Dr. med. Andrea Baumann-Müller, Würzburg, Frauenärztin, Ärztin

97070 Würzburg
Bayern

Fax: 0931/4651012
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 17 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 58 Minuten.
2099Profilaufrufe
11.07.2017Letzte Bewertung
70 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
40 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

71% gesetzlich versichert,29% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Andrea Baumann-Müller die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Andrea Baumann-Müller?

Sind Sie Frau Dr. med. Andrea Baumann-Müller und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:70 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis Juli 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Extrem lange Zeiten für Kontrolle bei mir 70 Tage....

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis Juli 2015

Die Wartezeiten sind zulangen im wartezimmer

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Fachlich wirkt Fr. Dr. Baumann Müller kompetent. Die seelische Verfassung der Patienten wird jedoch in keiner Weise berücksichtigt und ist unter dem Aspekt der ganzheitlichen Versorgung inakzeptabel.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

nicht frau baumann müller, sondern Ihre Kollegin.. Bin seit ein paar Jahren schon in dieser Praxis, eigentlich betreut mich Dr. Baumann-Müller selbst, oder Sie informiert sich durch die Patienten-akte. Meistens mit Rückruf.
    Termin habe ich innerhalb einen Tag bekommen, super. Doch leider musste ich in dem Wartezimmer 60 minuten warten obwohl keine Patienten im Wartezimmer waren, nach dem ich Urin abgab, bat mich die Helferin ins Zimmer,fragend ob ich meine Periode hätte, da ich sehr viel Blut im Urin hatte. Nein! Ich sagte schon..das ich extreme schmerzen habe, und doch Angst habe das es sich nicht alleine um eine Blasenenzündung handelt(da ich schon sehr viele hatte und die schmerzen waren sehr intensiv und in anderen Regionen)... Im Zimmer wartete ich eine weitere halbe std!!!!...Schmerzen waren die Hölle.. Zuvor hatte wurde bei dem Abstrich eine Pilz infektion festgestellt...Diese Info bekamm ich per Brief+Rezept... Keine weiteren untersuchungen oder Fragen..
    So dachte ich das es sich vielleicht in irgend einer Weisse verschlimmer, oder sogar auf die Eierstöcke gelegt hat..
    Nach dem warten..Kam Sie.. Hat einmal an die Niere gefast und mir ein Rezept hin gelegt...
    Ich war in diesem Moment sauer, die schmerzen waren zu intensiv...auch mit mehrigen erwähnen das ich was anderes vermutete.. war sie sehr abgeneigt.. mit antwort, sehr starcke blsenenzündung sonst nichts!!! Sie gab mir ein Rezept mit der Aussage, dieses Antibiotika wirke sehr schnell... Da es Granulat ist. Einmal anwendung.
    Nachdem ich zuhause ankamm..nahm ich es sofort, Fieber bekamm ich, schwindel und noch stärckere schmerzen, ich rief sie um 16:00 Uhr an, mit bitte um Rückruf, der kam dann gegen 18:00 Uhr..
    Ich sollte mich gedulden, wenn es nicht besser wird, soll ich am nächsten Tag zum Hausarzt um nochmal das Urin zu untersuchen...
    Die schmerzen waren dann so starck das ich nicht mal mich setzen konnt, Fühlte mich nicht ernst genommen und missachtet.. gegen abend kam mein Freund, nach dem er mich sah. Wollte er sofort ins Krankenhaus..da ich eigentlich schmerzen gut aushalte.. doch ich konnte nur noch schreien..
    Um 23:00 Uhr fuhr er mich zum Notarzt... Nieren Becken enzündung...Da bekamm ich erst eine Spritze und viel stärkere Antibiotika!!!!!! Diese von Ihr waren viel zu schwach laut Arzt!!!!!!!
    Die schmerzen was ich ertragen habe waren die Hölle. So das ich zu Vorsicht bei Ihr rate!!! Sie hatte mich nicht für voll genommen... Danke dafür.
    Nie mehr...
    >Leider nicht der erste vorfall, aber zu Fahrlässig in meinen Augen um zu schweigen... Meine anderen Vorfälle, nicht der rede wert, da es nicht diese Ausmasse waren--nur Geld

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Modafinilstarke"blasenenzündung"

Wartezeit auf einen Termin:23 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Oktober 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Was ich in der Retrospektive am schlimmsten und fahrlässigsten fand, war, dass Frau Dr. Baumann-Müller mir Medikamente verschrieben hat, die ich mit meiner familiären Vorbelastung nicht hätte nehmen dürfen und dass sie alle überdeutlichen Hinweise auf eine Depression nicht beachtet hat. Selbst, als ich ihr sagte, dass ich manchmal am liebsten einfach "weg" sein möchte - keine Reaktion.

Mit viel Glück habe ich überlebt was geschah, aber die Gynäkologin hätte mit entsprechender Reaktion (und weniger Standardprogramm) mithelfen können, dass alles anders gelaufen wäre.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Baumann-Müller ist eine sehr sachliche und fachlich äußerst kompetente Frauenärztin. Sie ist zu jederzeit auf meine spezielle Situation (Auslandsaufenthalte etc.) eingegangen und war aus dem Grund auch tw. kurzfristig telefonisch zu erreichen für Rückfragen.
    Sie hat mir von Anfang an viele einfache Tipps gegeben, die ich von anderen Ärzten (2-3 vorher) nicht bekommen habe.
    Ihr Team und auch ihre Vertretung sind auch alle sehr nett und kompetent.
    Bei unbezahlten Kassenleistungen berät sie ausführlich ohne zu überreden.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    ValetteEmpfängnisverhütung
    Folio forteSchwangerschaftswunsch & Prävention
    CanestenBekämpfung Candida
    BiofanalPilzinfektion

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: April 2009 bis März 2010

Fachlich kompetente Ärztin, seelische Betreuung kommt etwas zu kurz.
    Das Helferinnenteam ist meist freundlich und hilfsbereit, hinterlässt aber manchmal das Gefühl unerwünscht zu sein.

Krankheiten, die Dr. med. Andrea Baumann-Müller behandelt hat

Pilzinfektion

Medikamente, die Dr. med. Andrea Baumann-Müllerverschrieben hat

Biofanal, Canesten, Folio, Modafinil, Valette

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Andrea Baumann-Müller,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Andrea Baumann-Müller