Dr. med. Wolfgang Fiedler, Braunschweig, Orthopäde, Arzt

38100 Braunschweig
Niedersachsen

Fax: 0531/48035590
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 17 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 37 Minuten.
13.09.2023Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

79% gesetzlich versichert,18% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Wolfgang Fiedler die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Wolfgang Fiedler?

Sind Sie Herr Dr. med. Wolfgang Fiedler und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2023 bis September 2023

Überweisung ins HEH Braunschweig

Behandlungs-Dauer: November 2019 bis November 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Leider kann ich persönlich Dr. Fiedler keinem Patienten empfehlen. Habe seit 2 Wochen einen stechenden Schmerz am rechten Knie innen, vor drei Jahren selbigen Schmerz am linken mit MRT und Diangnose Meniskusschaden Grad 3.
    Drei Minuten Zeit für die Untersuchung wobei er mir sagte angeblich ein Nerv am Lendenwirbel eingeklemmt, kurz am Bein gezogen und ich soll nach drei Tagen ruhig wieder anfangen zu joggen. Da fehlen einem als Patient die Worte.... keine ausreichende Anamnese, keine Überweisung ins MRT, für mich ein wirklich inkompetenter Orthopäde. Würde diesen Arzt niemand empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2019 bis November 2019

Als erstes das positive:
    Man bekam sehr schnell einen Termin, die Angestellten waren sehr nett und auch die Wartezeit von ca 15min war für mich vollkommen ok.

Nun das Negative:
    Ich kam mit Schmerzen im Bein zu Dr. Fiedler, aber das Bein untersucht hat er nicht!
    Brille absetzen, Kopf anfassen ... Finger rechts und links ... Daumen oberhalb der Augenbrauen und schwupps stand für ihn fest das da ein Nerv eingeklemmt sei im Bein!
    Danach auf die Liege gelegt, Hüfte kurz abgetastet und am Bein gezogen. Dann die Aussage 30min sich nicht hinsetzen und Abends sei alles wieder gut!
    - Es war aber gar nichts gut, erst recht nichts besser! -

Behandlungs-Dauer: Dezember 2018 bis Dezember 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unglaublich, Herr Dr. Fiedler hat mir meine Schmerzen innerhalb kurzer ZEIT genommen. Eingeklempter Nerv.Ich bin Herrn Dr.Fiedler sehr dankbar.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2017 bis August 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hervorragender Arzt. Anderer Kollege hat mich 2 Monate mit Fehldiagnose rumlaufen lassen. Danke Herr Dr. Fiedler.

Behandlungs-Dauer: August 2017 bis September 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Patient von Dr. Fiedler und habe es noch nicht einmal erlebt, dass er mir nicht helfen konnte. Sowohl seine chiropraktischen Eingriffe als auch die Behandlung mit Akupunktur und NSM sind im höchsten Maße erfolgreich. Auch das Feedback bei weiter Empfehlung an Freunde u. Bekannte war durchweg positiv.

Wartezeit auf einen Termin:35 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2017 bis April 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wo soll man anfangen ... Ich hatte heftigste Schulterschmerzen, die mich keine Nacht mehr wirklich schlafen ließen, der Arm war außerdem kaum noch beweglich. Auf einen Termin muste ich dennoch 5 Wochen warten. Ok, die Praxen sind überfüllt.
    Das eigentliche Drama begann aber dann bei der "Behandlung". Wegen eines Sturzes, der ein Jahr zurück liegt, vermute Dr. Fiedler einen eingeklemmten Nerv. Warum sich dieser erst nach einem Jahr bemerkbar macht, konnte er mir nicht schlüssig erklären. Er versuchte diesen durch eine ruckartige Bewegung zu lösen. Die Schmerzen, die dabei in meine Schulter schossen waren unbeschreiblich. Leicht verwundert darüber, dass ich meinen Arm immer noch nicht bewegen kann, schickte mich Herr Fiedlich ins MRT. Man würde sich dann melden. Keinerlei Schmerztherapie, obwohl ich mehrfach darauf hin wies, dass ich höllische Schmerzen hätte.
    Nach dem MRT sagte man mir, der Bericht würde am nächsten Tag dem Orthopäden vorliegen. Keiner meldete sich. Für mich war jeder Tag die reinste Qual, also fragte ich nach. Kein Bericht da. In der Röntgenpraxis nachgefragt: Bericht wurde bereits verschickt. Also gebeten, dass er noch einmal versendet wird. Wurde er. Man konnte mir in der orthopädischen Praxis nicht sagen, wann man mit mir den Bericht besprechen würde - am Telefon! Also wieder ein langes Wochenende voller Schmerzen und Warten. Nach mehrmaligem Nachfragen endlich der Anruf. Ja, die Schulter ist massiv entzündet - Manuelle Therapie und Tschüss. Wieder: keinerlei Schmerztherapie - gar nichts! Noch nicht einmal eine wirkliche Diagnose.
    Schmerzmittel ließ ich mir schließlich von meiner Hausärztin verschreiben, die im Übrigen nach fast zwei Monaten und mehrmaligem Nachfragen noch immer auf den Bericht des Orthopäden wartet.

Ich bin erschüttert und fassungslos, wie hier mit Patienten umgegangen wird und wie sehr man im alleine gelasen wird, ohne überhaupt irgendeine Therapie und Diagnose zu erhalten.

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr gute Erfahrungen. Ich kann die negativen Beurteilungen nicht bestätigen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Leider zu früh hin geordert wurden dadurch knapp vier Stunden warten müssen.Wobei sich die andere Sprechstundenhilfe mehrfach Entschuldigt hat. Sonst zu Empfelen.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Huijuijui, als mich die Damen vom Empfang blöckend aus den Wartezimmer herausriefen, hätte mir schon was auffallen sollen. Kleine Empfehlung, wenn die Arztfachwasauchimmerhelferfrauen mich zur Audienz rufen, wäre es weniger Asozial, wenn man einen Lautsprecher in die Wartezimmer einbauen würde oder sich herab läßt zum Pöpel und im Raum in einer gesitteten Lautstärke nach dem Opfer verlangt.
    Ich will wirklich keine persönliche Binding zu meinen Arzt aufbauen ABER wenn man in der ersten Minute das Gefühl bekommt ihn bei der Arbeit zu stören finde ich das ärgerlich.
    Wäre der Dr. Fiedler ein Verkäufer bei real, hätte ich ihn spontan nach seiner Behandlung(Beratung), mein Einkaufskörbchen mit dem Kilo Hack und den zwei Dosen Goldmais an den Kopf gezimmert und den Laden NIENIENIE wieder betreten.
    Achso ich hatte mehrmals angesprochen das ich zu meinen Knieproblem, auch noch Rückenschmerzen habe aber das wurde gänzlich ignoriert. Ein Mediziner der sich der Orthopädie verschrieben hat darf sich ja alles erlauben, schließlich gibt es Kunden die Monate warten um in 5 Minuten abgespeist zu werden.
    Ein Glück gibt es die nette Verkäuferin beim Sanitätshaus die sich 20 Minuten Zeit genommen hat für mich, und DIE verdient nur ein Bruchteil von dem was ein Hr. Dr. Fiedler verdient.

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kann die negativen Beurteilungen nicht bestätigen.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Überheblicher unfreundlicher Arzt. Hat praktisch Ferndiagnose gestellt. Meine schmerzende Ferse hat er kaum angeschaut. Die Besprechung dauerte ca. 3 Minuten. Um Privatpatienten ist er indess sehr bemüht und "verkauft" ihnen gern bei jeder Kleinigkeit Akupunktur. Dies erfahre ich durch privat versicherte Freunde.

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Massenabfertigung nicht auf Krankheit eingegangen !

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Unfreundlich! Gar nicht auf mich und meine Beschwerden eingegangen. Ewig im Wartezimmer gesessen und dann in 5 min abgespeißt. Nicht zu Empfehlen!!!

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 1972 bis Januar 1972
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin noch nie von einem Arzt so abgefertigt worden. Ich kam mit zwei Problemen, eins davon wurde kurz mal durchgegangen, zum 2. Problem sagte er mir, ich solle in 8 Wochen nochmal wiederkommen, er hätte jetzt keine Zeit, es warten noch andere Patienten. Diese Praxis werde ich nicht noch einmal besuchen!

Behandlungs-Dauer: September 2011 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir haben uns in dieser Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Fiedler ist ein sehr kompetenter Kinderorthopäde, der sofort erkannt hat, welches Rückenproblem meine Tochter hat. Uns wurde genau erklärt, worum es sich handelt und was man tun kann. Dazu suchte er immer das persönliche Gespräch zu unserer Tochter um auch ihr alles kindgerecht zu erklären. Diese Praxis ist perfekt organisiert, alle Damen sind sehr nett und freundlich.

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Arzt ist "Verkäufer" und will zusätzliche Behandlungen (Akupunktur, etc.) und Einlagen verkaufen - und dies obwohl man weder wegen Füßen noch Wirbelsäule zur Untersuchung bei ihm war. Es kommt richtig gut, wenn der Orthopäde in der Beratung seinen Schuh auszieht und einem die Vorteile seiner Sporteinlage erläutert. Ja - wir sehen uns dann mal bei der ersten Akupunktursitzung ihre Füße an - dann zahlt die Krankenkasse auch die Einlage ...

Die Diagnose wurde praktisch vom Radiologen geliefert, daher war nur die Frage OP oder nicht? Die Antwort war, ich soll mich mal im Krankenhaus vorstellen und der Orthopäde dort würde mich dann beraten. Super - da hätte ich mir den Besuch bei ihm schenken können.

Auch die Rechnungsstellung ist eher fragwürdig - daher kann ich leider keine Empfehlung für diesen Arzt aussprechen.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012

Hallo zusammen,

hier möchte ich gerne meine Erfahrungen mit der Orthopädie im Schlosscarree teilen.

Zusammengefasst:
    Ich habe mich noch nie so schlecht behandelt gefühlt wie hier.

Längere Version:
    Ich bin am Morgen aufgewacht und hatte unglaubliche Schmerzen im Rücken. Nerv eingeklemmt, Verlegen??? Keine Ahnung.

Da ich in der Nähe der Praxis wohne habe ich mich direkt dahin geschleppt.

In der Praxis angekommen. Habe ich meine Schmerzen geschildert und auf die Dringlichkeit hingewiesen.
    Die Schmerzen waren so stark, dass ich kaum aufrecht gehen konnte.

Leider wurde ich sofort abgewiesen.

Ohne Überweisung wir hier gar keiner behandelt so die Worte. Ich solle mir eine Überweisung holen und dann könnte mein Hausarzt zusätzlich einen Notfalltermin beantragen. Diesen Notfalltermin würde ich dann in den nächsten Tagen bekommen.

Notfall? Behandlung erst in den nächsten Tagen?
    Das nenne ich mal Service.

Auf mein Bitten, dass ich wirklich große Schmerzen habe wurde nicht reagiert und ich wurde weggeschickt.

Diese Praxis kann ich wirklich keinem empfehlen.
    Lieber einen großen Bogen um das angeblich kompetente und freundliche Team machen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Keine Zeit für seine Patienten ... geht nicht auf Fragen ein .... lässt ein nicht aussreden....
    nächstes mal lieber zum Tierarzt ....

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich weiß, wie problematisch Ärztebewertungen sind. Doch als ich gestern mit meiner Mutter in der Praxis mit einer Überweisung ihrer Hausärztin war, wurden wir einfach wieder weggeschickt. Auch der Hinweis auf einen Notfall und der Bitte um einen Rückruf bei der Hausärztin wurde von der Sprechstundenhilfe abgelehnt.
    Später im HEH wurde eine Kompressionsfraktur des 4.LWS festgestellt.
    Ich kritisiere den Umgang der Sprechstundenhilfe und den verweigerten Rückruf bei der Hausärztin...

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr inkompetenter Arzt, zeigt keinerlei interesse. Wenn man ein frage hat, dann muss einen neuen Termin vereinbaren... Erster und gleichzeitig letzter Besuch bei Dr. Fiedler !

Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

der Arzt kam,erzählte ein bisschen was.

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ein Arzt, der bei Beschwerden fast jeglicher Art, (Knie, Rücken, Schulter, Arm) keinerlei Röntgenbilder macht und erstmal "einrenkt". Danach bekommt man eventuell noch "Sport" verschrieben in meinem Fall 50 mal Rehasport und wird entlassen mit den Worten "wenn sie mit dem Sport fertig sind, können Sie wiederkommen"

In der Regel hat man 1 oder auch 2x die Woche Sport, was bedeutet, es vergeht ein halbes Jahr bevor man sich wieder einen Termin holen darf, der dann bis 3 Monate dauert. In meinem Fall ist jetzt nach fast einem Jahr Schmerzen das erste Röntgenbild gemacht worden, weil auch das "Einrenken" und auch der Rehasport keiner Besserung brachte und es wurde festgestellt, dass ich am Gelenk große Kalkablagerungen habe, die natürlich weder durch die eine, noch durch die andere Methode zu lindern sind. Dem Kassenpatienten wird dann ans Herz gelegt, es mit Schallwellentherapie zu starten, die selbstverständlich von der Krankenkasse nicht übernommen wird und fast 100 Euro/Stück kosten. Dieser Arzt ist nicht mehr motiviert seinem Patienten zu helfen, sondern sieht nur zu, wie er kostengünstig die Termine abarbeitet. Meinem Hinweis, dass meine Schmerzen so stark seien, dass ich nachts nicht schlafen könne, nahm er mit Gelassenheit hin und meinte nur, die nächsten Monate solle ich weiterhin Ibuprofen schlucken, selbstverständlich auf eigene Kosten - mittlerweise seit einem Jahr. Diese Praxis ist keineswegs zu empfehlen - unmotivierte, kostengefrustete Ärzte, die in keinerlei Hinsicht eine Hilfe und Unterstützung für die ihnen anvertrauten Patienten sind - nie wieder!

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein sehr unfreundlicher Arzt. Wollten unseren Sohn behandeln lassen, jedoch hat er ihn noch nicht einmal Untersucht und uns total blöde Auskunft gegeben. Der Arzt hat völliges Uninteresse gezeigt. Ist auch schnell von Behandlungszimmer rausgegangen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2008 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

in der gesamten Praxis werden nicht nur althergebrachte Schulmedizinische Behandlungsformen angewendet sondern auch TCM, Akkupunktur, Schröpfen u.ä.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011

Kommunikation ist alles
    Wegen einer schmerzlichen Blockade benötigte ich kurzfristig einen Termin. Bei meinem Telefonat im Januar, bot man mir einen für März an. Ich sagte, dass dies zu spät sei. Woraufhin man mir anbot, am nächsten Tag genau um 8.00 Uhr anzurufen, damit ich am übernächsten Tag zur Notfallsprechstunde kommen kann. Da ich an diesem Tag schon zwei Termine hatte, sagte mir die Dame, könnte ich alternativ an einem anderen Tag anrufen. Immer einen Tag im voraus.

Wie besprochen rief ich an. Bei diesem zweiten Telefonat  sagte man mir etwas anderes als vorher besprochen. Man versuchte mich abzuwimmeln und zum Hausarzt zu schicken. Dieser sollte dann den Arzt anrufen.
    Daraufhin sagte ich, dass ich schon eine Überweisung bekommen habe und ich nun wie vorher zugesagt, bitte zur Notfallsprechstunde kommen möchte.

Mit einem unfreundlichen "dann kommen sie eben morgen, um acht, bringen sie Wartezeit mit und es gibt keine freie Arztwahl" wurde ich verabschiedet.
    Gesagt getan. Viertel vor 8.00 Uhr war ich dann in der Praxis. Diese war relativ leer. Ich wartete geduldig, da ich mich auf eine längere Wartezeit eingerichtet hatte. Dennoch wurde ich nicht drangenommen. Bereits bei der Anmeldung beschlich mich das komische Gefühl, dass ich absichtlich nicht aufgerufen werden würde, weil ich mich am Telefon am Tag zuvor nicht habe abwimmeln lassen.

Nach ca. 1 3/4 Std. bin ich dann an den Counter, um zu fragen, mit welcher Wartezeit ich noch rechnen müsste, weil ich demnächst zur Arbeit müsste. Erst daraufhin wurde meine Karte einem Arzt zugeordnet. Nach einer weiteren 3/4 Std. kam ich dran.

Die Sprechstunde bereitete dem Arzt den Rechner vor und guckte in die Daten am Monitor. Daraufhin sagte sie zu mir in einem barschen Ton, dass ich nächstes Mal vorher gefälligst zum Hausarzt muss und ich mir klar darüber sein soll, dass das hier eine Ausnahme sei. Da mir die Information der Terminvereinbarung durch den Hausarzt weiterhin verwehrt blieb, wunderte ich mich über den unfreundlichen Ton und wußte wirklich nicht, was denn nun das Problem sei, da ich mir ja zwischenzeitlich eine Überweisung vom Hausarzt besorgt hatte und das Vorlegen einer solchen bei bisherigen Besuchen in dieser Praxis ausreichend war.

Das Verhalten was mir entgegen gebracht wurde, ließ mich in diesem Moment zu dem Schluss kommen, dass ich keine Lust mehr hatte, unfreundlich behandelt zu werden. Auch weil ich mich anhand der sehr langen Wartezeit abgestraft fühlte, sagte ich der Dame, sie sollte sich keine Sorgen machen, ein nächstes Mal wird es nicht geben, da ich nicht mehr wiederkommen werde.
    Woraufhin sie patzig wurde und meinte, wieso ich dann hergekommen bin.
    Herkommen und nicht mehr wiederkommen, sind nun zwei Paar Schuhe, was die Dame nicht ganz verstanden hat.

Sie verließ den Raum. Ich wartete. Dann kam der Dr. Fiedler, die Sprechstundenhilfe und eine weitere Person, was mich schon mal wunderte, weil ich einem anderen Arzt aus der Praxis zugeordnet worden bin. Sie schlossen die Tür und bauten sich vor mir auf.
    Dr. Fiedler fragte mich laut und angriffslustig, was ich hier für einen Aufstand veranstalten würde.
    Da ich immer noch nicht wußte was eigentlich das Problem ist, war ich erschrocken und verwundert zugleich. Ich wußte gar nicht, was sie alle drei von mir wollten. Ich saß da, wie auf einer Anklagebank.
    Er fuhr lautstark fort, dass ich schon am Telefon so unfreundlich gewesen wäre und und und.
    Ich weiß zwar nicht, was Beharrlichkeit mit Unfreundlichkeit zu tun hat, jedenfalls wollten die Damen und Herren mich anscheinend zurechtweisen und diejenigen sein, die sagen, wer wann wiederkommen darf und wer nicht. Seitens des Arztes wurde ich in eine Rechtfertigungssituation gebracht, ich fühlte mich in die Ecke gedrängt, wobei ich eigentlich nur froh war endlich dran zu sein. Ich habe mir die Sache dennoch nicht gefallen lassen. Ich versuchte meine Sichtweise der Angelegenheit darzulegen, weil die Darstellung seitens des Arztes nicht der Wahrheit entsprach, und bei Unstimmigkeiten meiner Meinung nach auch die andere Seite gehört werden sollte.

Kurzzeitig wurde der Arzt ruhiger meinte aber dann, dass es doch so gewesen sein muss, weil die Sprechstundenhilfe sich eine Notiz gemacht hätte.  Auf dem Monitor, in meinen Patientendaten war zu lesen: "Patientin weigert sich zum Hausarzt zu gehen." Ich war erst sprachlos, dann wütend. Erstens stimmte diese Behauptung nicht und zweitens sind solche Notizen unverschämt, evtl. verboten und beeinflussen die Behandlung. Was ich auch so ähnlich äußerte.

Daraufhin sagte, der Arzt, dass es jetzt reichen würde, er schlug mir einen "Deal" vor. Er renkt mich wieder ein und ich darf nicht wiederkommen.
    Das empfand ich anhand der Situation als nicht schlimm, da ich dies meinerseits ja schon kund getan hatte.

Eigentlich wollte ich aufstehen und gehen, weil ich mir das Verdrehen von Tatsachen nicht gefallen lasse, hatte aber keine Lust, mein Ziel die schmerzliche Blockade endlich in den Griff zu bekommen, aufzugeben und  habe mich auf den "Deal: "Einrenken für nicht mehr wiederkommen" eingelassen.
    So eine Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt. Der Dame am Telefon empfehle ich ein Kommunikationstraining, damit sie sich bei den nächsten Patienten klar und deutlich ausdrücken kann und jeder weiß, dass man neuerdings in dieser Praxis (das war anfänglich nämlich mal anders) nur mit einer Terminvereinbarung seitens des behandelnden Hausarztes behandelt wird. So denkt man, dass wie vorher üblich, lediglich eine Überweisung benötigt wird. Schade finde ich, das alles dennoch, denn ich wollte eigentlich zu Herrn Dr. Heimberg, bei dem ich vorher schon mal war und gute Erfahrungen gemacht habe, und sowieso nicht zu Dr. Fiedler. Bei dem war ich vor über 10 Jahren mal, als er noch in der Güldenstraße war und er versuchte ein Impingement des Schultergelenks, das zwischenzeitlich in einer Universitätsklinik erfolgreich operiert worden ist mit Akupunktur zu behandeln.

Das zum Thema: "… indianischer Heilkunst" des vorangehenden Kommentars.

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Dezember 2010

Einen Termin bekommt man regulär in ca. acht Wochen. Wenn man akute Schmerzen hat, sollte man einen Termin durch den Hausarzt vereinbaren lassen. Dies kann auch durch die Arzthelferin (oder eine andere fremde Person) erfolgen. Hauptsache, man meldet sich nicht selbst. Dann bekommt man einen Termin in der Notfall-Sprechstunde. Bei diesem Termin (bereits am nächsten Tag) hatte ich zwischen 15 und 20 Minuten gewartet. Meine Rückenprobleme wurden mittels indianischer Heilkunst diagnostiziert. Nach dem Einrenken eines Wirbels und Röntgen der Wirbelsäule wurden mir die Bilder erläutert. Es wurde meines Erachtens wenig hinterfragt. Der Patient muss auch schon etwas mitdenken und mitteilen, welche Medikamente der Hausarzt verschrieben hat und ob und wie lange man krank geschrieben ist. Mit einem Rezept für Krankengymnastik wurde ich verabschiedet.
    Die Behandlung war nicht herausragend aber okay.

Behandlungs-Dauer: August 2010 bis September 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

sehr kompetent und auch sehr freundlich

mehr von 33 Bewertungen für Dr. med. Wolfgang Fiedler

Medikamente, die Dr. med. Wolfgang Fiedlerverschrieben hat

Diclo, Pantozol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 17.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Wolfgang Fiedler,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Wolfgang Fiedler