Dipl. - Med. Susanne Vorwergk, Stollberg, Kinderärztin, Ärztin

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Dipl. - Med. Susanne Vorwergk wurde 5 mal bewertet mit 7,2 von 10 Punkten
5 Bewertungen
1152 Profilaufrufe

Informationen über Dipl. - Med. Susanne Vorwergk, Stollberg

Praxis Susanne Vorwergk Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Roßmarkt 12
09366 Stollberg
Sachsen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 037296/3844
Fax: 037296/13944
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
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7,2 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

7,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 64 Minuten.
5Bewertungen
1152Profilaufrufe
07.10.2017Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
90 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dipl. - Med. Susanne Vorwergk die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 469.286 für Dipl. - Med. Susanne Vorwergk vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2017 bis September 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die U3 verlief sehr gut, Frau Vorwergk geht sehr freundlich und empathisch mit den Kindern um.
    Leider schlug die Laune schlagartig um, als wir das Thema Impfen ansprachen. Auf den Wunsch hin, dass wir unser Frühchen nicht gegen alles und auch erst nach frühestens 6 Monaten impfen wollen, wurde uns direkt ein Ultimatum gestellt und klar gemacht, sie seien eine Impfpraxis und wenn wir nicht mitziehen, können wir uns einen neuen Kinderarzt suchen. Desweiteren wurden wir gefragt, wo wir diesen ''Blödsinn'' herhätten, dass man erst mit 6 Monaten impft. Hallo, wo leben wir denn??? Soweit ich informiert bin, besteht in Deutschland keine Impfpflicht und es ist immer den Eltern überlassen, wie sie das handhaben möchten!!! Auch der Vorwand, der Arzt sei Anwalt des Patienten und könnte es nicht verantworten, wenn wir unser Kind nicht zeitig genug impfen, ist komplett an den Haaren herbeigezogen, hier muss man mal deutlich mehr über den Tellerrand hinausblicken in dieser Praxis!!! Wahrscheinlich kann man viele vor allem junge Eltern in diesem Punkt noch beeinflussen... Schade, dass man hier keinerlei Kompromisse eingeht und anscheinend die gefüllten Kassen deutlich im Vordergrund stehen. Ja, man wird sogar halb vor die Tür gesetzt, wenn man in diesem Punkt nicht mit der Ärztin konform geht.
    Was uns desweiteren etwas seltsam vorkam, ist, dass man das Kind bereits in einem Vorraum ausziehen musste und dann mit dem fröstelnden und schreienden Kind ins Zimmer der Ärztin reingeht. Meines Erachtens nach sollte das auch anders laufen...
    Insgesamt sehr sehr schade, dass durch solche Vorgehensweisen ein Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient gleich gar nicht erst zu Stande kommt, da man der Frau Vorwergk im Umgang mit dem Kind nichts vorwerfen kann... :-(
    Jetzt haben wir einen Kinderarzt, der uns offen gesagt hat, dass er auch ''Impfarzt'' ist, aber trotzdem den Eltern auf Augenhöhe begegnet und ihnen die Entscheidungsgewalt überlässt. So wie es ja auch sein muss!

  • Bewertung Nr. 254.240 für Dipl. - Med. Susanne Vorwergk vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Mai 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Meine beiden Kinder besuchen seit ihrer Geburt diese Praxis. In all den Jahren waren wir immer zufrieden mit der Beratung und der Behandlung. Es war immer genug Zeit für alle Probleme und wir wurden damit auch ernst genommen. Die Kinder gehen gern zu "ihrer" Frau Doktor und das will, denke ich, schon etwas heißen. Nicht zuletzt ist das Praxisteam super nett und hilft, wo es kann.

  • Bewertung Nr. 253.647 für Dipl. - Med. Susanne Vorwergk vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Eine kompetente und sehr nette Kinderärztin. Die Wartezeit war akzeptabel.

  • Bewertung Nr. 253.575 für Dipl. - Med. Susanne Vorwergk vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Trotz vollem Terminplaner wurde kurzfristig ein Behahandlungstermin für unser Kind möglich gemacht. Uns zeigte sich eine hervorragende Organisation des Ablaufes durch das gesamte Team. Die Ärztin ist sehr kompetent und besonders einfühlsam, sie beherrscht eine Art und Weise des Umganges mit Jugendlichen bzw. heranwachsenden Teen´s wie es ein Kinderarzt kaum besser machen kann. Die Einrichtung der Praxis ist für meinen Geschmack etwas trist und stammt vieleicht aus dem alten Jahrtausend was aber keinesfalls Auswirkung auf die Qualität der Behandlung hat.
    Wir möchten uns nochmals für die unkomplizierte und promte Hilfe beim ganzen Team bedanken.
    Weiter so!

  • Bewertung Nr. 114.993 für Dipl. - Med. Susanne Vorwergk vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 0 und 10 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Leider wurde mein 2 jähriger Sohn letzte Woche schon das 2. mal fast eine Stunde vor Ende der Sprechzeit abgewiesen, obwohl wir zur Kontrolle mussten. Leider kann nicht jeder Vormittags zum Arzt gehen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Kinderärztin, Pädiaterin, Jugendärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 28.06.2024 überprüft.

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