Dr. med. Frank Ackermann, Halle (Saale), Facharzt für Innere Medizin, Arzt

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Dr. med. Frank Ackermann wurde 54 mal bewertet mit 5,9 von 10 Punkten
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Informationen über Dr. med. Frank Ackermann, Halle (Saale)

Praxis Dr.med. Frank Ackermann Facharzt für Innere Medizin Endokrinolog. und Diabetolog.

Jägergasse 1
06108 Halle (Saale)
Sachsen-Anhalt
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0345/2909838
Fax: 0345/2909837
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
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5,9 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

5,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 58 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 29 Minuten.
54Bewertungen
30783Profilaufrufe
09.09.2019Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

91% gesetzlich versichert,6% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

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Über uns

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 543.044 für Dr. med. Frank Ackermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2019
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bin schon viele jahre in Behandlung, habe keinen Grund zum Klagen. Er geht immer auf meine Befindlichkeit ein. Laborwerte erhalte ich immer nach ca.3 Wochen zu meiner und Weiterverwendung durch andere Ärzte. Betreuung durch Diätassistentin optimal. Das Bestellsystemist super- im Wartezimmer kurze Wartezeit. Per Mail habe ich ständig Kontakt zum Team. Spontane Rezeptwünsche werden per Kurier erledigt.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    MetforminDiabetes mellitus Typ II
  • Bewertung Nr. 542.942 für Dr. med. Frank Ackermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2017 bis September 2019
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Der Arzt kommt sehr sympathisch rüber, jedoch kann er seine Therapieansätze nicht ausreichend erläutern . Das Praxisteam/die Schwestern sind nett. Bereits seit Anfang des Jahres habe ich versucht einen erneuten Termin telephonisch ,wie abgesprochen zu vereinbaren . Es ging nie jemand ran , auch wenn man gezielt zu dem telephonisch Sprechzeiten anrief . SEHR ENTTÄUSCHEND !

  • Bewertung Nr. 536.619 für Dr. med. Frank Ackermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2019 bis Juli 2019
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Er hat mich weder nach meinen Symptomen gefragt, noch mich körperlich untersucht oder eine Sonographie der Schilddrüse gemacht. Seine Diagnose und Therapie hat er alleine durch die Laborwerte getroffen. Die Diagnose hat er einfach in den Raum gestellt - Ohne eine Erläuterung oder Aufklärung über Ursachen, Folgen oder das Behandlungskonzept.
    Einfach Medikamenten verschrieben - Ohne die Notwendigkeit und Besonderheiten der Einnahme zu erläutern und ohne an Interaktionen mit meinen bestehenden Medikamenten zu denken!!!!
    Außerdem gab er einen das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden und schon garnicht, dass er sich für einen interessiert.
    Absolut nicht empfehlenswert!!!

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion
  • Bewertung Nr. 535.216 für Dr. med. Frank Ackermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Juni 2019
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Praxisteam - unfreundlich, herablassend

    Termine & Erreichbarkeit - telefonische nicht möglich trotz Telefonsprechzeiten

    Beratung & Informationen - keine Zeit für Beratung

    Ärztliche Betreuung - Dauer eines Arztgespräches und / oder Diabetessprechstunde maximal 3 - 5 Minuten !!!

    Ausstattung - mangelhaft (Waage kaputt, Blutdruckmanschette nicht für Adipöse geeignet

    Fazit:
    Nach nun mehreren Jahren ist das Maß an Ärgernissen voll. Es gibt genügend andere Praxen bei denen tatsächlich der Patient im Mittelpunkt steht, sich Zeit für Beratung und Untersuchung mithilfe adäquater Ausstattung genommen wird und auch die Schwestern freundlich und erreichbar ihre Arbeit ausführen.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    MetforminDiabetes mellitus Typ II
  • Bewertung Nr. 529.014 für Dr. med. Frank Ackermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis April 2019
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die telefonische Erreichbarkeit ist eine Zumutung ersten Ranges. Letzte Untersuchung im Oktober 2018 nun haben wir April 2019 und noch immer keinen Befund, weder ich noch mein Orthopäde.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    DekristolOsteoporose
  • Bewertung Nr. 485.166 für Dr. med. Frank Ackermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Juli 2014
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Praxis ist telefon. nicht erreichbar.Blutwerte werden erst monate danach bei Folgetermin ausgewertet.***

    *) Vom sanego-Team entfernt

  • Bewertung Nr. 444.516 für Dr. med. Frank Ackermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis März 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Herr Dr. Ackermann macht einen sympathischen und kompetenten ersten Eindruck. Alle Fragen wurden zuverlässig, überzeugend und ausführlich beantwortet.

    Schade, dass die Dame am Empfang an Unfreundlichkeit und Desinteresse kaum zu überbieten ist. Das ein Patient ein Kunde ist und letztendlich ihren Lohn bezahlt, scheint den Horizont der Dame komplett zu sprengen. Der Patient ist bei ihr Bittsteller. Ebenso schade, dass ein Folgetermin zur Besprechung wichtiger Blutwerte erst in sage und schreibe vier Monaten stattfinden soll. *************************************************************

    *.) Text vom sanego-Team gelöscht

  • Bewertung Nr. 427.040 für Dr. med. Frank Ackermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis März 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Tabletten verschreiben kann jeder Arzt, aber Ursachenforschung wäre doch eher angebracht. Bin maßlos enttäuscht.......

  • Bewertung Nr. 393.432 für Dr. med. Frank Ackermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis August 2015
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Herr Dr Ackermann ist ein Top Arzt und die Schwestern sind auch alle ganz Freundlich ich habe keine Probleme

  • Bewertung Nr. 329.023 für Dr. med. Frank Ackermann vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,7 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich habe eine überweisung wegen PCO bekommen und das mit dem Terming ging eigentlich recht schnell, sodass ich innnerhalb von ca. 1,5 Monaten einen hatte.
    Ungünstig war nur, dass man ihn nicht anrufen kann, es gibt auch keinen Anrufbeantworter. Ich wollte schon viel eher einen Termin ausmachen, aber bevor ich vor Ort sein konnte um in die Praxis zu gehen und zu fragen, hatte es schon einen Monat gedauert.
    Dann hatte ich nen Termin, habe mich gefreut und kurz zuvor kam was dazwischen, wodurch ich nicht in Halle war. Ich habe fast alle Tage zuvor mehrere Male versucht anzurufen (innerhalb und außerhalb der Sprechzeiten in der hoffnung auf nen Anrufbeantworter). Kein Erfolg. Ich konnte nicht mal mehr absagen. Es ärgerte mich total, ich hab mich aber auch entschieden, es da nicht noch mal zu probieren. Selber Schuld!

  • Bewertung Nr. 323.779 für Dr. med. Frank Ackermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:40 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Vergeblich versuchte ich telefonisch einen Ersttermin zu vereinbaren...nachdem ich mir dachte "das kann doch nicht sein!!!!" fuhr ich direkt nach der Arbeit zur Praxis um mir einen Termin zu holen. Wie ich dort Vorort war fand ich schlecht einen Parkplatz, ich wurde noch nicht einmal begrüßt und lange Gesichter empfingen mich ....
    Ich bekam einen Termin erst in über 3 Monaten Wartezeit....während der Kontaktdatenaufnahme bemerkte ich warum auch niemand die Zeit findet ans Telefon zu gehen....die Empfangsdame ist arg damit beschäftigt zwischen Terminvergabe,Anmeldung und Blutabnahme hin und her zu springen, dass das Telefon vergeblich klingeln gelassen wird...und damit es niemanden stört, stellt man es auf Stumm.
    Bei meinen Erstbesuch auf den ich ja nun 3 Monate wartet, durfte ich dann noch knapp 2 Stunden im Wartebereich verbringen!!! Ich hatte dann einen Arzt vor mir sitzen der noch nicht mal der war bei dem ich mir nen Termin geholt habe und dann war ich noch nicht mal 3 Minuten drin....
    Fazit: NIE WIEDER
    Eine ernsthafte Behandlung die mir was gebracht hat, hab ich nicht gehabt.....stattdessen sinnloserweise 1 Jahr lang Tabletten genommen, die nicht geholfen haben....

  • Bewertung Nr. 309.923 für Dr. med. Frank Ackermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis März 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Trotz langfristiger Terminvereinbarungen war der Arzt schon zweimal nicht da, als ich kam. Erklärungen oder Entschuldigungen gab es keine. Rezepte für dringend benötigte Schilddrüsen-Medikamente demzufolge auch nicht. Mir wurde lediglich Blut abgenommen mit dem Hinweis, die telefonische Befundauswertung in Anspruch zu nehmen.
    Dies versuche ich meistens vergeblich, da a) die volle Stunde dienstags und donnerstags nicht eingehalten wird (oft wird der automatische AB bereits 13:50 wieder eingeschaltet) und ich b) voll berufstätig bin und meine Vorgesetzte nicht toleriert, dass ich eine Stunde lang unsere Telefonleitung mit Privatangelegenheiten belege und währenddessen nicht arbeite.
    Die o. g. Fragen, ob meine Behandlung erfolgreich war oder nicht, kann ich somit nicht beantworten, da ich es schlichtweg nicht weiß.
    Fazit: ich muss mir entweder einen anderen Arzt suchen oder unbehandelt bleiben und halt mal schauen, was die Natur so für mich vorgesehen hat ...

  • Bewertung Nr. 303.976 für Dr. med. Frank Ackermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Februar 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Telefonisch ist der Doc nie zu erreichen, Wartenzeiten sind normal, Personal ist unfreundlich, gesagt wird einem nichts, man muß alles erfragen, teilweise kein Doc vor Ort, ich war bisher 6 mal in der Praxis und habe davon 2mal den Doc gesehen, für jeweils 3min. WOW! Das Erstgespräch dauerte trotz chronischer Erkrankung nur 10min., Blutwerte kommen nie zu Hause an. Das übelste, was ich aber erlebt habe.... Ich habe einen Termin fürs Ultraschall bekommen, 7:30, zu dieser Zeit war noch niemand in der Praxis, 7:40 kamen die Schwestern und der Doc, obwohl ich der Einzige war, durfte ich noch bis kurz nach 8:00 warten, obwohl ich ausdrücklich auf einen Frühtermin wegen meinem Beruf und den mit ungewünschten fehlzeiten hingewiesen habe. Nicht zu empfehlen, alternative Praxis suchen ist hier der beste Rat.

  • Bewertung Nr. 296.246 für Dr. med. Frank Ackermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis November 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    der Empfang/ das Schwesternteam sind alles andere als freundlich ...

  • Bewertung Nr. 295.463 für Dr. med. Frank Ackermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Dezember 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Beim 1. Termin war ich noch zufrieden. Es wurde Ultraschall der SD und Blutwerte gemacht. Das änderte sich aber schon ab d. 2. Termin. Mir wurde die Diagnose mitgeteilt und ich solle 3 Tropfen einnehmen. Bei diesen 3 Tr. bin ich bis heute. Eine korrekte Einstellung der SD mittels L-Thyroxin erfolgte nicht. Ich sollte in 6 Monaten wieder kommen. Beim Doc ist man nie länger, als 3 min. im Sprechzimmer. Die Aushändigung der Blutwerte wird verweigert, trotz mehrmaliger, telefonischer Aufforderung.
    Die Telefonsprechzeiten lassen auch teilweise zu wünschen übrig. Manchmal fällt die Telefonsprechzeit für die Befundbesprechung aus. Oft ist ständig besetzt, weil alle versuchen zu diesen Zeiten anzurufen.
    Ich bin inzwischen sehr enttäuscht von dieser Praxis und werden mir einen anderen Arzt suchen, denn bei Dr. Ackermann bleiben meine Beschwerden bestehen.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    L-ThyroxHashimoto-Thyreoiditis
  • Bewertung Nr. 288.681 für Dr. med. Frank Ackermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wartezeiten gab es dieses Mal nicht. Für den vorherigen Termin war schon ne Menge Wartezeit erforderlich, doch das ist nicht Regel. Und ich sag mir in solchen Fällen, schön, wenn er auch Zeit für meine Problemchen hat und die Zeit nimmt er sich und das Team auch! Die Aufklärung über meine Erkrankung ist sicherlich auch für einen Arzt schwierig, da die Forschung auch nur schleppend erfolgt. Patienten klären sich diesbezüglich im Austausch zum größten Teil selber auf. Insgesamt gehen auch nur sehr wenige Ärzte darauf ein. Daher bin ich mit Dr. Ackermann sehr zufrieden, da meine Fragen immer beantwortet werden und meine Wünsche berücksichtigt. Meinerseits gab es auch schon mehr als eine erfolgreiche Weiterempfehlung, doch für die Zukunft muss ich aufpassen, sonst erhöhen sich Wartezeiten.... Sehr zu empfehlen!

  • Bewertung Nr. 285.708 für Dr. med. Frank Ackermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    In dieser Praxis ist auch zu den angegebenen Telefonzeiten kein Mensch zu erreichen. Super negativ!

  • Bewertung Nr. 284.093 für Dr. med. Frank Ackermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:45 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis Dezember 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    kurz angebunder ist er und redet auch nicht viel, beantwortet aber gestellte Fragen und ja. Freundlich ist er. Das Personal ist auch feundlich

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Testogel
  • Bewertung Nr. 282.396 für Dr. med. Frank Ackermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis August 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin im Jahr 2012 durch ein riesen Theater mit meinen damaligen Urologen und der Krankenkasse zu Dr. Ackermann gekommen.
    Die Kasse wollte mir nach fast 2 Jahren Testosteron dieses Medikament verbieten und mein damaliger Arzt hat mich unverichteter Dinge Heim geschickt.
    Gott sei Dank hat Dr. Ackermann und sein Team sich bei der Kasse durchgesetzt und mir das Medikament verabreicht, soweit so gut und dafür bin ich sehr dankbar.
    Doch muss ich sagen, das wenn was bei einen dazwischen kommt und man die Praxis erreichen möchte muss man sehr oft anrufen,entweder geht ein Anrufbeantworter an, der einen dar
    auf hinweist man solle während der Sprechzeit anrufen,obwohl die Praxis Sprechzeit hat,oder es ist ein Freizeichen und es geht nach Minuten langen Klingeln niemand ran und kurze Zeit dannach ruft man erneut an liegt anscheint der Hörer danneben oder die Schwestern sind im Endlosgespräch.
    Mit Faxen klappt es manchmal, aber bei mir leider nur einmal, dannach hatte ich keine Reaktion.
    Die Schwestern sind zwar sehr freundlich und machen ihre Arbeit, aber bei Terminverschiebung ist man erschossen.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    NebidoTranssexualität
  • Bewertung Nr. 281.678 für Dr. med. Frank Ackermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis September 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nach langem Ärztemarathon bin ich in dieser Praxis gelandet und es würde die RICHTIGE Diagnose gestellt und eine Bahandlung eingeleitet.Seitdem gehts mir wieder besser.
    Sowohl die Ärzte als auch das Team sind immer freundlich,engagiert und vor allem kompetent.
    Auch meine Kinder sind in Behandlung ;-)
    Sehr zu empfehlen, WEITER SO !!!

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis
  • Bewertung Nr. 281.675 für Dr. med. Frank Ackermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis September 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bin seit nunmehr 2,5 Jahren in Behandlung und ich muß sagen es war das beste was mir passieren konnte.
    Es wurde nach jahrelangem Ärztemarathon endlich eine Diagnose gestellt und dementsprechend und vor allem RICHTIG behandelt.
    Die beiden Ärzte sind sehr kompetent und beantworten Fragen fachmännisch und nachvollziehbar.
    Auch die Schwestern sind stets freundlich und angagiert.
    Fühle mich rundum gut versorgt und auch meine Kinder bekommen die bestmögliche Behandlung. ;-)
    WEITER SO !!!

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis
  • Bewertung Nr. 276.423 für Dr. med. Frank Ackermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis August 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    unmögliche Praxissituation, Dr. Ackermann selbst nie anzutreffen, telefonische Befundbesprechung durch Dr. Ackermann der Medikamente anordnet, die sein Kollege in der Sprechstunde nicht verordnete. Daher keine Kommunikation unter den Ärzten. Bei Notfällen gibt es keinen Zwischentermin, nur Abweisungen und ständig sei der Arzt krank. Bei Termine wird kurz vorher Angerufen und dem Patienten abgesagt. Kurzum: man fühlt sich ständig verarscht und angelogen und am aller schlimmsten, in Notsituationen abgewiesen.
    Zu den Schwestern: diese trampeln Barfuß in der Praxis herum, ohne den Anschein zu erwecken wirklich zu arbeiten. Privatgespräche am Telefon, sowie untereinander sind an der Tagesordnung. Laute Musik schallt aus den Arbeitszimmern. Von Kompetenz keine Spur. Behandlungserfolg gleich NULL!!!!!!

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    -
    -
  • Bewertung Nr. 275.227 für Dr. med. Frank Ackermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2008 bis August 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Telefonisch NIE zu erreichen (Telefonzeiten von einer Stunde pro Woche zur Befunderfragung!!, zu dieser Zeit ist das Telefon erwartungsgemäß immer besetzt)
    Terminvereinbarung mehr als schwierig
    man sieht den Arzt höchstens 2 Minuten bei Wartezeiten von durchschnittlich einer Stunde
    ich habe mich als Patient nicht ernst genommen gefühlt und buiis heute keinen verständlichen letzten Befund erhalten.

    Ich war sehr unzufrieden und werde den Arzt wechseln

  • Bewertung Nr. 274.242 für Dr. med. Frank Ackermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis August 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Diese Praxis ist zu empfehlen, gerade bei der Thematik Krankenkasse. Ich wurde von einen Arzt nicht mehr behandelt da es Probleme mit der Kasse gab.
    Habe in der Praxis trotz urlaub einen Termin bekommen.

    Privatgespräche der Schwestern bleiben nun mal nicht aus und sind soweit ok,ich will ja da nicht wohnen und wenn der eine oder andere ein Aufmerksamkeitsdefizit hat ist nicht das Problem der Schwestern.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    NebidoTranssexualität
  • Bewertung Nr. 267.865 für Dr. med. Frank Ackermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:8 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Es wäre sehr nett, wenn man bei einem verschickten Befundbericht die empfohlenen Medikamente
    gleich per Rezept mitschickt.

  • Bewertung Nr. 245.553 für Dr. med. Frank Ackermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:12 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis April 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr netter Arzt, nimmt sich Zeit für seine Patienten und beantwortet Fragen verständinssvoll.
    Das Personal ist kompetent,höflich und stellt sich individuell auf jeden Patienten ein.
    Die telefonische Erreichbarkeit ist jedoch verbesserungswürdig,
    aber alles in allem eine positiv weiter zu Empfehlende Praxis

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    CabergolinHypophysentumor
    Hydrocortison
    L-Thyroxin
    Doxepin
    Nebido
  • Bewertung Nr. 242.560 für Dr. med. Frank Ackermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Ackermann selbst habe ich bisher nur ca. 2 Minuten gesehen, da das Beratungsgespräch nach etwa einer Stunde Wartezeit leider sehr kurz ausfiel.
    Blutergebnisse, die nach ca. 6 Wochen eigentlich zu mir nach Hause geschickt werden sollten, kamen nie bei mir an und wurden nur auf persönliche Nachfrage ausgehändigt.
    Die Wartezeiten für einen Termin sind enorm (ca. 5 Monate) und die telefonische Erreichbarkeit ist sehr sehr schlecht. Pro Tag ist die Praxis nur 2 Stunden telefonisch erreichbar, wobei jedoch die ganze Zeit besetzt ist. Vor Ablauf der 2 Stunden wird das Telefon dann abgeschalten und dann antwortet nur noch der Anrufbeantworter, der die Zeiten für die telefonische Erreichbarkeit ansagt.
    Leider nicht weiterzuempfehlen..

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    SioforHormonstörung
  • Bewertung Nr. 224.842 für Dr. med. Frank Ackermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    ich bin sehr zufrieden mit denn schwestern und der arzt nimmt sich sehr viel zeit für seine patienten diesen arzt kann ich nur weiter empfehlen

mehr von 54 Bewertungen für Dr. med. Frank Ackermann

Krankheiten, die Dr. med. Frank Ackermann behandelt hat

Diabetes mellitus Typ II, Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis, Osteoporose, Hormonstörung, Transsexualität, Vitaminmangel, Diabetes mellitus Typ I, Eisenmangel, Hypophysentumor, Schilddrüsenfunktionsstörung

Medikamente, die Dr. med. Frank Ackermannverschrieben hat

L-Thyroxin, Dekristol, Metformin, Siofor, Nebido, L-Thyrox, Doxepin, Eucreas, Euthyrox, ferro sanol, Forsteo, Hydrocortison, Thyroxin, Testogel, Vitamin E

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Androloge

Die Informationen wurden zuletzt am 21.06.2024 überprüft.

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