Dr. med. Cornelia Behrends, Glauchau, Orthopädin, Ärztin

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Dr. med. Cornelia Behrends wurde 17 mal bewertet mit 2,3 von 10 Punkten
17 Bewertungen
5665 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Cornelia Behrends, Glauchau

Praxis Dr.med. Cornelia Behrends Fachärztin für Orthopädie

Virchowstr. 18
08371 Glauchau
Sachsen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 03763/14871
Fax: 03763/404451
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
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2,2 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

3,4 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 34 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 33 Minuten.
17Bewertungen
5665Profilaufrufe
24.02.2019Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

94% gesetzlich versichert,6% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Cornelia Behrends die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 523.180 für Dr. med. Cornelia Behrends vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Das Behandlungszimmer ist fast immer leer. Manchmal sind aber auch 1-2 andere Patienten da.
    Die Aufforderung, dass man zum Termin ohne Farb- u. Duftstoffe zum Termin erscheinen soll, ist ja ok
    ( Fr. Dr. hat anscheinend eine Allergie. Die ich allerdings nicht bestätigen kann. Mein Sohn war auch mal Patient u. er hat sich nicht daran gehalten, er meinte es wäre ihr nicht aufgefallen).
    Zu Kindern/Jugendlichen als Patienten ist sie nett u. freundlich; zu erwachsenen Patienten eher nicht.
    Die (Erst-)Untersuchung ist mit 5 min bei weitem nicht ausreichend.
    Verschrieben wird meist nur Reha-Sport u. orthopädische Schuh-Einlagen.
    Mein Fazit aus eigener Erfahrung: keine Empfehlung

  • Bewertung Nr. 476.321 für Dr. med. Cornelia Behrends vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2017 bis Juni 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr unfreundlich zu Personal und Patienten

  • Bewertung Nr. 466.882 für Dr. med. Cornelia Behrends vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:170 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis September 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Absolut nicht zu empfehlen!

    Komplett unfreundlich, lässt einen nicht ausreden, regt sich über jede Kleinigkeit auf -_-

    Man kommt 2 Minuten später, was bei jedem anderen Arzt sch***egal ist, hier wird man beschimpft und erhält weniger Behandlungszeit.

    Stellt flasche Diagnosen, als ich nach 2 Jahren dann endlich zu einem Kompetenten Orthopäden gegangen bin wurde mir die Wahrheit über meinen Zustand erzählt und auch richtig gehandelt im Gegensatz zu dieser sich Ärztin nennenden Frau!

  • Bewertung Nr. 331.441 für Dr. med. Cornelia Behrends vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juli 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war mit meinem 11 jährigen Sohn in der Sprechstunde. Ich war schockiert wie die Ärztin mit uns umsprang. Kein Guten Tag, keine Erläuterungen warum sie so entscheidet.Sie hat sich für uns keine Zeit genommen, obwohl kein anderer Patientin der Praxis war. Ich war schon verwundert,als ich in die Praxis kam. Menschenleer. Jetzt weiß ich auch warum. Das Personal an der Anmeldung war freundlich, aber das wiegt den Rest auch nicht auf. Ich werde mich anderweitig nach einem Orthopäden umschauen. In diese Praxis gehe ich nicht nochmal...

  • Bewertung Nr. 230.762 für Dr. med. Cornelia Behrends vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Auch ich hatte die Ehre dort einen Termin wahrzunehmen.Habe mir vorher auch im Netz die Meinungen über die Ärztin durchgelesen und war nicht darüber begeistert was mich da erwartet.Ich dachte wird schon nicht so schlimm werden. Aber meine Erwartungen wurden arg entäucht, wie Sie mir gegenüber auf getreten ist. Fachlich kann ich mir kein Urteil erlauben weil ich Sie nicht kenne, werde es aber sehen wenn ich meine Untersuchungs Ergebnisse bekomme. Aber Menschlich und Ihre Art dem Patienten gegenüber ist sehr Gewöhnung bedürftig, was mir sehr Missfallen hat. Ich bin sprachlos wie Sie mit mir umgegangen ist, ich kam mir vor wie ein Minderjähriger. Ich bin keiner der gleich gegen jemand schlecht loslegt. Das ganze Umfeld Ihrer Untersuchung passt überhaupt nicht. Auch ein Arzt muss die Würde des Menschen rezpektieren, das scheint Ihr aber ziemlich schwer zu fallen. Ich muss noch dazu sagen dass mir so ein Arzt noch nicht über den Weg gelaufen ist, der so mit dem Patienten umgeht. Weiter möchte ich mich nicht dazu äußern. Vieleicht begreift Sie es doch mal das man auch in einen anständigen Ton mit dem Patienten umgehen kann. Ich werde diese Praxis auf keinen Fall noch mal betreten.

  • Bewertung Nr. 201.408 für Dr. med. Cornelia Behrends vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:200 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Keine Diagnose gestellt,obwohl Schmerzen im Knie.Kein Röntgenaufname.Angeblich in Ordnung,obwohl bei anderen Orthopät danach Miniskusriß festgestellt wurde.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Keine
  • Bewertung Nr. 128.830 für Dr. med. Cornelia Behrends vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich wurde mit einem neuen Termin vertröstet....meine Meinung nach grundlos

  • Bewertung Nr. 101.041 für Dr. med. Cornelia Behrends vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Dr. stellt mich indirekt als Lügner hin, weil sie meinen starken langjährigen Schmerzen nicht glaubt. Aktuelle Befunde werden nicht beachtet. Ich erwartete Therapien, es gibt keine! Nur den Hinweis, weniger Tabletten zu nehmen. Bei mir hängt beruflich vieles dran, es werden totale Fehleinschätzungen zu Einsatzgebieten getroffen. Ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll. Hier bleibt Optimismus und ein Stück Lebensfreude auf der Strecke. Begrüßung/Verabschiedung, Blickkontakt,ein kurzes Gespräch hätte ich mir schon gewünscht. Aber sie hat nur mit ihrer langsamen Handschrift zu tun. Selbst möchte sie auch Rücksicht von ihren Patienten (Am Telefon:"Bitte keine Duftstoffe und kein Deo verwenden, wenn sie in Praxis kommen, Fr.Dr. ist allergisch!") Bei diesen ungewöhnlichen Verhalten frage ich, vielleicht braucht sie selbst Hilfe...!! Leider wird sie dies nicht lesen("Sie sehen doch, dass ich keinen Computer habe!")

  • Bewertung Nr. 92.879 für Dr. med. Cornelia Behrends vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Kann nur sagen NIE Wieder !!!!

  • Bewertung Nr. 74.922 für Dr. med. Cornelia Behrends vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Leider hat sich der schlechte Ruf, den diese Ärztin hier und auch in der Region hat bestätigt. Einmal davon abgesehen, dass ein Arzt durch Wissen und Kompetenz glänzen sollte, fehlt es bei dieser Ärztin schon an den grundlegensten menschlichen Umgangsformen. Die Frau ist so unsympathisch, dass man sich gleich von Beginn an unwohl fühlt. Eine Untersuchung fand gar nicht erst statt. Stattdessen wurde gefragt warum ich denn überhaupt da wäre. Ich habe einen diagnostizierten Bandscheibenvorfall und bin Mitte 20, dies wurde von der Ärztin so abgetan, dass das eine normale Verschleißerscheinung in dem Alter sei und ich mich nicht so anstellen solle. Es war das erste und letzte Mal.

  • Bewertung Nr. 60.589 für Dr. med. Cornelia Behrends vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2008 bis August 2008
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Trotz dass ich schon einige unschöne Meinungen über Frau Dr. Behrends gehört hatte, machte ich einen Termin in ihrer Praxis, weil ich durch meine Schmerzen dazu gezwungen wurde und sie im Ort praktiziert.

    Mit gesenktem Kopf kam sie ins Behandlungszimmer und begann sofort in meine Krankenakte zu kritzeln.
    Auf die Frage wo ich Schmerzen hätte, erklärte ich mit eigenem Wortschatz was mir weh tat, aber sie verstand wohl nicht wieso ich mit solch banalen Schmerzen ihre wertvolle Zeit raubte und nachhakte genervt mit erhobener Stimme nach.
    Ich holte tief Luft, blieb trotzdem freundlich und erklärte mit sanfter Stimme nochmals mein Begehr.
    Es folgte eine wortlose Untersuchung mit anschließend sehr kurz gehaltener Information über die Behandlung. Ein nächster Termin wurde garnicht erst gemacht, den ich eventuell sowieso abgelehnt hätte.

    Frau Doktor meint scheinbar eine Stufe höher zu stehen. Man hat den Eindruck, sie habe Probleme damit, den Menschen in die Augen zu schauen und reagiert genervt auf Smaltalk, wenn man versucht zu erklären warum man bei ihr ist. Benutzt man eigene Worte versteht sie nicht was man ihr sagt, nur leider werden die wenigsten Patienten in medizinischer Fachsprache ausdrücken können, wo es knackt und schmerzt.

    Sie legt ein unmögliches Verhalten gegenüber kranken, hilfesuchenden Menschen an den Tag, da hatte es selbst mir die Sprache verschlagen. Auch wenn sie die einzige Orthopädin in Glauchau ist werde ich persönlich nicht mehr in diese Paraxis gehen.

    Ich hoffe das diese Bewertung nicht auch von der Redaktion gelöscht wird, denn sonst hätte diese Seite hier wenig Sinn. Vielen Dank

  • Bewertung Nr. 60.294 für Dr. med. Cornelia Behrends vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:2 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Frau dürfte nicht in Ihren Beruf arbeiten. Sie ist unter aller Würde! Da fehlen mir die Worte wie sie mich Behandelt hat!

  • Bewertung Nr. 34.683 für Dr. med. Cornelia Behrends vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin sehr froh, dass ich diese Seite im Internet gefunden habe.
    Auf keinem Fall würde ich diese Arztpraxis weiter empfehlen!
    Ich war am 01.06.10 bestellt und nahm meine gesamten Röntgenaufnahmen, die vom Allgemeinarzt veranlasst wurden, mit. Nach einer Wartezeit von 1,5 Stunden wurde ich aufgerufen. Frau Dr. Behrends wollte diese Unterlagen nicht sehen und untersuchte mich auch nicht, sondern fragte nur, was ich für Beschwerden habe. Sie schrieb fleißig und schaute mich nicht an Abschließend sagte sie, dass eine Untersuchung zu lange dauern würde, sie nur 7 Minuten bezahlt bekäme und wollte mir persönlich einen Termin im August geben. Ich war nicht länger als ca. 3 Minuten in ihrem Behandlungszimmer.
    Völlig fassungslos habe ich diese Praxis verlassen. Sowas hatte ich noch nie erlebt. Mit meinen Beschwerden stehe ich nun wieder alleine da. Ich muss mir einen neuen FA suchen, was wieder Zeit kostet.
    xxx xxx xxxx xx. xx xxx xxx.

    x) Text wurde von der Redaktion gelöscht

  • Bewertung Nr. 30.375 für Dr. med. Cornelia Behrends vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis März 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ein Termin wurde von mir telefonisch für meinen Sohn (9 Jahre) vereinbart, wobei bereits die Sprechstundenhilfe recht grob und zurechtweisend am Telefon klar machte, dass ich keine Ansprüche zu stellen hätte, wo ich lediglich eine Überweisung für eine Behandlungsmetholde meines Sohnes in einer Spezialklinik in Arnstadt benötigte. Dies sagte ich natürlich auch der "netten" Dame, weil sie ja wissen wollte, worum es geht. Nach meiner Info zwecks der Überweisung erhielt ich sehr schroff die Antwort, "na, das wollen wir ja mal sehen, eine Behandlung in Arnstadt entscheide immer noch Fr. Dr. ", obwohl das die Vorstellung, Diagnose und Behandlungsempfehlung in Arnstadt bereits stattgefunden hatte!!!!
    Und das ginge schon mal gar nicht, da Fr. Dr. ja keine Diagnose gestellt hatte. Ich habe zum Leidensweg meines Sohnes einen ganzen Ordner voll......doch das würde zu weit gehen
    Also am 01.03.2010 zum Termin, der mir trotzigerweise vormittags (11.00 Uhr) gegeben wurde, so dass ich mein Kind aus der Schule nehmen mußte. (auch hier bereits Diskussionen mit der Vorzimmerdame!)
    Wir warteten ca. 20 min. im einem etwas kaltem (Heizung war heruntergedreht) Behandlungszimmer, mein Sohn sollte sich bis auf die Unterwäsche ausziehen, was bedeutete, dass er nach kurzer Zeit anfing zu frieren, um dann NICHT in den Genuß eines Arzt-Patienten-Gespräches zu kommen.
    Fr. Dr. betritt das Zimmer, würdigt uns nicht wirklich eines Blickes und stellt in einer schon feindlichen Tonlage folgende Frage an mich: "na, und was wollen sie denn von mir?"
    ich erkläre im Protokoll-Stil, welche Krankheiten und Leiden mein Sohn seit der Geburt hat und auch mit welchen verschiedenen Methoden er bereits behandelt wurde, dass wir von Chemnitz hier nach Glauchau gezogen sind usw. usw.
    Sie hört sich alles an, und schreibt wie wild alles auf die Akte, um mir dann noch frech ins Gesicht zu sagen, warum ich denn jetzt zu ihr käme und nicht bei meinem Arzt in Limbach bliebe? Ich erkläre nochmals, dass wir in diese Stadt gezogen sind und ich nicht 30 Kilometer fahren muß, wenn ein Orthopäde ansässig ist, oder? Doch von ihr kam nur ein hämisches Lächeln!
    Auf meine Frage, ob sie mir denn freundlicherweise die Überweisung ausstellt, sagt sie
    "Nein, auf gar keinen Fall".
    Daraufhin entbrennt zwischen ihr und mir eine Diskussion, in der ich sie frage, wo ihr Problem ist, doch sie weicht aus und hat im übrigen nicht einmal Kontakt zum eigentlichen Patienten aufgenommen.
    Darauf fordere ich meinen Sohn auf, sich wieder anzuziehen, damit er sich nicht noch eine Lungenentzündung holt und weise die Fr. Dr. darauf hin, dass sie nichts an die KK abrechnen darf, da sie ja auch keine Leistung erbracht hätte. Alle Info´s auf ihrer Kartei hatte sie fleißíg mitgeschrieben aus meiner Aufzählung und einen Abrechnungszettel mußte ich im übrigen bereits bei Ankunft in der Praxis bei der "netten" Vorzimmerdame unterschreiben, sonst wären wir gar nicht ins Behandlungszimmer gekommen.
    Die ganze Situation eskalierte dann so sehr, dass die liebe Fr. Dr. mich und meinen völlig verstörten Sohn
    der Praxis verwies, mit den Worten, ich begehe "Hausfriedensbruch" und sie würde die Polizei holen. Das wollte ich gerne sehen, doch dann stand sie nicht zu ihrer Aussage und verschwand in einem ihrer Zimmer. Schade, ich hätte doch gerne auch der Polizei erklärt, wie Fr. Dr. die Krankenkassen abzockt!
    Von dieser Begebenheit konnte ich mich auch nur schwer beruhigen und sprach mit einer Lehrerin und zwei Bekannten Frauen aus Glauchau über den Vorfall. Leider zu spät, denn als diese nur den Namen von dieser Fr. Dr. hörten, winkten alle gleich ab, und sagten mir, ich solle nicht dorthin gehen, und dann bekam ich noch die eine bzw. andere Geschichte zu hören, die diese Damen erlebt hatten.
    Doch da war es bereits zu spät! Schade!
    Nach meiner Meinung sollte diese Frau nicht mehr praktizieren und auch keinen Job ausüben, wo sie mit Menschen zu tun hat und Dienstleister ist!!!! bitte nicht mehr!!!!

  • Bewertung Nr. 30.373 für Dr. med. Cornelia Behrends vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis Januar 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ein Termin wurde von mir telefonisch für meinen Sohn (9 Jahre) vereinbart, wobei bereits die Sprechstundenhilfe recht grob und zurechtweisend am Telefon klar machte, dass ich keine Ansprüche zu stellen hätte, wo ich lediglich eine Überweisung für eine Behandlungsmetholde meines Sohnes in einer Spezialklinik in Arnstadt benötigte. Dies sagte ich natürlich auch der "netten" Dame, weil sie ja wissen wollte, worum es geht. Nach meiner Info zwecks der Überweisung erhielt ich sehr schroff die Antwort, "na, das wollen wir ja mal sehen, eine Behandlung in Arnstadt entscheide immer noch Fr. Dr. ", obwohl das die Vorstellung, Diagnose und Behandlungsempfehlung in Arnstadt bereits stattgefunden hatte!!!!
    Und das ginge schon mal gar nicht, da Fr. Dr. ja keine Diagnose gestellt hatte. Ich habe zum Leidensweg meines Sohnes einen ganzen Ordner voll......doch das würde zu weit gehen
    Also am 01.03.2010 zum Termin, der mir trotzigerweise vormittags (11.00 Uhr) gegeben wurde, so dass ich mein Kind aus der Schule nehmen mußte. (auch hier bereits Diskussionen mit der Vorzimmerdame!)
    Wir warteten ca. 20 min. im einem etwas kaltem (Heizung war heruntergedreht) Behandlungszimmer, mein Sohn sollte sich bis auf die Unterwäsche ausziehen, was bedeutete, dass er nach kurzer Zeit anfing zu frieren, um dann NICHT in den Genuß eines Arzt-Patienten-Gespräches zu kommen.
    Fr. Dr. betritt das Zimmer, würdigt uns nicht wirklich eines Blickes und stellt in einer schon feindlichen Tonlage folgende Frage an mich: "na, und was wollen sie denn von mir?"
    ich erkläre im Protokoll-Stil, welche Krankheiten und Leiden mein Sohn seit der Geburt hat und auch mit welchen verschiedenen Methoden er bereits behandelt wurde, dass wir von Chemnitz hier nach Glauchau gezogen sind usw. usw.
    Sie hört sich alles an, und schreibt wie wild alles auf die Akte, um mir dann noch frech ins Gesicht zu sagen, warum ich denn jetzt zu ihr käme und nicht bei meinem Arzt in Limbach bliebe? Ich erkläre nochmals, dass wir in diese Stadt gezogen sind und ich nicht 30 Kilometer fahren muß, wenn ein Orthopäde ansässig ist, oder? Doch von ihr kam nur ein hämisches Lächeln!
    Auf meine Frage, ob sie mir denn freundlicherweise die Überweisung ausstellt, sagt sie
    "Nein, auf gar keinen Fall".
    Daraufhin entbrennt zwischen ihr und mir eine Diskussion, in der ich sie frage, wo ihr Problem ist, doch sie weicht aus und hat im übrigen nicht einmal Kontakt zum eigentlichen Patienten aufgenommen.
    Darauf fordere ich meinen Sohn auf, sich wieder anzuziehen, damit er sich nicht noch eine Lungenentzündung holt und weise die Fr. Dr. darauf hin, dass sie nichts an die KK abrechnen darf, da sie ja auch keine Leistung erbracht hätte. Alle Info´s auf ihrer Kartei hatte sie fleißíg mitgeschrieben aus meiner Aufzählung und einen Abrechnungszettel mußte ich im übrigen bereits bei Ankunft in der Praxis bei der "netten" Vorzimmerdame unterschreiben, sonst wären wir gar nicht ins Behandlungszimmer gekommen.
    Die ganze Situation eskalierte dann so sehr, dass die liebe Fr. Dr. mich und meinen völlig verstörten Sohn
    der Praxis verwies, mit den Worten, ich begehe "Hausfriedensbruch" und sie würde die Polizei holen. Das wollte ich gerne sehen, doch dann stand sie nicht zu ihrer Aussage und verschwand in einem ihrer Zimmer. Schade, ich hätte doch gerne auch der Polizei erklärt, wie Fr. Dr. die Krankenkassen abzockt!
    Von dieser Begebenheit konnte ich mich auch nur schwer beruhigen und sprach mit einer Lehrerin und zwei Bekannten Frauen aus Glauchau über den Vorfall. Leider zu spät, denn als diese nur den Namen von dieser Fr. Dr. hörten, winkten alle gleich ab, und sagten mir, ich solle nicht dorthin gehen, und dann bekam ich noch die eine bzw. andere Geschichte zu hören, die diese Damen erlebt hatten.
    Doch da war es bereits zu spät! Schade!
    Nach meiner Meinung sollte diese Frau nicht mehr praktizieren und auch keinen Job ausüben, wo sie mit Menschen zu tun hat und Dienstleister ist!!!! bitte nicht mehr!!!!

  • Bewertung Nr. 9.277 für Dr. med. Cornelia Behrends vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Juli 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Schneller Termin nachdem ich nach 4 Mon Beschwerden Überweisung erhielt. Schmerzen zw. LW links, Becken mit teilw starken Schmerzen zum Bein.
    Diagnose:
    Blockade, Hohlkreuz, Rundrücken, in dem Alter zu erwartende Beschwerden
    Behandlung:
    Stützkorsett, Quaddelspritzen, Ultraschallstrom, Gym.(bereits vorher erfolglos durchgeführt und darüber informiert, Massagen, Entkrampfende-u Schmerztabl. Röntgenüberweisung, nächsten Termin in 4 Mon. eintragen lassen
    Frage nach Besserung bei der letzten Quaddelbehandlung:
    Besserung bejaht-Kommentar, na hoffentlich bleibt das so
    Erfolg:
    vorübergehende Linderung der Schmerzen die sich anschließend wieder stark verschlechterten,
    Ursache innerhalb von 4Monaten nicht klar, da der nächste Termin dann erst vereinbart werden soll,
    Blockade konnte nicht manuell beseitigt werden
    Hatte nicht auf eine vorübergehende Besserung gehofft,
    weitergehende sorfortige Behandlung wäre sicher angebracht gewesen
    Fazit: Versuch bei einem anderen FA, der Vorort geröngt hat und MRT veranlasste

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Stützkorsett Massage Gymnastik
    Quaddelspritzen
    Schmerzstilendes entkrampfendes Medikament
    Schmerztabletten
  • Bewertung Nr. 9.275 für Dr. med. Cornelia Behrends vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,7 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Juli 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Starke Rückenschmerzen, die sich seit 4Mon zwischen l. Bein, Becken u Rücken bewegten

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Stützkorsett Massage Gymnastik
    Quaddelspritzen
    Strom
    Entkrampfendes Medikament

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Orthopädin

Die Informationen wurden zuletzt am 28.06.2024 überprüft.

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