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Rudolf Sulzer, Erbendorf, HNO Arzt, Arzt

Rudolf Sulzer
Rudolf Sulzer wurde 6 mal bewertet mit 8,7 von 10 Punkten
6 Bewertungen
2661 Profilaufrufe

Informationen über Rudolf Sulzer, Erbendorf

Praxis Rudolf Sulzer Facharzt für HNO - Heilkunde

Unterer Markt 22
92681 Erbendorf
Bayern
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 09682/919916
Fax: 09682/919917
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Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung: gesetzlich.
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Öffnungszeiten

Montag
09:0012:00
16:0018:00
Dienstag
09:0012:00
16:0018:00
Mittwoch
00:00
Donnerstag
09:0012:00
16:0018:00
Freitag
09:0012:00
Samstag
Sonntag

8,6 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

8,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 9 Minuten.
6Bewertungen
2661Profilaufrufe
10.08.2018Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
2 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

83% gesetzlich versichert,17% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

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Über uns

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 503.151 für Rudolf Sulzer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:2 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2018 bis August 2018
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Absolut kompetenter Arzt, der für seinen Patienten da ist und bei dem man sich gut aufgehoben fühlt.

  • Bewertung Nr. 259.712 für Rudolf Sulzer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Gegendarstellung zu den Vorwürfen von Mutter-Tochter aus Wunsiedel:

    1.) Wenn man meint, daß im Internet eine Ärztebewertung inform eines
    solchen Pamphlets als aussagekräftig für die Qualität einer Praxis
    anzusehen ist, wird man durch dieses Beispiel mal wieder
    bestätigt, wie nichtssagend das ist und oftmals nur eine ganz persönliche,
    emotionale Rache ist, wenn man mit seinem Kopf nicht durch die
    Wand kommt.
    2.) Wenn ein fast 30-jähriges Töchterlein in die Praxis kommt und nicht
    bereit ist 0815-Standartfragen nach Hausarzt, Tel-Nr. usw. zu
    beantworten und nur den lapidaren Satz bringt "ich bin privat" und
    somit meint, sich von Kassenpatientin zu differenzieren oder gar
    glaubt was besseres zu sein, zeigt schon auf daß ein unguter
    Verlauf vorprogrammiert war.
    3.) Wir Arzthelferinnen haben den Auftrag von unseren Chefs gewisse
    Dinge im Vorfeld abzuklären und Daten aufzunehmen. Wenn
    Patientin dies verweigern wollen und wir unseren Aufgaben aber
    nachkommen müssen, ist es nur durchaus nachvollziehbar, daß dies
    zu Ärger führen kann. Aber hier so eine billige Art und Weise
    übers Internet nachfolgen zu lassen, wird Konsequenzen haben.
    4.) Wenn eben dieses Töchterlein erneut ohne Terminvereinbarung in eine
    Terminpraxis kommt und der Arzt sich dann nicht in der
    Praxis befindet, da eben zu diesem Zeitpunkt eine
    Computerumstellung mit Technikern stattfindet und sich diese dann wieder
    aufführt und die Praxis beschimpft, ist es auch hier
    nachvollziehbar, daß wir Arzthelferinnen uns diesen Ton nicht bieten lassen
    brauchen. Hier liegt kein Fehlverhalten vor, eher nur seitens der
    Patientin. Ihr Problem, wenn vorher kein Termin vereinbart wurde.
    Im übrigen können die Techniker jederzeit bestätigen, wie
    unpassend die Wortwahl des Töchterleins war.
    5.) Wenn Töchterlein dann Mami zu Rate zieht und diese dann unmittelbar
    darauf in der Praxis anruft, um uns und die gesamte Praxis
    auch nur zu beschimpfen, bleibt einem nichts anderes übrig wie
    aufzulegen. Vor allem wenn diese Anrufe der Mutter so penetrant
    in fast 5-minütigen Abständen erfolgen um immer wieder nur den
    persönlichen Frust abzulassen. Für das zahlt uns unser Chef
    wirklich nicht, daß wir unsere wertvolle Arbeitszeit mit solchen
    sinnlosen Anrufaktionen (man könnte das schon fast stalking nennen)
    verplempern. Wäre auch mal interessant zu erfahren, wie die AOK
    als Arbeitgeber der Mutter das sehen würde, wenn sie erfährt,
    daß solche Anrufaktionen während der Arbeitszeit erfolgen. Die AOK
    zahlt ihre Arbeiter ja mit den Geldern der Versicherten, also wir
    alle. Aber Moment....Töchterchen ist ja privat....ganz was
    Besonderes....alle anderen sind ja nur 2. Wahl.
    6.) Es wird hier ein Hausarzt genannt, dem unsere Praxis oder ich
    scheinbar bekannt sein sollen. Komisch nur, daß dieser Hausarzt in
    Regensburg ist und wir noch nie in irgendeiner Art und Weise
    Kontakt mit der Praxis hatten. Wäre auch mal eine Überlegung wert,
    diesen Herrn zu informieren, daß er auch Bescheid weiß, wo er da
    mit hineingezogen wird.
    7.) Auffallend ist, daß das Töchterlein/Patientin zu uns ins kleine
    Erbendorf in die Praxis kommt. Wo es doch im Heimatort WUN auch
    mehrere HNO's gibt und erst am Berufsort Regensburg, Auswahl ohne
    Ende. Sollte es vielleicht sein, daß solche Vorfälle wie bei uns
    wohl schon in sämtlichen anderen Praxen stattfanden und man dort
    nicht mehr hin kann, weil man sein Gesicht verloren hat?!
    8.) Ich könnte hier noch viel viel mehr zu diesem Sachverhalt erzählen,
    aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.
    Gegen die persönlichen Beleidigungen hier werde ich rechtliche
    Schritte einleiten. Wenn man meint hier anonym und unerkannt
    solche üblen Nachreden zu tätigen, sollte man sich auch bewußt
    sein, daß dieser Fall Gott sei Dank ein Einzelfall war und uns
    allen noch in bleibender Erinnerung ist, so daß wir sofort
    wußten, um wen es sich hier handelt.

  • Bewertung Nr. 256.976 für Rudolf Sulzer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Gegendarstellung zum Kommentar der Mutter/Tochter Schwarz aus Wunsiedel:
    1.) Eine Ärztebewertung hier im Internet sollte sachlich, fair und vernünfti sein und nicht hochge-
    schaukelte Emotionen widergeben, wenn man auf anderem Weg nicht weiterkommt.
    2.) Wenn ein fast 30-jähriges Töchterlein in die Praxis kommt und durch äußerst negatives und
    arrogantes Auftreten Standartfragen nach Hausarzt, Tel.-Nr. verweigern will und dann
    auf
    erneutes Bitten pampig wird und meint mit dem Satz "ich bin privat" glaubt, dies nicht tun zu
    müssen und dem Irrglauben aufsitzt, deswegen ein besserer Mensch als Kassenpatienten zu
    sein,
    darf sich dann auch nicht wundern, wenn es aus dem Wald mit gleichem Echo zurückhallt.
    3.) Wenn man in einer Terminpraxis einfach ohne Terminvereinbarung kommt und es ist der Arzt
    dann gar nicht da, weil an diesem Tag Techniker zur Computerumstellung da sind und sich dann
    aufführt und dann so danebenbenimmt, daß sogar die anwesenden Techniker die Köpfe
    schütteln und diverse Bemerkungen äußern...ja dann muß ich sagen...darf man sich auch hier
    nicht wundern, wenn gleiches Echo zurückkommt.
    4.) Wenn man dann mit dem Kopf nicht durch die Wand kommt und Mami anruft, daß diese dann
    auch in der Praxis anruft und mich Helferin beschimpft und terrorisiert, warum der Arzt nicht
    hier ist, was das für eine sch.... Praxis ist, dann sehe ich mich auch absolut im Recht, hier
    aufzulegen und nach stundenlangem immer wieder anrufen und beschimpfen auch irgendwann
    nicht mehr ranzugehen, wenn entsprechende Nummer im Display aufleuchtet. Daß wir uns
    solche Sachen anhören müssen, gehört nicht zu unseren Aufgaben. Es wäre übrigens
    interessant zu wissen, wie die AOK als Arbeitgeber der Mutter reagieren würde, wenn die wüßte
    daß die Arbeitszeit zu solchen Aktionen genutzt wird.
    5.) Den armen unwissenden Hausarzt mit ins Spiel zu bringen ist ein nächstes, das die äußerst
    unkontrollierte emotionale Welt der beiden Damen widerspiegelt. Zunächst befindet sich
    dieser in Regensburg, am Arbeitsort der Tochter, ist uns in keinster Art und Weise bekannt
    und umgekehrt, und fand noch niemals ein telefonischer Kontakt etc. statt. Wie der das wohl
    aufnehmen würde, sich in einem solchen Pamphlet wiederzufinden?? Es stellt sich übrigens die
    Frage, warum unsere Praxis besucht wurde, da Mutter und Tochter doch sehr weit weg
    wohnen und sich dort mehrer HNO-Ärzte befinden. Sollte es dort wohl auch schon zu
    Vorfällen gekommen sein, daß man diese Praxen auch nicht mehr besuchen kann??
    6.) Zu den persönlichen Beleidigungen meiner Persön gegenüber nehme ich hier Abstand, das
    übergebe ich meinen Anwalt, von dem Sie hören werden. Wenn man meint hier anonym üble
    Nachrede ausführen zu können und unerkannt bleibt, der darf sich nicht in so bleibender
    und Gott sei Dank einzigartiger Art und Weise in Erinnerung hinterlassen, denn wir in der
    Praxis wußten sofort, wer hinter so einer arglistigen, gemeinen, primitiven Aktion steckt.

  • Bewertung Nr. 230.033 für Rudolf Sulzer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Das fachliche Können des R. Sulzer ist unbestritten, aber die Dame, die die Anmeldung tätigt ist eigentlich für eine Arztpraxis nicht tragbar. Die Unfreundlichkeit dieser Person ist unprofessionell und ich muß schon sagen unverschämt. Sie ist anscheinend nicht in der Lage persönliche Antipathien im Beruf zu ignorieren. Sie ging sogar soweit, daß sie unsere Anrufe nicht entgegennahm bzw. abnahm und sofort wieder auflegte. Ihr Ton ist eine Frechheit. Ihr macht die Arbeit keinen Spaß und dies sagt sie sogar zum Patienten. Auffällig ist, daß dies sogar bei unserem Hausarzt bekannt.Toller Ruf!!
    Ich würde der Dame raten, sich einen Beruf in einem stillen Kämmerlein, ohne jeglichen Patientenkontakt, zu suchen. Die Umwelt würde sich freuen.
    Mir stellt sich nur die Frage, wie lange sich ein Arzt eine solche "Arzthelferin" leisten kann.Wir haben den Arzt gewechselt, übrigends auch auf Anraten der Frau Vogel.

  • Bewertung Nr. 126.055 für Rudolf Sulzer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Beste Praxis in Sachen Terminisierung und Kompetenz.

  • Bewertung Nr. 107.452 für Rudolf Sulzer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Team absolut unfreundlich. das schmälert die ganze Kompetenz der Praxis.
    Ich habe zugehört- zugesehen, wie eine junge Frau ( wahrscheinlich sah die zu gut aus) ohne jeglichen Grund angeschnauzt wurde, absolute Zicken an der Anmeldung

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

HNO Arzt

Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.

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