Dr. med. Hartmut Gill, Rostock, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

18055 Rostock
Mecklenburg-Vorpommern

Fax: 0381/4909119
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 60 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 48 Minuten.
08.12.2018Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

92% gesetzlich versichert,8% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Hartmut Gill die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Hartmut Gill?

Sind Sie Herr Dr. med. Hartmut Gill und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 1988 bis Dezember 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kenne keine besseren Arzt, der sich so um seine Patienten kümmert. Ich kann Dr. Gill nur empfehlen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    SalbulairAsthma

Wartezeit auf einen Termin:8 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr freundliches Team, mit Termin kurze Wartezimmerzeiten, sonst: lange Terminvergabe, böses Minus: sehr enger Parkplatz und wenig Plätze

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    SpirivaLungenfunktion verbessern
    Berodualad hoc - Lungenfunktion verbessern

Behandlungs-Dauer: Dezember 1990 bis Dezember 2008
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als Lungenkranke habe ich mich IMMER gut aufgehobnen gefühlt bei Dr. Gill und seinem Team. Seine Behandlung hatte mir immer gut getan und war auch von Erfolg gekrönt. Ich wünsche dem ges. Team sowie dem Dr. Gill alles erdenklich Gute. Ihre Patientin Grit Salpeter aus RDG

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Toller Arzt, wenn er nicht gewesen wäre würde ich hier jetzt keine Bewertung mehr abgeben können.Danke Dr.Gill!
    Hatte eine Lungenembolie und war sogar in der Notaufnahme wo kein CT, noch nicht mal die Lunge geröntgt. wurde und keiner meine Äußerungen der Schmerzen für voll nahm. Nur ein Ultraschall des Oberbauches wurde gemacht und der war ohne Befund. Wurde praktisch mit einer Lungenembolie wieder entlassen und auf Magen Darm Infekt behandelt. Auch mein Hausarzt hielt danach einen Befund in der Hand vom Röntgen. Dort stand: Schatten auf der Lunge, Lungenembolie möglich. Bekam von meinem Hausarzt eine Überweisung zum HNO Arzt. Ich dachte nur das kann doch nicht war sein. Habe dann selber gehandelt, weil ich merkte es stimmt was nicht mit mir. Holte mir eine Überweisung vom Hausarzt für den Lungenarzt. Ohne Termin und lange Fragen konnte ich mich bei Dr.Gill vorstellen. Vielen Dank auch an das Team. Wurde von Dr.Gill sofort in die Klinik eingewiesen. Für mich ist er mein Arzt des Vertrauens.

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Januar 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

eine sehr angenehme atmosphäre!

Wartezeit auf einen Termin:6 Monate
    Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Februar 2011

sehr kompetent, leider wenig zeit, da viele patienten

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011

Keine Empfehlung. Die Arztbriefe sind bla bla bla, nichtssagend. Die erforderlichen Untersuchungen erfolgen nicht, nur schnell schnell.
    Da gehe ich nicht mehr hin!

Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juni 2010

Arzt ist maulfaul und (faul?????) rattert die Patienten durch wie am Fließband.

Keinerlei Erklärungen oder entsprechende Untersuchungen.

Einfach eingefahren und festgefahren.

NULL ACHT FUFFZEHN oder noch viel weniger.

Ne, nicht mehr mit mir.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2001 bis April 2010

Warum fragt er eigentlich, wie es einem geht, wenn er auf die Antwort, so schlecht ging es mir noch nie überhaupt nicht weiter reagiert oder eine Untersuchung macht, wenn er nicht glaubt. Das ist bei mir so gewesen. Er sagte nichts, bzw. alles sei unverändert nur dass dass nicht so war bei mir.
    In der Schulung erzählt er einem: Ja das Problem bei COPD ist, man sieht ja so gesund aus, das keiner glaubt, dass man krank ist. Hat er da auch von sich selbst gesprochen?
    Auf meine nochmalige Nachfrage kam nur: Ja Sie haben COPD, na Klasse das weiss ich seit 10 Jahren.
    Keine weitergehenden Untersuchungen ausser Finger-Oximeter wurde gemacht und ein völlig unzureichender und falscher Bericht an den Hausarzt geschickt. Kortisonspritzen ist die einzige Behandlung bei mir gewesen. Keine Atemtheraie, kein gar nichts, nicht mal ein Krankenschein wenn ich kaum kriechen konnte.
    Wer zu dem Arzt geht, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich emfpinde es als Skandal und bin furchtbar enttäuscht wie läppisch er seine langjährigen Patienten behandelt und sie "als Lügner" abstempelt.

Wartezeit auf einen Termin:90 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2000 bis April 2010

Ich kann alle nur warnen vor diesem Arzt.
    Vor Jahren sagte mir mal die AOK, sie würde von Dr. Gill "alles" akzeptieren. Damals dachte ich: Wow, was für eine Kapazität und fühlte mich dort gut aufgehoben. Heute weiß ich, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Nur die Krankenkasse fühlt sich bei ihm gut bedient.

Als Patient habe ich zu spät erkannt, dass Herr Gill sich nicht an Behandlungsrichtlinien hält, wichtige Untersuchungen einfach nicht macht (misst keine Blutgaswerte und und) und keinerlei Informationen geschweige denn ein Gespräch und verschreibt auch keine Atemtherapie oder Lungensport - gar nichts!

Auch auf meine Informationen, dass eine starke Verschlechterung bei mir eingetreten ist, hat er keine Untersuchung gemacht, aus der hervorgeht, dass mein Zustand sich unter leichtester Belastung drastisch verschlechterte, somit habe ich darüber auch keinen Nachweis und stehe jetzt als Simulantin da (nur Kortison Tabletten oder Spritzen - von den Tabletten bin ich erst richtig krank geworden - und Theophyllin schlägt so auf den Magen dass man sich todkrank fühlt und solches Sobrennen bekommt, dass man Tag und Nacht nur noch erbrechen kann neben der Atemnot).

Obwohl ich es nicht mal alleine in Praxis geschafft habe und kaum noch gehen konnte, nur eine Woche einen Krankenschein und keinerlei Untersuchungen, nur eine Spritze!!!
    Lässt man sich dann vom Hausarzt krankschreiben bekommt man keine Reha da man nicht unter der Diagnose COPD vom Facharzt krankgeschrieben war bzw. ist.

Aber dann bekommt der Hausarzt Post von Dr. Gill, die Sauerstoffsättigung war prima!
    Wenn einem dann der Hausarzt sagt, was wollen Sie, die Lunge ist OK, ich kann Sie zum Nervenarzt überweisen, dann ist das wie ein Schlag ins Gesicht und es hat eine Weile gedauert, bis ich das alles begriffen habe.

Wie ich inzwischen weiß, sagt diese Messung vor allem immer nur in Ruhe nicht viel aus. Und wenn man da schon 30 Minuten oder länger (übrigens als Notfall bis die Schwester Zeit hatte, mir die Spritze zu geben) gesessen hat erst recht nicht.
    Dr. Gill hat nicht ein einziges Mal eine Untersuchung bei mir gemacht nach einer Belastung, meinetwegen ein paar Schritte in der Praxis umhergehen oder ähnliches. Aber genau dann hatte ich massive Atemnot.

Dr. Gill hat mich informiert, dass bei akuter Situation einem keine “Telefonzelle” zugemutet werden kann. Das habe ich natürlich geglaubt – viel zu lange leider.
    Seit ich mich in der Selbsthilfegruppe im Internet angemeldet habe, weiß ich von anderen Patienten dass gerade bei akuter Notsituation ALLE Untersuchungen gemacht werden.
    Speziell ein Patient hat seinem Lufa (Lungenfacharzt) erzählt, dass nur Puls-Oximeter und nur ohne Belastung gemessen wurde), was der Lufa einfach nicht glauben wollte.

Man kann nicht rückwirkend den Gesundheitszustand nachweisen und steht als Simulant da und bekommt keine Reha, da man ja "nichts hatte".

Des weiteren kann ich auch nicht empfehlen, bei ihm nachzufragen warum das so schief gelaufen ist, da er mir dann wertende Äußerungen über nicht medizische Belange an den Kopf gehauen hat.
    Rums. Und das ist das Ende dieser Arzt-Patient Beziehung nach 10 Jahren, in denen ich vertraut hatte auf eine gute Behandlung.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: November 2008 bis Oktober 2009

Sehr kompetent und freundlich

Behandlungs-Dauer: Mai 2003 bis Mai 2009

Sicher ein kompetenter Arzt, nimmt sich aber zu wenig Zeit. Reagiert auf Beschwerden nur in einer Form: Kortisonschub bis zum Umfallen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Mai 2009

Sehr kompetent, sehr empfehlenswert, man fühlt sich gut aufgehoben

Krankheiten, die Dr. med. Hartmut Gill behandelt hat

Asthma, COPD

Medikamente, die Dr. med. Hartmut Gillverschrieben hat

Berodual, Salbulair, Spiriva, Theophyllin

Die Informationen wurden zuletzt am 21.06.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hartmut Gill,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Hartmut Gill