Berodual für COPD

Insgesamt haben wir 377 Einträge zu COPD. Bei 3% wurde Berodual eingesetzt.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu COPD in Verbindung mit Berodual.

Wo kann man Berodual kaufen?

Berodual ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Berodual für COPD auftraten:

Sehstörungen (1/11)
Zahnprobleme (1/11)

Folgende Berichte über den Einsatz von Berodual für COPD liegen vor:

Berodual für copd

Hatte nach Applikation das Gefühl, daß sich die Atemnot verstärkt anstatt vermindert. Nebenwirkungen waren zwar nicht zu spüren, möchte Berodual jedoch kein zweites Mal verwenden.

Berodual bei copd

Berodualcopd-

Eingetragen am 09.05.2019 als Datensatz 90062

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 09.05.2019

Bretaris Genuair für copd, Cop, copd, copd mit keine Nebenwirkungen

keinerlei Nebenwirkungen bemerkt

Bretaris Genuair bei copd; Berodual bei copd; budecort bei Cop; Onbrez Breezhaler bei copd

Bretaris Genuaircopd120 Tage

Onbrez Breezhaler

Aclidinium, Ipratropiumbromid, Fenoterol, Budesonid, Indacaterol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.10.2013

Berodual für copd mit keine Nebenwirkungen

nehme es erst seit wenigen Tagen anstatt salbutamolo, wirkt gut und schnell

Berodual bei copd

Berodualcopd20 Tage

nehme es erst seit wenigen Tagen anstatt salbutamolo, wirkt gut und schnell

Eingetragen am 03.02.2013 als Datensatz 51024

Eingetragen am 03.02.2013

Viani für Bronchitis (chronisch), Glaukom, Katarakt, copd, copd mit Gewichtszunahme, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen

Bei einer Anwendung von Berodual und Viani sind nur bestimte Augentropfen zulässig z.B. Lumigan, nicht aber z.B. Timohexal obwohl Lumigan in höchsten Maße unverträglich ist (Augentrockenheit, starkes Brennen und Fehlsichtigkeit) ist. Seit der Anwendung von Viani ist eine nicht unerhebliche Gewichtszunahme festzustellen 10-15%. Die Droge Huflattichtee: Einige der Pyrrozilidinalkaloide haben angeblich hepatotoxische und krebserzeugende (kancerogene) Wirkung. Seit mehr als 10 Jahren konsumiere ich diesen Tee und kann nicht die geringsten Nebenwirkungen feststellen (regelmäßige Leberkontrollen, Labor). Die positive Wirkung von Huflattich wird keinem Medikament der Pharmaindustrie erreicht. Wechselwirkungen mit anderen Mitteln sind mir nicht bekannt.

Viani bei copd; Berodual bei copd; Lumigan bei Glaukom, Katarakt; Huflattich Tee bei Bronchitis (chronisch)

Vianicopd7 Jahre

Fluticason, Salmeterol, Ipratropiumbromid, Fenoterol, Bimatoprost

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 01.08.2011

Berodual N Druckgasinhalator für copd mit keine Nebenwirkungen

Seit ca. 5 Jahre nehme ich BERODUAL N und es hilft bei COPD-Schüben nach ca. 10 Min. Keine Nebenwirkungen und das seit Jahren...

Berodual N Druckgasinhalator bei copd

Berodual N Druckgasinhalatorcopd5 Jahre

Eingetragen am 21.04.2011 als Datensatz 33933

Berodual N Druckgasinhalator

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.04.2011

Berodual für copd, copd mit juckender Ausschlag

Für mein Copd nehme ich nun seit 7 Tagen Symbicort. Die Wirkung war zu Anfang sehr gut, aber Gestern entdeckte am Hals kleine Pickelchen die stark juckten. Heute morgen hat sich das Ganze verschlimmert und die Pickelchen waren über Brust, Rücken und Hals verteilt und das Jucken war die Hölle. Ich habe dann meinen Arzt aufgesucht und er stellte dann eine Unverträglichkeit bzw. eine Allergie auf dieses Mekikament fest.

Berodual bei copd; Symbicort bei copd

Berodualcopd15 Jahre
Symbicortcopd7 Tage

Für mein Copd nehme ich nun seit 7 Tagen Symbicort.

Eingetragen am 07.01.2011 als Datensatz 31283

Ipratropiumbromid, Fenoterol, Budesonid, Formoterol

Eingetragen am 07.01.2011

Berodual für copd, copd, copd mit keine Nebenwirkungen, Zahnprobleme, Mundtrockenheit, schleimiger Husten

Nehme BERODUAL als Notfallmedikament seit vielen Jahren ohne Probleme und Nebenwirkungen. Hilft meist nach zwei Hübe und einer kurzen Ruhephase. Zurzeit nehme ich morgens 1 x Spiriva, 2 x Symbicort und über den Tag verteilt, wenn erforderlich Berodual. Habe festgestellt und durch Zahnarzt bestätigt, dass die Medikamente, die Zahnoberfläche angreifen und vermehrt Zahnstein da ist. Stets trockener Mundraum und rauhe Stimme! Tagsüber fast problemlos - nachts werde ich oft wach meist gegen 02:00 Uhr - und muss mich einfach mal 10-30 Min irgendwo hinsetzen und geringe Mengen Schleim abhusten, sowie etwas trinken und die Ruhe bewahren! Manches Mal frage ich mich - ist jawohl auch ein Gerücht??!! bei COPD uä. - wie weit sich die oa. Medikament auf das Sexualleben auswirken, da großes tägliches Verlangen vorhanden ist, jedoch nicht ausgelebt wird. Gehe auch fest davon aus, dass ich irgendwann und irgendwo in einem Panikanfall ohne ausreichend Luft stecken bleibe und bei Petrus vor der Tür stehen werde, weil die genannten Medikamente nicht mehr wirken werden. Mauss meinen...

Berodual bei copd; Spiriva Inhaltionspulver bei copd; Symbicort bei copd

Berodualcopd5 Jahre
Spiriva Inhaltionspulvercopd2 Jahre
Symbicortcopd5 Jahre

Gehe auch fest davon aus, dass ich irgendwann und irgendwo in einem Panikanfall ohne ausreichend Luft stecken bleibe und bei Petrus vor der Tür stehen werde, weil die genannten Medikamente nicht mehr wirken werden. Mauss meinen Medizinmann mal fragen - ob Sauerstoff (aber wer hat das schon zu Hause) nicht wirksamer wäre...

Eingetragen am 11.10.2010 als Datensatz 28341

Ipratropiumbromid, Fenoterol, Tiotropium, Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.10.2010

Symbicort für copd, copd, copd mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen eigentlich keine. Im Gegenteil. Wirkt sehr gut. Ich habe COPD im fortgeschrittenen Stadium. Vor 4 Wochen bin ich durch eine Exazerbation Notfallmäßich auf der Straße von den Sani´s aufgepickt worden. Im Krankenhaus wurden dann erst einmal, nachdem der Sauerstoffgehalt im Blut wieder hergestellt wurde, alle Medikamente gecancelt. Nur der Sauerstoffkonzentrator an dem ich hing und Symbicort hat man mir gelassen. Im Krankenhaus hat man aber auch keinen Alltag zu bewältigen. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus hat man mir die alten Medikamente weiter empfohlen. Vor allem das Symbicort. Das ist also auch unter den Medizinern als gut verträglich eingestuft. Bei mir auch. Ohne Belastung würden bei mir also ein Sauerstoffkonzentrator und Symbicort das Leben erträglicher machen. Mit Belastung zusätzlich Berodual (in kleinen Mengen allerdings). Auf den Sauerstoffkonzentrator muss ich nun allerdings noch warten, denn der wurde durch den MDK (Mediznischer Dienst der Krankenkassen) verweigert. Widerspruch ist eingelegt.

Symbicort bei copd; Berodual bei copd; Thromphyllin bei copd

Symbicortcopd3 Jahre
Berodualcopd3 Jahre
Thromphyllincopd2 Jahre

Nebenwirkungen eigentlich keine. Im Gegenteil. Wirkt sehr gut.
Ich habe COPD im fortgeschrittenen Stadium.
Im Krankenhaus hat man aber auch keinen Alltag zu bewältigen.
Bei mir auch.

Widerspruch ist eingelegt.

Eingetragen am 13.07.2010 als Datensatz 25682

Thromphyllin

Budesonid, Formoterol, Ipratropiumbromid, Fenoterol

Eingetragen am 13.07.2010

Spiriva Inhaltionspulver für copd, copd, copd, copd mit keine Nebenwirkungen

Vor ca. 5 Jahren wurde bei mir bei einer Reha ein Emphysem festgestellt. Das war eigentlich nur eine Zufallsdiagnose. Die Lungenwerte waren einfach nicht OK. Bis dahin hatte ich kaum Probleme. Zunächst hatte man mir das Spiriva Pulver gegeben mit der Empfehlung, nach der Reha einen Facharzt aufzusuchen. Der Facharzt hat mich gequält. Auf dem Fahrrad... danach ein Probehub mit einem Inhalationsspray. Keine Besserung. Der Facharzt meinte, wenn ich das rauchen aufgebe, könnte ich wieder ganz gesund werden. Hallo? Durch das Internet erfuhr ich erst, was ein Emphysem ist. Hatte mich dort schlau gemacht. Demnach gibt es gar keine \"Heilung\". Lediglich eine Erleichterung durch Medikamente. Später verschrieb mir mein Hausarzt für den \"Bedarf\" Salbutamol, nachdem die Luftnot größer wurde. Ein Assistenzarzt, derm meinen Hausarzt mal vertreten hatte, verschrieb mit Symbicort und Berodual. Letztes Jahr bei einem (anderen) Lungenfacharzt bestätigten die Medikamente. Er verschrieb mit neu das Spiriva (Respimat) und Thromphylin. Ein Antrag auf Schwerbehinderung wurde gleich auf 60%...

Spiriva Inhaltionspulver bei copd; Salbutamol Inhalierspray bei copd; Symbicort bei copd; Berodual bei copd

Spiriva Inhaltionspulvercopd5 Jahre
Salbutamol Inhalierspraycopd3 Jahre
Symbicortcopd1 Jahre
Berodualcopd1 Jahre

Hallo?
Ein Antrag auf Schwerbehinderung wurde gleich auf 60% gesetzt.
Mit allen Medikamenten habe ich keine Probleme.
Mit dem Spiriva Respimat kam ich nicht gut zurecht. Habe mir wieder mein gewohntes Pulver verschreiben lassen.
Das Thromphylin verursacht Unruhe und Herzklopfen. Habe die Dosierung reduziert. Von den empfohlenen 450mg wieder auf 300mg. Das ging gut.

Eingetragen am 26.03.2010 als Datensatz 23356

Salbutamol Inhalierspray

Tiotropium, Salbutamol, Budesonid, Formoterol, Ipratropiumbromid, Fenoterol

Eingetragen am 26.03.2010

Spiriva Inhaltionspulver für copd, copd mit keine Nebenwirkungen

Bei erhöhten Luftdruck war keine Wirkung bei Spiriva zu merken. Ich mußte mehrmals in der Nacht inhalieren. Als ich das meinem Arzt erzählt habe,sagte er nur zu mir,daß ich Spiriva nur einmal nehmen darf. Ich sagte zu Ihm,daß ich senkrecht im Bett sitze und das ich das Gefühl hatte zu ersticken. Darauf hin hat er mir Berodual verschrieben. Nach der ersten Anwendung habe ich eine deutliche Verbesserung gespürt. Sobald ich sehe das der Luftdruck über 55 steigt,nehme ich vorsorglich das Spray für den Tag und besonders für die Nacht ein.

Spiriva Inhaltionspulver bei copd; Berodual bei copd

die wirksamkeit finde ich persönlich für mich nicht so wie ich es mir wünsche

Eingetragen am 10.09.2009 als Datensatz 18278

berodual 20-50

Eingetragen am 10.09.2009

Berodual wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Berodual, Berodual N Dosier Aerosol, Berodual-N (bei Bedarf), Berodual-N Spray (b. Bedarf), berodual 20-50, Berodual Dosier - Aerosol, berodual spray, Berodual N, Berodual®, Berodual Respimat u.a., Berodual Notfallspray, Berodual DA, Berodual® N Dosier-Aerosol, Berodual Dosieraerosol, berudual, Berodual,Formoterol, Berodual, Alvesco, Berodualspray, Berodual u as100, Berodual * N, Berodual N Druckgasinhalator, Berodal, Viani, BerudualSpray, Berodual Aerosol, berodual-spray

COPD wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronisch obstruktive Atemwegserkrankung, copd