Dr. med. Dirk Hötger, Idar-Oberstein, Neurologe, Arzt

55743 Idar-Oberstein
Rheinland-Pfalz

Fax: 06781/21299
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 34 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 62 Minuten.
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Dirk Hötger die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Dirk Hötger?

Sind Sie Herr Dr. med. Dirk Hötger und möchten einen Artikel hinterlegen?

• Bewertung Nr. 565767 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:42 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2019 bis November 2019

Sehr kompetenter Arzt.
    Hörte mir zu und hatte Zeit .
    Bekam auf meine Fragen kompetente Antworten.

Wartezeit auf einen Termin:41 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2019 bis November 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der Arzt ist sehr kompetent. Er nimmt sich bei jedem Besuch ca 40 bis 50 Minuten Zeit und berät sehr gut. Das Terminmanagement ist jedoch ein Problem. Bei jetzt drei Besuchen betrug die Wartezeit jedesmal zwischen 3 und 4 Stunden. Im Wartezimmer herrscht jedesmal eine hitzige Diskussion über das lange Warten,

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis Oktober 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dieser Arzt ist einfach nur klasse,er hat mich aus dem tiefen Thal wieder rausgeholt,und da bin ich Ihm sehr,sehr Dankbar!!!!!
    Ich kann diesen Arzt nur empfehlen

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: März 2016 bis April 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Erstklassiger, kompetenter und einfühlsamer Facharzt.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis Dezember 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sowas von einem tollen Menschlichen Arzt hab ich selten erlebt. Bemüht sich, ist interessiert an einem und was man erzählt.Ordnet auch Untersuchungen an (z.B. MRT oder verschreibt KG) wo man bei anderen Ärzten hört....Man müsse halt mit diesen Problemen leben. Kann ihn als Neurologe sehr empfehlen. Nettes Team das sich bemüht. Nur Frau Doktor die an der Anmeldung mithilft wirkt immer etwas hektisch obwohl sie auch sehr nett ist :-)
    Parken tut man am besten 50 Meter weiter auf Parkplatz (kostenpflichtig) aber vor Praxis ist Parken wegen enge und so gut wie keine Wendemöglichkeit nicht zu empfehlen.

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Mai 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Habe ewig gewartet, trotz Termin - komisch, deshalb habe ich das Gefühl, dort werden Termine mehrfach belegt. Personal wirkt unfreundlich auf mich, eine ältere Helferin wirkte ganz nervös auf mich. Ich bin von dem Arzt nicht gerade begeistert.

Wartezeit auf einen Termin:35 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 1999 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der mir sehr lange Zeit mit meiner schweren Krankheit geholfen hat. Ohne ihn wäre ich wahrscheinlich jetzt schon tot, da er damals meine Krankheit erkannte, als andere Ärzte nicht wussten, warum es mir so schlecht geht. Er erklärt auch sehr verständlich, was meine Krankheit ausmacht und welche Medikamente er gibt und wieso. Das Team ist auch sehr freundlich, manchmal dauert es eben bis zum nächsten Termin, die haben halt alle Hände voll zu tun und bemühen sich so schnell wies geht zu helfen.

Wartezeit auf einen Termin:70 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr sypathisches Praxisteam; Wartezeiten hätten etwas kürzer sein; dürfenUmfangreiche Voruntersuchung; Detaillierte Aufarbeitung der ärztl. Vorbefunde und der Krankheitsgeschichte; eingehende Beratung über die weitere Vorgehensweise; erklärt die Sachverhalte so, dass auch ein Medizin-Laie alles vetstehen kann; überaus netter und kompetenter Arzt; ist merkbar daran interessiert dem Patienten so gut als möglich zu helfen!
    Ich würde mir wünschen, dass es mehr solcher Ärzte geben würde! Dann nehme ich auch gerne die längere Wartezeit in Kauf!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    GabapentinPolyneuropathie
    Alpha LiponPolyneuropathie

Wartezeit auf einen Termin:45 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2006 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Auf den Arzt & seine Erfahrung sowie Behandlung lasse ich nichts kommen. Hier kann man hoch zufrieden sein.
    Leider bekommt man den Arzt jedoch nicht ohne sein Umfeld/ Praxisorganisation. Diese ist überaus chaotisch und undurchschaubar.
    Trotz Termin entstehen immer Wartezeiten. In 6 Jahren Behandlung kam es nur einmal vor, daß nach telefonischer vorheriger Absprache es paßte, das man direkt ins Behandlungszimmer vorgelassen wurde - allerdings dort auch dann ca. 2h nach dem ursprünglichen, 6 Wochen zuvor vergebenen Termin. Ansonsten erfolgt die Terminvergabe immer im Anschluß an eine Sitzung mit 4, 6 oder 8 Wochen Vorlauf zum nächsten Termin. Meist 6 oder 8 Wochen.
    Ich habe mich nun schweren Herzens zum Arztwechsel entschlossen, da ich binnen 2 1/2 Wo in 3 Fällen aufgrund überlanger Wartezeiten, teils trotz Termin oder Zusage für einen Solchen, tatsächlich nie zum Arzt vorkam.
    Im 1.Fall aufgrund akuter Beschwerden wurde ich mit einem Vermerk auf einem Abreißzettel zurück zum Hausarzt verwiesen. Beim 2.Fall nach vorheriger telefonischer Konsultation sollte ich am Folgetag um ca. 11:00 vorsprechen - um 13:45 brach ich die Wartezeit frustriert & aufgrund von akuten Beschwerden ab. Und im 3.Fall mit regulärem Termin für 12:00 (vergeben bei der letzten Sitzung vor 6 Wochen), aufgrund der Erfahrung mit Terminverspätungen um 12:30 vorgesprochen: eröffnet bekommen, daß vor ca. 14:45 nichts möglich sei. Voraussichtlich!
    Fazit: was nutzt der beste Arzt, wenn man nicht vorgelassen wird.

Verschriebene Medikamente

OpipramolAngststörungen

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Das Praxiststheam ist durch seine Unprofessionalität und extreme Unfreundlichkeit sehr unangenehm aufgefallen. Eine Helferin wollte meine Mutter ohne nähere Erklärung vor dem Gespräch mit dem Arzt zu einer Untersuchung bitten, auf Nachfrage war sie nicht in der Lage zu sagen, was dies für eine Untersuchung sei. Worauf sie dann doch die Arztbesprechung zuerst machte. Am Ende wurde vor den Augen einer anderen Patientin mit meiner Mutter und mir besprochen, dass der Befund nicht mit ihnen sondern dem Hausarzt besprochen werden soll und dass sie eine Medikamentenempfehlng bekommen soll . Ich war daraufin gezwungen ein vom Hausarzt verordnetes Medikament vor der anderen Patientin herauszunehmen, die Anzahl der Tabletten zu nenen, sowie mich zu erklären, dass der Hausarzt empfihelt dass dieses Medikament in dieser Praxis weiterverschrieben wird, da er das wegen Abrechnungsschwierigkeiten mit der KK nicht gerne weiter verordnet.
    Ständig hörte ich von dieser Dame, der Ehefrau des Arztes, laute Patientengespäche am Telefon mit, sowie im Behandlungszimmer wörtlich was der Arzt mit der Patientin im Nachbarzimmer besprach. Null Diskretion, sehr unkommonikatives unfreundliches Personal. Unmöglich keinen Besprechungstermin für den Befund zu vereinbaren - unprofessionell.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2008 bis Mai 2008
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin sehr zufrieden mit Dirk. Er hat mir sehr geholfen. Meine Migräne ist weg durch Topiramat.
    Wer diesen Neurologen nicht kennt, ist selber Schuld. Er macht keinen Unterschied zwischen Kassenpatient oder Privatpatient. Ich als Harz IV Patient muß sagen, einfach toll.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit 16 Jahren Patientin von Dr. Hötger. Zwischenzeitlcih habe ich immer mal einen anderen Neurologen aufgesucht und ich muss sagen....., es gibt keinen besseren als Dr. Hötger. Dieser Arzt weiß wovon er spricht und er nimmt sich sehr viel Zeit einem alles so zu verstehen, dass man als Patient nicht "doof" rausgeht. Es wird alles mit ihm erörtert, was Medikamente und die Erkrankungserscheinungen betreffen. Leider muss man trotz Termin etwas länger warten, bis man in die Sprechstunde kommt, aber es lohnt sich auf jeden Fall zu warten.

Behandlungs-Dauer: Juli 2005 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der Dr.Hötger ist ein super Arzt der sich zeit nimmt für jeden und einem zuhört und Hilft einfach Super nur von den gibt es nicht viele.... Kann den Arzt nur Empfehlen...

Krankheiten, die Dr. med. Dirk Hötger behandelt hat

Migräne, Polyneuropathie, Depression, Migräne-Prohylaxe

Medikamente, die Dr. med. Dirk Hötgerverschrieben hat

Alpha Lipon, Amitriptylin, Gabapentin, Naproxen, Opipramol, Sumatriptan, Topiramat

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 21.06.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Dirk Hötger,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Dirk Hötger