War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
9,5 Wartezeit
Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 33 Minuten.
4Bewertungen
1794Profilaufrufe
21.10.2016Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer
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Punkteverteilung Wartezeiten
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An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Andreas Hebestreit die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.
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Patientenberichte
Bewertung Nr. 435.338 für Dr. med. Andreas Hebestreit vom
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:weiblich
Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Ich bin seit mittlerweile 10 Jahren mit 5 Kindern bei Dr Hebestreit und bin unendlich dankbar ihn als unseren Kinderarzt gewählt zu haben. Terminplanung, Impftermine, Vorsorgeuntersuchungen... die komplette Planung übernimmt das freundliche (und durchweg auch kompetente) Team. Termine werden so gelegt, dass möglichst viele anstehende Anliegen gebündelt werden. Für wichtige Anliegen außerhalb der Sprechstunden gibt es eine Handynummer an der man eine der Angestellten oder aber auch Dr Hebestreit direkt erreicht, mit einem kranken Kind auf gut Glück vorbeifahren und gucken, ob er noch in der Praxis ist- kein Problem! (wobei ich sowas bisher nur einmal gemacht habe, und auch ein weiteres Mal nur nach gutem Abwägen machen würde, da der Mann gefühlt 24 Stunden am Tag in seiner Praxis ist). Bei Verdacht auf Streptokokken wird ein Soforttest in der Praxis gemacht (wenn ich das erzähle, gucken mich meist alle groß an), kleinere chirurgische OPs in der Praxis gemacht (erspart den Kindern Angst vor fremder Umgebung,...), um unnötige Medikamentengabe zu vermeiden, wird auch gern einmal mehr geguckt oder mir wurde auch z.B. einmal (vor Feiertagen) ein Antibiotikum aufgeschrieben und am nächsten Tag dann via Handy telefoniert um den Verlauf der Krankheit zu besprechen und über Gabe oder Nichtgabe zu entscheiden (meinem Kind wurde es so erspart; woanders kann ich mir vorstellen hätte ich es ihm sicherheitshalber-vor drei freien Tagen- geben sollen). Ich habe mich immer ernstgenommen gefühlt mit meinen Anliegen und bisher noch nie eine böse Überraschung erlebt. Hier wird meiner Erfahrung nach sehr genau untersucht und gearbeitet. Bisher habe ich auch noch nicht gehört, dass es auch von Nicht-Patienten Zweifel an der fachlichen Kompetenz von Dr. Hebestreit gibt, sondern z.B. dass er einen rüden Ton hätte (kann ich absolut nicht behaupten, weder mir gegenüber und schon gar nicht den Kindern gegenüber- da geht einem das Herz auf!) und dass die Wartezeiten sehr lang seien. Ich finde, dass die Wartezeiten okay sind- sie liegen meist bei 30-45 Minuten- wissend, dass er sich die notwendige Zeit für das Kind nimmt und man "Kinder halt nicht immer planen kann". Ebenfalls habe ich öfter Beschwerden über die Rückruflisten gehört. Wenn ein Kind krank ist, man folglich keinen Termin hat, wird man auf eine Liste gesetzt, die im Laufe des Tages abgearbeitet wird. Das kann auch mal später Nachmittag/früher Abend werden (das ist die Ausnahme). Ich persönlich begrüße dieses Verfahren, weil es mir lieber ist mit meinem kranken Kind zuhause zu warten als im Wartezimmer. Ein Riesen-Lob an diese Praxis!!!
Bewertung Nr. 363.683 für Dr. med. Andreas Hebestreit vom
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:weiblich
Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
ein super arzt, der zuhört und vernünftige antworten, tipps und ratschlge gibt, sehr gut und mit erfolg behandelt. auch am telefon, wenn fragen auftauchen, sind er und natürlich auch sein team sehr kompetent! da lohnt es, 35 km zu fahren ;)
Bewertung Nr. 86.978 für Dr. med. Andreas Hebestreit vom