Dr. med. Dirck Wesemeyer, Hamburg, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

Hamburg

Fax: 040/5009293

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 40 Minuten.
13.10.2017Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

71% gesetzlich versichert,29% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Dirck Wesemeyer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Dirck Wesemeyer?

Sind Sie Herr Dr. med. Dirck Wesemeyer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis September 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Gerne wieder, nette Praxisatmoshäre.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis Dezember 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Freitag Vormittag bekam ich plötzlich sehr heftige Brustschmerzen und ging zu meinem Hausarzt. Er telefonierte mehrere Fachärzte an, nachdem ich sagte ich möchte lieber nicht zu Dr. Wesemeyer wegen den negativen Meinungen die ich über ihn gelesen hatte. Da aber drei Praxen unter Hinweis darauf dass sie gleich schliessen das Bitten meines Hausarztes mich doch anzunehmen, ich sei immerhin privat versichert, sagte er ich solle doch zu Dr. Wesemeyer gehen. Er lehne keine Notfallpatienten ab.
    Dort um 12:30 angekommen wurde ich von der Arzthelferin obwohl sie wüsste, dass sie meinetwegen länger arbeiten müsste freundlich und entspannt entgegengenommen! Dr. Wesemeyer war zwar sehr schnell und zielgerichtet in seiner Befragung und Untersuchung, hatte dann obwohl er meine Beschwerden als nur vom Rücken kommend einschätzte doch ein EKG und auch ein Ultraschall gemacht, um, wie er sagte, die letzten Unsicherheiten auszuräumen damit ich mein Wochenende geniessen könne.
    Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Wesemeyer und seine Arzthelferinnen, und kann die Kritik die hier geschrieben wurde nicht nachvollziehen.

Keine

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

äußerst unfreundliches personal... sowas habe ich noch nie erlebt... geht garnicht..

RaniticMagenbeschwerden
    LexotanilSchlafstörungen

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: März 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

"Nachdem ich die kaum von Schnee kaum beseitigte steile Treppe zur Arztpraxis hinaufgeklettert war, wurde ich am nicht besetzten Empfang stehengelassen, obwohl 2 Mitarbeiterinnen im Flur und Warteraum rumliefen-keinen Gruß etc sondern ein "Monent mal" wurde mir dann als Begrüßung am Empfang zuteil, während man sich um einem Patienten kümmerte, der gehen wollte- anschliessend ein auffordernder Blick an mich ohne einen Ton - auf mein wiederholtes Guten Morgen nur die Antwort : "Was wollen Sie...?" Meinen Überweisungschein vorlegend wurde meine Versicherungkarte eingefordert, die ich als Privatpatient nicht dabei hatte, da ich von meinem behandelnden Arzt direkt hierher kam- Großes Stöhnen auf meinen Hinweis, dass ich die Karte nicht dabei hätte, weil man ja jetzt Mehrarbeit wegen mir hätte- auf meine Antwort, sie müsse es ja wohl tun oder ich muß gehen knallte die Mitarbeiterin mir die Überweisung auf den Empfangstresen-danke, so etwas brauche ich nicht...armer DR Wesemeyer, den ich ja nun nicht einmal gesehen habe..."

Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann Dr. Wesemeyer wirklich niemandem empfehlen. Ich habe eher hohen Blutdruck und durch Stress war mein systolischer Wert bedenklich gestiegen. Ich war vor vielen, vielen Jahren bei seinem Vorgänger Dr. Klöpfel, so dachte ich, der wird vielleicht ähnlich kompetent sein. Die Assistentin war mittelfreundlich, die jüngere super freundlich, vielleicht hatte die Ältere auch schon zuviel in der Praxis erlebt.
    Dann kam ich in das hochherrschaftliche Sprechzimmer des Docs. Ich versuchte zu erklären, warum ich da bin, er hörte gar nicht richtig zu. Er maß meinen Blutdruck, da war er einigermaßen normal. Er gab mir ein Langzeitmeßgerät mit, welches sogleich kaputt ging. Aber anstatt, dass ich nochmal ein neues Gerät bei Abgabe erhielt, meinte er lapidar, ich solle doch zu meiner Hausärztin gehen und dort eben vor Ort meinen Blutdruck messen lassen.
    Beim ersten Besuch in seiner Praxis hatte ich das Gefühl, er hätte mir am liebsten einen Fußtritt versetzt, um mich aus der Praxis loszuwerden. Er gab sich wirklich überhaupt keine Mühe.
    Sogar von seiner Kollegin hörte ich, dass er teilweise seinen eigenen Kollegen gegenüber sehr unhöflich ist. Sie hatte sich bei ihm als in der Nähe praktizierende Internistin vorgestellt, da meinte er: "Das interessiert mich nicht!" Sagt das nicht schon viel über ihn aus?
    Für mich absolut nicht empfehlenswert, es sei denn, er wäre der einzige Arzt in ganz Hamburg und dann ginge ich vielleicht zu dem Tierarzt in der Nähe ... Köstlich und nachzuempfinden die Empfehlung von 2005!!!!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2001 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin bei Dr. Wesemeyer seit Jahren in Behandlung. Die von einem anderen Patienten im Jahre 2005 abgegebene Beurteilung kann ich in keiner Weise bestätigen. Ich habe Dr. W. vielmehr als gewissenhaften, sorgfältigen und kompetenten Arzt kennen gelernt. Auch die Betreuung durch das Praxisteam war in jeder Hinsicht einwandfrei.

Behandlungs-Dauer: Juli 2005 bis Juli 2005
    Geschlecht des Patienten:männlich

Leider stimmt die Leistung des Arztes nicht mit der Menge der im Wartezimmer aufgehängten Diplome und Zertifikate überein.
    Er war trotz umfangreicher Gerätschaften nicht in der Lage einen schweren, eigentlich lethalen, Herzinfarkt in der Hinterwand zu diagnostizieren.
    Ich wurde von ihm auf Herzrhytmusstörungen, die Lt. Wesemeyer nicht gefährlich sind, behandelt.

Am Montag, 18.07.2005 kam ich zu jährlichen kardiologischen Untersuchung. Ohne Befund.
    Am Dienstag holte ich das 24h EKG ab.
    Am Mittwoch brachte ich das Gerät zurück.
    Kurze Zeit später war ich wieder in der Praxis, weil ich in Fitnesscenter mit starken Herzdisfunktionen fast vom Trimmrad gefallen wäre.
    Es wurden Rhytmusstörungen diagnostiziert und ein entsprechendes Medikament mitgegeben.
    Am Donnerstag ging ich wieder in die Praxis, weil die Beschwerden zunahmen. Ich bekam ein höher dosiertes Mittel gegen Rhytmusstörungen.
    Gleichzeitig bekam ich Marcumar mit und die Anweisung, das Medikament entsprechend der beigefügten Angaben einzunehmen und am folgenden Montag zu meinem Hausarzt zu gehen.
    Wesemeyer ging am Freitag, 22.05.2005 in den Urlaub!

Am diesem Freitag nachmittag ging ich zu meinem Hausarzt, der mich, nach anschauen, kurzem Pulsfühlen, -welches er mit "ohoh" kommentierte-, und erfolglosen Versuchen den Blutdruck zu messen umgehend ins örtliche Krankenhaus einwies.
    Von dort wurde ich mit "tatütata" in eine Spezialklinik gebracht, wo ich am selben Abend noch mittels Herzkatheter operiert worden bin.
    Alle involvierten Mediziner der Klinik waren höchst verwundert, dass ich bis Freitag ohne OP überlebt habe.

Für mich ist Quacksalber die korrekte Berufsbezeichnung für Wesemeyer.
    Die Kompetenz seines Praxisvorgängers, Dr. Klöpfel, erreicht er bei weitem nicht.

Wer einen Internisten oder Kardiologen braucht, geht wohl besser zum ortsansässigen Tierarzt.

Gegen RhytmusstörungenAbgeschlagenheit, starke Herzrhytmusstörungen
    Marcumars.o.

Krankheiten, die Dr. med. Dirck Wesemeyer behandelt hat

Abgeschlagenheit, Magenbeschwerden, Schlafstörungen

Medikamente, die Dr. med. Dirck Wesemeyerverschrieben hat

Lexotanil, Marcumar, Ranitic

Die Informationen wurden zuletzt am 17.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Dirck Wesemeyer,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Dirck Wesemeyer