Dr. med. Stefan Friedrich Draisbach, Brachttal, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

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Dr. med. Stefan Friedrich Draisbach wurde 10 mal bewertet mit 5,8 von 10 Punkten
10 Bewertungen
2966 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Stefan Friedrich Draisbach, Brachttal

Praxis Dr.med. Stefan Friedrich Draisbach Facharzt für Innere Medizin

Brachtstr. 16
63636 Brachttal
Hessen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 06053/7272
Fax: 06053/7202
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Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

5,8 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

5,2 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 64 Minuten.
10Bewertungen
2966Profilaufrufe
04.11.2019Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
240 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

90% gesetzlich versichert,10% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Stefan Friedrich Draisbach die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 548.583 für Dr. med. Stefan Friedrich Draisbach vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:240 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2019 bis November 2019
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Einfach behandlungen super.
    Wartezeiten sind grauenhaft, aber man wartet brav.
    Wäre da nicht das Team das an der anderen Seite der Theke sitzt. Unverschämt, wortlaut und nicht zu ertragen. Diskretion ist nicht vorhanden, da die nebenstehende tür offen steht. Nach einer beschwerde wurde man nur angepöbelt und es wurde einem gesagt man solle sich ohne worte verständigen. Man wird in einem wartezimmer sitzen gelassen und vormittags zur mittagspause vergessen. Für Krankscheiben wartet man zwischen 15 minuten und 4 stunden. Das sind nur ein paar erfahrungen die ich mit diesem Verein machen durfte.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    IbuflamBandscheibenvorfall
  • Bewertung Nr. 500.769 für Dr. med. Stefan Friedrich Draisbach vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juli 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wir sind schon bei Dr.Draisbach seit er in Neuenschmidten seine erste Praxis eröffnet hat, deshalb kann ich die schlechten Kritiken in den Arztbewertungen nicht nachvollziehen.
    Auch wenn wir mal keinen Termin hatten und sind in die Praxis gekommen hat man uns gebeten platz zu nehmen und etwas Wartezeit einzuplanen und danach sind wir Zeitnah behandelt worden. Wir können uns gut vorstellen dass die Patienten ,die diese Beschwerden geschrieben haben es welche sind denen man es nirgends recht machen kann.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Novaminsulfon
  • Bewertung Nr. 359.111 für Dr. med. Stefan Friedrich Draisbach vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bin seit meiner Kindheit dort in Behandlung. Im Januar hatte ich zur Vor-/Nachbehandlung einer OP häufiger Termine, die immer ohne große Wartezeit eingehalten wurden. Die Praxis ist durch Praxisschließungen im regionalen Umfeld stark frequentiert, was sich natürlich auch auf das Personal auswirkt. Vom Verhalten und der Erwartungshaltung mancher Patienten ist dies sicher auch geprägt.

  • Bewertung Nr. 337.715 für Dr. med. Stefan Friedrich Draisbach vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:3 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich habe wegen meine Blutwerte das Angebot zu Nierenultraschall in eine Woche bekomme. Als ich zu meinem Termin kamm, habe ich kaum 3 min gewartet. Bei der Untersuchung war Doktor korrekt und hat auch genug Zeit für Nachbesprechung für mich gehabt.

  • Bewertung Nr. 253.515 für Dr. med. Stefan Friedrich Draisbach vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Er konnte mir bis heute (nach über 1 Jahr) bei meinen körperlichen Beschwerden nicht helfen und wurde nur bedingt an andere Ärzte überwiesen und musste mir schon indirekt von ihm anhören das ich nur simuliere!
    Die Wartezeiten sind oft sehr lange (2 Stunden) obwohl nur 1-2 Patienten noch in der Praxis sind.

    Leider kann ich nichteinmal etwas positives über die Sprechstundenhilfen sagen, ein lächeln habe ich noch nie gesehen und auch sonst machen sie keinen glücklichen eindruck in dieser Praxis.

    Ich werde mir nun endlich einen neuen suchen.

  • Bewertung Nr. 206.806 für Dr. med. Stefan Friedrich Draisbach vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Toller arzt bin seit ich klein bin bei ihm ist ein toller Mensch nur seine "Damen" lassen zu wünschen übrig...

  • Bewertung Nr. 178.795 für Dr. med. Stefan Friedrich Draisbach vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Juli 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin schon seit ich klein war bei Herrn Dr. Draisbach, ob wegen Grippe, Bluttest, Stauchungen, etc. mit wurde bisher immer geholfen und die Freundlichkeit ist überhaupt kein Problem. Es war noch nie jemand vom Team unfreundlich. Und wenn man mal kurzfristig anruft, muss man zwar vielelicht warten, kommt aber immer recht schnell dran.
    Kritik habe ich keine. Aber Ärzte sind ja immer persönliche Entschiedungen. Entweder man vertraut eienm Arzt oder man vertraut ihm nicht. Ein Mittelding schint nicht möglich zu sein.

  • Bewertung Nr. 87.094 für Dr. med. Stefan Friedrich Draisbach vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis April 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Überfordert und Überlastet, das ganze Team!
    Sehr unfreundliche Damen. Es ist einfach zu sagen:" Dann gehen Sie zu einem anderen Arzt!".
    Sollte jeder tun um auch mal zu erfahren, dass es anders geht.
    Für mich ist diese Praxis geschlossen!

  • Bewertung Nr. 86.812 für Dr. med. Stefan Friedrich Draisbach vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nach einem Umzug aus NRW nach Hessen (Wächtersbach ) bin ich auf der Suche nach einem Hausarzt. Ich habe mich telefonisch in der Praxis angemeldet und wurde gebeten, zur Ausfertigung eines Rezeptes (welches ich dringend benötigte) in die Praxis zu kommen. Das Rezept wurde von der Arzthelferin ausgestellt. Ich wurde aufgefordert am Nachmittag in der örtlichen Apotheke das Insulin abzuholen. Da Dr. Draisbach im Raum war, bat ich ihn mir das fertige Rezept zu unterschreiben damit ich es mitnehmen kann und nicht am Nachmittag erneut 30 km fahren muss. Dies lehnte er strikt ab, betonte mehrfach das er wärend der Praxis mit absoluter Konsequentz keine Rezepte ausstellt und heute eine einzige Ausnahme macht, aber ich müsse warten bis ER Zeit hat. In der Zeit in der er mir sehr Wortreich und unfreundlich diese Erklärung abgab, hätte er leicht 10 Rezepte handschriftlich ausstellen können. Seinen Vortrag beendeter er dann mit dem Satz "...und wenn ihnen das nicht passt, müssen sie sich einen anderen Hausarzt suchen.
    Genau das werde ich machen Herr Dr.

  • Bewertung Nr. 9.031 für Dr. med. Stefan Friedrich Draisbach vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Juni 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wir waren mit der ganzen Familie in Behandlung und jeder Einzelne von uns hat seine eigenen Erfahrungen gemacht. Die hier zu beschreiben würde zu einem Roman führen. Fakt ist, dass dieser Arzt absolut keine Einwendungen oder Kritiken vertragen kann und permanent "unter Stress" steht. Sobald mehr als zwei Patienten im Wartezimmer sitzen, ist er überfordert. (dies nebenbei: nicht nur einmalige oder von unserer Familie gemachte Erfahrung)
    Wenn ich morgens um 6.20 Uhr aus dem Haus gehe und abends frühestens 21.30 Uhr nach Haus komme, fragt auch keiner danach. In meinem Beruf muss ich auch freundlich sein und jeden gleichberechtigt und bestmöglichst beraten, ohne irgendwelche seelichen Nöte zu äußern.
    Wenn man morgens in der Praxis anruft (sofort zu Öffnungszeiten) ist das Telefon permanent besetzt. Man wählt sich die Finger wund. Ertönt dann endlich mal das Freizeichen, geht keiner ran. Wählt man dann, nachdem man hat es ausklingeln lassen, ist wieder besetzt. Komisch ist das schon. Dies - nebenbei - ist keine einmalige Erfahrung, sondern basiert auf jahrelanger Erfahrung durch die komplette Familie. Dennoch wird vom Arzt verlangt, dass man morgens sofort anzurufen hat, wenn irgend etwas dringendes anliegt, da er ab 10.00 Uhr nicht mehr gewährleisten kann, einen Patienten anzunehmen. Wie bitte schön, kann ich das meinem Arbeitgeber erklären? Ich suche es mir bestimmt nicht aus, über Nacht krank zu werden und kündige das einen Tag vorher an.
    Unsere damals 16jährige Tochter hatte im August eine Ausbildung begonnen und hatte im Januar schon Beschwerden hinsichtlich des Magens. Ihr war morgens schlecht, sie konnte sich kaum auf den Beinen halten schwindelig usw.. Also zum Arzt, natürlich kurzfristig. Dort angekommen, eine Krankmeldung für einen Tag. Das zog sich dann hin. Sie hat Montags und Dienstags Berufsschule. Dorthin hat sie sich gequält. Mittwoch an der Arbeit ging "vielleicht" noch. Dann wieder Arzt. Das gleiche Prozedere in etwa und das über Wochen hinweg, jedesmal ein einer anderen Konstellation, da sie ja auch ncoh Freitage dazwischen hat. Das kann sich heutzutage kein Auszubildender mehr erlauben. Ein Telefonat hatte das Ergebnis, dass Herr Doktor meinte, dass die Mutter natürlich mitkommen müsste. Bitteschön: Wir sind immmer mit unseren Kindern zum Arzt gegangen. Allerdings sind wir beide berufstätig. Da unsere Tochter nun "weit über 16 Jahre ist, kann man daran denken, dass sie in der Lage ist, allein zum Arzt zu gehen. Außerdem sollte man so viel Vertrauen zum Familienarzt haben, dass dieser entweder etwas Konkretes (nach etlichen Arztbesuchen) ausrichten lässt oder entweder sich bemüht, wenn das nicht fruchtet, den Höhrer selbst in die Hand nimmt (aber das wäre ja wieder mit Kosten verbunden). Endergebnis: Wir sind dann mit ihr in die Notaufnahme ins Krankenhaus gefahren, wobei sich ergab, dass sei seit Wochen eine Magenschleimhautentzündung mit sich herumgetragen hat und keinerlei Medikamete bekommen hatte. Was nützt ein Tag zu Hause zu bleiben, wenn keine ursachenbekämpfung vorliegt. Die ist nur ein Beispiel von vielen verschiedenartigen, die wir in der Familie hatten. Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich das nächste Beispiel schildern.

Krankheiten, die Dr. med. Stefan Friedrich Draisbach behandelt hat

Diabetes mellitus Typ I, Bandscheibenvorfall

Medikamente, die Dr. med. Stefan Friedrich Draisbachverschrieben hat

Ibuflam, Levemir, Novaminsulfon, NovoRapid

Die Informationen wurden zuletzt am 21.06.2024 überprüft.

sanego Siegel

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