Dr. med. Klaus Peter Reinhold, Leipzig, Allgemeinmediziner, Arzt

04158 Leipzig
Sachsen

Fax: 0341/4685490
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 75 Minuten.
22.12.2021Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

81% gesetzlich versichert,13% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Klaus Peter Reinhold die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Klaus Peter Reinhold?

Sind Sie Herr Dr. med. Klaus Peter Reinhold und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Dezember 2020 bis Dezember 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Enttäuscht. Man kann über alles quatschen. Arzt Zimmer ist noch mit 3 Lehrkräften voll, plus 2, Arzt und Schwester. Aber ein persönliches Gespräch zwischen Arzt und Patient sieht anders aus.
    Fühle mich bei meinem neuen Arzt mehr betreut und versorgt.

• Bewertung Nr. 588280 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: April 2007 bis April 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nett. Geh da schon seit Jahren hin.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2017 bis Dezember 2017

Unglaublich. Nicht zu empfehlen. ***

*) Vom sanego-Team entfernt

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

1. wird auf der Internetseite angegeben das sich im Haus ein Lift befindet!! ... glatte Lüge!!
    2. freundliche Schwestern mit nem netten Lächeln?.... dort nicht zu finden!!
    3. Arzt?... findet man in jeder anderen Praxis, dort sitzt nur einer der den ganzen Tag mit sich beschäftigt ist!! Auf Probleme eingehen, zuhören... dort wird anders gearbeitet!
    4. Arztwechsel... mit 100%iger Sicherheit!
    5. offensichtlich sitzen der Arzt und das Personal nur dort um nicht zu Hause vorm Fernseher zu versauern und um einen Grund zu haben früh aufzustehen.

Ich kann nur sagen.... NEVER EVER!!

Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Unmöglich!!! Mit Sicherheit geh ich da nicht wieder hin! Ich hatte mir die Bewertungen vorher schon durch gelesen, hätte aber nicht gedacht das es wirklich so ist, dachte da übertreiben nur welche!
    Aber Hallo, nix ist übertrieben. Mich sieht dort keiner mehr!

Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bei manchen Kommis hier, frage ich mich wirklich, was die Leute wollen. Einen Privatarzt, mit Einparkservice und nen Kaffee an der Praxistür? Das Team ist freundlich und kompetent. Termine werden schnell vergeben und dass man auch mit Termin mal einige Minuten warten muss, sollte jedem klar sein, denn Behandlungen kann man nun mal nicht nach Stopuhr planen und abhandeln. Der Arzt nimmt sich Zeit und ist auch bei nörgelnden Patienten freundlich. Im Warteraum liegt extra ein Zettel, dass Patienten nicht nach der Reihenfolge der Ankunft behandelt werden. Einfach mal lesen (ist der einlaminierte auf dem Tisch!!)Die Praxis ist sauber und freundlich eingerichtet. Von mir und meiner Familie gibts nen Daumen hoch und ein dickes DANKE... wir empfehlen das Team gern weiter.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war zum 2. Mal und mit Sicherheit zum letzten Mal bei diesem Arzt! NIE WIEDER! Das erstemal war ich Ende 2009 dort, da war alles gut. Nettes Praxispersonal, man wurde mit einem Lächeln empfangen, im Behandlungszimmer wurde durch eine andere Schwester alles aufgeschrieben und der Arzt hat mich ordentlich untersucht. Mir wurde geholfen und damals hätte ich diese Praxis wirklich mit gutem Gewissen weiterempfohlen!! JETZT kann ich nur sagen, macht das bloß nicht! Andere Schwestern, eine unwissend und eine herablassend, der Arzt --- naja das Thema "Mühle" ist wohl das einzige was er kennt... oh und wie der mit seiner Frau permanent telefonieren kann, das weiß er auch ----- aber wie man einen Patienten untersucht, behandelt, berät etc. das scheint in den letzten Jahren vergessen wurden zu sein! Ganz ehrlich, bei Krankheit bloß nicht in diese Praxis gehen, damit tut sich niemand was Gutes!! Ich habe den Arzt gewechselt, wie viele andere vor mir auch!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann wirklich nur abraten. So etwas unfreundliches und unkompetentes habe ich noch nie erlebt. Ich selber bin Med. Fachangestellte und weiß wie stressig es sein kann und oftmals auch ist, aber dieses Niveaulose Verhalten der Med. Fachangestellten in dieser Praxis ist einfach nur unterste Schublade!!!! Und auch der Arzt selber sollte sich wirklich überlegen ob er praktizieren, kochen oder seine Mühle in aller Ruhe ausbauen will!!! Wenn man nur einen Krankenschein will, dann ist man dort richtig, aber zu mehr ist das Praxispersonal leider nicht zu gebrauchen. Dort werde ich auf jeden Fall NIE wieder hingehen!!!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Also,ich glaube das ich heute das letzte mal da war... Die Frau die mit im Arztzimmer sitzt und alles notiert ist jedesmal unfreundlich,die Behandlung ist in wenigen Minuten beendet.. Für Krankschreibungen ist der Arzt gut,aber wenn man wirklich was hat,wird man irgendwie nicht wirklich ernst genommen.Ich habe für eine Auswertung vom Befund ganze 80 minuten im Wartebereich gesessen und gewartet und das Ende vom Lied,ich wurde aufgerufen und nach ca 3 Minuten war ich schon fertig.. und wirklcih besser gehts mir heute noch nicht!!!

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Also, meine Erfahrungen in der Praxis Reinhold, sind NEGATIV. Durch viele Umzüge (Arbeitsbedingt) habe ich auch schon einige Arztpraxen kennengelernt, aber sowas wie in dieser Praxis habe ich noch nicht erlebt. Das Thema "Mühle" wird einem ja regelrecht aufgedrängt, mehrmals habe ich versucht Dr. Reinhold darauf aufmerksam zu machen, das es mich NICHT interessiert und ich nur da bin weil ich Medikamente (chronische Krankheit) benötige und damit er mich untersucht. Und noch etwas, 1. ich hatte einen Termin vereinbart 2. ich war pünktlich (ca. 10 min vor Termin) in der Praxis 3. diese war brechend voll ( mir wurde gesagt unbestellte Patienten zw. 8-9.30 Uhr, 10:30 Uhr immernoch voller unbestellter Patienten) 4. musste ich 1 1/2 h warten bis ich dann endlich dran war ( wozu habe ich einen Termin?) .... und ich könnte noch ewig so weitermachen! Das andere Patienten, welche nach mir in die Praxis kamen, dann auch noch vor mir in den Behandlungsraum/Arztzimmer gehen konnte, war mir dann unbegreiflich, Keiner von denen war ein NOTFALL!!!!! Soviel erkennt man auch als Nicht-Mediziner. Dann noch diese Arzthelferinnen, Freundlichkeit wird überbewertet in dieser Praxis... Schon wahnsinn was man sich so als einfacher Patient, der keine Privatleistungen in Anspruch nimmt, dort bieten lassen muss. 1,75 € für ein Privatrezept? Seit Jahren muss ich dieses Medikament nehmen, aber ich habe noch niemals REZEPTGEBÜHR zahlen müssen. Naja, zum Glück gibt es ja in der Nähe noch andere Ärzte, der Arztwechsel wurde bereits durchgeführt.
    Diese Praxis werde ich noch nicht mal mit dem "Kopf unter´m Arm" aufsuchen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: April 2009 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich verstehe nicht was ich wollt. Ich rufe vorher an und bekomme meinen Termin, dann komme ich zu meinem Termin und komme auch bald ran. Wenn die Bude nunmal voll ist, dann kann man ja nun nicht einfach alle wegschicken, nur weil man mal nicht warten kann. In jeder Praxis muss man warten, außer in einer Praxis, wo niemand hingeht. Und ich denke mal, dass gerade das Kriterium, dass die Praxis so voll ist, ist ein gutes Zeichen für die Kompetenz vom Doc! Und wenn der Doc seine Mühle eben anderen Leuten zeigt, dann lass ihn das machen und beschwere dich lieber bei ihm persönlich darüber. Und wenn hier jemand den Anschein hat das man da zu viel hört, dann frage ich mich wo sie immer stehen wenn sie warten, denn ich stehe auch oft vor dem Tresen und ich höre nichts von dem was in den Behandlungszimmer gesprochen wird.

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Es ist schade, dass Herr Dr. Reinhold nicht wirklich in der Lage ist, seine Patienten ernsthaft wahrzunehmen. Vielmehr hält er sich mit langwierigen Reden über seine privaten Angelegenheiten (neustes Projekt die Windmühle) auf. Von Datenschutz kann in dieser Praxis keine Rede sein, denn jeder Wartende kann unmittelbar hören, was am Empfang vereinbart wird und auch die lautstarken Gespräche und Telefonate im Behandlungsraum kann man draußen gut verfolgen. Absolutes Highlight ist aber, dass man, bevor man das Behandlungszimmer betreten darf, neben der Rezeption im Gang auf dem "roten Stuhl" platziert wird. Verschiedene Patienten werden offensichtlich vorgezogen, das ist leider auf Grund der wenig großzügigen räumlichen Bedingungen schwierig zu verbergen. Vielleicht ist er tatsächlich fachlich ein guter Arzt, aber menschlich fehlt es nicht nur ihm, sondern auch seinem Praxisteam an Einfühlungsvermögen. Zeit für einen Arztwechsel!

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Praxisteam vom letzten Jahr war sehr freundlich und auch der Arzt war viel besser drauf und machte einen kompetenteren Eindruck.

Die er jetzt dort sitzen hat kann man ja wohl total vergessen, ziehen ein Fresse und sind sehr, sehr unfreundlich. Der Arzt als Kumpel sicher OK, aber als Arzt nicht wirklich zu gebrauchen. Während man im Zimmer sitzt, werden Privatgespräche ( mehrmals länger als 5 min.) geführt und auf Probleme geht er überhaupt nicht ein. Fängt dann an von sich selber zu erzählen. Interessiert mich doch aber nicht. Vom Wartezimmer aus, konnte ich mitbekommen, wie andere Patienten vorgezogen wurden und die sahen nicht kränker aus als ich. Wahrscheinlich Privatpatienten oder Bekannte.
    Die Schwestern die dort rumsitzen wären beim Arbeitsamt besser aufgehoben, die eine weiß ja gleich überhaupt nicht wie man eine Überweisung ausdruckt ( wurde mir von anderen Patienten erzählt) und der Arzt wäre sicher in seinem Garten besser aufgehoben, von dem er mir ewig viel erzählte.
    Zum unterhalten mit anderen Patienten hat ich ja auch genug Zeit, immerhin saß ich ja ewig, obwohl ich früh einer der Ersten war. Viele haben über ihn geschimpft.
    Zum Glück gibt es in der Umgebung noch andere Ärzte, mittlerweile bin ich auch gewechselt. Noch nicht mal wenn mein jetziger Arzt Urlaub hat, werde ich wieder dorthin gehen.

Behandlungs-Dauer: August 2003 bis Juli 2010

Ist immer freundlich auch außerhalb, wenn man Ihn auf der Straße trifft. Er nimmt sich auch immer Zeit beim zu hören.

Behandlungs-Dauer: April 2004 bis Mai 2010

Man kommt immer dran wenn man zwischen 8.00 bis 9.30 kommt. Sehr netter, offener Arzt. Leider zu kurze Öffnungszeiten.

Behandlungs-Dauer: Januar 2003 bis Februar 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

unkompetente Beratung und überhöhte Preise

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 17.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Klaus Peter Reinhold,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Klaus Peter Reinhold