Holger Falk, Hochheim, Orthopäde, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Holger Falk wurde 5 mal bewertet mit 5 von 10 Punkten
5 Bewertungen
2292 Profilaufrufe

Informationen über Holger Falk, Hochheim

Gelenkzentrum Rhein-Main Hochheim GbR

Frankfurter Str. 94
65239 Hochheim
Hessen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 06146/8329500
Fax: 06146/608819
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

4,9 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

7,4 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 12 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 24 Minuten.
5Bewertungen
2292Profilaufrufe
02.06.2021Letzte Bewertung
4 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

80% gesetzlich versichert,20% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Holger Falk die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Holger Falk?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Holger Falk und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 597.140 für Holger Falk vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2021 bis Juni 2021
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich hatte schon lang knieschmerzen. Nach kurzer Untersuchung :Termin zum MRT,bei Besprechung dann zur OP geraden. Keine Alternativen geboten. OP lief gut, danach war ich nur noch eine Nummer die man abarbeitet. Mir wurde bis auf das Ergebniss nichts erklärt. (wie verhalte ich mich nach der frischen OP, was darf ich machen) Bei der letzten Untersuchung hat er sich mit den Computer unterhalten und mein Knie nicht mal angeguckt

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Ibu profen 600
  • Bewertung Nr. 499.710 für Holger Falk vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Juli 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Drei Minuten das Knie gewendet.
    Visitenkarte in die Hand gedrückt und gesagt, ich muss operiert werden.
    Keine Besprechung, keine Alternativen vorgeschlagen und sofort gesagt es muss operiert werden!
    Der sieht mich nie wieder!

  • Bewertung Nr. 333.616 für Holger Falk vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis April 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich hatten einen Einriss am Meniskus. Es wurde mir eine Kniearthroskopie empfohlen, da der Riss sich nicht regenerieren könne. Im Arztgespräch wurde allerdings nicht erwähnt, dass eine Heilung nach dem Eingriff (vielleicht in meinem Alter) langwierig ist. Meine Erfahrung nach dem Eingriff am Knie waren niederschmetternd, was die Nachbehandlung betraf. Ich haben den Eindruck, dass das Hauptinteresse dieser Orthopäden an möglichst vielen Operationen liegt. Punkt. Wenn ich das gewusst hätte, dann wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dem Eingriff zuzustimmen. Vor dem Eingriff konnte ich gut wandern und mich schmerzfrei bewegen. Jetzt nach einem halben Jahr bin ich immer noch behindert, insbes. beim Gehen und beim Treppablaufen.
    Fazit: Die Beratung ist nicht im Interesse des Patienten, ausschließlich im Profitdenken von Operationen.

    Empfehlung an die Patienten: Vorab Informationen bei mehreren Ärzten einholen.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Ibuprofen 600Schmerzen (postoperativ)
  • Bewertung Nr. 315.253 für Holger Falk vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Meine Reha-Ärztin hatte mich zur Hüft-Sonografie an das Gelenkzentrum verwiesen. Auf einen Termin bei Dr. Hardt hätte ich leider sehr lange warten müssen. Bei einm erneuten Anruf in der Praxis erwischte ich eine andere Arzthelferin und die meinte, dass ich einen früheren Termin bei Dr. Falk haben könnte (manchmal muss man einfach nur eine andere Mitarbeiterin kontaktieren! Dass es trotzdem keine gute Lösung war, stellte sich später heraus). Dr. Falk meinte, dass Sonografie zur Feststellung von Hüft-Impingement "Quatsch" sei und verwies mich an die Röntgenabteilung. Ich fragte, ob digital geröntgt würde. Er stritt ab, dass digitales Röntgen weniger Strahlenbelastung verursache als analoges; lediglich die Abbildung sei anders. Einmal USA hin und zurück und ich hätte die Belastung von 50 Röntgenuntersuchungen. Die Röntgenassistentin war ausgesprochen freundlich. ich wollte, dass der Arzt mir seine Diagnose am Röntgenbild veranschaulicht, aber das ließ er nicht zu mit dem Argument, seine Empfehlung müsse genügen. An der Rezeption bekam ich dann meine Röntgenbilder in absolut minderer Qualität auf Papier ausgedruckt. Von zuhause aus bat ich um ein KG-Rezept (Manuelle Therapie). Die Arzthelferin teilte mir telefonisch mit, Dr. Falk habe gesagt, dass bringe in meinem Fall nichts mehr. Ach ja, meine Diagnose: Hüftgelenksarthose. Empfehlung Dr. Falk: OP. Auf mein Argument, dass es auch vor OPs sehr wichtig sei, dass das Hüftgelenk und die Umgebung so locker und trainiert wie möglich sein sollten und dass ich diese Entscheidung nicht akzeptiere, sagte die Arzthelferin, dass sie jetzt auflege. Offenbar gibt es tatsächlich doch noch Ärzte, die ihre Patienten lieber unmündig halten wollen und von Augenhöhe nichts wissen. Wenn ich wieder einen Termin bei einem Orthopäden benötige, gehe ich zu Dr. Hardt. Leider muss ich dann längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Dr. Falk habe ich heute das erste und hoffentlich auch das letzte Mal erlebt!

  • Bewertung Nr. 17.941 für Holger Falk vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Juni 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Konnte keine Diagnose stellen was ich nicht schlimm finde da auch ein Arzt nicht alles wissen kann. Dass er kein Interesse hatte mir zu helfen z.B. durch Beratung mit Kollegen etc. ist der Grund für 1-Punkt Bewertung. Aus meiner Sicht sollte ein Arzt bestrebt sein dazuzulernen wenn nicht für sein Ego dann zumindest für den nächsten Patienten mit dem selben Problem.

Krankheiten, die Holger Falk behandelt hat

Schmerzen (postoperativ)

Medikamente, die Holger Falkverschrieben hat

Ibu profen 600

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Orthopäde und Unfallchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 14.06.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Holger Falk,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Holger Falk
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]