Dr. med. Bernhard Bastian, Illingen, Augenarzt, Arzt

66557 Illingen
Saarland

Fax: 06825/410225
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 27 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 44 Minuten.
05.04.2023Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

94% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Bernhard Bastian die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Bernhard Bastian?

Sind Sie Herr Dr. med. Bernhard Bastian und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2023
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Seit etwa 10 Jahren bin ich bei Dr. Bastian in Behandlung. Ruhig, sachlich, sorgfältig kontrolliert und behandelt er in regelmäßigen Abständen die Folgen einer Operation in einer Augenklinik. Dank dieser Behandlung hat sich der Zustand des betroffenen Auges trotz der gegeben Problematik deutlich verbessert. Termine werden patientengerecht vergeben und eingehalten, sodass im Wartezimmer keine großen Wartezeiten entstehen. Das neue Team mit der bewährten, stets freundlichen Teamleitung verdient 5 Sterne Anerkennung und an dieser Stelle ein herzliches Danke für die Leistung.

Wartezeit auf einen Termin:60 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2022 bis Mai 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe mich von mehreren negativen Bewertungen nicht abschrecken lassen und für meinen 9-jährigen Sohn einen Termin vereinbart. Sowohl bei der telefonischen Terminvereinbarung als auch vor Ort bin ich auf nettes kinderfreundliches Personal und einen kompetenten Arzt gestoßen. Vielen Dank!

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2020 bis Mai 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Falsche Diagnose mit anschließenden unnötigen fachärztlichen Behandlungen: Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, Kardiologe. Dazu passend eine total unfreundliche Dame an der Annahme und am Telefon. Dies müsste dem Arzt durch mehrere negative Bewertungen bekannt sein. Trotzdem duldet er das. Die Praxis ist nicht zu empfehlen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    AugentropfenGefäßverengung

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Mai 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein sehr kompetenter Arzt dem man voll Vertrauen kann. Die Behandlung über ein halbes Jahr war sehr gut und erfolgreich. Ich würde immer zuvorkomment behandelt und medizinich versorgt. Wichtige Sachen wurden nicht übersehn und sofort therapiert. An Alle Kritiker denen es nicht schnell genug geht. Bitte beachten was die Damen im Vorzimmer alles Leisten innerhalb kurzer Zeit. Ich hatte nie Terminschwierigkeiten. Wer pünktlich kommt wird auch hier fast nie lange warten müssen.
    Hoppla jetzt komm ich. Meine Erkrankung ist die schlimmst und muss zuerst g e h t g a r n i c h t.
    Die sind durchaus in der Lage zu sehn wenns akut ist. Vielleicht einfach mal nicht zu empfindlich sein und reagieren. Für uns ist Dr. Bastian auf jeden Fall der Arzt unserer Wahl. Weil er einfach kompetent ist. Danke nochmal

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis April 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Total unfreundlich am Telefon. Im Oktober 2017 war meine Tochter das letzte mal zur Überprüfung. Es hieß in 6 Monaten sollen wir nochmal kommen. Wir wollten direkt einen Termin ausmachen. Das ging nicht.
    Rufe jetzt im April wegen Beschwerden an und werde am Telefon direkt unfreundlich darauf hingewiesen das ich im Januar hätte anrufen sollen. In einem ton wie ich mit niemandem reden würde. Andere Praxen erinnern z.b. an Termine schriftlich zuvor. Schade das man solche Dinge heute noch erleben muss. Ich habe freundlich gesagt danke, hat sich erledigt ich hole woanders einen Termin. Das kann ich mir sparen! Die ganze Famile wird nun woanders hin gehen. Nämlich wo man freundlich behandelt wird. So wie wir es auch tun.

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis April 2015

Kompetenter Arzt, sehr freundliche Helferinnen

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann Hr. Bastian wirklich empfehlen. Meine Tochter (jetzt 11 Jahre) ist vor 3 Jahren an Uveitis Intermedia erkrankt. Dr. Bastian hat sich intensiv mit ihr befasst, hat Kontakt zur Augenklinik und zum Kohlhof hergestellt, kümmert sich fürsorglich um sie. Der Empfang ist super freundlich und bemüht. Ich kann in keinsterweise etwas Schlechtes sagen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Mai 2005 bis Mai 2013

Geh schon länger zu Hernn Dr. BAstian, bin auch sehr zufrieden, da er sehr kompenetent ist. Die MFA´s an der Anmeldung stehen häufig durch starken Betrieb unter Druck, können das aber fast immer sehr gut kompensieren. Auch die Sehrschule für die Kinder ist zu empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2004 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Bastian und sein Team betreuen meine Familie und mich seit vielen Jahren außerordentlich kompetent. Es gab nie Beanstandungen. Die Behandlungungen decken hierbei das gesamte ärztliche Spektrum ab, was eine Praxis mit der entsprechenden Ausstattung leisten kann. Zu den Patienten aus unserer Fam. gehören sowohl die Jüngsten (Kinder) als auch die Ältesten (Pat. über 80 Jahre). Herr Dr. Bastian hat hierbei insbesondere bei den Älteren Patienten aus unserer Familie auch nach Aussage einer Fachklinik sehr kompetente und nicht einfach festzustellende Diagnosen getroffen. Wir sind außerordentlich zufrieden mit seiner Behandlung und seinem Team.

Behandlungs-Dauer: August 2006 bis September 2012

Mein Vater ist 2006 durch eine Operation auf einem Auge erblindet. Durch die Aufmerksamkeit von
    Dr. Bastian wurde eine Markuladegeneration auf dem anderen Auge festgestellt. Die netten und zuvorkommenden Artzhelferinnen haben sich sofort um einen Termin in der Augenklinik bemüht der auch am nächsten Arbeitstag stattgefunden hat. Durch die engmaschige Berteuung ist mein Vater nicht komplett erblindet.

Zu den aussagen des unfreundlichen Personals.

Zu uns war und ist bis heute in dieser Praxis noch niemand unfreundlich gewesen, und Dr. Bastian hat uns immer in die Augen gesehen und uns über die Möglichkeiten und Risiken der Erkrankung aufgeklärt.

Behandlungs-Dauer: September 2006 bis September 2012

Durch einen Notfall bekam mein Vater sofort einen Termin. Er hatte eine Augenoperation bei der er fast erblindete. Dr. Bastian hat die Makula sofort erkannt und mein Vater wurde sofort in ein Krankenhasu überwiesen, in der man den Fehler soweit wie möglich eindämmte. Hätte Dr. Bastian keine Fachkompetenz hätte er diese nicht erkennen können und mein Vater wäre erblindet. Zum Personal ist hinzuzufügen, dass dieses sehr zuvorkommend und fürsorglich gegenüber mir und meinem Vater war. Ich selbst bin ebenfalls in Behandlung bei Dr. Bastian und kann mich in keiner Hinsicht beschweren. Weiter so.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Arzthelferinnen waren zuvorkommend und haben mit einem gesprochen sobald dies , wegen Telefon, möglich war. Die Augen wurden von diesen auch professionel getropft. Der Arzt sah sich die Erkrankung genau an und gab auskunft was er vermutete und die Behandlungsmöglichkeiten. Bei vorgeschichten hört der Arzt sich diese an und denkt über das gesagte sorgfälltig nach, ohne nach Lehrbuch abzustempeln.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012

Unfreundliches Team, sehr unfreundlicher Arzt. Redet nicht mit dem Patienten, kanzelt einen ab wenn man Vordiagnosen von anderen Kollegen (anderer Disziplin) weitergibt.
    Absolut keine Empfehlung.
    Geld für Zusatzleistungen werden sofort bar kassiert...bei der Unfreundlichkeit dort habe ich vergessen zu fragen, ob die bar bezahlte Zusatzleistung überhaupt erbracht wurde.
    Never ever diese Praxis!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

unfreundliche Arzthelferinnen sowie sehr unfreundlicher Arzt, vermeidet Blickkontakt und hält Kommunikation scheinbar für nicht notwendig. Bei der Aufnahe sofort Information über Igel Leistungen. Wird diese abgelehnt herrscht sofort ein forscher Ton. Praxis ist icht weiterzuempfehlen. Umgang mit älteren Patienten lässt sehr zu wünschen übrig.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kurz angebundener Arzt, nimmt kaum Blickkontakt zum Patienten auf, man hat den Eindruck, er arbeitet sehr zeitfokusiert ohne den Patienten wirklich wahr zu nehmen. Fachlich dann aber doch kompetent, auch wenn kurz angebunden und wenig freundlich. Ich habe bis jetzt nur Geld da gelassen, man muss sofort bar zahlen, den Betrag für die Igel-Leistungen darf man noch nicht einmal überweisen. Ich habe dort auch noch nie ein Kassenrezept bekommen, mußte alles selbst zahlen. Kosten für diesen Arztbesuch (Igel Leisung): 40 € Augenuntersuchung, 12 € die Augentropfen. Also 52 € Augenarzt..... kann ich was dafür, daß ich schlecht sehe?

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011

Sehr lange Wartezeit.
    Unfreundliche Arzthelferinen.
    Keine klare Erklärungen des Krankheitsbildes und der weiteren Verfahrensweise.
    Kein Augendruckmessen trotz bezahlens.
    Habe den Eindruck die Barkasse soll voll werden.

Krankheiten, die Dr. med. Bernhard Bastian behandelt hat

Augentrockenheit, Gefäßverengung

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenarzt, Ophthalmologe

Die Informationen wurden zuletzt am 28.06.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bernhard Bastian,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Bernhard Bastian