War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
5,0 Wartezeit
Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 30 Minuten.
2Bewertungen
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24.05.2024Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer
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An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Dr. med. dent. Thomas Herbert die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.
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Patientenberichte
Bewertung Nr. 652.298 für Dr. med. Dr. med. dent. Thomas Herbert vom
Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.
Terminvereinbarung
Wartezeit auf einen Termin:-
Wartezeit im Wartezimmer:-
Behandlungs-Dauer: Mai 2024
Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
Geschlecht des Patienten:männlich
Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Mein Besuch in der Zahnarztpraxis von Dr. Herbert war äußerst enttäuschend und frustrierend. Trotz einer geduldigen 40-minütigen Wartezeit im Wartezimmer und meiner akuten Zahnschmerzen sowie einer starken Entzündung, wurde mir mitgeteilt, dass aufgrund meiner negativen Bonität keine Behandlung erfolgen könne. Das Fehlen jeglicher Menschlichkeit und Empathie in dieser stressigen Situation hat mich zutiefst schockiert. Es wäre zu erwarten gewesen, dass zumindest eine oberflächliche Untersuchung meiner Zähne vorgenommen worden wäre, um vielleicht sogar einfache Ratschläge oder ein Rezept für die Schmerzlinderung zu erhalten.
Kommentar von Dr. med. Dr. med. dent. Thomas Herbert
In letzter Zeit häufen sich in meiner Praxis die Besuche von privat versicherten Patienten, die ihre Arztrechnung nicht bezahlen können oder wollen. Da jedes Unternehmen, auch eine Arzt- oder Zahnarztpraxis, (auch im Interesse der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen) wirtschaftlich betrieben werden muß und da der wirtschaftliche Betrieb nur möglich ist, wenn alle erbrachten Leistungen auch letztendlich bezahlt werden, erhält nun jeder neue Privatpatient ein Formular, mit dessen Unterschrift der Patient in die Rechnungserstellung durch ein externes Unternehmen und in eine damit verbundene Bonitätsprüfung einwilligt. Bei negativer Bonitätsprüfung erwarten wir (außer in Notfällen) vor der Durchführung von Untersuchungen oder Behandlungen die Hinterlegung einer Vorkasse (als Barleistung) in Höhe der voraussichtlich entstehenden Kosten. Die Hinterlegung einer solchen Vorkasse durch den Verfasser dieser Bewertung war offenbar nicht möglich oder nicht gewünscht. Ein Notfall lag hier nachweislich nicht vor. Daher wurden bei dem Verfasser dieser Bewertung keine Untersuchungen oder Behandlungen durchgeführt. Den Verfasser dieser Bewertung, dem sein Bonitätsproblem bekannt war, konnte dies nicht schockieren. Ich rate dem Verfasser dieser Bewertung, bei zukünftigem Aufsuchen einer Arzt- oder Zahnarztpraxis sein Bonitätsproblem von sich aus offen anzusprechen und von sich aus eine Lösungsmöglichkeit (z.B. Vorkasseleistung) anzubieten. Der in der Bewertung enthaltene Vorwurf von unethischem oder gar rechtswidrigem Verhalten durch Praxisangehörige wird hiermit entschieden zurückgewiesen.
Bewertung Nr. 613.855 für Dr. med. Dr. med. dent. Thomas Herbert vom