Bisoprolol für Bluthochdruck

Insgesamt haben wir 5137 Einträge zu Bluthochdruck. Bei 6% wurde Bisoprolol eingesetzt.

Wir haben 318 Patienten Berichte zu Bluthochdruck in Verbindung mit Bisoprolol.

Wo kann man Bisoprolol kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Bisoprolol für Bluthochdruck auftraten:

Schlafstörungen (18/318)
Angstzustände (16/318)

Folgende Berichte über den Einsatz von Bisoprolol für Bluthochdruck liegen vor:

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Rückenschmerzen, Beinschmerzen

Nehme die Tabletten schon einige Jahre. Habe trockene Augen, das ist für Kontaktlinsen sehr ungünstig. In letzter Zeit Rückenschmerzen und Schmerzen in den Waden. Kommt vermutlich vom Bisoprolol. Auch Gewichtszunahme in einem Jahr 3 KG. Werde mir eine anderes Medikament suchen.

BisoprololBluthochdruck7 Tage

Eingetragen am 24.11.2023 als Datensatz 118464

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 24.11.2023

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Antriebsschwäche, Blähungen, Stuhlfrequenzerhöhung, Müdigkeit (Erschöpfung)

Blähungen, Stuhldrang, Tagesmüdigkeit bis zum Sekundenschlaf, Antriebsminderung, Gewichtszunahme über 10 kg bei reduzierter Kalorienzufuhr

Eingetragen am 20.11.2023 als Datensatz 118418

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 20.11.2023

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Depressionen, Gewichtszunahme, Lustlosigkeit, Konzentrationsprobleme

Ich bekam Bisoprolol vom Arzt weil ich Bluthochdruck (150/115) hatte. Wenn ich die nicht nehme bekomme ich Kopfschmerzen die sich hartnäckig halten. Morgens, wie angegeben auf nüchternen Magen 4h nach der Einnahme fange ich aber an lustlos zu sein. Ich mag nichts mehr machen. Tue nur was nötig ist. Depressionen haben sich eingestellt. Ich habe 20kg zugenommen. Ich wünschte mir würde anders geholfen werden.

BisoprololBluthochdruck6 Monate

Gewichtszunahme, Herzklopfen nach längerer Einnahme

Eingetragen am 20.09.2023 als Datensatz 117754

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 20.09.2023

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Müdigkeitsgefühl

Verbesserung meiner Migräne Gute Verträglichkeit Müdigkeitsgefühl und Antriebslosigkeit Gewichtszunahme

BisoprololBluthochdruck5 Monate

Verbesserung meiner Migräne
Gute Verträglichkeit
Müdigkeitsgefühl und Antriebslosigkeit
Gewichtszunahme

Eingetragen am 22.08.2023 als Datensatz 117363

Eingetragen am 22.08.2023

Bisoprolol für Bluthochdruck

5mg morgens Wegen zu hohem blutdruck was nicht toll ist die Müdigkeit, Aggressivität und die Depressionen. Sonst alles super.

BisoprololBluthochdruck14 Tage

5mg morgens

Eingetragen am 18.07.2023 als Datensatz 116908

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 18.07.2023

Bisoprolol für Bluthochdruck

1 Tablette morgens wurde mir verschrieben leider sind Depressionen und aggressives Verhalten fast täglich an der Tagesordnung. Sonst macht es das was es soll.

BisoprololBluthochdruck3 Wochen

Eingetragen am 18.07.2023 als Datensatz 116907

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 18.07.2023

Bisoprolol für hoher Blutdruck, Herzrhythmusstörungen

Ich nehme biso eigentlich nur nach bedarf. Als Pille in the Pocket. Wenn ich mal etwas höheren Blutdruck habe oder viele nervige extrasystolen. Allerdings habe ich seit geraumer Zeit wieder durchgehend sehr hohen Blutdruck. Und soll biso 2,5 morgens und Abend nehmen. Seit dem ich aus dem Krankenhaus raus bin, und diese Tabletten nehme, geht es mir eigentlich immer nur mies, am Anfang war ich nur müde, habe ständig geschlafen, nach dem schlafen, aufgestanden und direkt wieder hingelegt. Ich bin schnell kaputt.. das kann aber auch an meiner Problematik liegen. Allerdings gingen da auch Muskel Probleme los und meine Knochen tun weh oder meine nerven, ich kann es garnicht beschreiben aber es besteht seit bisoprolol genommen wird zwei mal,., und nimmt kein Ende. Nie. Mit kribbeln die Füße, beide! Und die Beine, hinten Oberschenkel runter zum Unterschenkel. Mein linker Arm hat bewegungs Probleme weil hinter dem Schlüsselbein enorme Schmerzen sind. Neben der Wirbel Säule / die Muskulatur tut weh so das ich Schwierigkeiten habe den Kopf unten zu halten und hoch zu nehmen etc. Ich...

Bisoprolol bei hoher Blutdruck, Herzrhythmusstörungen

Bisoprololhoher Blutdruck, Herzrhythmusstörungen3 Wochen

Seit dem ich aus dem Krankenhaus raus bin, und diese Tabletten nehme, geht es mir eigentlich immer nur mies, am Anfang war ich nur müde, habe ständig geschlafen, nach dem schlafen, aufgestanden und direkt wieder hingelegt. Ich bin schnell kaputt.. das kann aber auch an meiner Problematik liegen. Allerdings gingen da auch Muskel Probleme los und meine Knochen tun weh oder meine nerven, ich kann es garnicht beschreiben aber es besteht seit bisoprolol genommen wird zwei mal,., und nimmt kein Ende. Nie. Mit kribbeln die Füße, beide! Und die Beine, hinten Oberschenkel runter zum Unterschenkel. Mein linker Arm hat bewegungs Probleme weil hinter dem Schlüsselbein enorme Schmerzen sind. Neben der Wirbel Säule / die Muskulatur tut weh so das ich Schwierigkeiten habe den Kopf unten zu halten und hoch zu nehmen etc. Ich dachte ja echt erst ich bin vollkommen verbloedet und sollte noch weniger tun als ich ohne hin gerade mache. Bis ich auf diese Seite gestoßen bin und lese, das diese Nebenwirkungen wohl öfters vorkommen, wie auch immer man sich das erklären kann. Scheint es wohl so zu sein. Daher wird morgen direkt besprochen, wie ich davon weg komme.
Denn so geht es nicht weiter.

Eingetragen am 25.06.2023 als Datensatz 116618

Eingetragen am 25.06.2023

Bisoprolol für Bluthochdruck

Seit ich diese biso Lich Tablette nehmen muss leider ich unter extremen Schweißausbrüchen egal was ich mache . Auch wenn ich nichts tue läuft es mit nur so runter was kein Spaß mehr macht . Muss auch noch zusätzlich 2 andere Tabletten nehmen wie zb Entwässerungstablette und Lisi Lich Kann diese Tabletten nicht empfehlen

BisoprololBluthochdruck10 Wochen

Auch wenn ich nichts tue läuft es mit nur so runter was kein Spaß mehr macht .
Kann diese Tabletten nicht empfehlen

Eingetragen am 19.06.2023 als Datensatz 116521

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 19.06.2023

Bisoprolol für Bluthochdruck

Keine größeren Nebenwirkungen bis auf das die Füße und Hände öfters kalt werden. Ansonsten ein gutes Medikament, welches auch gut wirkt.

BisoprololBluthochdruck3 Monate

Eingetragen am 07.02.2023 als Datensatz 114632

Eingetragen am 07.02.2023

Bisoprolol für Angststörungen, Leicht erhöhter Blutdruck

Also ich (männlich, 35, etwas übergewichtig) nehme auch seit 11.12.2022 Bisprolol 2,5 mg (zweimal hab ich selber ausprobiert mal 2 Tabletten zu nehmen als 5 mg, weil mein Arzt gemeint hat bis zu zweimal täglich aber das ging gar nicht vom Gefühl her weil ich dann so down war).wegen Angststörungen und Nervosität und weil mein Blutdruck leicht erhöht ist (zumindest war er das bei der Messung beim Arzt am 11.12.2022, kann aber auch wegen der Aufregung gewesen sein damals beim Arzt). Bei den letzten Untersuchungen mit einmal Bisoprolol 2,5 mg morgends (nehme sie nur morgends vor dem Früshstück weil es auch so im Beipackzettel steht) war der Blutdruck bei 130/90 was im Rahmen sei wie sie beim Arzt gesagt haben. Allerdings habe ich seit ich dieses Medikament nehme viele Symptome die auch bei den Nebenwirkungen auftreten, wie ab und zu (nicht jeden Tag und ist auch von Tag zu Tag unterschiedlich ausgeprägt) Kopfschmerzen, Schwindelgefühle mit Übelkeit, Erbrechen (heute alleine 5 mal), Schlafstörungen (komme derzeit nur auf 4 - 6 Stunden max. und werde mehrmals wach in der Nacht),...

Bisoprolol bei Angststörungen, Leicht erhöhter Blutdruck

BisoprololAngststörungen, Leicht erhöhter Blutdruck4 Wochen

Allerdings habe ich seit ich dieses Medikament nehme viele Symptome die auch bei den Nebenwirkungen auftreten, wie ab und zu (nicht jeden Tag und ist auch von Tag zu Tag unterschiedlich ausgeprägt) Kopfschmerzen, Schwindelgefühle mit Übelkeit, Erbrechen (heute alleine 5 mal), Schlafstörungen (komme derzeit nur auf 4 - 6 Stunden max. und werde mehrmals wach in der Nacht), bisschen depressiv, sehr antriebslos (also war bis November sehr viel unterwegs und mehr oder weniger aktiv, und jetzt sehr lustlos, antriebslos und auch nachdenklich. Beim Blutbild vom 11.12.2022 wurde dann kurze Zeit später festgestellt, dass ich zu dem Zeitpunkt nur einen erhöhten Blutzuckerwert hatte und halt im Moment der Messung der Blutdruck erhöht war (vielleicht wegen der Aufregung und weil die Helferin mit mir über ein heikles Thema dabei gesprochen hat, wo ich nicht gerne rede und der Blutdruck auch deshalb ansteigt, also wegen dem Thema), aber ansonsten alles in Ordnung sei (also auch nix mit dem Herz, Lunge, Nieren usw.) Dazu hab ich auch ab und zu ein Kältegefühl vor allem in den Fingern und auch wie so leichte Muskel-/Gliederschmerzen in den Armen und Waden (hier auch leichte krämpfe), was ich alles davor nicht hatte. Denke auch das mein Blutdruck jetzt allgemein niedriger ist. Meinen Herzschlag spüre ich seit der Einnahme kaum noch. Auch wird mir ab und zu mal Kalt (ich friere) und warm und bin allgemein müder und fühle mich allgemein schwächer als zuvor und ab und zu bekomme ich auch schlechter Luft und die Nase ist zu.

1. Was soll ich machen (nächster Arztermin 26.01.2022)?
2. Muss ich überhaupt dieses Medikament nehmen?
3. Kann ich das Medikament nach gerade mal 4-wöchiger Einnahme einfach so absetzen oder die Dosis verringen, statt 2,5 mal nur 1,25 mg oder hat das irgendwelche negativen Auswirkungen? Weil wenn ich mir so durchlese was andere hier für Nebenwirkungen nach längerer Einnahme haben wird mir etwas mulmig und bekomme ein ungutes Gefühl weil ich einfach mein altes Leben und meine Energie bis Anfang Dezember wieder haben möchte.
4. Wie sieht es mit Sport, Fahrrad fahren oder auch Geschlechtsverkehr mit dem Medikament aus, kann man das bedenkenlos machen oder muss ich da aufpassen (bez. Nebenwirkungen usw.)
5. Sobald die Wirkung des Bisoprolol nachlässt meine ich das es mir besser geht

Zusätzlich nehme ich gerade gegen die Panik Neurexan ein was mich runter bringt.

Eingetragen am 11.01.2023 als Datensatz 114224

Eingetragen am 27.11.2022 als Datensatz 113547

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 27.11.2022

Bisoprolol für Bluthochdruckdruck

Habe nur eine halbe Tablette täglich genommen (2.5g) aber meine Schlafstörungen haben sich mit der Zeit derart verschlechtert dass ich kaum mehr schlafen konnte, dazu Grübeln, Antriebslosigkeit und ca. 10kg zu genommen. Blutdruck war dafür super. Habe das Medikament aber ersatzlos ausgeschlichen, da meine Werte nicht kritisch waren. Seitdem schlafe ich super. Mir geht es besser.

Bisoprolol bei Bluthochdruckdruck

BisoprololBluthochdruckdruck1 Jahre

Eingetragen am 13.11.2022 als Datensatz 113357

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 13.11.2022

Bisoprolol für Bluthochdruck

Ich nehme seit ca 3 Monaten dieses Medikament und muss sagen das die Nebenwirkungen für mich katastrophal sind. Ca 2 Wochen nach der Einnahme bekam ich Muskel und Gelenkschmerzen in den Oberarmen. Diese Schmerzen halten seit dem durchweg an. Ich kann nicht rechts und nicht links liegen, nicht mehr schlafen durch die Schmerzen. Jeder Arzt stellt sich taub und meint es käme nicht von den Bisolich/Bisoprolol. Ich weiss nichtb weiter, würde gerne ein anderes Medikament gegen den Bluthochdruck nehmen, weiss aber nicht ob das überhaupt geht. Ich bin am Ende und will diese Schmerzen wieder los werden. Ich kann mich nicht einmal mehr alleine an oder ausziehen! Es sit furchtbar!

BisoprololBluthochdruck90 Tage

Eingetragen am 28.06.2022 als Datensatz 111493

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 28.06.2022

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Psoriasis

Seit Betablocker (ab April 2021) bleibende Psoriasis. Früher gelegentlich und schwach ausgeprägt am Ellbogen, seit ca. Sommer 2021 stark und permanent im Analbereich und am Oberschenkel

BisoprololBluthochdruck11 Monate

Eingetragen am 13.05.2022 als Datensatz 110813

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 13.05.2022

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Teilnahmslosigkeit, deprimierte Stimmung, Müdigkeit (Erschöpfung)

Anfangs wurde ich ruhiger da der Blutdruck runter ging. Mit der Zeit schlich sich eine depressive Verstimmung, keine Lebensenergie und Lustlosigkeit ein. Ich war nicht mehr ich selber und da die Ärzte sagten es kann nicht von Bisoprolol kommen, habe ich mit dem Absetzen lange gezögert. Nun hab ich es abgesetzt und bin sehr froh über meine Entscheidung. Ich habe wieder Lust am Leben und fühle mich seit langem wieder lebendig.

BisoprololBluthochdruck-

Eingetragen am 19.04.2022 als Datensatz 110429

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 19.04.2022

Bisoprolol für Bluthochdruck, Hoher Puls

Habe oft kalte Füße und Hände. Bewusstseinsstörungen, unscharfes Sehen, Schwindel, Depression. Puls im Ruhezustand bei 60 und oft total Antriebslos und Müde. Nehme nur 2,5 mg aber merke es total, habe vorher 5 mg genommen.

Bisoprolol bei Bluthochdruck, Hoher Puls

BisoprololBluthochdruck, Hoher Puls6 Jahre

Nehme nur 2,5 mg aber merke es total, habe vorher 5 mg genommen.

Eingetragen am 24.03.2022 als Datensatz 110026

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 24.03.2022

Bisoprolol für Bluthochdruck

Habe seit Jahrzehnten Bluthochdruck und war mit Ramipril Comp, Metoprolol u. Amlodipin recht gut eingestellt. Mein Körpergewicht betrug 86-90 kg bei 184 cm Körpergrösse. Dann erlitt ich im Dezember 2019 einen schweren Herzinfarkt mit Bypass-OP und 3 Stents. In der darauffolgenden Reha wurden meine Medikamente umgestellt. Unter Anderem von Metoprolol auf Bisoprolol. Heute (Feb. 2022) habe ich 112 kg und noch mehr Gelenk- u. Muskelschmerzen. Auch Müdigkeit und Erschöpfung haben sich meiner Meinung nach nochmals verstärkt. Da man mir versicherte, dass Bisoprolol lediglich eine modernere Version von Metoprolol sei, habe ich meine Gewichtszuname und die anderen Beschwerden nicht mit dem Medikament in Zusammenhang gebracht. Es scheint aber der Fall zu sein. Ich werde mich jetzt um eine Alternative bemühen und ggfs. darüber hier berichten. Das kann aber dauern.

Eingetragen am 09.02.2022 als Datensatz 109286

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 09.02.2022
Mehr für Bisoprolol und Bluthochdruck

Bisoprolol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bisoprolol-Corax, Bisoprolol 10mg, Bisoprolol, Bisoprolol 5mg, Bisoprolol comp., Bisoprolol 5, Basoprolol dura 5mg, Bisoprolol 2,5mg, Biooprolol 5mg, Bisoprolol 5mg,, Bisoprolol plus 10 - 25, Bisoporol, Bisoprolol 5 mg, Bioprolol STADA 5mg, Bisoprolol 1---- 5 bis 7,5mg, Bisoprolol 2,5 mg, Bisoprolol 1,25 mg, Bisoprolol-ratiopharm 2,5, Bisoprolol5, Bisoprol, bisoporolol, Bisoprolol Rathiopharm, Bisoprolollol, Bisopropol, Bisoprolol Ratiopharm, Bisoprolol Rathiopharm 2,5, Bisoprolol.sandoz, Bisoprolol10mg, Bisoprolol AL 5 mg, Bisoprlol, Bisoprolol 2,5, bisoprolol stada, Biosoprol, bisoprolol 5 mg., Bisoprolol comp. Abz 5, Bisoprolol ct 2,5, Bisoprolol 2,5 mg, Bisoprolol dura, Bisoprolo 5mg, Bisporol Sandoz 5-12mg, Bisoprolol,, Bisoprolol 5 mg, Bisoprolol- rathiopharm, Bisoprolol dura 5 mg, Bisaprolol, Bisoprolol 2x10 mg, Bisoprolol-5mg, Bisoprolol 5-1A, Bisoprolol Sandoz, Bisoprolol 10 mg, bisoporol 5mg, Bisoprolol5mg, Bisoprolol-CT 2,5 mg, bisoprolol Stada 5mg, bisoprolol-10mg, Bisoprolol 0,5mg, Biso Lich 10 mic.g, Bisoprolol 5mg tägl, Bisprolol, brisopolol, Bisoprol 10, Bisoprolol, 2,5 mg (werde ich nicht mehr einnehmen), Bisoprolol 10, Bisoprolol-CT 5 mg, Bisoprolol Stada 5 mg, Biosporol, Bisoprolol ., Bisoprolol 2,5 mg 1-0-0, Biso Hennig, Bisoprolol 1,25, Bisoprolol-Ct 2,5, biso 5 mg, Bosoprolol2,5mg, Bisoprolol CT 2,5mg, Concor (Bisoprolol), Bisoprolol Stada 5 mg., Bisoprolot 2,5 mg, bisopronol 25mg, Bisoprolo CT, Bisoprolol 5 1A Pharma, bisoprolol comp. abz 5/12.5, Bisoprolol und weitere, Bisoprolol 2.5, Bisoprlolo 2,5, bisoropol, Bisoprolol-ratiopharm 5 mg, Bisoprolol dura 10mg, Bisoprolol dura plus 5mg/12,5mg, Bisoprolol comp. 5mg/12,5 mg, Bisoprolol plus 5/12,5, Bisoprolol 5 mg, Bisoprorol, Bisoprolol CT 2,5, BISOPROLO 5 mg, Biosopril, biso-prolol ,delmuno, Bisoprolol 5mg/12,5 mg, Bisoprolol -CT 2,5 mg, Bisoprolol-CT, Bisoprolol 3x 2,5 mg, Bisoprolos 5 mg, bisopolol, Brisopirol, Betablocker bisoprolol, Bisiprolol, Bisoblock, Bisoprolothem (5mg),, Bisoprolol Ct, 2,5mg bisoprolol, Bisoprplol, Bisoprolol, Blopress, Bisoprolol 5-1A 1xtägl., Bisoprolo, Bisoprolo 5mgl, Bisoprolol 5-1A Pharma, Bisoprol und Ramipril, Bisoprolol CT 2,5 mg, Bisoprololhemifurmarat, Bisoprolol 5 mg, abends 1/2, Bisoprolol 10/15, Bisoprolol Teva 5mg, Bisoprolol 5mg von CT, bisoprolol 50, Bisoprolol comp, Bisoprolol/Coaprovel, Bisoprolol Corax 5 mg, Bisoprolol CT 5 mg, Bisoprolol 0,5mg, Bisoprolol plus 20/25, Bisoprolol-ratiopharm 10 mg Tabletten, Bisoprolol 3,75mg, Bisoprolol-Teva comp, halbe Bisoprolol, Bisoprolol -1A Pharma, Bisoprolol 5 - 2 x 1 Tab., Bisoprolol 5 2 x Tägl., Bisoprolol ratio 5mg, Bisoprolol abc, Bisoprolol com., Bisoprolol-ratiopharm, Bisoprolol AL, bisoprolol teva 10mg, Bisoprolol 2.5mg, Bisoprolol 2,5, bisoprolol u. ass, Beta Blocker Bisoprolol, Bisoprolol - CT 5mg, bisoprolol 2,5 n3, Bisoprolol ( 5mg ), Bisprolol 1/2 und Abends 1/2, Bisoprolol 5 mg(2*tgl=10), 2 x 1 Bisoprolol 2,5 mg, Bisoprolol fumarat, Bisoprolol abz 5mg, Bisoprolol AL 5mg, Bisoprol und andere, bisoprolol 5-1, Bisoprolol CT 5mg, Bisoprolol 5mg Tabletten, Bisoprolol-AbZ 2,5 mg, Bisoprolol 2.5 Ratiopharm, Bisoprolol u.a., Bisoprolol 5 1 A Pharma, Bisoprolol 5 1 A Pharma, BISO 1A PHARMA, Bisoprolol 1,25mg, Bisoprolol 5 mg Tabletten, Bisoprolol 1A pharma, Bisoprolol 5mg., Bisoprolol 5, Bisoprolol-CT 1,25 mg, Bisoprolol HCT TAD M, Bisoprolol comp. 5mg/12,5ng, Bisoprolol Dexcel 2,5 mg

Bluthochdruck wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arterielle Hypertonie, Bluthochdruck, Essentielle Hypertonie, Hypertensive Herzerkrankung, Hypertonie