Dr. med. Thomas Wawer, Lindlar, Orthopäde, Arzt

51789 Lindlar
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02266/8059822
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 18 Minuten.
26.01.2022Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

82% gesetzlich versichert,18% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Thomas Wawer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Thomas Wawer?

Sind Sie Herr Dr. med. Thomas Wawer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2022 bis Januar 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Das Praxisteam ist Kompetent und freundlich. Dr. Wawer erklärte mir jeden Schritt und ich wurde sehr intensiv beraten. Das findet man leider nicht mehr so häufig.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    CortisonArthritis

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2021 bis September 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach einem Sturz sehr starke Schmerzen in beiden Knien beim gehen.
    Herr Wawer war unfähig zuzuhören
    Ich bin entsetzt
    Er sprach die Empfehlung aus, dass die starken Schmerzen durch Sport weggehen würden, was bei diesem Problem total sinnfrei und inkompetent ist.

Wir sind extrem geschockt von so einer Unfähigkeit.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetenter Artzt,ich brauche keinen lieben Dr. um Operiert zu werden sondern nur sachliche Erklärungen wie was wann gemacht wird und das war alles hier vorhanden .Knie funktioniert wieder einwandfrei ,Nachbehandlung ok.
    Annahme Personal war trotz des hohen Andrang absolut freundlich .
    Wer vernünftig und gut Operiert werden möchte den kann ich diese Praxis nur empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:16 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013

Unerträglich!!!
    erst bekommt man trotz starker Schmerzen keinen Termin...bzw Wochen später.Es interessiert dort niemanden ob man wegen starker Schmerzen noch laufen kann. Auch da bin ich schon schnippig abgefertigt worden.
    Dann bin ich noch nie so herablassend von einem Arzt behandelt worden.Dieser Arzt ist derart arrogant,man fühlt sich überhaupt nicht ernst genommen und geholfen hat er mir auch nicht.Ich habe immer noch das gleiche Problem wie vor einem Jahr. Er hat nach einem eindeutigen Röntgenbild eine Diagnose gestellt ,aber nie nach der Ursache gesehen.Ihn interssiert auch nicht was man zu sagen hat....das ist nur Massenabfertigung.Nie wieder setze ich einen Fuß in diese Praxis!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin noch nie in meinem Leben von einem Arzt so herablassend behandelt worden. Wollte den HERRN DR. am Ende der Behandlung auf ein weiteres gesundheitliches Problem ansprechen doch Doc antwortete nur er habe keine Zeit - wenn es so schlimm sei sollte ich einen neuen Termin machen !!! Herr Dr man kann sie wirklich weiter empfehlen ! Kein Wunder das das Wartezimmer leer war - Leute bitte tut es euch nicht an !!!!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin sehr zufrieden. Mein Sohn ist mittlerweile auch bei Dr. Wawer in Behandlung. Dr. Wawer hat vor ein paar Jahren bei mir einen falsch behandelten Fuss erfolgreich operiert. Auch mein Sohn wurde von ihm erfolgreich operiert. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. Auch wenn die Wartezeit mal etwas länger dauert. Aber als Patient sollte man die Zeit dafür haben. Ein Lob auch an sein Team.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war heute morgen 10.01.2013 Notfallmäßig in der Praxis. Hatte starke Schmerzen an meinem rechten Ellenbogen. Bin von Leverkusen nach Lindlar gefahren um evt. Hilfe zu bekommen, trotz leerem Wartezimmer wurde ich nicht angenommen sondern mir wurde ein Termin am 21.1. angeboten. Ich habe mehrmals gesagt das ich meinen Arm nicht bewegen kann und nicht so lange warten könnte. Daraufhin sagte man mir das wäre nicht ihr Problem. Ich wollte eine Bescheinigung das die Behandlung abgelehnt wird, die habe ich natürlich nicht bekommen.
    Ich bin dann ins Marien Krankenhaus Bergisch Gladbach gefahren wo ich sofort dran kann und festgestellt wurde das ich operiert werden müsste.

Man sollte die Praxis meiden, ich denke das Herr Waver das vorgehen von seinem unfähigen und unfreundlich frechen Personal an der Rezeption überhaupt was weiß.

Ich behalte mir vor in Rücksprache mit meiner Krankenkasse Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung zu stellen !!!

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

nicht zu empfehlen, sehr unfreundlich werde die Praxis nie wieder betreten.

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ist evtl. fachlich zu empfehlen, menschlich und als Patient sollte man einen anderen Arzt suchen - jedoch vorsicht - es gibt tatsächlich noch schlimmere. Daher achte ich jetzt immer auf Empfehlungen und Bewertungen.
    Nach Sportunfall bei ihm gewesen, er wollte keine Diagnose ohne MRT stellen, nach gemachtem MRT sollte der Termin zur Besprechung 3 Wochen! später sein - natürlich im nächsten Quartal - Budget, Budget. Unglaublich! Sollte mich bis dahin vom Hausarzt behandeln lassen, weil sie so viele Termine haben.
    Ich sollte also ohne Diagnose, ohne zu wissen was ich habe - mit Hinweis auf evtle. OP drei Wochen warten bis ich erfahre was denn nun kaputt ist - Weiterbehandlung bis dahin durch Hausartz - der natürlich auch nichts wusste - klasse. Fachlich vielleicht gut - menschlich und aus Patientensicht: unerträglich! Das geht so nicht, das man als Patient unnötigerweise 3 Wochen auf seine Diagnose wartet, nur wegen Terminen und Budget - das könnte man sogar telefonisch. Was sind das für Ärzte?

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2004 bis Juni 2008

Er erkannte nicht, dass mein Freund bereits zwei Bandscheibenvorfälle hatte und verschrieb Voltaren und Ibuprofen ohne Magenschutz weswegen mein Freund auch danach unter Magengeschwüren litt, aber das nur nebenbei.
    Dadurch, dass die Bandscheibenvorfälle in der ganzen Behandlungszeit von Ihm nicht erkannt wurden, leidet mein Freund (19 Jahre alt!!) heute unter starken Schmerzen und "Nervenkribbeln" dass ihn teilweise nächtelang nicht schlafen lässt. Was noch schlimmer ist, ist dass die unzähligen Ärzte bei denen wir danach waren ihm starke Schmerzmittel verschrieben, die aber das Nervenkribbeln nicht bekämpfen. Ich vermute wegen seines Alters wurde Ihm von einer Operation abgeraten aber weiter geholfen (mit anderen Medikamenten zB) wird ihm auch nicht. Ich bin wirklich verzweifelt.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juli 2008 bis November 2008
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Hatte probleme mit meinem Knie. War bei Dr. Wawer in den besten Händen. Hat mir sehr die Angst vor der OP genommen. Und auch Nachbehandlung war super... Arzt kann ich nur empfehlen, würde wieder dorthin fahren, auch wenn es über 1 Std. Fahrtzeit war.

Krankheiten, die Dr. med. Thomas Wawer behandelt hat

Arthritis, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (Rücken)

Medikamente, die Dr. med. Thomas Wawerverschrieben hat

Voltaren

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 14.06.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Thomas Wawer,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Thomas Wawer