen, wie die AOK als Arbeitgeber der Mutter reagieren würde, wenn die wüßte
daß die Arbeitszeit zu solchen Aktionen genutzt wird.
5.) Den armen unwissenden Hausarzt mit ins Spiel zu bringen ist ein nächstes, das die äußerst
unkontrollierte emotionale Welt der beiden Damen widerspiegelt. Zunächst befindet sich
dieser in Regensburg, am Arbeitsort der Tochter, ist uns in keinster Art und Weise bekannt
und umgekehrt, und fand noch niemals ein telefonischer Kontakt etc. statt. Wie der das wohl
aufnehmen würde, sich in einem solchen Pamphlet wiederzufinden?? Es stellt sich übrigens die
Frage, warum unsere Praxis besucht wurde, da Mutter und Tochter doch sehr weit weg
wohnen und sich dort mehrer HNO-Ärzte befinden. Sollte es dort wohl auch schon zu
Vorfällen gekommen sein, daß man diese Praxen auch nicht mehr besuchen kann??
6.) Zu den persönlichen Beleidigungen meiner Persön gegenüber nehme ich hier Abstand, das
übergebe ich meinen Anwalt, von dem Sie hören werden. Wenn man meint hier anonym üble
Nachrede ausführen zu können und unerkannt bleibt, der darf sich nicht in so bleibender
und Gott sei Dank einzigartiger Art und Weise in Erinnerung hinterlassen, denn wir in der
Praxis wußten sofort, wer hinter so einer arglistigen, gemeinen, primitiven Aktion steckt. - Bewertung Nr. 230.033 für Rudolf Sulzer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 5,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 TagWartezeit im Wartezimmer:20 MinutenBehandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Das fachliche Können des R. Sulzer ist unbestritten, aber die Dame, die die Anmeldung tätigt ist eigentlich für eine Arztpraxis nicht tragbar. Die Unfreundlichkeit dieser Person ist unprofessionell und ich muß schon sagen unverschämt. Sie ist anscheinend nicht in der Lage persönliche Antipathien im Beruf zu ignorieren. Sie ging sogar soweit, daß sie unsere Anrufe nicht entgegennahm bzw. abnahm und sofort wieder auflegte. Ihr Ton ist eine Frechheit. Ihr macht die Arbeit keinen Spaß und dies sagt sie sogar zum Patienten. Auffällig ist, daß dies sogar bei unserem Hausarzt bekannt.Toller Ruf!!
Ich würde der Dame raten, sich einen Beruf in einem stillen Kämmerlein, ohne jeglichen Patientenkontakt, zu suchen. Die Umwelt würde sich freuen.
Mir stellt sich nur die Frage, wie lange sich ein Arzt eine solche "Arzthelferin" leisten kann.Wir haben den Arzt gewechselt, übrigends auch auf Anraten der Frau Vogel. - Bewertung Nr. 126.055 für Rudolf Sulzer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 10,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 TagWartezeit im Wartezimmer:5 MinutenBehandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Dezember 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Beste Praxis in Sachen Terminisierung und Kompetenz.
- Bewertung Nr. 107.452 für Rudolf Sulzer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 7,1 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Team absolut unfreundlich. das schmälert die ganze Kompetenz der Praxis.
Ich habe zugehört- zugesehen, wie eine junge Frau ( wahrscheinlich sah die zu gut aus) ohne jeglichen Grund angeschnauzt wurde, absolute Zicken an der Anmeldung
Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete
HNO Arzt
Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.
Die größten Städte
sanego Siegel
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.
![Siegel von Rudolf Sulzer](https://static-s1.sanego.de/siegel/2024/96999-Rudolf+Sulzer.png)