Dr. med. Knut Prügner, Chemnitz, Allgemeinmediziner, Arzt

Walter-Oertel-Str. 1
09112 Chemnitz
Sachsen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 38 Minuten.
30.01.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

89% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Knut Prügner die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Knut Prügner?

Sind Sie Herr Dr. med. Knut Prügner und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Januar 2021 bis Januar 2023

Sehr nette und freundlich Anmeldung, Dr.P.nimmt sich sehr viel Zeit und ist genau. Fühle mich gut behandelt und ernst genommen. Man hat hier das Gefühl das der Patient ihm am Herzen liegt. Das Gefühl hat man leider bei den wenigsten. Hier wird man Ganzheitlich befundet. Kann ich nur weiterempfehlen

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis November 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Man wird gut aufgenommen und betreut, das Praxis-Personal ist sehr freundlich. Die Terminvergabe ist überdurchschnittlich schnell möglich, die Wartezeiten in der Praxis sind relativ kurz, meistens kaum länger als 30 Minuten. Der Arzt ist freundlich und erklärt auf Wunsch auch ausführlich und nimmt sich Zeit. Allerdings entstand bei mir der Eindruck, dass er vorrangig am Verkauf alternativmedizinischer Präparate und Methoden interessiert ist. Sofern man das nicht rigoros ablehnt, bekommt man immer wieder diverse kostenpflichtige Extras wie Nahrungsergänzungsmittel, Homöopathika usw. anempfohlen. Das trägt leider nicht zur Stärkung des Vertrauensverhältnisses bei. Bei der konventionellen Therapie arbeitet der Arzt genau und vorsichtig, verschreibt aber auch gerne und (vor-?)schnell starke Medikamente, statt sich eingehender mit möglichen Ursachen einer Symptomatik auseinanderzusetzen. Ich hatte leider nicht zu jeder Zeit das Gefühl, vollständig ernst genommen zu werden.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014

Als Vertretung für meinen Hausarzt wurde ich mit massiven Beschwerden im Hals und Rachen sowie Ohrenschmerzen zu Dr. Prügner geschickt. Dieser diagnostizierte eine Erkältung und empfahl mir homöopatischen Hustensaft sowie Lutschpastillen. Als nach wenigen Tagen keine Besserung eintrat, stellte sich beim Besuch meines Hausarztes eine fortgeschrittene, eitrige Mittelohrentzündung heraus, welche mit starken Antibiotika behandelt werden musste.
    In einem weiteren Fall wurde mir in der Praxis das Ausstellen einen Rezeptes für Physiotherapie verwehrt, da es sich nicht um meinen Hausarzt handelte. Ich wurde mit Schmerzen wieder weg geschickt. Nie wieder einen Fuß in diese Praxis!!!!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetente und vor allem nutzbringende Behandlung. Das gesamte Team war bei allen Terminen stets überaus freundlich und hilfsbereit. Diese Praxis ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

er war die Urlaubsvertretung meiner Ärztin. Das Wartezimmer ist klein und hat den Charme der 70iger. Für die Sanitäranlagen gilt das Gleiche. Die Schwestern waren freundlich aber nicht kompetent. Nach langer Wartezeit eröffnete mir der Arzt das er mich nicht behandeln wird. Ihm ist es lieber ich gehe zu einer anderen Vertretung. Wenn diese Erkenntnis eine Stunde früher gekommen wäre, hätte ich noch die Chance gehabt einen anderen Arzt aufzusuchen. Ich hatte übrigens meine Sachlage am Telefon erklärt und einen Termin vereinbart. Ich gehe auf gar keinen Fall wieder hin.

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Absolut kompetent, hilfreich und freundlich. Die Schwestern ebenfalls

Behandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2011

Ein sehr erhellendes Beratungsgespräch und eine kompetente Vermittlung

Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis März 2011

Ich war neu in Chemnitz, also auch ohne Hausarzt, als ich über Nacht aber plötzlich einen Arzt brauchte. Leider war es ein Samstag, sodass ich auf den Bereitschaftsarzt angewiesen war. So kam ich das erste Mal in die Praxis.
    Als ich dann nach recht kurzer Wartezeit im Behandlungszimmer saß, war ich sehr positiv überrascht, wie viel Zeit sich der Arzt für mich nahm. Da er sich meine Symptome nicht sofort erklären konnte, begann er in allen möglichen Richtungen zu suchen. Physische als auch psychische Ursachen quasi.
    Zwar kam er nicht recht auf einen Entschluss, aber Schmerzen hatte ich auch keine mehr.
    Allerdings trat nach über einem halben Jahr erneut die gleichen Symptome auf. Also rief ich in der Praxis an, weil der Arzt ja schon mehr oder weniger mit meinen „Gebrechen“ vertraut war und ich mich sehr gut aufgehoben fühlte. Erst klang die Sprechstundenhilfe nicht sehr begeistert, dass ich um einen Termin bat, aber die meisten Allgemeinmediziner sind wohl überlastet. Trotzdem konnte ich gleich am selben Morgen noch vorbei kommen und promt nahm sie mich in die Patientenkartei auf.
    Auch der Arzt überzeugte mich wieder mit seiner Behandlungsweise. Auch wenn er keinen 100%-ige Erklärung für meine Beschwerden hatte, lies er kaum eine Untersuchungsmethode aus, um körperliche Ursachen auszuschließen.
    Ich bin total begeistert!
    Nur zu empfehlen!

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010

7 Patienten wurden vor mir aufgerufen, obwohl ich der Erste war, der früh die Praxis betrat. Nach der Behandlung wurde mir offenbart, ich hätte zusätzlich noch 2,50 Euro Beratungsgebühr zu zahlen. Da ich kein Geld bei mir hatte, wurde mir weder das Rezept noch der Krankenschein ausgehändigt. Die Beratungsgebühr an sich war mir etwas merkwürdig, da ich keinerlei Beratung bekam, lediglich ein Privatrezept für homöopatische Mittel. Auf Nachfragen wurde die Schwester an der Rezeption unfreundlich und ignorant. Absolut nicht zu empfehlen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 14.06.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Knut Prügner,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Knut Prügner