Christian Faltin, Osnabrück, HNO Arzt, Arzt

49078 Osnabrück
Niedersachsen

Fax: 0541/41363
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 78 Minuten.
27.09.2019Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
100 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Christian Faltin die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Christian Faltin?

Sind Sie Herr Christian Faltin und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2019 bis September 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unfassbar unfreundliches Personal. Arzt ziemlich arrogant und herablassend. Er hatte kein wirkliches Interesse und hat sich nichtmal Zeit für mich genommen.

• Bewertung Nr. 505887 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

geht gar nicht: obwohl ich beruflich auf mein Gehör angewiesen bin (und darauf hingeweisen habe), hat Herr Dr. Faltin mich nur sehr oberflächlich behandelt. Knochenleitungstest (wie eigentlich vorgesehen) wurde gar nicht durchgeführt.
    Zum Glück bin ich nachmittags auf eigene Faust ins Krankenhaus - wenn ich wie von H. Faltin vorgeschlagen "noch einige Tage abgewartet" hätte, wäre ich vielleicht nie geheilt. Ich hatte tatsächlich kurz überlegt, zum Anwalt zu gehen, aber das war mir dann zu konfrontativ ...

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2006 bis Oktober 2006
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe öfter mit einer Entzündung des Gehörgangs zu tun gehabt. Das tritt akut auf und ist sehr schmerzhaft. Ich kam also ohne Termin in die Praxis und musste tw. sehr lange warten. Da fand ich es von den MFAs (Arzthelferinnen) nicht sehr umsichtig und patientenfreundlich, mich trotz der starken Schmerzen so lange hinten an zu stellen. Ich erwarte nicht sofort dran zu kommen, aber wenn einem schon die Tränen kommen, dann sollte eine aufmerksame MFA das wahrnehmen und versuchen solche Patienten vorzuziehen, zumal die eigentliche Behandlung nur 5 Minuten dauert!
    Dr. Faltin hat eine ruhige, angenehme Art. Er hat eine eingehende Anamnese (Krankenvorgeschichte) erhoben und mich anschließend untersucht. Beim ersten Mal hat er meine Gehörgänge auch gespült. Dann bekam ich einen sog. Salbenverband (das ist ein dünner Streifen aus Stoff, der als Träger für die Salbe dient) in den Gehörgang gestopft. Dabei war Dr. Faltin sehr vorsichtig und hat es nicht zu fest reingestopft. (Einmal musste ich zum HNO-Notdienst in der Paracellsusklinik und da hatte ich noch mehr Schmerzen, weil der Salbenverband dort zu groß war und dementsprechend zu fest saß, so dass ich nachher nur noch größere Schmerzen hatte.) Außerdem wirkte die antibiotika- und cortisonhaltige Salbe innerhalb von 1-2 Tagen und brachte eine deutliche Besserung. Ich musste je nach Beschwerden dann noch 2-3 Mal zum Salbenverbandwechsel im Abstand von 2 Tagen in die Praxis kommen. Die Behandlung ist nicht gerade angenehm, aber sie geht schnell und Dr. Faltin hat echt ein Händchen dafür.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Salbe mit Antibiotika+CortisonGehörgangsentzündung

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ÜBERHAUPT NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!!!!!

Ich bin als Notfallpatientin mit einer Mandelentzündung aufgenommen worden und habe Dr. Faltin gewählt, da er mir empfohlen wurde. Ich würde ihn allerdings nicht weiterempfehlen.
    1. Aufnahme als Notfallpatientin war sehr positiv und das Warten im Wartezimmer war ok, das Team sehr freundlich.
    2. Ich kam zum Arzt rein und dieser hörte sich meine Geschichte an indem er alte Patientenkarteikarten vervollständigte..... Im Hinblick darauf, dass ich gegen Penicilin allergisch reagiere, ein anderes Antibiotikum nicht vertragen habe, ein weiteres nicht gewirkt hat und noch ein weiteres Hautausschlag verursacht hat, fand ich das unpassend. Notizen sind auch für einen erfahrenen Arzt wichtig.
    Bevor ich bei Dr. Faltin war, hat mir ein Hausarzt schon ein Antibiotikum verschrieben, welches ich 10 Tage genommen habe. Es gab eine Besserung aber dann kam die Mandelentzündung stärker als vorher. Dr. Faltin schaute in meinen Hals rein und berührte mit einem Instrument die Mandeln. Danach sagte er, dass ich drei Möglichkeiten hätte: die erste sei ein homöopathisches Mittel, die zweite Kortison zur Schwellungsbeseitigung und die dritte ein anderes Antibiotikum.
    Das konnte dieser Arzt rein durch eine Blick beurteilen?!!!!!!!!!!!!!!!! Kein Abstrich, kein Test, nix. Ich fragte, ob ich auch gar nichts tun könnte und er bejahte es.
    Am nächsten morgen saß ich als Notfallpatientin bei einer HNO-Ärztin in Osnabrück, die ich sehr empfehlen kann! Dr. Seetzen-Kanaan, hat nämlich Interesse an Diagnostik!
    Ich war auch bei ihr als Notfallpatientin, musste zwar lange warten aber sie untersuchte vernünftig, ging auf die Unverträglichkeiten der Antibiotika ein und bestand auf eine Nachuntersuchung! Sie untersuchte auch mein Blut und klärte mich auf, dass durch das Nichtwirken des vorherigen Antibiotikums die Strepptokokken nun in der Blutbahn seien und somit Nieren- und Herzschädigungen verursachen können. Ich habe nun 6wöchiges Sportverbot und muss zur Nachuntersuchung.
    Soviel zur Theorie von Dr. Faltin, dass alles in Ordnung sei und ich nichts machen müsse oder eben eine der drei Möglichkeiten wählen kann, worauf ich eben Lust habe, ist ja nichts Ernstes! Als ich ihm sagte, ich möchte erst mal nichts tun, sagte er, dass falls ich mich umentscheide, ich einfach nur in der Praxis anrufen müsse und das geforderte Rezept nur rausholen muss. Ich muss nicht extra zu ihm rein...wofür auch, der macht ja eh nichts.....nur in den Hals gucken und sagen, es sei alles in Ordnung. Seine Augen möchte ich haben! Oder eher nicht, er hätte doch die Strepptokokken SEHEN müssen :D
    Ziemlich fahrlässiges Verhalten, finde ich. Andere Menschen hinterfragen den Doktor nicht und tragen womöglich größere Schäden.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Keine

Behandlungs-Dauer: März 2010 bis März 2010

Der doc hat mir sehr gut gefallen. Die Behandlung läuft zwar noch, aber mir geht es nach nur 2 Behandlungstagen schon etwas besser.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: November 2008 bis Dezember 2008

Sehr gute Beratung. Eigene Röntgengeräte.

Krankheiten, die Christian Faltin behandelt hat

Gehörgangsentzündung

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

HNO Arzt

Die Informationen wurden zuletzt am 14.06.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Christian Faltin,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Christian Faltin