Stephan Ast, Düsseldorf, Frauenarzt, Arzt

Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0211/320575
Fax: 0211/320576
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 45 Minuten.
15.12.2014Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Stephan Ast die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Stephan Ast?

Sind Sie Herr Stephan Ast und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Ast ist wirklich sehr freundlich und nett. Soweit das positive.
    Ich war bei ihm ein Jahr in Behandlung und war mehrere Male wegen akuter Beschwerden inklusive jahrelanges Ausbleiben meiner Periode bei ihm. Er konnte nie eine Diagnose stellen und auch keine Ursache finden. Das fällt natürlich auch schwer, wenn man keine Blut - oder Hormontests macht oder auch nur gründlich untersucht. Er hat jedesmal nur einen schnellen Ultraschall gemacht - und selbst da offenbar nicht genau hingeschaut.
    Nun waren die Schmerzen nicht mehr zum Aushalten und ich wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Der dortige Arzt war entsetzt, dass man mir nichts gesagt hatte: Ich habe einen großen Tumor (Myom) in der Gebärmutter, welcher diese Schmerzen verursacht. Da ich mich nicht genau auskenne und ich auch sehr überrascht war, weil vor wenigen Wochen bei Dr. Ast noch alles ok war, habe ich nachgefragt, ob der plötzlich gewachsen sein könne. Die ernüchternd Antwort war, dass so etwas nicht innerhalb weniger Tage ginge. Das ganze passt leider auch zu den Beschwerden, die ich seit Monaten habe.. Da Dr. Ast nichts gefunden hatte, habe ich eine ganze Arzt-Odyssee hinter mir: Urologen, Endokrinologen, Innere Mediziner.. Das ganze hätte ich mir sparen können und mir hätte schon längst jemand helfen können... Schade, diese Zeit hätte ich besser für einen Arzt verwendet, der mir meine Schmerzen abkauft und genau hinschaut, statt mir einfach ein Rezept für die Pille auszustellen.
    Da ich Neu-Düsseldorferin bin, hatte ich leider keine Chance, meinen alten Frauenarzt zu behalten und war sehr entsetzt darüber, dass ich nun auch noch für ein Medikament bezahlen muss, das zur Verhütung gedacht ist, wobei ich eigentlich schwanger werden möchte.. Dazu sagte Dr. Ast immer nur, ich könne die Pille ja absetzen, wenn es mit dem Kinderwunsch akut werde. Das ich seit nun drei Jahren meine Menstruation nicht mehr bekommen hatte und sich keinen Eissprung, schien er gar nicht zu beachten.
    Laut meiner Krankenkasse gibt es die Möglichkeit, hormonelle Medikamente auf Kassenrezept zu erhalten bei bestimmten Diagnosen. (Laut Sprechstundenhilfen mag das ja so sein, aber nicht in ihrer Praxis, so etwas machen sie dort generell nicht) Ah ja, richtig, Diagnose, so was habe ich ja nicht bekommen.. Schade, dass ich diesem Arzt vertraut habe, ich hoffe, mein neuer Arzt kann mir nun endlich helfen.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013

Also,
    der Dame, die hier vor mir (mit reichlich Rechtschreibfehlern) über mangelnde Kompetenz usw. klagte, kann ich nicht recht geben. Ich war viele Jahre in Behandlung bei Hr. Ast und fühlte mich immer gut aufgehoben. Er hat mich durch meine Schwangerschaft begleitet und sich immer sehr viel Zeit genommen. Keine Klagen! ;-)

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Warnung! Absolut ukompetente Assistentinen: falsche Werte eingetragen, mangelndes soziales Kompiternz.

Nicht zu empfehlen!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe, Geburtsarzt, Schwangerschaftsarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 14.06.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Stephan Ast,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Stephan Ast