Dipl. - Med. Dirk Drexler, Wolfenbüttel, Kinderarzt, Arzt

38300 Wolfenbüttel
Niedersachsen

Fax: 05331/27062
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 12 Minuten.
18.09.2014Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

80% gesetzlich versichert,20% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dipl. - Med. Dirk Drexler die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dipl. - Med. Dirk Drexler?

Sind Sie Herr Dipl. - Med. Dirk Drexler und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wir wurden mit unserem 16.5 Wochen altem Sohn super lieb empfangen.
    Die Messungen wurden von einer sehr lieben Arzthelferin ausgeführt und sie bespaßte unseren kleinen Dabei wirklich und er hat nicht einmal geweint.
    Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und ist auf uns eingegangen und hat uns alles beantwortet was wir wollten. Hinterher gab es schwierigkeiten mit der Krankenkasse aufgrund einer erzwungenen Zuzahlung zu den Medikamenten. Dr Drexler hat sofort geholfen und konnte Alternativ Medikamente für unseren Sohn raus gesucht, die ihm jetzt sogar besser helfen als die die wir eigentlich immer hatten. Ich bin absolut begeistert und werde die Praxis wieder besuchen!
    Wirklich sehr zu empfehlen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    EspumisanSchmerzen (Bauch)
    ParacetamolSchmerzen (akut), Fieber
    OtrivenSchnupfen

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Rundum zufrieden,nur zu empfehlen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    IbuprofenKopfschmerzen, Fieber
    ImupretInfektanfälligkeit

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Super nett und lag bisher immer richtig

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2009 bis Februar 2011

Was für ein toller Kinderarzt! Tja so war ein gutes Jahr lang unsere Meinung, denn wir waren von der Geburt unserer Tochter bis zum Februar 2011 regelmäßig in der Praxis zu besuch und eigentlich immer zufrieden, naja man kannte es auch nicht anders. Doch es sollte so kommen.
    Im Januar 2011 bekam unsere Tochter (1,5) eine schlimme Erkältung, sie wurde und wurde nicht besser, nach 2 Wochen wechselte Dr. Drexler den Hustensaft, nach einer weiteren Woche wieder, eine Woche darauf noch einmal. Es vergingen 6 Wochen in denen unsere Tochter kaum eine Nacht schlief ohne sich vor Husten fast übergeben zu müssen.
    Dann die letzte Maßnahme "Na da müssen wir dann Blut abnehmen, das wird nicht schön, aber wir werden sie fixieren und dann geht das recht schnell.". Mir wurde ganz schlecht, sie brüllte so schon immer wenn sie allein auf die große Liege musste...
    Nun, eine zweite Meinung musste her, also schnell einen Termin bei einem anderen Ki-Arzt gemacht. Wir wurden auch schnell dazwischen geschoben und konnten so schon zwei Tage später in die besagte Praxis kommen. Der Arzt war äußerst freundlich und wir waren überrascht, dass unsere Tochter auf meinem Schoß behandelt wurde und nicht auf die Liege musste. Der Arzt hörte geschätzte 15 Sekunden den Rücken und die Brust unserer Tochter ab, als er uns schließlich frage "Dass ihre Tochter ein Herzgeräusch hat wissen sie sicher schon?!". Meinem Mann und mir muss sämtliche Farbe aus den Gesicht gewichen sein, denn er sprach gleich weiter, und sagte, das es sehr deutlich zu hören sei und er uns gern gleich eine Überweisung in die Kindercardiologie geben würde. Kurz gefasst, unsere Tochter hatte ein angeborenes Loch im Hezen, sowie 2 Sehnenfäden, welche massive Geräuche verursachten!
    6 Wochen lang waren wir fast 2 mal die Woche bei Dr. Drechsler und jedes Mal hat er sie ausführlich abgehört (wie auch dei den unzähligen Erkältungen davor), und zudem auch jede vorige U Untersuchung durchgeführt und er hat es NICHT gehört!!!!! Ich finde, das ist eine sehr traurige Erkenntnis.
    Wir haben zu dem anderen Arzt gewechselt und sind erfreut, dass unsere Tochter nicht mehr weint, wenn wir vor die Praxis fahren, weil sie dort nicht hinein will. Auch haben wir kennengelernt, dass man das Kind nicht während jeder Behandlung bis auf die Windel ausziehen muss und sie dann allein auf die Liege legen muss. Nein hier wird das Kind auf dem Schoß der Eltern behandelt und was soll ich sagen es ist ein Segen für unsere Tochter, da sie sich sicher fühlt und nicht schon beim bloßen Anblick der Praxis brüllt!
    Also wir sind seit diesem Vorfall nicht mehr in der Praxis von Dr. Drexler gewesen, so nett er auch sein mag, aber in meinen Augen ist das ein zu großer Fehler, der grade einem Kinderarzt nicht unterlaufen darf!!!!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr netter Arzt, der seinen Beruf versteht :-)

Krankheiten, die Dipl. - Med. Dirk Drexler behandelt hat

Fieber, Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen, Schmerzen (akut), Schmerzen (Bauch)

Medikamente, die Dipl. - Med. Dirk Drexlerverschrieben hat

Espumisan, Imupret, Paracetamol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Kinderarzt, Pädiater, Jugendarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 21.06.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dipl. - Med. Dirk Drexler,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dipl. - Med. Dirk Drexler