Michael Bergleiter, Quedlinburg, Frauenarzt, Arzt

06485 Quedlinburg
Sachsen-Anhalt

Fax: 039485/99-802
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Oberarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 22 Minuten.
17.09.2013Letzte Bewertung
4 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Michael Bergleiter die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Michael Bergleiter?

Sind Sie Herr Michael Bergleiter und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 1979 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

War vor über 30 Jahren erstmals bei seinem Vater und dort sehr zufrieden, fühlte mich sehr gut behandelt. Als der Sohn die Praxis übernahm bin ich halt geblieben und die Zufriedenheit hielt sich in Grenzen. Der jetzige Dr. Bergleiter hält an seinen Theorien fest, wenn er meint, eine Hormonbehandlung sei das Non-Plus-Ultra im Klimakterium, dann führt daran kein Weg vorbei, außer, man wechselt die Praxis.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

es gibt mehr behandlungsmethoden als die pille. bin entäuscht, dr.bergleiter zeigt wenig einfühlungsvermögen und ich fühlte mich nicht ernst genommen. hab den arzt gewechselt und freue mich das es doch noch gute frauenärzte in halle gibt.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

der arzt ist nicht bereit über seinen horizont zu blicken und alternativen die durchaus erfolgreich angewendet werden in erwägung zu ziehen.

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war als Privatpatientin bei ihm und auch jetzt als Kassenpatientin. Einen Termin bekomme ich immer schnell und da kann man ruhig mal ein paar Minuten im Warteraum sitzen. Das Personal ist immer sehr freundlich.
    Der Doc nimmt sich immer Zeit und geht auf jede Frage gewissenhaft ein. Für etwas Small-Talk ist auch immer kurz Zeit. Man ist eben nicht nur eine Nummer, sondern ein Mensch. Er hat mich darüber aufgeklärt, dass der Arzt bei dem ich vorher war, mir einfach irgendeine Pille verschrieben hatte und dann mit mir zusammen eine andere Lösung abgesprochen.

Behandlungs-Dauer: September 2005 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde während meiner 3. komplizierte Schwangerschaft als Spätgebärende intensiv behandelt. Es war jederzeit möglich auch unangemeldet zur Untersuchung zu kommen. Meine Tochter kam gesund zur Welt. Vielen Dank. Nach der Entbindung 2006 wurde HPV High Risk festgestellt. Dadurch kam es zur engen Überwachung meiner PAP-Werte bis zur notwendigen Konisation in 2012. Auch hier unterstützte mich Herr Bergleiter intensiv. Nach Absprache wurde mir ein Termin in einer Praxis vermittelt, die mich ambulant operierte. Es wurden mir unnötige Wege. Ich fühlte mich umfassend betreut, nicht selbstverständlich im heutigen Gesundheitssystem. Der Arzt nimmt sich Zeit. Fragen bleiben nicht offen. Die Öffnungszeiten der Praxis sind ausreichend und auch für Berufstätige händelbar. Der Arzt ist zu empfehlen.

Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Leider bin ich nicht so zufrieden.Ich war schon in der Praxis,als sein Vater(Dr.Rainer Bergleiter)die Praxis noch führte und er war top.Bin nur dort geblieben,weil ich ebend einmal da war.Ich habe Probleme,schwanger zu werden und der Vater(Dr.Rainer Bergleiter) schickte mich schon zur Hormonbehandlung,nach Kröllwitz.Als der Sohn den Vater ablöste,sollte ich wieder bei 0 anfangen.Ich wies ihn darauf hin,daß er doch bitte in die Akte schauen soll,was sein Vater schon tat.Ich sollte es trotzdem mit der Pille erstmal versuchen,um die Regel wieder regelmäßig zu bekommen.
    Nach 5 Jahren wurde ich endlich wieder schwanger.Herr Dr.Michael Bergleiter ist in meinen Augen sehr eigen.Seid ca mitte der Schwangerschaft,hab ich einen Keim.Wo er nicht weiß,wo er her kommt,wie er ihn behandeln kann und warum keine Medikamente anschlagen.Als ich ihm in der 33.SSW mitteilte,daß ich Blutungen hab,untersuchte er nicht mal,wo die Blutungen her kamen.Wegen dem Keim mußte ich ins Elisabeth-KKH,um ihn richtig bestimmen zu lassen.Herr Dr.Seeger untersuchte mich sofort und wies mich sofort,wegen einer drohenden Frühgeburt,stationär ein.
    Ultraschall wird auch nicht jedesmal gemacht,weil ich nicht bereit war/bin 100€ extra zu bezahlen,um bei jedem Termin ein Ultraschallbild zu erhalten.Sein Satz:"Ich muß Sie ja gar nicht untersuchen,weil sie ja die 100€ nicht bezahlen wollen.".Hallo???
    Rezepte werden so ausgestellt,daß die Apotheker/in mir nur ein bestimmtes Medikament aushändigen dürfen,von einer bestimmten Firma.Desöfteren mußte ich deswegen schon mehrere Apotheken anfahren.
    Im Warteraum sitze ich öfters bis zu 1h,trotz Termin.Wenn ich nur ein Rezept brauche,messen die Schwestern trotzdem Blutdruck,wiegen mich und wollen Urin.Obwohl ich mittlerweile aller 2 Wochen da bin.Als ich der einen Schwester sagte,daß ich dies sinnlos fände,weil ich nur ein Rezept wolle,verleierte sie die Augen und zog ihr Programm trotzdem durch.
    Da es mitten in der Stadt liegt,muß ich auch ständig Parkgebühren bezahlen und da ärgert mich es einfach,wenn ich ständig nicht zu meinem Termin pünktlich ran komme und deshalb nicht nur 50 Cent Parkhausgebühren bezahlen muß,sondern gleich mal 2,50€.

Ich bin ehrlich gesagt nicht mehr zufrieden und schon auf der Suche,nach einen anderen Frauenarzt.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis Dezember 2009

Hab sehr schnell einen Termin bekommen, der Dr. ist sehr nett und nimmt sich Zeit für einen, die Schwestern sind sehr nett. Alles in allem, Super!!!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Oktober 2009

Schnelle Terminvereinbarung
    Kurze Wartezeiten
    Sehr netter Arzt
    Sehr zu empfehlen

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2008 bis Oktober 2009

guter, kompetenter Arzt; schnelle Terminvereinbarung; kurze Wartezeit in der Praxis; angenehmes Umfeld, man fühlt sich einfach wohl

Behandlungs-Dauer: September 2007 bis Oktober 2009

Medikamente, die Michael Bergleiterverschrieben hat

Leios

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe, Geburtsarzt, Schwangerschaftsarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 23.08.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Michael Bergleiter,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Michael Bergleiter